Also….ich glaube nicht das ihr euch alt bezeichnen könnt🤣
Ich gehöre zum alten Eisen und gehe auf die 40 zu🤣
![]()
![]()
![]()
Jo @Tank727 ,
als Du noch
„nackisch hinter der Blasmusik hergerannt bist“
war ich schon mitte 20 und hab AC
DC gehört
aber der Sänger hieß Bon Scott ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gibt deutlich besserer Gruppen als ACDC🤣
Ich als kleiner Metal Head kenne da echt gute Gruppen. Wenn du dich also mal von ACDC trennen möchtest ich erstelle dir ne Liste von ein paar guten Death Metal Gruppen🤣
Ich hab immer gedacht das Thema Cannabis beschäftigt mehr die jüngere Generation. Wobei ich sagen muss……das die nie in den Genuss kommen von dem Weed vor 20 Jahren🤣
Ich kann mich da ja echt täuschen nur irgendwie kam mir das von früher deutlich besser vor als das was heute so im Umlauf ist.
Ich kann mich heute noch gut an meine erste Tüte erinnern als wäre es erst gestern gewesen🤣
Da war ich 14…und hatte nen Rucksack voller Bier auf dem Rücken…![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja erste Tüte irgendwann wurde mich etwas komisch und dann bin ich wie ein Sack nach hinten umgefallen🤣
Da gab es noch smirn of ICE in Flaschen. Wenn ich heute etwas Jugend haben will muss ich mir den Scheiß aus Österreich importieren.
48 Flaschen 100 Euro inkl. Versand:rofl:![]()
![]()
![]()
Naja, damals hat noch Pink Floyd live zum Tütchen gespielt
Gras war rar
und Grower waren eine menschenscheue Spezies die in längst verlassenen Bergwergstollen unter abenteuerlichen Setup‘s produziert haben.
Erkennbar nur an der Vampirhaften Hautfarbe und der grünen Brille zum Arbeiten unter NDL Licht ![]()
![]()
Meist gab es „Platten“ und die beste „Schokolade“ kam aus Marokko und wenn Du gaaanz viel Glück hattest, gab es Nepalese
… der tropfte noch, wenn Du ihn zwischen den Fingern gepresst hast ![]()
Die Strains sind einfach nicht mehr die selben, wie damals, auf Leistung (THC) gezüchtet, auf „Teufel komm raus“ …
Nur mal so, als Gedankenspiel:
Ich berausche mich einmal mit Bier ![]()
und dann mit Absinth 80%
… welcher Abend wird mir die schöneren Erlebnisse geben? ![]()
Dann diese Automatic Qualzuchten ![]()
Mir kann doch keiner erzählen dass nach 7 Wochen Blüte eine auch nur ännähernde Breite entstehen kann als meine guten alten Sativas in mindestens 12, aber auch schon mal 14 Wochen?
Problem der Jugend, wenn echte Qualität nie kennengelernt, entwickelt sich ein anderes Angebot ![]()
Der Grund, warum sich die Angebotsseiten der Breeder lesen, wie die Getränkekarte einer Cocktail Bar ![]()
Genug gelästert, aber es gab zu meiner Zeit einfach kein Gras welches zu DM gepasst hätte ![]()
Ich hab da noch mal ne ganz dumme Frage an euch😅
Ab wann zählt ihr die Blütewoche? Ab Lichtumstellung? ? ?
Und wie verhalten ich mich zwecks düngen jetzt?
Sofort auf Blütedünger umsteigen? Oder die ersten Wochen Wachstumsdünger verwenden?
Ja ja ja….ich weiß…:ich habe noch viel zu lernen……
Naja also ich kann sagen vor 22 Jahren gab es bei uns kein Gras Problem. Es war viel schwerer an Hash zu kommen. Aber auch das war meiner Empfindung nach besser als heute.
Selbst das Speed war deutlich besser ( weiß ich weil ich letztes Jahr mal welches von nem Kollegen probiert hatte) naja gab mal besseres😅
Ich denke kommt halt stark drauf an in welcher Ecke du gewohnt hast.
In der Pfalz war dope verfügst und wenn der eine Ticker nichts hatte hatte der nächste.
Angrenzen zu Frankfurt und viel kam halt auch aus Luxembourg und Frankreich. ( die Franzosen haben nen geiles Hash😅)
Vor allem die Preise damals waren richtig geil.
Kann mich da noch erinnern…25 Euro 5,5g
Wenn du sie heute die straßenpreise anguckst wird dir ja schlecht.
Damals Speed 4 Euro das g heute machen Se dich mir 12-15 Euro das g Arm.
Schade das Speed nicht an Bäumen wächst😅
Mittlerweile lebe ich ja in Thüringen….die sind hier überwiegend crystal verseucht……
Die Markt Preise kenne ich hier nicht…die meisten hier sind absolut wessi feindlich was mich dazu bewegt hat mich von den Ossi etwas abzuschotten.
