Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

Naja die Haare werden leider nicht wirklich braun bei der Sorte.
Die bleiben recht hell und hier und da kommt mir ein braunes zum Vorschein. Critical orange Punch halt.

Ich nehme halt nur die Buds ab die schon fertig sind und bereits bernsteinfarbende Trichome haben weil der Rest einfach nicht fertig werden will.

So war es bei der ersten Teilernte auch. Oben die dicken Buds waren schon reif und wurden geernetet. Dann hatte ich sie 3 Wochen weiter stehen lassen damit auch der Rest noch nach reift.
Also heute das gleiche Spiel.
Insgesamt habe ich da schon gute 300g runter gepflückt.

So sah sie aus als ich die dicken Buds abgenommen hatte

Und naja Gramm Angaben bei den Autos hauen bei mir vorne und hinten nicht hin.

Hab aus drei Autos 1467 Gramm nass geholt.
Liegt aber vllt auch daran das sie alle min 18l Töpfe bekommen. Machen sogar 25l

3 Likes

Hier meldet sich der Anfänger. :kissing_heart::ghost:

Vielleicht ist die Leuchte :bulb: etwas weit weg? Könnte ja sein, dass wenn du etwas näher ran gehst, die Lichtquellen auch tiefer durchdringen und somit untenher auch schnellere Reifung verursachen könnte.

Liebste Grüße und schöne Runde hier.
Ich genieße grad das erste selbst gepresst hasch. Und habe Spaß dem ganzen hier zu folgen.

@Rex_Kramer Aber alle Kleiderhaken müssen ab vom Baum. So stehts auch im Bonsai Buch. So nah wie möglich am Stamm, nicht in den Stamm.
Konkav Zange hilft es schnell überwallen zu lassen. :v:t3: bei unseren Ladys wäre diese Zange jedoch etwas überdimensioniert :joy:

Stay Hai :shark::flying_saucer:

5 Likes

Das mit der Teilernte ist schon gut wie du das machst. Die unteren Blüten bekommen ja immerer weniger Licht und reifen dadurch nicht so schnell. Wenn du die reifen entfernst stellst du die Lampe wieder neu auf die richtige Höhe und wartest bis die anderen soweit sind. Auf diese Art holst du das beste aus deinen Buds raus und musst dich nicht mit minderer Qualität abgeben wie wenn du sie auf einmal erntest und nur die oberen soweit sind. Den richtigen Reifegrad musst du für dich selbst finden, da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

5 Likes

Wie gesagt anhand der Stempel kann man bei dieser Sorte den reifegrad null bestimmen. Da sie sich nicht braun verfärben kann man sich nur an die Trichome halten.
Geerntet wird bei mir wenn wenn ein Teil Bernsteinfarbende Trichome und Rest milchig aufweißt. Natürlich gibt es dann immer noch welche die die klar sind.
Ich will kein Weed das mich ins Sofa drückt. Ich stehe mehr auf Kopf high. Ich brauche Weed womit ich noch in der Lage bin mich zu bewegen😅
Irgendwie muss ich ja zum Kühlschrank kommen.

Schlafweed habe ich zwei Sorten da. Die sind für abends. Die sind vom Hersteller mit 27% THC angeben.

Wie gesagt bei der Sorte muss man ans Mikroskop ansonsten verloren.

5 Likes

Von der Orange Punch habe ich bereits laut Zettel knapp 400g Nass geerntet. Das letztens knapp 300 und jetzt halt die 126g nass.
Leider hängt halt der größte Teil noch an der Pflanze
Hatte ne Größe von knapp 130 mit Topf. Also ohne nen Meter und steckt in nem 18L Topf

3 Likes

:star_struck:
sorry, aber da kann ich nicht anders…

Jetzt kommt WERBUNG!!!

Mein Dealer für geilen
(natürlich nicht nur, aber schon überwiegend :wink:
Männer- Sche*ss :point_down:t3:

… hoffentlich sieht das meine Herzensschöne nicht, die steht nämlich auch auf das Zeugs :joy::joy::joy:

… und wenn schon eine Schere :scissors:
dann aber auch von Hattori Hanzo :crossed_swords:

… äääh

kennt man nicht?

nein?

Kill Bill?

