Zeigt her eure Lady's

Aber evtl ist der Airpott ja der Grund dafür. An der Gelbtafel kleben scheinbar keine dran :thinking:

Alter geil dein dein Blüte Zelt das nenn ich mal ausgefüllt einfach nur herrlich warum beschneidest du deine Blätter so komisch

1 Like

Bringen die Heitzmatten was an temp hab nen Heizlüfter im Zelt :see_no_evil::see_no_evil:
Und Garten Stangen sind auch geil gegen zusammen ziehen des Zeltes werde ich mir wahrscheinlich auch einbauen

Jo die reichen als Frostschutz und halten die Temperatur Nachts bei 16-17°C sofern man den messgeräten trauen kann sind mit Messefühler und sind dann auch nur bei Bedarf an das es Tags über nicht zu Heiß wird. Ich finde Heizlüfter unbeaufsichtigt nicht so Geil

1 Like

Oh ich finds natürlich super …nicht
Aber hab mir einen mabo Feuerlöscher zugelegt und kann beruhigt schlafen gehen hatte schon voll scheiss Nächte deswegen überhaupt das ganze Zeug im Keller ist nicht geil aber die Dinger sind mega bei 86 Grad explodiert es und löscht auf 16 m2 alles habe auch schon in zwei Foren gelesen das sie das tun was sie sollen löschen das sie den ein oder anderen schon den Arsch gerettet
Und teuer ist der scheiss Heizlüfter auch 4 mal die Stunde 2 Minuten 1000 w naja hoffe auf Stufe 1 bisschen weniger aber im Monat ca nen fuffi
Kann ich nur empfehlen den Feuerlöscher Leute für ruhigere Nächte

1 Like

Na na , zart beseitet bin ich nicht .
Sage auch gern mal wie was an kommt oder an kommen kann .
Einzig der Tag fing heut schon Recht beschissen an .
Fand nur das ganze etwas runter reduziert auf paar lächerliche Trauermücken .
Kannst froh sein wenn du keine hast .
Aber sie werden wieder kommen .
Sie holen dich .
Hauptproblem einer großen Wohnung mit Frau und ihren Blumen .
Da haben die Mücken ausweich möglichkeiten .
Ist eine Ecke clean , fängt es in der nächsten an .
Wenn du Light Mix hast wo keine sind so hast echt Glück .
Aber schau dir echt mal paar Hersteller Videos an . Dann weißte wo es Anfängt .
Ich hatte schon im Growshop BioBizz Light Mix gekauft .
Da sagt der Idiot , garantiert Ungeziefer frei weil die Erden erhitzt wurden vor der Verpackung .
Was hat jeder Erdsack ?
Luftlöcher damit es in den Säcken nicht fault . Wenn aber dann die Paletten voll Säcke irgendwo im Hinterhof stehen . Gehen die Mücken da rein u legen ihre Eier ab . Da kann die vorher auf 1000 grad gebacken sein .
Ich lasse schon neue Säcke zu , im Karton , den ich auch noch verklebe u oft sind die trotzdem da .
Deswegen hänge ich allein schon mehr klebefallen auf , damit die keine Überhand nehmen .
Und wie gesagt , Living Soil ist kein Allheilmittel gegen die .
Deine Art Anbau mit den Taps , dem Mykorrhiza , den starter u was da alles rein kommt ist auch eine Art Living Soil .
Nur ich habe es in anderer Form , vom anderen Hersteller .
Die Grundmischung bei mir ist Cocos , BioBizz Light Mix und Wurmhumus .
Und dann der Flo Feststoff Dünger .
Das wieder rum wird Tonnenweiße unter freiem Himmel fermentiert .
Die Grundbasis , für mit der eben genannten Erdmischung die Living Soil zu mischen . Worin denn da letzt End die Larven sitzen . Kann man sich ja aus suchen .
Auf die Story mit der Erde aus dem Growshop .
Zu der Zeit nutzte ich den Light Mix mit mineralischem Dünger und da waren die Larven im Light Mix . Weil da war nix weiteres ein gemischt .
Schon ärgerlich genug die Arbeit mit den Drecksviechern . Es nervt weil die vermehren sich explosionsartig .
Daher bin ich da immer hinter her .
Weil es gäbe für mich nix schlimmeres ,
wenn die Bude so voll wäre mit denen so das nicht mal mehr ein Teilchen Teller offen stehen könnte .
In der Natur sind es eben Nützlinge .
Zersetzen organische Materialien .
Im Topf kann das schnell aus gehen , bei großer Menge . Dann gehen die Larven an die Wurzeln . Das ist das Problem .
Mir sind durch die aber noch keine Sämlinge kaputt gegangen .
Denke nu hast wieder etwas gelernt .
Zum Airpott war leider das größte übel .
Denn da kamen die Viecher überall rein und raus .
Aber zum anderen steht da eine der fettesten Dame drin .
Gesund von oben bis unten !
Es nahm leider kurz Zeitig über Hand weil die Nematoden oft auch als Totware noch versendet wird .
Hatte darüber weiter oben schon Berichtet .
Mittlerweile wurden die noch weitere 2x aus gebracht u das letzte mal erst gestern . Hab aber Gelbtafeln immer drin um früh zu erkennen wenn es los geht . Sind aber am verlieren zur Zeit .
Dann noch schönen Abend .
Paule