Gibt keine dummen Fragen,
nur Dumme, die nicht fragen @Tank727
Gezählt wird ab 12/12
Die Mädels stellen dann natürlich nicht sofort ihren Speiseplan um, brauchen dann aber immer weniger Stickstoff für Wachstum , dafür immer mehr K2O und Mag für die Blütenbildung.
Guggst Du Inhaltsstoffe Deiner Mafiafläschchen ![]()
Ihr habt da halt mehr ahnung als ich.
Dieses Top Crop Candy soll ja gut sein. Hab mir gleich nen 5L Kanister geordert😅
CalMag ist klar. Habe ich hier. Ansonsten so nen Scheiß teuren Dünger 22 Euro der L von S und R Organics.
Bio Dünger 5 in 1 NPK dann halt noch die Biobizz Reihe.
Bisher haben die Pflanzen halt noch nicht viel an Dünger gesehen. Hier und da mal CalMac…die Erde scheint halt noch gut gedüngt zu sein.
Habe ja nach dem ich von Compo weg bin zu Biobizz all mix gegriffen.
Hab halt eine wenig Angst mit dem Düngen zu beginnen solange Se keine Mangelerscheinungen haben.
Also wenn ich die Blüte ab Lichtumstellung rechne dann bin ich jetzt in Woche 2……
Passiert da wachstumsmässig noch viel? Oder kann man sagen das schlimmste ist rum?
Wenn da vom Wachstum nicht mehr viel kommt muss ich sagen bin ich vom Stretch echt enttäuscht.![]()
Bei Auto‘s weiß ich nicht, aber im ersten Viertel der Blüte verwende ich z.B. lediglich Basisdünger ohne Wuchsdünger, also quasi Stickstoff reduziert.
Ich kann Dir einfach nur empfehlen, Dich ein bisschen mit den Inhaltsstoffen deiner Düngersammlung zu beschäftigen, dann fällt es dir leichter, selbst Entscheidungen zu treffen.
Aber immer daran denken:
„Defizite lassen sich leichter beheben, als Überschüsse, besonders wenn Du mit Erde growst!“
Ich halte nicht so viel von Schematas, hab keine Angst davor, ein Gefühl zu entwickeln!
Wenn Du ab und an Fotos einstellst, kannst Du sicher sein, es wird Jemanden in der Community geben, dem auffällt, wenn was nicht stimmt ![]()
Der Stretch dauert i.d.R. bis Anfang des dritten Viertels der Blütephase und kann bei Sativa Lastigen Strains auch schon mal mehr als 300% betragen.
Mit Fotos werde ich euch eh Fluten. Sind meine ersten Photo Pflanzen. Vorher hatte ich ja nur Autos.
Da mein ersten Grow ein absoluter Witz war. Ich glaube waren knapp 100g trocken….bin ich halt vorsichtiger geworden.
Mein zweiter Grow sah da schon anders aus fast 400g trocken
Meine dritte Ladung fast 1500g nass.
Waren halt alles Autos.
Mal gucken was jetzt bei rum kommt😅
Ich hoffe die Ernte fällt besser aus….dann können die Russen kommen. Ich Buddel mich dann im Bunker ein und wenn das Essen leer ist rauche ich mich tot🤣
Habe ich euch eigentlich schon gesagt das ich diese App absolut cool finden? Endlich mal Leute mit denen man sich über so was unterhalten und austauschen kann.
Andere Frage hat schon jemand Erfahrung mit der Hyper Viper gemacht?
Hab sie von Zamnesia umsonst bekommen nur noch nicht gepflanzt.
Ja das Gefühl dafür muss ich erst noch entwickeln.
Also ich kann sagen die Dünger Tabellen treffen hier und da absolut nicht zu.
Hatte es ja bei meinen Autos gesehen.
Überwiegend waren sie überdüngt.
… nennt sich „Kundenbindung“ ![]()
Für Substrat A funktioniert am besten Düngerlinie B in Verbindung mit Booster C,D,E, ……
That’s Business ![]()
Macht alles einfacher,
wozu denn wissen müssen was Deine Pflanzen brauchen???
Is wie kochen mit M*ggi fix,
funktioniert immer, macht das Mahl aber um einen wesentlichen Anteil teurer, besonders wenn man sich den Wert der enthaltenen Inhaltsstoffe betrachtet.
