Zeigt her eure Lady's

Ich denke 4 wochen werden nicht reichen. Da ich ne Überaschungstüte bekommen habe mit 100 Samen kann ich mich nicht informieren :crazy_face::rofl:
Was ich aber weis wie groß sie sind nach 6 Wochen vegi und Training

Hier mein alter Durchlauf und der Blumenstrauß könnte doch etwas größer sein bei Photo’s.
Aber dass es unbekannte Sorten sind macht es interessant wie ich finde. Was ich mit 3 Durchläufen an Erkenntnissen gesammelt habe hätte niemand in mein kopf gekriegt
Daher bin ich da der Erfahrung wegen nicht böse drum und nehme alles noch leicht auch die fehler die witzigerweise erst anfingen ende 1 grow da musste ich ja unbedingt in der nacht bilder machen 2 mal zack pimmel dran

3 Likes

Gude zusammen :v:

alter was hier in 10 Tagenabgeht , krass, sehr geil :heart_eyes:

um noch ein paar punkte zu erwähnen wenn ich mein senf dazu geben darf :wink:

1**. Habt ihr alle geile Bilder/Pflanzen :melting_face: :face_holding_back_tears:**

1. zum thema warum klee >
    Es gehört zur Familie der Hülsenfrüchte, was bedeutet, dass es durch eine symbiotische Beziehung mit Bakterien Luftstickstoff im Boden binden kann und den anderen pflanzen während er lebt zur verfügung stellt.
    Klee trägt auch zur Verbesserung der Bodenstruktur bei. Seine Wurzeln dringen tief in den Boden ein und helfen bei der Belüftung und Entwässerung. Kleewurzeln setzen außerdem Enzyme frei, die organisches Material abbauen und den Humusgehalt erhöhen, wodurch dem Boden organisches Material hinzugefügt und seine Wasserhaltekapazität verbessert wird

soweit die theorie die ich gelesen hatte :rofl: :see_no_evil:

3.Nachbar zum helfen/Testen
Ich habe ebenfalls das Glück wie du Grownope und kann bei einem Nachbar mitschauen, das ist echt geil :wink:

1. ich zieh ebenfalls alles hoch was ich in die erde stecke :wink: allein zum lernen :wink:
    Zeigt her eure Ladys - #1109 by Cliff_36
    und fressen tuh ich das zeug ebenfalls… unmengen was da drauf geht … ähnlich wie cliff beschreibt :rofl::yum: :yum: :yum:

5. alter sind eure pflanzen geil :joy:

1. Ein Marienkäfer namens Ticki … :rofl: da merkt man, der Mann hat Family :rofl: :laughing: sehr schön :smiling_face:

2. @RussiaGrow
    Zeigt her eure Ladys - #1120 by RussiaGrow

glaube muss dich leider enttäuschen… liegt nicht an autoflower gutes bsp. ist meine Hulky

von gelb …

nach grün :yum:

Paules Erdwärme Thema passt da auch ganz gut, hab da auch schon einiges zu gelesen

8.Styropor ausgasen
Krasser scheiß mit dem styropor :exploding_head: vorher keine gedanken drüber gemacht aber klingt total plausibel. wasn glück bin ich von natur aus son Plastikfeind :rofl: :see_no_evil:

hab jetzt gen4 gestartet kann nur zustimmen, arbeit die man sich sparen kann :wink: :+1:

10. Spinnmilben
Was ein scheiß… Und das kurz vor Ernte …:face_with_spiral_eyes:
Idealerweise schafft man Bedingungen, dass die Viecher sich nicht wohlfühlen.
Manche strains sind auch anfälliger, leider :see_no_evil: hatte z.b. öfter Probleme mit nothern Lights und den viechern :see_no_evil:
Ich sorge für bisschen Wind, temp nicht über 27° und rlf nicht dauerhaft unter 50% (Die Viecher mögen es warm und trocken !)
Hausmittel hab ich diverse durchprobiert, knobi,zitonensäure, etc.
Hat alles nicht wirklich geholfen… Die Viecher waren kurz betäubt aber nach 30-60min gingen sie fröhlich ihrem treiben wieder nach.(Hab sie durchs Micro beobachtet)
Das einzige was mir wirklich effektiv geholfen hat, ist tabaksud zu versprühen.
Das Nikotin Killt die Viecher ziemlich effektiv.

