Also meine Töpfe sind 45 Liter und die wachsen wie irre, allerdings hab ich nach oben hin offen
Also ich hab rausgefunden das man als Anfänger mit den Sensiseeds Jack Herer echt gute Erfolge erzielen kann ist ein hybrid aus Skunk, Northernlights#5 und Haze trotzdem wenig Gestank beim growen aber die schießen halt nochmal auf die doppelte Größe wenn man auf blüte umstellt, meine war 210cm und die Äste waren so voller blüten das sie kurz vor dem abbrechen waren. Dieses Mal freue ich mich auf Ripperseeds Washingmashine
Grüße deCha
Darf ich euch Dame eins und Dame zwei vorstellen?
Habe beide Damen teil geerntet und sage und schreibe 675g bis jetzt Nass geerntet.
Also von beiden Pflanzen grade mal die Hälfte weg geschnipselt…
Es handelt sich um zwei Autos😅
Die anderen zwei Hälften kommen und eins bis zwei Wochen dran.
Sie ist schwerer als sie aussieht. Die Buds sind Stein hart😅
Andere Sache…jemand Erfahrung mit top crop top candy gemacht? Ich bin bisher völlig begeistert
Nassernte waren bei mir 2 kg, und halb trocken immer noch 317g ist aber schon alles weg!
Hab da auch zwei feine Autos Green crack F1 Hybrid
Junge die gehen ab nächste Woche kommen die unters Messer
Die sehen echt schmackhaft aus.
Meine Banana Blaze und die Critical Orange Punch bekommen jetzt noch 2 Wochen bevor ich sie fertig ernte. Hab sie ja nur zur Hälfte geerntet😅
Ich schon ganz gespannt wie meine 4 Animal Mint werden. Ich habe irgendwann in 3-4 Wochen sie nach 3 Monaten Wachstum in die Blüte zu schicken.
Ich hatte mich etwas am Mainlining versucht daher die lange Wachstumsphase.
Ich habe sie sehr spät getopt daher sind sie jetzt recht groß. Hab nur noch die Stellen abgeschnitten wo die Blüten kommen um aus einer Blüte zwei, vier und acht zu bekommen.
Sie entwickeln sich zu echten Monstern.
Da muss ich euch echt mal auf dem laufenden halten könnte absolut spannend werden.
Zurzeit haben sie ne Größe von knapp 1,40cm
Ohmann ihr habt alle hier massiv geile Bilder, das macht ihr echt toll,weiter so,und sonst noch viel Erfolg und massige ernten.
Grüße deCha
So heute habe ich die 3 zur Hälfte geernteten Pflanzen fertig geerntet und 8 Buds von meiner Orange Punch abgeschnitten.
Sage und schreibe 778g Nass rausgeholt.
Anhand des Bildes sieht man das an der Orange Punch noch mehr als genug hängt. Habe die oberen Buds entfernt da die Trichome schon teilweiße bernsteinfarbend waren.
Ich würde die Sorte als absolut Ertragreich betrachten.
Wenn man es also so betrachtet habe ich aus 3 Automatiks und 8 Buds knapp 1,5kg Nass raus geholt.
Ich denke kann man sehen lassen

Ich habe jetzt noch 4 Animal Mint als Photos im Zelt und noch 3 Kalini Asia zum Keimen gebracht.
Eine Kalini Asia wandert zum Bekannten auf den Balkon ( soll ein absolutes Monster werden)
Wie wäre es mit einem High Sommerfest? ![]()
Ah übrigens…für alle die diesen Beitrag etwas verfolgt haben.
Zu meiner erworbenen 340 Watt LED Lampe mir den tollen Funktionen……scheint absolut bombastisch zu funktionieren.
Huhu,
ich habe ein Problemchen.
Ich habe ja 3 Animal Mints und 1 Ghost Train Haze im Zelt. Alle Photos.
Ich habe vor 6 Tagen auf einen lichtzyklus von 12/12 umgeschaltet um sie in die Blüte zu schicken.
Bisher passiert da absolut null. Die wachsen munter weiter.
Problem ist das zwei davon den Meter im Wachstum weit überschritten haben😅
Die Ghost Train Haze ist jetzt ca 50cm groß die andere Animal Mints 1,10.
Jetzt habe ich gelesen das selbst 40cm im Wachstum schon zu viel sein können wegen dem Stretch.
Hat hier jemand Erfahrung zum Stretch? Ich befürchte das die sobald sie mal in die Blüte gehen nicht mehr ins Zelt passen werden.
