Zeigt her eure Lady's

So bin endlich mal fertig mit dem trimm Abschiss :stuck_out_tongue_winking_eye:
Genieße grad die neue Ernte, Tropical Tangie, ist ganz lecker und beim Trimmen hat es geschneit muss das ganze kief gleich noch Feinsieben und zu meiner Sammlung packen mal sehen wird ein All Grow Hash :grin:.nach zwei Pflanzen bin ich genau bei 30g damit ich mit Nummer drei dann 50 habe :rofl:

:v:Cliff

4 Likes

Uhhh die sehen aber lecker aus die Buds herrlich getrimmt :+1::+1:
War das ne Auto?

Meine hulkberry ist auch langsam so weit michlig sind sie schon denke noch ne Woche bis paar Bernstein zu erkennen sind

California snow :heart::yum:

Meine trainwreck

3 Likes

Also ich sehe schon Bernsteinfarbene Köpfchen aber wirklich nur vereinzelt.
So sieht es bei mit auch aus allerdings unsere Weihnachtsjonnys habrn wir safe . Wird knapp aber gerade so machbar :crazy_face::shushing_face: da scheint mir doch die :sun_with_face: aus dem A …
Zwar wird es nicht so viel werden aber dennoch genug um ins neue Jahr zu starten und da ich eh arbeiten muss bis 29 .12 und zur Frühschicht am 1.1 wieder los muss wird sich der Verbrauch im Rahmen halten

2 Likes

Nope meine Ernten sind alles Photos

1 Like

Also will dir nicht zu nahe treten nicht falsch verstehen aber ist das dann in dem Fall mit photos nicht eher ein bisschen wenig ? :see_no_evil:

2 Likes

Ja die waren unter leider etwas Fluffig sie Buds. Dazu kommt das ich sehr moderat dünge. Aber waren knapp 100g aus einer. 40g mehr als bei den letzten Autos die hatten im Schnitt so 60-65g. Zwei von den dreien waren Klone die DPD noch zwei Tage im Depot liegen gelassen hatte. Die waren halb tot. Ich bin bis jetzt zufrieden bis jetzt hatte jeder Grow die vorherige Menge übertroffen. Und ich hoffe das ich dann bald auch mal bei einem Strain bleibe. Finde Trimmen eh nervig daher vielleicht ganz gut das es nicht so viel ist :rofl:
Und habe nur 12/12 gehabt. Also wirtschaftlicher als Autos aus meiner Sicht. Und warte mal ab deine schönen dicken Buds werden auch noch gut schrumpfen ist manchmal echt deprimierend was die an Volumen verlieren. :grin: Wann haste Ernte ? Bin echt gespannt was du da raus holen wirst.

3 Likes

Aber wär nur eine Pflanze die jetzt dran war eine trocknet noch und die ander ist schon in der Dose. Also jetzt Zeit in Dosen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Achso dachte die 30 Gramm wären die Ernte aber das ist wohl nur das Hash dann sehr fett​:yum::stuck_out_tongue_winking_eye:
Und da komm ich ja gar nicht klar drauf 30 Gramm Hash von 2 pflanzen oh mein Gott ist das geil bestelle mir heute noch ein Siebdruck Gewebe zum sieben denn ich liebe nichts mehr als hasch Bruder wo wohnst du lass uns das mal zusammen verkosten :rofl::rofl::rofl:
Geil hätte nicht gedacht das da soviel bei Rum kommt und wenn’s nur 5 Gramm sind ich liebe hasch lecker durch die Bong herrlich

2 Likes

Naaa ich kann es eigentlich kaum erwarten aber denke nächste Woche
Heute Tag 70 angegeben mit 65-70 aber die Angaben sind immer sehr verkaufsfördernd angegeben

2 Likes

Ne der Gesetzgeber sagt eine Pflanze ca 15g er hat wohl Recht :wink:

2 Likes

Hier sammelt sich ja einiges wieder an und ich bin mal einen Teil durch geflogen .
War nun auch mal etwas weniger hier und es hat sich auch was getan in der zwischen Zeit .
Zum Beispiel kam dies Jahr sehr früh die Strom Jahresabrechnung . Aber zum Glück für mich nicht all zu Überraschend . Hatte als es über den Sommer mit Luftfeuchte Trockner und Klima über Wochen zur Sache ging . Dem entsprechend schon immer etwas mehr als der geforderte Abschlag gezahlt . Somit muss ich nur noch 170 eus nach legen .
Waren immerhin etwas knapp über 5000 KwSt . Für 2 Personen ist das schon was .
Dabei wäre es so einfach gewesen und wesentlich günstiger bei der Abluft etwas mehr und besser für auch frische Zuluft zu sorgen .
Seit ich den AKF gegen einen größeren Austauschte , das Stück von da bis Motor von 125er zu 150er , ersetzte und zu dem unten ein 150er rein geht mit Frisch Luft .
Hab ich seither niedrigere Temperatur und die Luftfeuchte bleibt gar nicht mehr so hoch .
Also lässt sich Top regeln , wie Eingestellt es sein soll .
Auf der anderen Seite , durch den Einsatz der Geräte , kein Schimmel und echt Qualitativ hoch Wertige Buds . Kein Scheiß .
So wie nun alles läuft werden die Zusatz Geräte nicht gebraucht und macht es am Ende erst mal wieder deutlich günstiger .
Seit heute läuft dann auch im kleinen Zelt wieder die größere Lampe , aber zart auf 25 % .
Denn ein Blick heute an Tag 14 der Verwurzelung zeigte zwei Wurzeln aus dem Jiffy ragen .
Hatte die Tage schon mal 4 liter Erde etwas gemischt mit etwas Torf , etwas Wurmhumus , Cocos und das meiste war Light Mix . Das war dann auch leicht an gefeuchtet und davon füllte ich heute 1 liter Topf . Rootmax Bewurzelung Pulver dick auf das Jiffy und rein in die Erde . Nun steht der Fast Diesel Klon und kann seine Fühler in der Erde aus treiben .
Sollte für drei , vier Wochen reichen bis es dann in Living Soil geht .

Also , wenn die Wurzeln kommen , wenn - dann geht es flott . Vor drei Tagen war da noch nix .

Noch mal an gefeuchtet und das Rootmax auf das Säckchen .

Nun stehts auf dem DrainMaster und die Erde mit 150 ml an gefeuchtet . Mit der Menge 1 x die Woche zu Beginn im 1 liter Schuh , machte ich bisher die besten Wurzel Erfahrungen . Da kommen die schön gesund und fett daher .
Für den Anfang noch eine Heizmatte drunter , die Lampe auf 25 % bei 50 cm Abstand und für Nötige Luftfeuchte ist auch erst mal gesorgt .
Klein in der Ecke sitzt da noch die eine Lockdown . An der sind auch heute noch keine Wurzeln außen Sichtbar , aber ;
Oben sieht aus als wachse dort der Trieb weiter ganz schwach . Es hat sich verändert .
Aus der Erde der Stiel kommend hat sich verdickt . Eine Wulst gebildet , aus der dann die Wurzeln kommen . Also es ist nur eine Frage der Zeit .

Da sieht man die Verdickung .

Und oben die gelblichen Blätter sind größer als vorher .
Deswegen verbleibt sie weil sie auch nicht gerade mal Tot erscheint . Brauch eben nur etwas länger .
Das waren die zwei von 4 . Die anderen starben leider !
Aber da war dann das Lollipooping am Samstag wo ich auch mittig und oben her Triebe entfernte und gerade bei der Lockdown Kush 1 und Fast Diesel hebte ich mir je drei größere auf , die seither in Gläser stehen im Wasser das mit Wurzelhormonen angereichert ist . Klar waren diese Stecklinge aus der zweiten Blüte Woche . Trotz ohne Wurzeln haben sich bei der Fast Diesel schon fast alle Vorblüten verabschiedet .
Bleibt mal ab zu Warten ob sie auch nur im Wasser stehend Wurzeln . Lampe läuft so oder so . Nimmt kein Brot , kann nur Brot bringen . Hehehe .

Wäre schön wenn die auch was werden !
Vom Blüte Stadium kann ich nur Berichten , Gestern alles gewässert und seither tun sie ihre Arbeit , aufnehmen und Transpirieren .
Sehe ich wie die Abluft Arbeitet . Schnelles ansteigen der Luftfeuchte , immer wieder hoch fahren der Abluft und Temp unter 26 grad gehalten . Reicht mir um zu Wissen das es rund geht in dem Käfig . Das wird Morgen wieder anders . Dann steigt die Temp bis auf 27 grad und die Luftfeuchte weniger schnell und da ist es dann wieder Zeit jedem Topf 2 liter Wasser rein zu kippen . Dann sieht es wieder anders aus .
Kein Quatsch das läuft so . Wenn es richtig läuft .
Ein Blick von Gestern hab ich da noch :point_down:

Ich sage euch , die Fast Diesel - mmh - Wow , die verströmt schon jetzt einen Duft . Faszinierend ! Der Hammer . Um so mehr wiegt die Freude das der eine Klon von ihr mir Safe ist . Juhu !
Ja und Gestern war Montag , zwei Tage nach den Eingriffen sieht man deutlich was da die Blütenansätze zu gelegt haben in so kurzer Zeit .
Morgen wird es sicher wieder, der ein oder andere Trieb, unter oder zwischen das Netz zu verbringen sein . Überhaupt bin ich nun erstmalig bei den 2 LED auf nun 85 % Leistung gefahren . Werde dann in den letzten drei Blütewochen oder vier .
Nach 9,5 Stunden die Lampen auf die letzten zwei Stunden vor Untergang wieder 25 % runter regeln , weil sie eh nach dieser Zeit schon von selbst die Damen etwas runter fahren . Daher ist es Sinnlos bis zum Ende des Tages mit voll Last zu fahren . Merkt man daran das die Temperatur ab Nachmittags, oft dann etwas höher liegt, weil die Transpiration ab nimmt .
So Freunde des Gartens . Nachmittag , Zeit eine Tüte zu Rauchen , etwas Rauch in den Tempel zu blasen . Viel Erfolg , viel Spaß mit den Damen . Es kann nur besser werden .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaule

4 Likes

grüssna Freunde des belebenden Grüns,

melde mich auch wieder nach längerer Pause zurück und präsentiere Stolz meine frisch getopte Lemon Mandarin V2.

Hab eigentlich zu Versuch1 nur ein paar Details optimiert,
da der Grow bis auf den Schimmel kurz vor der Ernte super lief. :blossom:

Topf: Lechuza Cubico 30 Selbstbewässungstopf 14/4l (Substrat/Wasser)

Substrat: rein Mineralisch mit Lechuza Pon XXL/Muttis Erde Mix 50:50
bestehend aus Bims, Lava und Zeolith in grober bis mittlerer Körnung

Dünger: rein Mineralisch = zwei Langzeitbunkerdünger im Wassertank
Lechuza Perfect Leaf + Flower den EC Wert auf 1-1,5 eingestellt.
Ab Blüte🌸 mit PK13/14 Dünger EC Wert auf 2 steigern.

PH Wert: gewünschter PH 5,9-6,1
(niedriger PH = saure Umgebung = bessere Mikrobiologie im Wassertank)
und wieder wie bei V1 mit 14% Schwefelsäure, puffert ewig und eine Extra Schwefeldüngung gibts noch gratis dazu.

Genetic: Fast Buds Lemon Mandarin photoperiodisch 30 % THC leicht sativa dominant, sehr Stressresistent und kommt super auch mit kalten Temperaturen klar und besitzt eine wirklich nette aber starke erhellende/belebende/berauschende Wirkung
Wird aber sehr Groß !!!

Lage: Pflanze steht an Südbalkon Balkontüre und bekommt 15 Stunden zusätzliches Licht von einem 35 Watt Pflanzlicht die Raumtemperatur liegt bei 15-19 C.

Toping: wieder nach der 5 Woche getopt → Ziel wie bei V1 sind wieder 4 Haupttriebe
(weil diese Sorte zu fette Buds für ihre dünnen Ästchen ausbildet → Versuch 1 war auch getoped mit 4 Hauptrieben und die Budds waren trotz Toping um einiges dicker als die der Hauptcola meiner ungetoppten Autos)

3 Likes

Hallo werte Grow Freunde hier bin auch ich mal wieder kurz . Hatte heute wieder einen Klon in Erde zu verbringen . Aber Lustig das ganze .
Diesmal war der Klon der Lockdown 1 , 19 Tage heute mit einer Wurzel zu sehen , aber nicht unten oder an den Seiten . Die Wurzel kam auf Jiffy ober Kante und Bohrte sich scheinbar in die Torf Schicht . So noch nicht gesehen .

Also ich gehe von aus das es gewurzelt hat denn nach oben ist auch leicht Wachsen zu sehen, darum nun 2 Tage nach der Fast Diesel nun auch die in 1 liter Erde gesetzt .
Selbige Mischung , Light Mix , angereichert mit Torf, Cocos, Wurmhumus und Mykorrhiza , Glückspilze . Für Wahr ! Das ganze nun auch an gegossen mit 150 ml Wasser , mal für die erste Woche .

Sie ist dann zwar paar Tage später , aber kann nun aus treiben ihre Wurzeln und für drei Wochen sind die erst mal gut versorgt .

Nun stehen sie erst mal neben einander unter der Sonne bei noch 50 cm Abstand und 25 % der Dimmer bis mehr Wurzeln am Start sind .
Bei der Fast Diesel , vor 2 Tagen , ein getopft sieht man jetzt auch das sie weiter wächst .

Sie hatte paar Tage früher gewurzelt .
In drei Wochen kommen die dann in 10 liter end Töpfe mit Living Soil und 6 Klone stehen noch im Wasser .
Gestern war noch Bewässerung der Blüte Zone wo es auch eine höhere Wassermenge gab .
Je Topf 2,5 liter !
Sehe auch heute noch das die Damen ordentlich in Arbeit stehen . Sie transpirieren so stark das durch die erhöhte Abluft, um die Feuchte raus zu bringen , sich auch nicht die Temperatur drastisch erhöht . Licht Dimmer Stand 85 % . Temperatur hält sich um 24,4 Grad und die Luftfeuchte ist auf 52 % ein gestellt und von daher schwankt es um 51,6 - 53,4 % . Erst wenn es wieder zum Auslösen der Abluft Stärke durch zu hohe Temperatur ab 27 Grad kommt , wird unten wieder gewässert damit sie selbst für Abkühlung sorgen können und das funktioniert nun optimal . Gestern auch hier paar Bilder gemacht . 4 Tage nach dem Lollipoppen und Entlauben , sah man schon das wohl der Stress überwunden war und sie sich Prächtig weiter Entwickeln .

Unten rum schön frei, damit die Luft Zirkulieren kann . Gelbtafeln erneuert um Mückenvieh keine Chance zu lassen .

Vorne rechts die Fast Diesel und sie strömt schon jetzt einen besonders geilen Duft aus . Lecker , das wird noch was werden mit dem Duft .

Heute lasse ich alles zu weil ich das Klima nicht stören will .
Morgen wird wohl wieder Wasser nötig sein und wohl wieder der ein oder andere Trieb unter das Netz zu bringen sein .
Aber ein Dilemma gab es Vorgestern . Wie eine innere Uhr sagte mir da , das ich mal schauen muss, wenn das Licht aus geht und prompt stellte ich Nach Glimmen der LED`s fest . Ich werde mir nun ein Schütz , also einen Elektro Mechanischer Schalter zwischen der Zeit Schaltuhr und des Lampenkabel ein Bauen der bei Uhr aus nicht nur den einen Pol trennt . Sondern der Schütz dann beide Pole trennt damit in Zukunft , egal wie rum die Uhr ein gesteckt , direkt komplett alle Pole trennt .
Als ich außen eine neue Steckerleiste an brachte habe ich alles geprüft . Nur nicht auf der Last wie die Lampen nun Laufen . Und deshalb gehe ich von aus , erst mal , das das nach Glimmen erst kam , als ich auf 85 % Leistung hoch gegangen bin .
Bleibt zu hoffen das die 2 Strains nicht ganz so anfällig sind und es ohne Zwittern weiter geht . Nach dem ich die Zeit Schaltuhr erst mal anders Polig ein gesteckt habe war das Glimmen weg . Jo , Freunde - da gibt es so manche kleine Überraschungen , das man alles im Auge haben muss oder man legt von Beginn an die Weichen das so was erst gar nicht passieren kann . Zum Glück hat mein Sohn einen Freund der Elektriker ist und das macht es mir noch einfacher und Billiger .
Jo man und sollten die schönen Zwittern , so steht Adäquater Ersatz in den Startlöchern und bedingt der sehr kurzen Blüte Zeit die sie benötigen , also was denen noch bleibt .
Kann auch wenn die Zwittern da nicht mehr viel verloren gehen . Es bleibt spannend .
Aber sonst so läuft alles im großen und ganzen sehr gut .
Wünsche allen einen schönen angenehmen berauschenden Abend .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaule

4 Likes

Alter, Living Soil = Trauermücken Zucht?
Ich hab die Viecher seit Ende August bei mir nicht mehr gesehen🤣

Bei mir läuft es aktuell Klasse. Veggie/Auto Zelt top. Blütezelt ebenso.
Hier ein paar Impressionen.

4 Likes

Trauermücken im angemessen Umfang gehören schon fast dazu .
Warum sollte es bei Living Soil anders sein ?

Ne dachte du nutz Living Soil. Wie gesagt habe 0,0 Trauermücken deswegen wundere ich mich in letzter Zeit immer

Hab sogar noch die Gelbfallen vom vor letzten Grows dring hängen ich mach später mal ein Foto

Na ja so viel Wissen ist Dir noch nicht in allem gegeben .
Hast mal gesehen wie der Festoff Dünger und die Dope Light , Dope Soil gemischt wird bevor es in Säcke geht ?
Und dann die Erden die man nutzt .
Da sind überall die Scheiß Larven dieser Mücken drin . Es gibt keine ohne . Weil alles unter freiem Himmel vermischt u ab gepackt wird .
Und wenn du mal Glück hattest das mal keine da sind .
Irgend wann sind die wieder da .
Und gerade bei Living Soil , ist Leben in und auf Erde erwünscht weil alles im gewissen Rahmen Nützlinge .
Es muss nur im Gleichgewicht bleiben .
Da erübrigt es sich ne Diskussion zu führen ob jemand Trauermücken hat oder nicht .
Und dann noch ein Lachmänneken dabei als wenn dir die Schadenfreude aus der Hose springt .
Unfassbar ! Ist schon fast wie im Kindergarten .
Hauptsache meine Damen sind Gesund u werfen ordentlich ab .
Da tun mir paar Mücken nicht weh u von den 5 Tafeln die da hängen sind zwei auch schon Wochen drin u die anderen , da sind noch gar keine dran .
Was kein Dramatisches Problem da stellt weil es im Griff gehalten wird .
Da auch Nematoden im Spiel sind ,
hab ich neue nur deshalb drin . Um zu sehen ob überhaupt noch Mücken da sind .
Ups ich vergaß fast ;
Die Klone haben auch Gelbtafel .
Und der Fast Diesel Klon steht so heute dritter Tag . Das Foto von heute und da hat sich in den drei Tagen keine Trauermücke darin verfangen .
Sind wohl keine da , die Erde war schon letzte Woche vorgenässt u eigentlich hätte schon was schlüpfen können .
Ich mache auch mal was präfentiv um denen erst keine Chance zu geben das es überhand nimmt .
:sob:
Paule

Da ist heute aber jemand zart beseitet :sweat_smile: fahr dich mal runter. War keinerlei Schadenfreude dabei. Wie gesagt ich wunder mich nur, denn das ab und an hat man mal keine kann ich nicht mehr glauben. Hab bereits den dritten 50l Sack billig Biobizz light Mix durch zwischen durch mal 25liter plagron, auch nix. Nichts für ungut, aber klar freue ich mich das ich kein Problem mit dem Vieh Zeugs habe.
Aber nochmal wollte dich in keinster Weise angreifen. Und ich bin auch nicht der Meinung die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben :stuck_out_tongue_winking_eye:
Freu mich immer über deine Beiträge und gesunden Pflanzen
:v: Cliff

1 Like