Dachte mir immer, da ich mein Gras mit Tabak mische, kann es nicht so schlimm sein :rofl::see_no_evil:

Ist aber echt mit Vorsicht zu genießen, da es den Damen natürlich nicht gut tut.
Die hatten dann erstmal 1-2tage die Blätter hängen lassen
Danach war ich die Viecher aber endlich los… Sind ziemlich hartnäckig diese Biester

je nach Befall Budwashing oder weiterverarbeitung zu Konzentrat zu empfehlen

1. Zeigt her eure Ladys - #1168 by RussiaGrow
    ahhh ok, ich seh die Spülung hat geholfen - Klasse, freut mich :wink:

2. habt ihr geile Pflanzen :joy:

hoffe das war jetzt nicht zu viel und ich nerv niemand… :wink:
ich merk ich muss öfter mal reinschauen :wink: grad aber viel um die ohren, Frau hat auto gesprengt,kleine hält auf trapp und, und, und… wie das so ist, ihr kennt es alle :rofl: :laughing:

meine Damen haben auch ernorme Fortschritte gemacht, für heut isses mir aber wieder zu spät :joy: vllt. schaff ich es morgen, :see_no_evil: LG Happy growing

achja… und wir hatten ja schon den 1. advent… hab endlich weihnachtsmusik gefunden, mit der ich leben kann :rofl: :rofl:

lasst es euch und euren Damen gut gehen :v:

2 Likes

Moin moin an alles ich hoffe euch und euren Damen geht es gut.

Danke @GaNjaJoHnNaY :slight_smile: und ja gott sei dank hat dass spüllen was gebracht. Ohne eure und ohne @Pflanzenpaul wäre dieser grow in die hose gegangen. Bei 2 punkten muss ich dir zu stimme dass bei jedem die Damen einfach geil aussehen :wink:

Gestern hab ich die nasch Pflanzen zum größten teil geerntet. Der rest kommt heute dran, bei den hinteren warte ich noch bis Sonntag.

Schönen tag wünsche ich allen

3 Likes

Oha wie machst du dass öl ?krass

1 Like

@RussiaGrow
Ich hoffe der link funktioniert .
Lese dich da mal durch .
Zur Verarbeitung könntst den Trimm nehmen .
Schönen Tag Paule

2 Likes

Ich nutze dieses Öl. Es hat keinen Eigengeschmack und bindet die Wirkstoffe optimal. Zudem verbindet es sich sehr gut mit anderen Lebensmitteln wie Honig, und trennt sich nicht nach gewissen Lagerungszeiten wieder.

Bekommste auch fast überall Reformhaus oder Amazon
:v:Cliff

3 Likes

Schau ich mir dan mal an hab da auch lust drauf.

Zu LST is das so richtig? Mir scheint dass er etwas zu viel gebogen ist ?

1 Like

Ich hatte das zuletzt bis fast 90grad gezogen aber kommt auch immer auf die dicke des Stamms an.

Kannst ja mal rein schauen.

3 Likes

Hey ihr 2 @RussiaGrow und @Cliff_36
Wenn man das Stämmchen etwas drückt , schon leicht quetscht wird das ganze sehr Biegsam ohne das es zu flott bricht . Wie beim super cropping .
Russia , mehr Sinn dahinter ist der ;
Das man den Stiel fast schon quer über der Erde wachsen lässt und die Triebe stellen sich dann nach und nach auf für nach oben . Versuche die zart noch etwas weiter mit der Spitze runter zu bekommen . Viel Spaß und sei Zärtlich mit der Dame .
Die Weiber mögen das ruppige nicht . Hehehehe .
Pflanzenpaule

3 Likes

Und nehme die Clips Rechtzeitig wieder raus sonst wachsen die ein. Falls du welche nutzt @RussiaGrow
Und @Pflanzenpaul ist schwierig bei Clonen die schon ne gewisse länge haben

2 Likes

Heute ist der Paule mit paar neuen Bilder am Start . Es war auch gut mal in die Damen Stube ein Auge drauf zu werfen . Herrje hat sich Dame 1 wieder lang gemacht . Aber 3 und 4 auch .
Schöne Vorblüten Kelche sind jetzt zu sehen . Wunder schön . Bisher auch weithin keine Mängel erkennbar . Alles steht im herrlichen grün . Vom untersten bis zum obersten Blatt .
Nur weiter hin Dame 2 macht ihre Probleme sichtbar . Mir kommt da so langsam die Befürchtung das sie mit dem HLVd verseucht ist .
Da gibt es so einige Anzeichen , wie geschwollene Nodien , Blasse Erscheinung , Krüppel Wuchs , und die gehen einfach nicht in die Höhe . Und genau der Scheiß trifft bei ihr voll zu .
Die erste Zeit kam die super mit . Hatte sogar den dicksten Stamm . Während alle 1zu1 behandelt wurden , Wassermenge und so weiter .
Hörte sie auf einmal auf und das einzige was hier noch wächst ist der Unterbau . Damit die am Ende nicht 150 cm Lichtabstand hat . Also irgend wo wächst die schon , aber ganz lahm in die Höhe . Blätter schmeißt die da schon mehr . Wuchert in sich mit Trieben zu .
Leider kommt es immer mehr mit diesem Hopfenlatent Viroid .
Von der Erde gemessen war die Gestern noch immer nur bei 35 cm .
Während Dame 1 von der Erde gemessen Gestern schon bei 87 cm war und vom Boden gemessen 118 cm und heute ist die schon wieder deutlich hoch gekommen .
Dame 2 mit Topf dann noch immer nur 66 cm hoch , also gut die hälfte kleiner .
Es wird nicht mehr lange dauern , heute Blüte Tag 10 , das bald die ersten Trichome kommen und wenn dann da noch bei der Dame 2 diese Trichs deformiert und deutlich geringer Erscheinen , dann hole ich die raus und landet auf dem Müll .
Dann kann Topf 1 mehr mittig auf seiner Seite und ich kann die Äste etwas raus ziehen nach vorne und hinten um damit wieder Platz in der Höhe zu bekommen .
Durch den Unterbau bei Dame 2 ist nun erst mal alles wieder ziemlich gleich unter der Lampe . Dimmer läuft mit 80 % , Temp. steht, oder hält sich bei 25,9 Grad mit einer Luftfeuchte von 55,8 % . Lichtabstand heute wieder auf 40 cm gebracht, zudem durch Leben die Damen heute einen schon windigen Herbst Tag , bis hin stürmisch .
Samstag war Lollipopping geplant , werde das wohl etwas um einige Tage verlegen bis sie mit ihren Triebausbildungen fertig sind damit auch wirklich danach alle Power nach oben in die Blütenbildung geht . Bei der Fast Diesel und der Lockdown 1 sind die Triebspitzen bis oben sehr dick und Stabil . So werden die ordentlich was tragen können und wenn es so weiter geht , wird da auch , ganz fett was dran kommen .
Heute traf der A ++ Ware Flo Dünger 10 liter an und muss sagen ;
Schon durch die Packung fühlt sich das neu Entwickelte Zeug schon ganz anders an , so wie auch der Sack Dope Soil . Da bin ich mal gespannt wie es damit laufen wird . Nun mal weiter mit Bilder Dame 2

Die werde ich wohl beim Lollipopp ganz nackt machen wo nur vier oder 6 Haupttriebe mit Spitze verbleiben . Am Ast Bild erkennt man sehr gut diese Schwellungen .
Wie gesagt bei der wächst das hoch Bocken schneller , als oben her !
Dame 1 , die von explosiv froher Natur :joy: :point_down:

Die lässt alles hinter sich und zieht weiter munter in die Höhe . Wie weit die nun an der Meter Stange , auf der Höhe ist die - schon vorbei gezogen ist und das in wenigen Tagen .
Und nun sind die Vorblüten auch schon da !

Was sie für schöne Blütenkelche zeigt . Und sie macht sich richtig schön Platz für die kommende Frucht . Zitat Spock ; Faszinierend !
Dame 3 hält sich versteckt in der rechten hintersten Ecke , nicht ganz so hoch wie 1 und 4 aber größer doch als 2 . Aber massig was dran . Nach dem ( L.) poppen werde ich die auch etwas unter Bauen damit sie am Ende den gleichen Lichtabstand hat .

Auch hier schöne Kelche zu sehen .
Bleibt da , die Fast Diesel , die Einzige ihrer Art . :point_down:

Nur leider wird immer mehr der Rotklee als Bodendecker weniger weil wohl kein Licht mehr an der Erde an kommt . Hatte das meiste auch vergraben weil ich alle Töpfe noch mal auf Füllte mit Erde .
Muss auch Erwähnt werden was sich da unser @GaNjaJoHnNaY noch mal für alle hier super eingelesen hat und Wissenswertes über den Klee hier rein schrieb . Auch all das andere . War mir schön zu Lesen am frühen Morgen .
@Cliff_36
Ich finde das nicht so schwierig wenn sie denn schon eine gewisse länge haben . Um so besser . Man kann den Stiel weich drücken und quetschen , alles mit Gefühl .
Dann legt der sich von selbst schon ab , wird aber am nächsten Tag wieder stehen .
Schau dir mal Videos über Super Cropping an . Dann weißt genau was ich meine .
Nun , dann werde ich mich etwas Weihnachtlich einstimmen und mir für den Abend einige Walnüsse und Haselnüsse knacken .
Genießt den Tag und macht das beste daraus . Viel Erfolg beim Grow , das wünsche ich euch .
Oh - ich glaube , eins habe ich noch