1 Like

Meinst die Blätter der Klone mit dem Beschneiden ?
Das hat man früher so gemacht .
Heute wohl nicht mehr .
Ich mach es auf die alte Tour u sie Wurzeln .
Geht wohl darum die Transpiration zu unterbrechen oder zu reduzieren .
Weil unten erst mal nix ist damit sie was rein bekommen um zu transpirieren .
Das bissel Restblattwerk soll nur zum erhalt dienen , Feuchtigkeit aus der Luft zu nehmen, um zu überleben u in Ruhe Wurzeln zu bilden .
Funktioniert , 50 % hat gewurzelt und werden am Ende 300 gr mehr an Trocken Masse mir bescheren !
Die Fast Diesel Klon ist schon am Wachsen wieder u da siehst in 3 Wochen keine an geschnippelte Blätter mehr . Gruß u schönen Abend noch .
Jo danke , mir gefällt der Blütenteppich auch immer besser u die sind noch im Stretch . Also da kommt noch was weiter hinzu . Und dicker werden die Buds fast von selbst .
Paule

2 Likes

Kein Problem mein Freund, bin normalerweise nicht so entspannt wenn man mich Lauchmenneken nennt.
Aber da ich das mit dem geschriebenen Wort immer bedenke verzeihe ich dir :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja das ist ja grad die Sache ich lasse den Sack auch gut verschlossen und hatte auch schon bei den Kollegen aus dem Sanlight Labor gesehen wie da der Boden behandelt wird und hinterher Larven frei ist aber auch Nährstoff frei.
Ja ist bei mir auch quasi Living Soil aber wenn das der Grund ist verdammte gute. Ich glaube langsam echt das der Keller perfekt ist und sich da kein Vieh rein verirrt. Nur warum kommen keine aus dem Boden ??? Die Frage macht mich fertig ich will den Grund wissen. Bleiben ja nur die Airpotts denn die ein oder andere hatte ich schon hart an der Grenze zur überwässerung ein, zwei Mal und trotzdem nichts und auf deinem Foto sieht man keine Mücken bei deinem Air Pott aber an den andern zwei daher meine Vermutung.
Und wollte nichts runter reduzieren.
Aber immer nur schreiben wie geil deine Pflanzen sind ist ja auch lahm. Das die top sind muss man dir glaub ich nicht sagen.Und wenns mich interessiert frag ich :grin:

Aber würde mein Zelt hier oben stehen hätte ich vermutlich auch welche.
:v:Cliff

3 Likes

Ach Cliff
Ich habe " dich " nicht als Lauchmenneken tituliert oder beschimpft .
Du meinst den Lachmänneken .
Das war aber nicht auf dich , deine Person bezogen .
Sondern den lachenden Smile der da dran hing und deshalb interpretierte ich das als sich lustig machen .
Ok , ist halt immer wie man was schreibt und wie was rüber kommt u auf genommen wird .
Aber lese dir mein Post von vor 2 Stunden noch mal langsam durch .
Oder so ; Zitat ;
Und dann noch ein Lachmänneken dabei !
Da steht nicht das du ein Lachmänneken bist . Bezogen war das auf den Smilie .
Hey du gehst ab .
Hahaha .
Hoffe du findest nun Ruhe . Es ist alles gut :+1:.
Ich glaube manchmal Rauchst etwas zuviel . Das macht dich gechillt , verstehst aber dann was falsch . ???
Nur meine Meinung , kenne dich ja so Privat nicht .
Egal jetzt . Dein Keller könnte der Grund sein keine T mücken mehr zu haben .
Wäre in der Wohnung mit all der Blumenpracht , sicher anders .
Ich will aber meiner Frau nicht all ihre Blumen nehmen .
Also wird mein Kampf gegen die Mücken nie enden .
Aber ich hoffe " dein Krampf " der Mißverständnisse endet hier . Hehehe .
Ich bin weg für heute . Geil .
Gruß Paule

2 Likes

@Pflanzenpaul und @Cliff_36

Bin heute bei Tag 47, schuh gefüllt mit kompost ausm garten, aufgepuncht mit wurmhumus vom rasen, asche ausm grill der draußen steht, gemixte bananenschale die 2 tage draußen durchzog…und die Gelbtafel ist von tag 1 an drin😉

5mm sand obenauf und keinerlei Trauermücke kütt rein oder raus…da können dann auch Kolonien an eiern im boden sein, juckt nicht…

3 Likes

Achso f…, ja my Bad . Ja rauche viel und gern. Ich hab ehr das Problem das meine Augen so kacke sind und ich diese Mist Schrift scheinbar nicht Kontext sicher lesen kann, hab aber ein Termin am 15.02. :disguised_face:
Ach ja diese doofen Smileys, vielleicht bin ich ja auch etwas plump als Pottpflanze
Ich bleib lieber nur beim :v: Cliff

4 Likes

Und @Pflanzenpaul hier etwas für dich😁 Die chocolate haze steht auf gerade Zahlen

3 Likes

Ja auch sehr nice.
Pass nur auf mit gewissen Dingen von draußen mein Buddy hatte sich zuletzt Spinnenmilben in den Kellergarten geholt. Aber er hatte Tomaten zum nachreifen reingelegt :face_with_peeking_eye:

2 Likes

Gegen die hilft dann aber super Brennesseltee, da ich aber auch im garten mein gemüse zieh achte ich so oder so drauf das schädlinge schnellstens zum buhmann nachbarn übern zaun floegen​:upside_down_face::melting_face:

2 Likes

Hab mal erde geholt :grin:

2 Likes

Ist das ne Tonne zum Erde vorbereiten ? Was hast du eigentlich nicht gekauft :sweat_smile:
Ach ne Waschmaschine oder so :face_with_peeking_eye:

1 Like

:+1:t2: muss aber sagen, seit dem der letzte run mit der eigenen Mischung so super lief hole ich gar keine erde mehr…hab 2x320l schnellkomposter im garten, einer nur mit trockenem schnitt wie holz, blätter und pappe sowie der gesamte rasenschnitt, der andere mit allem anderem was im haushalt und garten anfällt. Nehm immer 1/3 die erde des trockenem und 2/3 des nasseren humus, in einer gesamten Mischung aus 70% humus 20% Snd und 10% Asche von Holz.

Und gerade der 90l schuh ist sogar die mischung vom letzten grow, nur auggepuncht und zuvor grob gesiebt um die wurzeln zu entfernen.

Tut den ladys aber gut wie es scheint.

4 Likes

:grin::rofl: Augenarzt wird dringend…das ist ne Spülmaschiene

3 Likes

Hab mir letztens ne lesebrille bei Aldi gekauft, ich geh echt am Stock bin keine 40 :sob:

2 Likes

Jo die Augen . Kommt mit dem alter .
Da bist nicht allein .
Ist bei mir auch so .
Aber so lang es keine auf die Augen gibt ist noch alles gut . Hehehe