Und wenn es nicht schmeckt ist es eben ein Anwenderfehler ![]()
![]()
… und dann noch die Bioschiene für die, die Ihr Gewissen streicheln müssen ![]()
Für den Nutzgarten gibt es Fruchtfolgen…,
Der Bio- Grower entsorgt seinen ach so wertvollen Substrat nach getaner Arbeit…
Sein Stickstoff ist ja schließlich Bio ![]()
![]()
*streiche „Stickstoff“
ersetze mit Nitrat ![]()
Liebe Gemein(d)e ![]()
![]()
![]()
![]()
Der Wacke’n’Bake war mal wieder gut und ich hatte mal was Zeit zum Lesen und Lachen hier.
Was das beschneiden der Pflanzen angeht gehe ich da mit @Pflanzenpaul absolut konfron.
Ich hab die selben Beobachtungen gemach und beschneide meine Lady’s auch bisher so.
@Rex_Kramer denn reden wir hier wirklich von der Gattung “Baum” als Pflanze bei der diese Regel aus dem Gala Bau zu trifft? Liegt nicht die Vermutung viel näher bei Wuchsverhalten, Lebensdauer und Stressressistenz. Das wir da eher über einen “Strauch” oder sogar “Farn” reden?
Grow on alle ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da isser wieder, @Dbe ,
Meister des Halbwissens und vorzeitiger Ernte ![]()
Schlag einfach den Unterschied von Baum und Strauch bezüglich des Wuchses nach
und dann probieren wir es einfach noch einmal ![]()
Jeder Gärtnerlehrling im ersten Lehrjahr weiß, dass man Hut- oder Kleiderhaken beim Schnitt entfernt
… Du bist mir auch ein Farn ![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht etwas viel Bake als wake?
… Uiuiui…
Na, mit so ner “herzlichen” Antwort hät ich jetzt nicht gerechnet. ![]()
![]()
![]()
Was ich wohl “zu viel” hatte. Scheint leider das zu sein was dir heute noch fehlt. ![]()
![]()
Aber ja, Du hast da weit aus mehr Ahnung als ich oder manch anderer hier. Klar! Und danke für direkte Antwort geschätzter Meister der Pflanze. ![]()
Grow on alle ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Moin,
ich nochmal….hattet ihr es schon mal das ihr ne Auto 3 mal ernten müsst?
Ich hatte ja meine orange Punch mit Teil geerntet. Heute mal mit dem Mikroskop geguckt und wieder was geflügt. 126g nass.
Die sind echt hart und sehen aus als hätte man Puderzucker drüber gestreut.
Problem ist das noch mehr als die Hälfte der Pflanze an der Pflanze hängt. Und noch nicht fertig für die Ernte ist.
Mache ich da was falsch oder ist das einfach ne wunderpflanze😅
Ich habe die extra nochmal 3 Wochen länger stehen gelassen und wollte sie heute vollständig ernten.
Lebensdauer bisher 16 Wochen
Ist ne Automatik. Critical orange Punch
Och mennooo, @Dbe
das ist doch killefitz Kniebohrerei ![]()
Fakt:
„egal ob das ein Stängel von dem das Blatt, oder ein Stück Stamm/Ast, dass oberhalb der letzten Nodie geschnitten wird, stellt JEDE Pflanze die Versorgung des nutzlosen Stumpfes ein. Dieses Stück trocknet dann, und je nach rH, laaangsam aus durch die Restfeuchte in diesem welkendem Stück steigt das Risiko Schimmel oder Krankheiten in den Kreislauf der Pflanzen zu bekommen, weil der Stumpf ja noch mit der Pflanze verbunden ist,
denn die hat nämlich kein Rückschlagventil!!!“
Dafür muss ich kein Meister in irgendwas sein,
sondern nur ein bisschen denken beim Sche*ßen
und nicht nur drücken!!!
Was soll da diese sinnfreie Farnwedlerei??? ![]()
Hilfe was stimmt mit Hasi nicht……meint ihr ich soll sie nochmal 3 Wochen stehen lassen?
@Tank727
Als wunder Dame sehe ich die noch nicht. Drei mal pflücken macht ja der Gärtner , in dem Sinne du.
Jetzt hast du 126 gr Nass was ca. 15 - 20 gr Trocken bringt . Das 3 x so rum und dann bist grob bei 50 - 60 gr Trocken was so eine Auto auch bringen soll.
Auch obwohl du schon deutlich über der Zeit liegst finde ich , klar sind da viel Trichome , aber es sind immer noch sehr wenige milchig und sehr viel glasig.
Auch die Stempel , Blüten Haare sind sehr viele noch hell.
Törnen wird es , aber wohl nicht sehr intensiv oder eben lang haltend .
Ich denke das auch mit der teil Ernte immer Stress entsteht der sie aus bremst in der weiteren Reifung was dann an Zeit hinten dran muss.
Habe selber so mit Autos keine Erfahrung und jetzt mal eine Runde mit denen .
Finde das es schon ein komisch Gewächs ist und ganz anders als das gewohnte Photoperiodische. Grüßle vom Paule