Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

@KilliczGe
genau so ist es. Ich kann nur, in etwa Erahnen wie weit meine Auto jetzt in der Blüte sind.
Vom aus sehen müsste es jetzt heute Blüte Tag 14 - irgendwo Tag 18 sein.
Also auf jeden Fall zweite Woche oder gar schon die dritte .
Hatte die vor 2 Tagen rum aus dem Auto Pott genommen , runter Trocknen lassen und stelle die gleich wieder rein. Dann werden die von oben gegossen in kleinen Mengen damit auch oben her die Erde wieder schön feucht. Vorgestern zweite Rund Raubmilben aus gesetzt und heute kommt bei der Bewässerung Nematoden dazu und LAB mit Melasse.
Ein Drain der unten durch sickert können sie sich wieder rein ziehen.
Dann wird in drei Tagen mal das System Beflutet und dann wieder ab gedreht um zu schauen wie lange die brauchen bis das leer ist.
Das Wiederhole ich paar Tage bis es dann bald wieder an bleibt.
Etwas Lolli poppen werde ich dann gleich noch und mal wieder neue Bilder machen .
Die Congolese 1 wächst nun auch schön weiter im Zelt in ihrem Eckchen .
Wenn es nur erst mal bei der einen bleibt. Die wird einen brutalen Stretch hin legen.
Werde ich eventuell sie auch im Zelt alleine belassen wenn die Autos raus sind und aus ihr ein Monster kreieren. Die kann ja gut mit feuchten Sommertagen und Hitze aus kommen .
Mal schauen was wird. So , ich habe zu tun , oha und etwas Hash pressen wollte ich ja auch. Mmh wieder so viel , mal gugge was heute so geht . Bis dann sagt der Pflanzenpaule

3 Likes

Meint ihr da geht was😅

4 Likes

Moien leuts witzige und Leereiche Diskussion hier Leute bin ja auch Starter und hole morgen meine ersten steckis für den ersten Durchgang mit photoperiodischen Pflanzen hab grosses vor🤣 vier Pötte 15l auf 1x1 m denke werde einen strain nehmen denn aufgrund meiner Auto Erfahrung kann das schon mal nen Unterschied von 40 cm machen und es soll alles schon gleichmäßig wachsen werde sie toppen und mit nem Estrich Gitter scrogen hab da coole Sachen gesehen denke werde es mir auch einfach machen und die Triebe einfach einmal durchführen und anschließend am Gitter binden ohne jedes Mal die Triebe unterm Netz durchfummeln zu müssen mal schauen wie es laufen wird ich werde berichten
Und zu meinen Auto Dünger Erfahrungen ich vertraue zur Zeit tri part einfach drei Flaschen je nach Phase wird da unterschiedlich zusammen gemischt zum Schluss nochmal 2 Wochen final part (ripen) und dann noch mal ne Woche spülen alles bis zum oberen Limit des ec Wertes und denke läuft ganz gut :kissing_heart:
Ich hattest es schonmal bei Paule im Chat gepostet aber weil ich’s so schön finde

Green crack f1

6 Likes

Da hätt ich ja Bock drauf ein Glück grow ich mineralisch also nicht falsch verstehen Keule dein Report Erfahrung und so die du teilst herrlich aber ich denke das ist noch nix für mich
Bin ja froh das es mit dem autopot so easy ist ohne so ein schnick schnak

3 Likes

Ahhhh die sehen lecker aus. Ich glaube wir müssen uns alle mal bei dir einladen.

Also vom Stretch ist da absolut noch nichts zu merken trotz Blüte Woche 2 ab Montag Woche 3……was stimmt mit Hasi nicht?

Kommt mir so vor als würden sie still stehen.

