Hier sammelt sich ja einiges wieder an und ich bin mal einen Teil durch geflogen .
War nun auch mal etwas weniger hier und es hat sich auch was getan in der zwischen Zeit .
Zum Beispiel kam dies Jahr sehr früh die Strom Jahresabrechnung . Aber zum Glück für mich nicht all zu Überraschend . Hatte als es über den Sommer mit Luftfeuchte Trockner und Klima über Wochen zur Sache ging . Dem entsprechend schon immer etwas mehr als der geforderte Abschlag gezahlt . Somit muss ich nur noch 170 eus nach legen .
Waren immerhin etwas knapp über 5000 KwSt . Für 2 Personen ist das schon was .
Dabei wäre es so einfach gewesen und wesentlich günstiger bei der Abluft etwas mehr und besser für auch frische Zuluft zu sorgen .
Seit ich den AKF gegen einen größeren Austauschte , das Stück von da bis Motor von 125er zu 150er , ersetzte und zu dem unten ein 150er rein geht mit Frisch Luft .
Hab ich seither niedrigere Temperatur und die Luftfeuchte bleibt gar nicht mehr so hoch .
Also lässt sich Top regeln , wie Eingestellt es sein soll .
Auf der anderen Seite , durch den Einsatz der Geräte , kein Schimmel und echt Qualitativ hoch Wertige Buds . Kein Scheiß .
So wie nun alles läuft werden die Zusatz Geräte nicht gebraucht und macht es am Ende erst mal wieder deutlich günstiger .
Seit heute läuft dann auch im kleinen Zelt wieder die größere Lampe , aber zart auf 25 % .
Denn ein Blick heute an Tag 14 der Verwurzelung zeigte zwei Wurzeln aus dem Jiffy ragen .
Hatte die Tage schon mal 4 liter Erde etwas gemischt mit etwas Torf , etwas Wurmhumus , Cocos und das meiste war Light Mix . Das war dann auch leicht an gefeuchtet und davon füllte ich heute 1 liter Topf . Rootmax Bewurzelung Pulver dick auf das Jiffy und rein in die Erde . Nun steht der Fast Diesel Klon und kann seine Fühler in der Erde aus treiben .
Sollte für drei , vier Wochen reichen bis es dann in Living Soil geht .
Also , wenn die Wurzeln kommen , wenn - dann geht es flott . Vor drei Tagen war da noch nix .
Noch mal an gefeuchtet und das Rootmax auf das Säckchen .
Nun stehts auf dem DrainMaster und die Erde mit 150 ml an gefeuchtet . Mit der Menge 1 x die Woche zu Beginn im 1 liter Schuh , machte ich bisher die besten Wurzel Erfahrungen . Da kommen die schön gesund und fett daher .
Für den Anfang noch eine Heizmatte drunter , die Lampe auf 25 % bei 50 cm Abstand und für Nötige Luftfeuchte ist auch erst mal gesorgt .
Klein in der Ecke sitzt da noch die eine Lockdown . An der sind auch heute noch keine Wurzeln außen Sichtbar , aber ;
Oben sieht aus als wachse dort der Trieb weiter ganz schwach . Es hat sich verändert .
Aus der Erde der Stiel kommend hat sich verdickt . Eine Wulst gebildet , aus der dann die Wurzeln kommen . Also es ist nur eine Frage der Zeit .
Da sieht man die Verdickung .
Und oben die gelblichen Blätter sind größer als vorher .
Deswegen verbleibt sie weil sie auch nicht gerade mal Tot erscheint . Brauch eben nur etwas länger .
Das waren die zwei von 4 . Die anderen starben leider !
Aber da war dann das Lollipooping am Samstag wo ich auch mittig und oben her Triebe entfernte und gerade bei der Lockdown Kush 1 und Fast Diesel hebte ich mir je drei größere auf , die seither in Gläser stehen im Wasser das mit Wurzelhormonen angereichert ist . Klar waren diese Stecklinge aus der zweiten Blüte Woche . Trotz ohne Wurzeln haben sich bei der Fast Diesel schon fast alle Vorblüten verabschiedet .
Bleibt mal ab zu Warten ob sie auch nur im Wasser stehend Wurzeln . Lampe läuft so oder so . Nimmt kein Brot , kann nur Brot bringen . Hehehe .
Wäre schön wenn die auch was werden !
Vom Blüte Stadium kann ich nur Berichten , Gestern alles gewässert und seither tun sie ihre Arbeit , aufnehmen und Transpirieren .
Sehe ich wie die Abluft Arbeitet . Schnelles ansteigen der Luftfeuchte , immer wieder hoch fahren der Abluft und Temp unter 26 grad gehalten . Reicht mir um zu Wissen das es rund geht in dem Käfig . Das wird Morgen wieder anders . Dann steigt die Temp bis auf 27 grad und die Luftfeuchte weniger schnell und da ist es dann wieder Zeit jedem Topf 2 liter Wasser rein zu kippen . Dann sieht es wieder anders aus .
Kein Quatsch das läuft so . Wenn es richtig läuft .
Ein Blick von Gestern hab ich da noch
Ich sage euch , die Fast Diesel - mmh - Wow , die verströmt schon jetzt einen Duft . Faszinierend ! Der Hammer . Um so mehr wiegt die Freude das der eine Klon von ihr mir Safe ist . Juhu !
Ja und Gestern war Montag , zwei Tage nach den Eingriffen sieht man deutlich was da die Blütenansätze zu gelegt haben in so kurzer Zeit .
Morgen wird es sicher wieder, der ein oder andere Trieb, unter oder zwischen das Netz zu verbringen sein . Überhaupt bin ich nun erstmalig bei den 2 LED auf nun 85 % Leistung gefahren . Werde dann in den letzten drei Blütewochen oder vier .
Nach 9,5 Stunden die Lampen auf die letzten zwei Stunden vor Untergang wieder 25 % runter regeln , weil sie eh nach dieser Zeit schon von selbst die Damen etwas runter fahren . Daher ist es Sinnlos bis zum Ende des Tages mit voll Last zu fahren . Merkt man daran das die Temperatur ab Nachmittags, oft dann etwas höher liegt, weil die Transpiration ab nimmt .
So Freunde des Gartens . Nachmittag , Zeit eine Tüte zu Rauchen , etwas Rauch in den Tempel zu blasen . Viel Erfolg , viel Spaß mit den Damen . Es kann nur besser werden .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaule