Nur 200g:sob:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Haste mal ausgerechnet was deine Lampe für 80 Tag kostet bei 18/6 und was die selbe Lampe bei 12)12 kostet und dann rechne das mal auf deine Ernte um. Du das gut hinbekommst und nen guten Strain hast mit Ner Auto 100g(wenn) aber 50 kann man locker schaffen. Immerhin ca 80tag bei Ner Auto. Ne Photo kannste auch mit 80 Tagen schaffen und hast wenns schlecht läuft immer noch deine 50g. Klare Rechnung. Aber wie gesagt muss jeder selber wissen. Ich lass die solange ich will in der Veggi bis die ready ist und nicht weil die doofe Pflanze es steuert. Im Sommer draußen super Sache aber Indoor…
Lasse mich aber gern eines besseren belehren ![]()
Na ja @Tank727
Die 200 gr war eher so als Beispiel Gedacht u was bei mir schon war .
Eine Photo zum Beispiel Outdoor bei besten Bedingungen kann auch auf 1 kg kommen und um 3 mtr werden .
Im Zelt ist man mit 200 - 300 gr , denke ich schon Hammer dabei .
Dafür muss man 6 Auto fertig bringen .
Und damit sei gewünscht ;
Einen schönen guten Morgen
Paule
Moin @Cliff_36
Ich sehe das genau so .
Habe aber von Beginn an nur mit Photoperiodischen zu tun .
Und dann macht es ja auch die Anzahl der Damen .
Mit 4 Photo holt man deutlich mehr raus als mit 4 Auto .
Werde aber mal zum Vergleich den nächsten Run mit 4 Auto machen um selbst mal zu sehen wo die Reise hin geht . Schönen Tag dir
Paule
Was ich im Endeffekt meinte war. Die Zeit.
Eine Photo brauch ja länger als ne Auto.
Bedeutet ja in der Zeit die eine Photo brauch kann man 2 Autos machen.
Dann kommt ja noch der Platz dazu. Man bekommt ja mehr Autos ins Zelt als Photos.
Dementsprechend würde ich ja behaupten mit Autos kann man in kürzeren Abständen mehr ernten.
Dadurch das die Autos ja schneller fertig sind denke ich sogar das es zu einem Energie Ersparnis führen kann.
Wenn ich da nen Denkfehler habe könnt ihr mich ka gerne korrigieren.
Ich habe von Anfang Dezember bis nächste Woche Sonntag 9 Autos durch geboxt.
Wie viele Photos bekommt man in der Zeit fertig?
Photos gehen im Zelt in Blüte Phase über wenn man auf 12/12 Lichtzyklus umstellt. In der Blüte brauchen Photos und Autos gleich lange. Das heißt wenn man eine Photo mit acht Wochen Blütezeit nach zwei Wochen in die Blüte schickt braucht die auch nur 10 Wochen
Wenn du dazu noch einen SOG machst wo jede Pflanze nor 20/20 cm Platz bekommt hast du dann auch sehr schnell eine fette Ausbeute ![]()
Also sprich die unterscheiden sich von der Länge vom Samen bis zur Ente nur durch die Wachstumsphase?
Ich habe jetzt 6 Photos wie gesagt in der Keimung. Da ich ja absoluter Anfänger bin und grade mal 9 Autos mit jeder Menge Schwierigkeiten durch gebracht habe bin ich echt mal gespannt.
Bisschen ungeduldig bin ich jetzt natürlich auch. War bei den Autos aber deutlich schlimmer. Da konnte es mir ja nicht schnell genug gehen🙈
Also Zeitfaktor ist beider Ähnlich bzw. kann entsprechend gesteuert werden. Allerdings zum Ende nur 12/12 und tendenziell mehr Ertrag also Doppel plus für die Photos. Von Anfang bis jetzt hab ich mich schon oft auf Fresse gelegt daher meine jetzige Meinung. Deine Gedanken hatte ich zu Beginn auch musst aber schnell lernen das Ungeduld und Gier beim Grow schlechte Berater sind😉
Fangen wir mal so an, es gibt drei Arten Cannabis Sativa, Indica und Ruderalis.Sativa wird groß, Indica mittelgroß und Ruderalis ist klein. Sativa und Indica werden durch Lichtzyklus in die Blüte geschickt wenn die Nacht ausreichend lange ist ( 12 Stunden ) . Ruderalis hingegen ist nicht abhängig vom Licht da sie in Gegenden wächst in denen eher schlechte Wachstumsbedingungen vorherschen wie zB. Sibirien. Dadurch reichen Ruderalis sehr kurze Sommer von ein paar Wochen vollkommen aus.
Bei Automatik Samen wird ein Strain mit einer Ruderalis gekreuzt um von der kurzen Wachstumsphase der Ruderalis zu profitieren. Dadurch fangen sie meist nach zwei bis drei Wochen Wachstum an in die Blütephase zuwechseln wodurch wir eine sehr kurze Zeit von Samen bis zur Ernte bekommen .
Bei Photoperiodischen Pflanzen die im Freien wachsen regelt die Jahreszeit und die Dauer der täglichen Sonnenstunden den Zeitpunkt an dem unsere Pflanzen in die Blüte wechseln. Esist uns allerdings möglich das ganze zu beschleunigen wenn wir ihnen nach 12 Stunden Beleuchtung zB. eine künstliche Nacht vortäuschen indem wir sie lichtdicht abdecken.
Indoor, in unserem Growroom oder Zelt regeln wir das ganz einfach in dem wir unsere Pflanzen nur noch 12 Stunden beleuchten.
Ich danke dir.
Den Unterschied zwischen Sativa, Indica kenne ich.
Wie eine Automatik Pflanze gekreuzt wurde habe ich schon gelesen.
Mit den Autos habe ich mich etwas beschäftigt und recht viel gelesen.
Anfangs hatte ich nicht vor Photos zu pflanzen da ich halt dachte Autos wären da deutlich besser da schneller fertig.
Nach dem ich mich dann auch mit den Photos etwas beschäftigt hatte ( nicht so intensiv wie mit Autos) bin ich dann hin und habe mir Photo Samen gekauft.
Da sind halt so einige Fragen offen.
Beleichrungzeit ist klar. Das man sie nach der Lichtunszellung komplett auf 12/12 durch laufen lassen soll auch.
Irgendwann bin ich dann über das Mainlining gestolpert. Fand ich absolut interessant so das ich mich jetzt an Photos versuche.
Jetzt habe ich aber mal ne andere dumme Frage. Dauern Photos länger zum keimen als Autos?
Hab sie seit zwei Tagen in der Erde da ist noch nichts. Schale noch zu.
Ich lege meine Samen in feuchtes Zewa und das zwischen zwei Teller. Das ganze stelle ich dann an einen warmen Ort bis die Pfahlwurzel zu sehen ist. Samen mögen es feucht, warm und dunkel zum keimen.
Mir ist auch schon aufgefallen das die kleineren Samen schneller aufgehen als größere, denke das da die Samenhülle nicht so dick ist , ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits. Was auch dazu kommt ist das alter der Samen je älter um so länger bis sie keimen.
Würde da jetzt noch nicht so viel hinein interpretieren. Manche brauchen einfach etwas länger
Also Keimen innerhalb von 7 Tagen wenn dann nichts kommt schau ich nach ob die Hilfe Brauch. Falls nicht gekommen ist wech und neuen Keimen. Ich benutze Jiffys geht ganz gut damit.
Bezüglich Wachstum habe ich bei Photos schon den Eindruck das es langsamer wächst aber ist mein Eindruck bislang.
Also ich lege meine meistens für ein bis zwei Tage in lauwarmen Wasser ein, in einem kleinen Einmachglas. Das stelle ich dann auf ne kleine Holzkiste auf die nachtspeicherheizung (ja, alte Geräte aber dafür sind sie top).
Danach das Glas Wasser vorsichtig entleeren. Mit Pinzette den Samen zwischen zwei Watte Pads. Wieder rein in das Einmachglas, 2-3 Tage Keimen die meistens bei mir (also 3-6 Tage)
Direkt in die Erde gesetzt habe ich schon einige verloren.
Diese Critical Kush feminin habe ich Mittwoch eingelegt, heute erste Keimlings Erscheinung. Kann in den nächsten Tagen in den Topf.
Solltest nicht so lange warten mit dem eintopfen wenn die Pfahlwurzel zu sehen ist. Ich würde den Samen jetzt einpflanzen
Moin moin @Tank727,
Zum Thema Keimung, meine Variante. Funktioniert immer noch 100 % damit!!! ![]()
![]()
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Am Sedanplatz hatten die letztes Jahr in dem Biergarten an der Ecke (Schoppe Eck) in Wiesbaden einen privaten Kiffertag gemacht. Ging von der Kneipe aus, da haben die es sich mit bongs und anderen Rauchgeräten im Biergarten gut gehen lassen.
Pforzheimer?
Echt jetzt? Absolut geil….