2 Likes

@Johnnyjoejackson
Lach nicht ,
mein erster Grow mit der Hindu Kush war mineralisch mit Hesi.
Und das war mein aller erster Grow.
Da hatte ich eine Ernte menge wo ich bis heute auf living nur einmal dran kam.
Vergleiche ich die Arbeit mit Kompost Tee machen u ständig nützlinge gegen Schädlinge .
So denk ich manchmal , echt wieder zu mineralisch zu gehen.
Ach so , und nix sauer sein für die Korrektur .
Hier hat niemand seine Seite, auch ich nicht .
Kommt nur daher das ich eigentlich mit Vorlieb auf zeigt her eure Ladys bin .
Das ist aber nicht meine Seite .
Die hab ich auch nicht geschaffen.
Gibt dir vielleicht das Bild das es meine sei . Aber so sehe ich das nicht .
Ich kann auch nichts dafür wenn andere da weniger teilnehmen u von mir dann da mehr steht .
Bin halt vom ersten Anbau Tag täglich hier . Da sammelt sich viel an.
Ist vielleicht Schnick Schnack , aber manche könnten das echt so auf fassen als wäre es so . Deshalb nur kurz das hier nix mein ist . Ich gehöre nur dazu wie wir alle.
Dann noch was . Du schreibst von Spülen der letzte Woche vor Ernte .
Wie machst du das im Auto Pot ?
Jo , blöde Frage , aber wenn die Pflanzen 1,5 qmtr. aus füllen und um 1,50 mtr hoch sind wird oder ist das doch eine Tortour ohne End.
Ich bin derzeit mit dem ersten Durchlauf in Auto Pot noch nicht so begeistert.
Zwar nix aus gelaufen oder über gelaufen. Aber mir kommt es unten rum zu Nass u obenrum zu Trocken vor.
Hatte die jetzt paar Tage da raus u runter Trocknen lassen u Gestern ordentlich von oben bewässert
Dann unten befüllt u Hahn zu gedreht u warte nun das die Schalen wieder Trocken . Ich hatte vielleicht zu früh ganz auf gelassen . Denn Airbase sind ja drin damit Erde nicht im Wasser steht.
Jo u die Haze 1 mit Belüftung im Wurzelbereich , die sieht kleiner u zierlicher aus . Da gab ich wohl zuviel Luft rein was bestimmt die Stelle im Topf zerlegt hat und die Erde da ein gefallen ist . Vermute ich mal.
Gruß vom Pflanzenpaul

3 Likes

Antrag auf Namensänderung:

GrowIthPaul App :face_blowing_a_kiss:

2 Likes

@KilliczGe
Stell den Antrag mal beim Oberboss.
Ich weiß ja nicht wer auf JANE kam ,
glaube aber Paul wäre auch Harmonisch. Hehehe.2
Gruß vom Paule

1 Like

Hey Paule @Pflanzenpaul ich gebe einfach Wasser mit Flush in den Pot hatte beides getestet eine im trail stehen lassen die andere von oben gespült und mit 10 Liter und ich habe festgestellt das es meines Erachtens im Rauch keinen Unterschied machte deshalb über den Tank das final part spült angeblich auch schon unerwünschte Sachen raus (sorry hab das Prinzip verstanden aber es so wiederzugeben und wie und was da rausgespült wird musste nachlesen falls es dich interessiert :stuck_out_tongue_winking_eye:) ich Bewässere ja eh nur von unten ab dem Zeitpunkt wo das autopot an ist von daher denke ich in meinem jugendlichem Leichtsinn das dann … Ach keine Ahnung :rofl::rofl::rofl:
Kann dir nur empfehlen den Hahn komplett aufzudrehen sonst veringerst du den Durchfluss und das Wasser kommt nicht schnell genug nach und der Schwimmer macht nicht zu die ziehen von unten schon das Wasser weg während es nach läuft hast du den zu wenig aufgedreht kommt das Wasser zu langsam der Schwimmer schließt zu spät heist die haben schon gesaugt und der trail ist voll also weniger Durchfluss gleich mehr Wasser :see_no_evil::rofl: hört sich komisch an aber ist so :rofl::rofl::rofl:
habe viele Videos gesehen mit autopot und living soil und die haben mulsch und Laub von den plants oben drauf gelegt und das hat immer gereicht zeigen auch oft die Viecher dlauf der Erde und da ist buntes Treiben das einzige wo die den Hahn zu drehen und von oben einmal geben ist wenn sie Nährstoffmangel erkenn und denen noch was zufügen wollen gießen die einmal von oben um das Zeug in Erde zu kriegen dann ein zwei Tage warten und autopot wieder an