Ich habe sie wärend der vegi ordentlich beschnippelt. Die blütenstände entfernt so das aus einem Blütenstand 2 4 und 8 werden konnten.
So sieht sie jetzt auch aus😅
Tetoppt ist sie auch.
Werde ich da Probleme bekommen?
Ich habe noch 3 Kalini Asia am wachsen und will denen nur 4 Wochen Vegi geben und dann in die Blüte schicken. Meint ihr das ist ausreichend?
Die Sache ist halt die will Zelt und Lampen am Juli los werden. Wollte bis dahin fertig sein. Dann können die Russen kommen. Ich rauche mich im Bunker dann tot.
H @Tank727
Ja das kann schon gut sein das deine Pflanzen ein kleines Platzproblem bekommen. Photos sind dafür bekannt daß sie gerne Recht groß werden, ich kenne mich mit deinen Sorten echt nicht so gut aus, aber es könnte schon echt gut sein.
Siehe meine Jack Herer im deCha’s Vordachgrow 24’ ,
Die war ohne Topf 160cm hoch und mit Topf 210cm allerdings hängt das auch zum Teil am Topf, hatte auch schon Mal 180 cm mit Ca: 10 Liter wasserkani vom destilliertem Wasser als Töpfe und wie gesagt oft hängt das auch einfach an der Sorte. Z.b. die Jack Herer ist bekannt dafür daß sie beim in die Blüte gehen nochmal 100-150% stretcht. Und das ist bei mir auch gewollt so. Wie gesagt du solltest dich vor dem growen genau einlesen in die Sorten die du Pflanzen möchtest. Z.b. bei Seedfinder o.ä auch die Beschreibungen bei den Samenbanken genauestens studieren nicht überfliegen. Ich z.b. möchte dieses Mal mich am fresh Frozen bubblehash versuchen und desswegen baue ich die Sorten vom Ripperseeds an, außer eine Jack Herer, wo ich noch nicht weiß ob sie auch durch kommt. Die Jacky fürs geile graß 26%THC und die anderen zum Waschen, will unbedingt dieses Piattella ausprobieren, soll der Oberhammer sein!
Grüße deCha
Möge euch der Wind die Rauchschwaden um die Ohren blasen!^^
Meine Photos stecken in 26l töpfen.
Also bei seedfinder steht innenhöhe 1,20. die habe ich aber ohne Blüte und ohne Stretch schon in der Vegi geknackt.
haben jetzt fast 4 Monate vegi und viel schnippeln hinter sich:sweat_smile:
Hi @Tank727
Ja deine töpfe sind echt reichlich groß,
meine sind 45 Liter und ich will ja auch grössere Pflanzen haben, ich habe kein Zelt und möchte mein Jahresauskommen nur mit Sonne erwirtschaften, dazu braucht es halt riesen Dinger! Schliesslich wird es ja beim Trocknen auch alles 90% leichter^^ und das mit dem Waschen möchte ich machen weil dann komme ich vieleicht mit den 50g eventuell hin, Mal sehen.
Ist immer doof wenn Mann Erfolgreiche Ernte in den Kompost schmeißen muss.
Grüsse deCha!
Mögen die Pflanzen, durch den euch anhaftenden Duft, als ihresgleichen anerkennen!
P.s. die neuen Speißbütten sind ca: 90Liter das wird auch spaß machen^^
also kann ich davon ausgehen das meine Pflanzen nicht mehr in mein 1,20x1,20x2m Zelt passen werden wenn sie in die Blüte gehen?
Das wäre absolut Scheiße….da ich keine Möglichkeit habe die unauffällig nach draußen zu stellen.
Meine Kalini Asia lasse ich ja nur 4 Wochen wachsen…auch in 26l Töpfe. Ich denke mir denen werde ich keine Probleme bekommen.
Oh man.
was mache ich jetzt mit meinen Animal mints?
Hi, du könntest versuchen die in kleinere töpfe umzupflanzen, das könnte das Wachstum bremsen, allerdings kann dir dann auch alles kaputt gehen.
Alles kaputt gehen wäre absolut doof. Gibt es Möglichkeiten sie trotz Stretch etwas kleiner zu halten? Also den Stretch so gering wie möglich zu halten?
Runter bringen ist nicht mehr möglich. Die Äste sind absolut hart und lassen sich nicht mehr biegen😅
Ich möchte ehrlich gesagt nicht auf die Ernte verzichten😅 irgendwie verständlich….oder?
Es muss ja irgend eine Möglichkeit geben das ich sie irgendwie im Zelt lassen kann….