Echt jetzt?
Ich bin zu alt für dieses Forum :tired_face:

4 Likes

Na dann mal trocken lassen und genießen.
Hatte vor 4 Wochen auch mein erstes Bubbelhash aus den ganzen schnittresten gemacht. 147,???g sind bei rum gekommen.
Davon waren 2 komplette Pflanzen. Mir waren die Buds nicht fest genug…also wurde Hash draus gemacht😅

Hab sie trocken gelassen dann gepresst und jetzt befindet sich alles luftdicht und sonnengeschützt in Dosen. Lass ich mal ein bisschen reifen bis ich es probiere

4 Likes

@Tank727
Mit der Reife ist eh Geschmackssache .
Der eine mag es so u der andere so.
Darüber hinaus kann das eine Bild auch fälschen. Denn wenn man es sich vergrößert an sieht wird es unscharf .
Aber warum heißt die orange trallala wenn nicht mal die Stempel Orange werden ? Hehehe.
Da hast du recht . Es gibt manchmal Damen die lassen die Stempel hell .
Hatte ich mit der Lockdown 3 u erst in der Trocknung kam die Farbe.
Jo sonst so schauen wir mal was denn meine so bringen werden.
Nach dem Verdacht des absaufens.
Ich die aus den Auto Pot System geholt .
Und dabei machen die wohl Theater im aus sehen am Morgen u ganz schlimm am Abend . So am Tag stehen die gut .
Scheint bei den Auto so zu sein .
Ich weiß es nicht.
Nun schaute ich eben paar Growlogs an mit eben der Sorten .
Hammer was ich da so sah .
Das zeigte mir, das ich verdammt gut dabei bin .
Gestern Tag 37 in der 6ten Woche.

Super Lemon Haze 2 .
Ach jo , sag mal wie herr_gruen schon schrieb . Dein Lampenabstand so in der Blüte, wie weit bist da vom Blätterdach weg. Mit wie viel Watt ?
Oder lässt du es obenher mit sehr viel Blatt das darunter zu viel Schatten , das Licht nicht richtig an kommt ?
Gruß u lass dir das Werk munden . Paule

3 Likes

Wegen dem Geruch. Die richt nach Orangenbaum. Beim trocknen werden die Stempel dunkel orange nicht ganz braun.
Ich denke hier gibt der Geruch absolut den Namen an

4 Likes

Meine Autos haben immer ne Stunde nach dem sie Wasser bekommen hatten die Blätter hängen gelassen. Nen Tags später war immer alles wieder ok.

4 Likes

Mein lampenabstand bei meiner 350 Watt im Blüte und vegi Modus liegt so bei 30 bis 40cm. Je nach dem ob die Blätter meckern. Wenn ich sie nur in den Blütenmodus schalte kann ich auf 20cm ran. Ist dann halt nur rotes Licht. Soll man auch erst die letzten zwei Wochen vor Ernte so machen laut Handbuch.

Jetzt wo sie sich ja noch streckt bin ich je nach dem wie viel Platz ich zur Pflanze habe bin ich 70cm mit der Lampe von der Pflanze entfernt.

Da meine Lampe schon am Dach meiner Growbox hängt ist da halt nicht mehr so viel Platz zur Pflanze zurzeit. Mir bleiben 40cm dann ist Schluss dann hängen sie in den LEDs

Ich sage ja ich brauche eine Lösung. Wenn sich meine Pflanze jetzt wirklich dolle strecken habe ich ein absolutes Problem.

Ich habe heute die größte raus genommen und in mein 80x80 Zelt gestellt. Soll die eine sich dort strecken😅 seitlich ist sie ein wenig gequetscht. Kommt ja dann wieder ins große. Lampe hat weniger Watt. Nur 240

Hab übrigens die gleiche 350 Watt Lampe für 87 Euro bei Kleinanzeigen ergattert🤣
Da ich ja weiß das sie was taugt musste ich sie mir unter den Nagel reisen🤣 vor allem für den Preis

Meine 350 Watt Lampe hat da so tolle Spielereien wie einen vegi Modus. Einen vegi und Blüte Modus und einen reinen Blüte Modus.
Der reine Blüten Modus soll die letzten zwei Wochen vor Ernte benutzt werden. Es soll sich dadurch die Harz Bildung steigern lassen und die Buds nen dicken Dichter bekommen.

In dem Handbuch meiner Lampe steht….50 bis 70cm Abstand in der Vegi. So handhabe ich es bisher.
Die Ergebnisse sind absolut gut. Wie gesagt hatte aus 3 Autos

2 Orange Punch und eine Banana Blaze knapp 1500g nass gezogen…für ne Auto absolut geil.
Bin mal gespannt was bei der Orange Punch jetzt so rum kommt. Viel ab ist da halt noch nicht.