3 Likes

@Johnnyjoejackson
Ich habe auch oben her Mulch , Pflanzenschnitt und keine Viecher Scharr weil ich von Anfang an immer mit Raubmilben und Nematoden dran war und auch jetzt nach 6 Wochen wieder alles nach gelegt.
Was mir nicht gefiel das untenrum ist Nass und wohl ab mitte vom Topf bis oben Mulch alles furztrocken. Da kann sich doch so aus Erde keine Nährstoffe lösen wenn kein Wasser dran.
Nun ja , ich hatte Gestern nach 2 Tagen , die wieder rein gestellt und mal ordentlich von oben bewässert und dann dazu als nach 2 Liter Wasser noch kein Drain kam.
Unten einmal beflutet und den Hahn wieder zu gedreht und nun warte ich bis die Valve Kammer leer ist. Bei der Gelato ist fast leer , bei Haze 2 zur Hälfte nur die andere scheint erst mal satt.
Wenn jetzt eine Schale leer ! Der Hahn auf. Flutet doch nur die leere Schale während die anderen nix nach holen weil da ja noch was Wasser wäre , oder ?
Der Hahn war immer ganz auf und das hat auch funktioniert mit dem Stopp und wieder rein.
Lag wohl der Fehler da ran das ich zu früh voll auf und den Hahn nicht geschlossen habe wenn es mal was von oben gab.
Mache das jetzt dann mal anders. Dann noch ein schönes Wochenende und mal schauen, vielleicht presse ich heute mal eine Dose Trichome platt .
Viel Spaß beim Wachsen mit Gruß vom Paule

3 Likes

Nein du hast doch ein one Pot system heißt jede hat ne eigene valve jede zieht wie sie braucht bei mir ist das nochmal anders weil ich easy2 grow habe also eine Schale für zwei dennoch funzt es super

3 Likes

Hey Leute bin im August Sonntag auf der cannafair messe in der verbotenen Stadt jemand auch da und zufällig Bock nen juanito gemeinsam zu genehmigen

3 Likes

Ah jo dies easy2 grow. Jau kenne ich auch . Also die Gelato war eben leer und da hab ich dann laufen lassen und nur die füllte sich die 2 anderen haben da noch genug. Andere Strain und eventuell weniger Wasser was die brauchen.
Wo ist dann die verbotene Stadt ? Etwa Düsseldorf.

3 Likes

Jup diese stadt

2 Likes

Ich leider nicht. Aber ich habe gehört du opferst und verpflichtest dich für jeden von uns einen mitzurauchen.

Würde ich noch in Leverkusen wohnen dann wäre ich sofort dabei gewesen. Leider jetzt zu weit weg….

3 Likes

Kann mir jemand sagen wie meine Pflanzen nicht in den Stretch gehen?

Von 3 Animal mints stretcht sich nur eine….

Kann es daran liegen das sie während der Vegi eh schon so groß geworden ist???

1 Like

Mal ne andere Sache….

Ich denke jeder von uns weiß das dieses Cannabisgesetz völlig für den arsch ist……muss man sich ja nicht anlügen. 50g als Einzelperson alles schön und gut. Aber wenn man doch ne Pflanze in den Boden haut…sich liebevoll drum kümmert dann möchte man ja auch das Maximum rausholen.

Jetzt mal Hand aufs Herz…haltet ihr euch an dieses 3 Pflanzen Gesetz? Ich meine kann ja eh keiner nachprüfenden ob ich jetzt 3 oder 12 Pflanzen im Zelt habe weil Stromverbrauch bleibt der gleiche😅

Wo kein Kläger da kein Richter……

1 Like

Wenn sie mal vorbei kommen weil es zu sehr duftet gibbet halt Ärger und das kann teuer werden hab zum Glück nen drei Personen Haushalt ja ich weiß normalerweise weiße sollte jeder sein eigenes Zelt haben aber das ist dann halt nicht so schlimm wie ie wenn du 9 pflanzen hast und nur eine Person und ist ja auch ein wenig behindert 50 pro Person wenn e Pflanze gut läuft holt man schon das doppelte mit einer raus naja bin froh das wie überhaupt legal growen können lebe im Mehrfamilien Haus und growe im Keller bis jetzt hat sich noch keiner beschwert auch wenn es mal was kräftiger duftet

3 Likes

Ich lebe mit meiner Frau zusammen dürfen ja 6 Pflanzen zusammen haben. Sie Rauch ja Nichtraucher…Gut für mich😅

Ich muss aber auch sagen mein erster Grow war über der gesetzlichen Grenze😅

Also ich würde sagen ich bin in Stretch angekommen. Ich hoffe es zumindest😅

Sieht aus als wären sie ein bisschen länger geworden🤣

1 Like

Kann es sein das die Biobizz Erde absolut mit Trauermücken verseucht ist? Mit der Compo hatte ich null Trauermücken. Kaum hab ich die BioBizz habe ich ne Plage von dem Zeug

2 Likes