@Cliff_36
Ich kenne mich mit Bio Bizz Reihe nicht aus weil hab damit noch nie gedüngt .
Aber was ich am Chema sehe halten die die Mengen schon klein und es dürfte laut Chema im Stadium wo er ist ,nicht mehr als je 1 - 3 ml je liter sein bei jedem der genannten .
Also 1x 6 ml bei 6 l Wasser
1x 12 ml bei 6 l Wasser
Vielleicht bei dem anderen 18 ml bei 6 l Wasser .
Wären im gesamten 36 ml bei 6 liter Wasser , was schon für die Phase sehr hoch wäre u er sagte 3 x 20 ml = 60 ml .
Und das ist das hängen , krampfen , gelbe und verbrannte Blatt Spitzen .
Die sind Überdüngt u er muss Spülen das erst mal die Ansammlungen aus der Erde gehen . Die Wurzeln verbrennen ja auch .
Das war einfach zu viel Liebe .
Und nach der Spülung , erst mal nur die Hälfte der Angaben u bei Besserung dann erst auf die Angaben hoch wieder Düngen .
Man kann mit mehr Düngung schneller u größer Wachsen . Aber dann muss das Klima passen ohne große Schwankung .
Und dann brauch es Hochleistungslampen . Eventuell Begasung von CO 2 dazu . Dann können die mehr Verarbeiten .
Aber bei der Mästung mit soviel Dünger wäre es auch da Verbrannt .
Weniger , ist oft mehr .
Wenn es Automatic sind ist da wohl nix zu retten .
Weil da einfach die Zeit fehlt .
Neuer Versuch und neues Glück .
Gruß vom Paule
Jo diese Spritzwasser elektro Gun ist goil . Die geht ab da macht das Wässern Spaß
Die halten die gering weil du das bei jedem Gießen nutzen kannst, ist eigentlich Recht simpel das System. Nutze das aber nur als Ergänzung wenn ich denke das es sein muss. Calmag sowie so nur bei Anzeichen und auch nicht präventiv bislang kaum nötig.
Ist das die Gun von Amazon für nen 30igen?
Ja genau die .
Die selbe hat der von Grow Empire
Nice die Kauf ich mir auch prompt voll super direkt im Eimer ![]()
Jau , hab noch ein leeren 5 -6 l Eimer .
Werde Morgen den Füllen mit immer 1 l u mach bei jedem liter ein Strich mit Edding .
Danach kann direkt aus dem Eimer in die Erde gewässert werden u ich sehe wieviel dann durch ist .
Holst den Schlauch mit Filter aus dem Wasser , zieht er das Wasser aus dem Schlauch vorne raus bis der Schlauch leer ist . Echt top .
Muss ich nicht mehr pumpen .
So , ich bin wieder weg .
Habt ein schönen Abend noch
Paule
10 Pflanzen in wie vielen töpfen? Und die haben jeweils wieviel Liter? Sind das Putzwannen? Haben die nen Ablauf? ![]()
4 in 12 Liter Töpfen
6 in 8 Liter Töpfen
Jap Wasser kann ablaufen
Da mir die Löscher zu wenig waren habe ich Löscher zusätzlich geborgt.
Wasser bekommen Se immer so viel das es unten ein bisschen raus kommt 3 Tage später ist die Erde trocken
OK jeweils einzeln nehme ich an. Dann haste bei den 12 Litern ca. Würde ich auch insgesamt auf etwas um die 6liter kommen. Aber guckst du bei jeder ob die das zum Zeitpunkt X auch gegossen werden muss oder immer egal alle drei Tage rein?
Jap mache ich.
Ich gucke unten ins ne Löschern ob die Erde trocken ist und fühle mich ca 5cm von oben rein.
Da ich die Pflanzen alle 3 Tage aus dem Zelt nehme um alte Blätter zu entfernen merke ich auch wie leicht die sind
Das mit dem Gewicht kann ich recht gut ausmachen.
Da 3 erst in der wachstumsphase sind und somit nicht so viel Wasser bekommen. Die fühlen sich aber auch schwerere an wenn ich sie raus nehme
Kollega hatte sowas bei Ner Gelato Auto die ist einfach zu groß für den 5liter Pott geworden und hatte bis zuletzt immer defizite
Versuch mal die Temperatur runter zubekommen vielleicht hilft das. Wo misst du denn die 26 Grad ca
Wie gesagt die Beschwerden gingen erst vor 2 Wochen bei meiner Motorbreath an.
Also hatte ich gestern mal ein wenig nach gelesen.
Bin dann auf unter Düngen gekommen.
Die sagten Dünger anheben.
Das ist genau die mit den 36 Blütenständen.
Die 26 grad habe ich Mitte Zelt.
Ca Hälfte vom Boden weg und Hälfte zu Lampe weg
Die Pflanze links unten lässt immer nach 3 Tagen die Blätter hängen immer dann wenn Se Wasser brauch.
Dann dauert es ungefähr nen Tag bis die wieder stehen.
Häng das Ding mal auf die höhe des höchsten Bud. Ggf ist es etwas zu heiß. Ich hab den immer auf der höhe damit die Inline Regelung zuhohe Temperatur entgegen wirkt.
Oder Lampe etwas herunter schrauben von der Leitung und mal ne Woche so lassen.
26 grad zu heiß?
Ne nicht direkt aber wenn du im Blattwerk Mist ist es etwas kühler . Und kann nen unterschied machen. Dazu kommt die gehen immer falsch also nur Richt Wert. Dazu kommt was ist die Nacht Temperatur wenn du nen Wechsel von 10 zu 26 Grad hast denke ich ist auch nicht so doll
Nachts ca 2-3 grad kühler
Meist um die 23 bis 24 grad
Auf Grund der Temperaturen ist der Erde ja auch nach 3 Tagen trocken😅
Also an was liegt es den jetzt das meine banana blaze und meine Motorbreath gelb werden?
Erneute ist bei denen in 4 Wochen.
Meine blueberry wird in 2 Wochen geköpft.