4 Likes

@Tank727
Und genau das empfand ich als Problem . Sah mir fast wie bei überwässerung aus u durch die Auto Pot hatten die zuletzt ständig Wasser u hingen mir zu oft .
Aha nach Orange riechend .
Mmh werde ich mal als photoperiodisch im Hinterkopf halten.
Mit der Lampe fährst eigentlich recht gut mit Abstand u da hast zur Zeit noch etwas mehr Power als ich .
Also bei Periodischen habe ich so ein durch hängen bei überwässerung erlebt . Scheint bei Autos normal dann , sehen sonst über den Tag schick aus. Keine Mängel u die Gelato steht obenher mit etlichen Spitzen auf gleicher Höhe.
Bin mal gespannt , die Hälfte ihrer Zeit ist rum , was da noch kommt.
Schönen Abend u weiter viel Erfolg . Paule

4 Likes

Die Orange Punch von dutch Passion kann ich dir absolut empfehlen. Ich hatte 3 Autos davon und alle was den Ertrag angeht ist die echt geil. Ich habe selbst dumm geguckt. Ich hatte sie alle 3 in 18l Töpfen.
Geruch geht absolut klar. Richt halt wirklich nach Orange als würdest Du an der Schale rubbeln und dann an der Hand riechen.

Du musst sie nichtmal trainieren. Ich habe alle 3 einfach so wachsen lassen…

2 Likes

Jetzt mal etwas merkwürdiges.
Ich hatte ja Bubbel Hash gemacht.
Die waren vor ner Woche noch Stein harte.
Grade mal aus der Dose geholt. Weich wie Afghane….
Wie kommt so etwas zu Stande? Muss man nichtmal in der Hand erwärmen.

Lasst man es länger in der Hand kann man es aus der Hand kratzen.
Nicht das es mich jetzt stören würde…aber wie kommt so etwas?

3 Likes

Ja Siggi.
Meisterschmied Hanzo. Sollte man kennen :face_blowing_a_kiss:

4 Likes

Moin @Tank727
Mmh mit dem Bubble Hash eventuell komisch .
Bubble Hash hast du gewonnen durch Eiswasser gesiebt ?
Dann könnte es sein das vielleicht nach der Waschung es nicht genug getrocknet war als du gepresst hast .
Siehst du da schwarze Punkte ?
Auf der anderen Seite gibt es so viele Hashsorten u ein gutes Hash kann fest sein u nur kurz in den Finger wird es Butterweich .
Mal was geraucht davon ?
So ein Hash aus Eiswasser gewonnen soll man die Trichome richtig trocknen lassen auf Backpapier oder Wachspapier im Kartoon . Pizzakartoon ist gut .
Danach erst pressen u dann Vakuumiert ein schweißen .
Durch dem entzogenen Sauerstoff im Vakuum kann nix Schimmeln , sich nix zersetzen . Jeder Verrottungsprozess brauch Keime , Feuchtigkeit u Sauerstoff.
Ob es nun ein normaler Prozess war kann ich dir nicht sagen . Das kann nur wer, der es öfter so schon hergestellt hat.
Ich hoffe mit dir das alles gut ist .
Gruß vom Paule

4 Likes

Genau mit viel Eiswasser.

Es war definitiv trocken. Ich hatte es nach siebgrößen auf Backpapier ausgebreitet und verstrichen. 7 Tage später musste ich es mit dem Messer runter kratzen.

Hab gestern mal den Blubbertest mit dem Feuerzeug gemacht. Würde sagen ist gut😅

Als ich es gepresst hatte war es hart. Hättest du jemanden nen Loch in den Kopf schießen können😅
Jetzt ist es extrem weich. Ich würde sagen weicher als Afghane….lässt man es länger in der Hand bekommt man es nicht mehr aus der Hand​:rofl::sweat_smile:

Riecht sehr gut.

Keine schwarzen Punkte….
Probiert habe ich es auch noch nicht.:…soll meine Eiserne Reserven werden wenn die Russen kommen😅

5 Likes

Dann wird doch alles bestens sein .
Und gemacht , wie es sein soll.
Ich muss auch mal die Döschen pressen die da noch stehen. Also den Inhalt .
Hi hi hi .
Tank , viel Spaß damit .
Paule

4 Likes

Falls jemand nicht genau weiss, was ich meine :upside_down_face:

4 Likes

Dann ist die Mama Critical jetzt die Tage dran mit Lollipop :lollipop:

Die große Tochter hatte ich vor ein paar Tagen schon mal unten her gestutzt.

Liebste Grüße :ghost:

3 Likes