Schauts links den Unterbau , damit Dame 2 gleichen Lichtabstand hat . Hehehehe
Das ist schon Brutal diese Unterschiede , aber nicht normal .
Aber Paule holt sie alle mit . Viele Grüße vom Pflanzenpaul

5 Likes

@Pflanzenpaul hey ho, also soweit ich raus gelesen habe muss ich sie noch ein wenig weiter oben nach unten biegen werd ich nach meinem smoke gleich erledigen :slight_smile:

Die erste ernte ist vollbracht

Der rest kommt in laufe der woche

7 Likes

@Cliff_36
Ne hab nur diese komische schnur hab auch klipps aber die sind mir zu krass :slight_smile:

1 Like

@Pflanzenpaul
Hab sie jetzt ein stück weiter ist das so erstmal ok?

1 Like

Moinsen, nee das verkraften die Damen. Geh persönlich viel krasser mit dehnen um. Bei mir liegen die fast am Boden. Muss ich machen, da mein aktuelles Zelt nur eine Höhe von 1,20m hat. Bloß schön die Stengel weich machen. LG

2 Likes

Wie weich machen ? :slight_smile:
Bei mir ist es nicht wegen der zelt Höhe eher weil 2 neue ins zelt kommen mit tag 0 und die is schon ende woche 3. Muss sich nur klein genug halten dass die anderen sie einholen können. Hoffe dass klappt is mein erstes LST

1 Like

@RussiaGrow
Schon besser und Morgen noch ein Stückchen runter . Und dann machst du das eine Blatt , das mittlere das nach oben ragt , weg , damit der drunter liegend Trieb schon mal gut Licht ab bekommt . Das erste Blattpaar von ganz unten stehen lassen noch .
Siehst und etwas Ernte hängt auch wieder zum Trocknen . Sind die Feiertage gerettet .
Genieße es bald . Gruß vom Paule

3 Likes

Morgen früh schneid ich es ab bevor ich auf Arbeit fahre.
Danke für die hilfe :wink:

2 Likes

Hi zusammen,

nutze die Möglichkeit um mich mit meinen Bildern einzuklinken :wink:

(alles autoflower aktuell noch, zur info)
Gen1 (Meine Zombiedamen wie ich sie liebevoll nenne :rofl:), stehen deutlich besser im Saft aktuell.

Der Skittlez Zwerg ist jetzt gefallen zwecks Feiertagsversorgung :wink: (noch nie so ein kleinen Stinker gehabt )

Hulky lässt sich noch ein wenig Zeit :wink:

Die Hazeberry macht sich ganz gut … … mittlerweile wieder :joy:
hat jetzt nochmal Bananenschalentee verabreicht bekommen

Gen 2 gefällt mir da deutlich besser in der entwicklung, starten jetzt auch langsam Richtung Blüte @RussiaGrow hier hab ich es auch ein wenig mit Lst probiert um die Tribe in etwa auf eine höhe zu bekommen. Die unteren Triebe und Blätter die richtung Boden zeigen habe ich entfernt. schau mal die entwicklung bisher (Anmerkung aktueller Stand tag50 ohne 1Tropfen Dünger.Für mich sehen sie gesund aus :blush: )

hier vor dem start LST

dann der start LST

bisschen später etwas weiter gebogen und noch einzelne äste positioniert, mit dem ziel das alle etwa so eine Höhe haben
(zwischen drin junge tribe unten immer wieder entfernt)

und ich bin bisher ganz zufrieden wie sie in die Blüte starten :grin:

Gen3 wurde umgetopft und kommt :heart_eyes:

und gen4 sagt hallo direkt im endtopf (Hoffe dadurch nochmal paar Tage mehr Wachstumszeit )

Soviel zu meinen Damen, sorry für die schreibfehler, ich bin heute abend hin :melting_face: dachte nur passt vllt. ganz gut für das LST :wink:

LG an alle, happy growing :evergreen_tree:
J

3 Likes

@RussiaGrow hier schau mal das ist meine Allzweckwaffe. Für Training, stabilisieren und trocknen. :wink:

2 Likes