Heute ist der Paule mit paar neuen Bilder am Start . Es war auch gut mal in die Damen Stube ein Auge drauf zu werfen . Herrje hat sich Dame 1 wieder lang gemacht . Aber 3 und 4 auch .
Schöne Vorblüten Kelche sind jetzt zu sehen . Wunder schön . Bisher auch weithin keine Mängel erkennbar . Alles steht im herrlichen grün . Vom untersten bis zum obersten Blatt .
Nur weiter hin Dame 2 macht ihre Probleme sichtbar . Mir kommt da so langsam die Befürchtung das sie mit dem HLVd verseucht ist .
Da gibt es so einige Anzeichen , wie geschwollene Nodien , Blasse Erscheinung , Krüppel Wuchs , und die gehen einfach nicht in die Höhe . Und genau der Scheiß trifft bei ihr voll zu .
Die erste Zeit kam die super mit . Hatte sogar den dicksten Stamm . Während alle 1zu1 behandelt wurden , Wassermenge und so weiter .
Hörte sie auf einmal auf und das einzige was hier noch wächst ist der Unterbau . Damit die am Ende nicht 150 cm Lichtabstand hat . Also irgend wo wächst die schon , aber ganz lahm in die Höhe . Blätter schmeißt die da schon mehr . Wuchert in sich mit Trieben zu .
Leider kommt es immer mehr mit diesem Hopfenlatent Viroid .
Von der Erde gemessen war die Gestern noch immer nur bei 35 cm .
Während Dame 1 von der Erde gemessen Gestern schon bei 87 cm war und vom Boden gemessen 118 cm und heute ist die schon wieder deutlich hoch gekommen .
Dame 2 mit Topf dann noch immer nur 66 cm hoch , also gut die hälfte kleiner .
Es wird nicht mehr lange dauern , heute Blüte Tag 10 , das bald die ersten Trichome kommen und wenn dann da noch bei der Dame 2 diese Trichs deformiert und deutlich geringer Erscheinen , dann hole ich die raus und landet auf dem Müll .
Dann kann Topf 1 mehr mittig auf seiner Seite und ich kann die Äste etwas raus ziehen nach vorne und hinten um damit wieder Platz in der Höhe zu bekommen .
Durch den Unterbau bei Dame 2 ist nun erst mal alles wieder ziemlich gleich unter der Lampe . Dimmer läuft mit 80 % , Temp. steht, oder hält sich bei 25,9 Grad mit einer Luftfeuchte von 55,8 % . Lichtabstand heute wieder auf 40 cm gebracht, zudem durch Leben die Damen heute einen schon windigen Herbst Tag , bis hin stürmisch .
Samstag war Lollipopping geplant , werde das wohl etwas um einige Tage verlegen bis sie mit ihren Triebausbildungen fertig sind damit auch wirklich danach alle Power nach oben in die Blütenbildung geht . Bei der Fast Diesel und der Lockdown 1 sind die Triebspitzen bis oben sehr dick und Stabil . So werden die ordentlich was tragen können und wenn es so weiter geht , wird da auch , ganz fett was dran kommen .
Heute traf der A ++ Ware Flo Dünger 10 liter an und muss sagen ;
Schon durch die Packung fühlt sich das neu Entwickelte Zeug schon ganz anders an , so wie auch der Sack Dope Soil . Da bin ich mal gespannt wie es damit laufen wird . Nun mal weiter mit Bilder Dame 2
Die werde ich wohl beim Lollipopp ganz nackt machen wo nur vier oder 6 Haupttriebe mit Spitze verbleiben . Am Ast Bild erkennt man sehr gut diese Schwellungen .
Wie gesagt bei der wächst das hoch Bocken schneller , als oben her !
Dame 1 , die von explosiv froher Natur
Die lässt alles hinter sich und zieht weiter munter in die Höhe . Wie weit die nun an der Meter Stange , auf der Höhe ist die - schon vorbei gezogen ist und das in wenigen Tagen .
Und nun sind die Vorblüten auch schon da !
Was sie für schöne Blütenkelche zeigt . Und sie macht sich richtig schön Platz für die kommende Frucht . Zitat Spock ; Faszinierend !
Dame 3 hält sich versteckt in der rechten hintersten Ecke , nicht ganz so hoch wie 1 und 4 aber größer doch als 2 . Aber massig was dran . Nach dem ( L.) poppen werde ich die auch etwas unter Bauen damit sie am Ende den gleichen Lichtabstand hat .
Auch hier schöne Kelche zu sehen .
Bleibt da , die Fast Diesel , die Einzige ihrer Art .
Nur leider wird immer mehr der Rotklee als Bodendecker weniger weil wohl kein Licht mehr an der Erde an kommt . Hatte das meiste auch vergraben weil ich alle Töpfe noch mal auf Füllte mit Erde .
Muss auch Erwähnt werden was sich da unser
@GaNjaJoHnNaY noch mal für alle hier super eingelesen hat und Wissenswertes über den Klee hier rein schrieb . Auch all das andere . War mir schön zu Lesen am frühen Morgen .
@Cliff_36
Ich finde das nicht so schwierig wenn sie denn schon eine gewisse länge haben . Um so besser . Man kann den Stiel weich drücken und quetschen , alles mit Gefühl .
Dann legt der sich von selbst schon ab , wird aber am nächsten Tag wieder stehen .
Schau dir mal Videos über Super Cropping an . Dann weißt genau was ich meine .
Nun , dann werde ich mich etwas Weihnachtlich einstimmen und mir für den Abend einige Walnüsse und Haselnüsse knacken .
Genießt den Tag und macht das beste daraus . Viel Erfolg beim Grow , das wünsche ich euch .
Oh - ich glaube , eins habe ich noch
Schauts links den Unterbau , damit Dame 2 gleichen Lichtabstand hat . Hehehehe
Das ist schon Brutal diese Unterschiede , aber nicht normal .
Aber Paule holt sie alle mit . Viele Grüße vom Pflanzenpaul