Die Ghost train ist sativa lästig, noch dazu mit viel stretch angegeben. Nach dem umschalten kann die sich schon Mal ein paar Wochen strecken. Ich hatte das auch Mal mit einem Gelato Mix. Bei 30cm umgeschaltet, auf einmal waren sie fast in der Lampe. Hat nur noch supercropping geholfen.
Meine Ghost Train Haze ist jetzt ca 50cm die macht mir eigentlich keine Sorgen.
Aber meine 3 Animal Mints…da habe ich jetzt absolut Angst…wie gesagt die sind jetzt schon riesig……
Wie gesagt ich hatte sie ja ordentlich über die Monate beschnitten😅
Immer schön die Spitzen weg geschnitten das ich aus einer zwei gemacht habe….aus zwei vier….usw…
Also Fakt ist zwei meiner Animal Mint haben über 100 blütenstände wenn sie in die Blüte gehen😣
Zu viel vom guten.
Habe sie getopptweil ich nicht wollte das sie so riesig wird. Naja das Toppen hat ja auch was gebracht. Ist ordentlich in die Breite. Aber dennoch in die Höhe gewachsen wie ne verrückte.
Wollte sie halt nicht früher ein die Blüte schicken da ich ihr Zeit geben wollte das so viele Äste und Triebe wie möglich nach oben wachsen können.
War wohl ein absoluter Fehler. ![]()
An meiner Ghost Train Haze habe ich natürlich auch geschnippelt aber nicht so viel wie an meinen Animal mints.
Ich frage mich eh wie die auf solche angeben kommen. 1,20 innen höhe🤣
Ich muss euch unbedingt mit Bildern auf dem laufenden halten sobald sie mal in die Blüte gehen.
Wie lange dauert das eigentlich nach den Lichtzyklus Wechsel auf 12/12 bis die in die Blüte gehen?
@Tank727
Schnelle Kurzanleiung für dein Problem was da bald kommt .
Sie werden sich noch sehr ausdehnen und höher kommen .
Spanne ein Scrog Netz ein und drücke damit die Damen runter . Einzelne Triebe zart durch die Maschen Flechten.
Damit kommst in die breite u kannst alles erst mal am Netz halten .
Zur Not machst eine zweite Lage Netz und machst eine etage höher das gleiche . Dann könnte es klappen alles heile zum Ende zu bringen . Schau meine Post bei zeigt her eure Ladys .
Da sind von heute u gestern Bilder wie ich es mit dem Scrog meine.
Und richtig das man Tag 6 der Blüte noch nicht viel dessen erkennt .
Außer das die kommenden 2 - 4 Wochen nach dem 12/12 Licht alles extrem schnell in Höhe u breite kommt.
Haze Sorten = Sativas können das dreifache zu legen von dem wo sie waren als der Stretch begann .
Der Congolese , reine afrikanische Sativa kann auf das 6 fache kommen .
Indicas meist 50 % bis maximal eine verdopplung ihrer größe in nur der Stretch Zeit.
Erfreue dich des vielen grüns .
Rette was du retten kannst . Es wird geil .
Gruß vom Pflanzenpaule
Danke dir für den Tipp. Ich werde mir deine Beiträge mal anschauen. Ich halte euch sobald sie in der Blüte sind per Bilder mal auf dem laufenden.
Mit dem Netz habe ich mich bisher nicht auseinander gesetzt. War ne Technik die für mich als noch Anfänger bisher eher Nebensache war😅
Ich wollte erstmal meine Düngerprobleme in den Griff bekommen. Die habe ich endlich mal unter Kontrolle. Ich bin von BioBizz zu Top Crop gewechselt und siehe da….ist wohl die bessere Wahl für mich.
Ich habe mich bisher mit Low Stress Training und dem Mainlining viel beschäftigt.
Zurzeit bin ich mich am belesen wann ich die Äste zu welchem Zeitpunkt am besten entlaube.
Mein Gedanken Weg wäre morgen vllt damit zu beginnen um den Stretch etwas zu unterbrechen. Die Pflanzen benötigen ja dann ein paar Tage um wieder auf die Beine zu kommen…Oder stresst das sie so sehr das meine Ernte darunter erheblich leiden würden?
Ich werde jetzt mal deine Beiträge lesen und mir schnell zwei Netze bestellen….ich hoffe das retten mir den Arsch.
Vielen lieben Dank das ihr mir mal wieder geholfen habt und ein offenen Ohr für mich habt🥰