Ist halt nen kleiner Keller und die abluft geht nach draussen naja aber mit dem lüften Versuch ich mal
Habe Styropor unterm Zelt😉 ja wenn sie es nicht verkraften muss ich halt den Heizlüfter ins Zelt stellen hatte ich während der sämlingsphase auch komme jetzt mit Lampe gerade mal auf 21 Grad wenn’s so bleibt OK aber wenn’s noch kälter im Zelt wird bleibt mir ja eh keine Alternative
Hallo zusammen,
ich glaube ich hab gestern des Rätsels Lösung gefunden warum meine Damen nicht so eine schöne Farbe haben.
Ich hab erstmals den drain gemessen und hatte ein Ph von 7,8…
Keine Ahnung wie der so hoch steigen konnte!?
Klar, ich hab die 1. Drei Wochen nicht darauf geachtet, aber das der dann so aus dem Ruder läuft? Vermute es liegt zum Teil auch an der “tollen” Erde
Anschließend hab ich angefangen zu spülen…
Nach 100l mit Ph 6,0 kam ich dann im drain auf 6,6
Das kann nicht die Lösung sein … Zumal was bleibt an Nährstoffe dann noch übrig?
Wurzelfäule hatte ich auch schon fast zu kämpfen bei der letzten pflanze, kein Bock mehr drauf.
Also kurzen Prozess gemacht und die Damen umgetopft in biobizz light Mix.(Klar sicherlich auch nicht die beste Erde, aber auf den 1. Eindruck 1000mal besser als die vorherige )
Je kleiner sie waren, desto besser haben sie es weggesteckt. Die größeren lassen noch ganz schön den Kopf hängen.(Waren aber auch schon schön durchgewurzelt bis unten
Hoffe morgen sehen sie wieder besser aus, ich leide förmlich mit meinen Damen
LG Happy growing,
J
Ist unser erster Keule hoffentlich erholen sie sich schnell wieder hatte gestern auch meine ersten Probleme
Hab das autopot system durcheinander gebracht indem ich die Töpfe getauscht habe und die eine gerade gefüllt hat und die andere Schale gerade leer war ja dann hat die eine zuviel Wasser bekommen und die aufm Foto zu wenig

Jo stimmt schon, ist unser 1. Lauf… Dennoch hätte ich gerne schon die Erträge wie dein Kollege
Krass mit dem autopot, so schnell geht’s
Desswegen bin ich kein fan von so automatischen system
1-2tage und sie stehen wieder
Ist auch erst seit. Dritter gibt Hoffnung:joy:
Also ich kann an dem Light Mix von Biobizz nichts aussetzen. Ich bin auch überzeugt daß die wirklich teuren auch nicht viel mehr bringen außer dir die Kohle aus der Porte zu ziehen
Cliff
Der lebende Bud verliert ordentlich an Volumen bis er getrocknet ist.
Der Ast getrocknet und getrimmt ca. 7g und hatte da auf wer weiß was gehofft
Ernte aus meinem 1. Indoorgrow Critical Kush Klon

Mahlzeit zusammen alter watn Krampf gestern das autopot hat sich iwie selbständig gemacht und mein Zelt geflutet letztendlich einiges nicht beachtet man sollte die Wasser Zufuhr stoppen bevor man die Pötte rein und raus nimmt sonst wenn Mann Pech hat füllt der gerade und haut zuviel Wasser ein stellst Topf rein und es ist zuviel drin dann schwabbt ein wenig über wenn Mann grosses Pech wie ich dann hatte entsteht Kapillare Wirkung und du ziehst dir langsam den Tank leer alles getrocknet
was ich noch hatte die standen nicht ganz in Waage benutze easy to grow heißt zwei Töpfe eine Schale
Die Schale nicht gerade so das eine pflanze immer ein wenig weniger hatte deswegen war die eine Pflanze vor gestern zu trocken hatte sie ein wenig von Hand gewässert und dann wieder rein gestellt da muss es passiert sein
Nach der Flut hab sie einen Tag ohne autopot laufen lassen gerade gemacht und heute wieder angemacht desweiteren habe ich entlaubt hoffe bisschen weniger Luftfeuchtigkeit damit zu erreichen
Boah was ein scheiß
Wie viel Liter waren das im Tank? Alle im Zelt verteilt? Was ein Mist… Sowas kann mit der Gießkanne natürlich nicht passieren
Aber ich hab leicht reden …
Meine Damen hängen noch immer in den Seilen vom umtopfen …
Hab jetzt etwas entlaubt, kenne es so von anderen Pflanzen, dass man das Gleichgewicht zwischen wurzeln und Grünzeug versucht anzupassen, damit sie sich schneller erholen😅
Hoffe sie stehen bald wieder
Aber ich meine mir einzubinden dass sie farblich schon etwas besser da stehen wie vor der Operation Mal schauen.
Die nächste Runde Samen hab ich gestern ins Wasser geschmissen, das wird meine große Hoffnung
LG Happy growing, J
Ich glaub Minimum 40liter hat so’n Autopot @GaNjaJoHnNaY
Übrigens super Hinweis mit dem in Waage stehen @Johnnyjoejackson, bin schon länger am liebäugeln mit dem System. Aber da mein Keller in keinster Weise in Waage ist kann ich mir das wohl klemmen
Cliff
Dann könntest du dir das one Pot system holen die sind einzeln verbunden
Wie bekommt ihr denn das Feuchtigkeits Problem in den Griff solltet ihr eins haben
Ich hab im Keller schon von Haus aus 72 % also mit mehr Luft Durchsatz ist da leider nix mit getan denke über einen Luftentfeuchter nach jemand ne Empfehlung
Hatte ca 20 Liter noch im tank
Und dann im Zelt muhahahah was ein Spaß
Naja wenn’s läuft dann ist das schon nen super system kein gießen warten gießen warten … Und Topf wiegen oder so einfach Wasser auf los geht’s wie gesagt nen Kollege fährt super damit und hoffe ich bald auch
Kl Heizlüfter für die steckdose hilft schon wenn sie vor den lüfterschlitzen steht und dass paar min pro Stunde sollte reichen ein fön wäre das selbe Prinzip
sehr gut hatte eh 1pot XL im Blick.
Mein Keller ist vergleichsweise trocken und seit Ende Sommer habe ich quasi garkein Problem mehr hab sogar schon ne Schüssel mit Wasser im Veggi Zelt damit ich ich ca 63% RLF habe. Klar Nachts geht’s scheinbar rund wenn die Lampen aus sind aber da Läuft der Lüfter halt durch. Ist alles bei mir RLF und max Temp geregelt.
Und sieht ganz OK aus

20liter ? Fuuuuuuuuuck
Und ich denk mir schon jedes Mal bei einem verschütteten Bong oder Glas, " oh mein Gott ist das viel Flüssigkeit"
Mein Beileid, als du das entdeckt hast, war sicherlich erstmal ein Schock
LG J
Hatte es gesehen als ich vom der Arbeit kam mein Fahrrad in den Keller gebracht habe dann den Tank gecheckt OK leer hält sich im Zelt nix läuft in den Keller erstmal hoch zwei Fette Dübel gesnackt und gut gelaunt den scheiss weg gemacht
Und ja Mann herrlich sehen sie aus vor allem die purpelnde
Calmag denke ich siehe mal bei Google Krankheiten bei cannabis und dann unter den bildern sehen da kannst du es ermitteln
@Johnnyjoejackson