Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

Das nenne ich absolut mutig oder du hast nen guten Draht zu deinen Nachbarn.
Ich könnte das nicht machen. Ich bleibe so verdeckt wie möglich.
Meine Nachbarn fahren einen absoluten Anti Cannabis Trip.

Wenn ich den mal einen rauchen will setze ich mich selbst ins Zelt​:rofl::sweat_smile: oder rauche mal einen im Garten ( nicht am Haus grenzend)

1 Like

Darf ich euch mein Zelt vorstellen?

Zeltgröße 120x120😅

3 Likes

Was Bruder die sollen kommen rauche aber auch schon vor der Legalisierung aufm balkon
Hab mir noch nie nen hehl draus gemacht aber angebaut habe ich erst mit der Legalisierung halte mich an gesetzte benutze meinen Strom mein Wasser die sollen sich .al gepflegt f… Gehen oder einfach klingeln und mit rauche. :rofl::kissing_heart:

2 Likes

Naja mutig.
Ich growe auch bei uns im mehrfamilien Haus Keller. Solange es nicht den Hausflur zu stinkt kann doch keiner was. (Emissionsschutzgesetz).
Und als ob da jemand Kontrolle machen kommt.

Mehr als 50g im Haus werden ordnungsgemäß verbrannt :eyes:

4 Likes

Die einzige Angst die ich da habe ist, dass des nachts mal jemand auf die Idee kommt hier einzusteigen,… “Jackpot. Zum Glück hab ich das große Auto mit” und der Keller ist leer :sweat_smile:

2 Likes

Verbrannt in der Tüte😅

2 Likes

Hat jemand von euch Interesse an einem Vulcano Hybrid?

Neue Ballons sind dabei. Schlauch kann kostengünstig ersetzt werden.

2 Likes

@Tank727
Jau genau so ist es.
Das ist heute schon ein Glücksfall wenn man mal Erde kauft wo der Dreck nicht drin ist.
Leider. Gibt auch bisher nur ein Hersteller der bei der fertigen Living Soil schon direkt Raubmilben ein bringt vor der Verpackung. Paule

2 Likes

Gehen mir absolut auf den Sack. Bekomme sie nicht unter Kontrolle…Trotz nematoden und Geldsticker.

Wie gesagt bei der Compo Sana hatte ich die nicht.

2 Likes

Immer wenn ich denke ich habe sie unter Kontrolle kommen sie wieder. Hab schon 2,5mio auf 4 Pflanzen Töpfe vergossen. Ich werde sie nicht los

1 Like

Was sagst du zu meinen Pflanzen? Ich finde ist ein schönes meer :sweat_smile: ich hoffe sie stretchen sich noch ein wenig. Meine Ghost Train Haze hinkt massiv hinter her. Ist bisher die kleinste. Will sich nicht strecken.

3 Likes

Na klar aber wahrscheinlich möchte ich nicht das bezahlen was du haben willst :rofl:

1 Like

Da können wir gerne drüber reden. Hatte ihn mir für den Garten gekauft ( Hütte gekauft, Land gepachtet)
Nur passt mir der Geschmack nicht. Vllt hätte einer von euch Freude daran. Über den Preis können wir gerne diskutieren.

1 Like

@Tank727
Übe dich in Geduld, ruhig Blut.
Es dauert eine Weile und wenn zu viele am Start , erst mal die Erde oben nicht mehr zu Nass. Ich würde noch mal Nematoden kaufen und direkt Raubmilben Hypoaspis Miles.
Die Milben auf der feuchten Erde aus bringen und vorher noch mal mit Nematoden Gießen.
Dann merkst du mit den folgenden Tagen das es weniger wird und weiter Gelbtafeln nutzen.
Nematoden nicht im Kühlschrank lagern, direkt komplett aus bringen. Das Trägermaterial muss locker pulvrig nicht an einander pappen.
Ich hab da alles durch, von vergammelt geliefert. Totes Material und das man es einige Tage verwahren kann im Kühlschrank ist der nächste Humbug. Nach drei Tagen löst sich die Pampe im Wasser nicht mehr auf. Kaputt.
Das Problem , die Nematoden holen nur die Larven und keine Eier.
Deshalb geht es immer von vorne los und deshalb 2 - 3 Wochen wöchentlich die Nemas im Wasser in die Erde bringen. Die Raubmilben bleiben länger auf u in der Erde.
Und wenn du riesen Befall hast fliegen die beim Gießen Haufenweiße aus dem Zelt ins Zimmer. Daher dann Türe zu und bevor du die wieder auf machst .
Sauge mit dem Staubsauger die Wände und Decke ab. Kein Witz , hab ich alles hinter mir.
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Sonst verteilen die sich in der Bude und gehen in alle Töpfe.
Töpfe mit Schafsmatten ab decken soll die auch Fern halten. Das sind Hartnäckige Biester.
Mein Programm war diesmal schon Raubmilben in Erde zu bringen wo sie noch nur stand ohne Pflanze mit Nematoden. Jetzt 6 Wochen später, wieder Milben und die ersten drei Wochen wöchentlich Nematoden. Und ich habe derzeit Ruhe. Es war aber ein harter Kampf beim letzten Mal und mit gleicher Erde , auf bereitet arbeite ich immer noch.
Günstiger geht es die Erde mit 0,5 - 1 cm mit feinem Sand zu bedecken.
Nur beim Gießen verdichtet es nach und nach. Da weiß ich nicht ob dann die Erde noch aus Gasen kann und genug Sauerstoff rein kommt. Hilft aber auch gegen die Mücken.
Hoffe du kommst jetzt klar und ab in den Kampf.
Ach da war was mit dem Stretch !
Klar kann man den Steuern. Was über der Erde steht, dieser eine dicke Ast.
Durch Trennen und Schluss ist mit dem Stretch. He he he
Nee , steuern kann man den nicht. Es soll aber sein , das wenn eine sehr lange Veggie Phase der Stretch weniger aus fällt. Ich hatte schon das auch eine damit erst anfing wo die anderen fast fertig waren. Den Stretch kannst nur halten über ein Netz in dem die längsten am Netz geklammert oder durch Maschen geflochten werden.
Die Zuckereinlagerung der Pflanze bestimmt auch den Stretch.
Jo das ist ein schönes Meer aus Grün.
Sieht irgendwie auf dem Bild aus , als ginge es nach hinten Berg hoch.
Hoffe mal das dies nachher noch mit der Decke und dem Lichtabstand passt.
Zieh oben ein ein Scrog rein. Sieht verdammt geil aus.
Kann man nur sagen es läuft und mit den Mücken, weiße Bescheid.
Haut rein und viel Spaß
Paule

2 Likes

Mit dem nematoden handhabe ich es so. Ich gieße sie alle 3-4 Wochen. Raubmilben habe ich noch nicht probiert.

Jop. Die zwei hinten sind höher als die zwei vorne.

Werde deine Tipps mal befolgen und probieren.

Netzt ist bereits bestellt und sollte laufe nächster Woche ankommen.

Die hinten sind größer weil ich nicht so schlau war sie mal zu drehen.

Die kleinste hatte ich mal in mein 80x80 gestellt. Dir Größe möglichst in die Mitte…im Großen Zelt.

Jetzt stehen die halt so das alles was noch klein ist in die Mitte ausgerichtet ist. In der Hoffnung das sie das Wachstum durch den Stretch nachholen.
Bekomme ja die meiste Intensität von der Lampe ab

2 Likes

Die zuckereinlagerung könnte zum Problem werden. Benutze ja Melasse von Top Crop. Besteht ja aus Kohlenhydrate und Zucker😅

1 Like

Ah übrigens hab mir mal die Arbeit gemacht und nen discord Server erstellt. Vllt hat noch jemand von euch Lust bei zutreten😅

Mitglieder sehr wenig😅
Bisher 2

1 Like

@Tank727
Die Melasse dient mehr als Futter für im Boden lebenden nützliche Bakterien , Mikro Organismen.
Das was die davon aus Scheißen futtert die Pflanze .
Die wiederum produziert aus ihrer Arbeit der photosynthese eigenen Zucker.
Ein Teil gibt die ab was die Pilze im Boden futtern . Daher die Symbiose die die Pflanze mit im Boden lebenden Nützlinge ein geht .
Und so weiter und so fort .
Ich bin gespannt wie das bei dir weiter Wuchert .
Bist zumindest bis jetzt sehr gut auf Kurs. Paule

1 Like

Ich bin selbst gespannt wo die Reise mit den Pflanzen hin geht. Wie weit sie sich strecken und vor allem was sie abwerfen werden. Ob noch Probleme auf mich zu kommen usw

Hier mal ne Beschreibung von dem Zeug

Top Candy von Top Crop ist eines der Starprodukte dieser starken spanischen Düngermarke.

Es ist ein Blütendünger, der wenig Dünger in Bezug auf NPK enthält, aber kompensiert durch eine große Menge an Zuckern und Kohlenhydraten, die der Pflanze helfen, die Produktion und Qualität von Marihuana-Pflanzen stark zu erhöhen.

Kohlenhydrate sind für die Pflanze unerlässlich, um Zucker zu erzeugen, der dem Stoffwechsel der Pflanzen Energie liefert und es ihnen wiederum ermöglicht, sowohl das Gewicht, die Struktur und das Harz der Blüten zu erhöhenals auch ihren Geschmack zu verbessern.

Top Candy kann in Kombination mit anderen Top Crop-Düngern und Zusatzstoffen wie Top Bloom, Big One oder Top Bud verwendet werden, um produktivere, schmackhaftere und leistungsfähigere Pflanzen zu erhalten.

Die Verwendung von Top Candy ist einfach, es ist in der Bewässerung Wasser mit einer Rate von 1 bis 2 ml / l aus der 3. oder 4. Woche der Blüte, wenn die Pflanzen zusätzliche Energiebenötigen, um große und dichte Knospen zu schaffen gemischt verwendet.

Es handelt sich um ein vollständig organisches Produkt, das bis zum letzten Tag vor der Ernte verwendet werden kann.

Es ist ratsam, dieses Produkt an einem trockenen Ort und vor direkter Sonneneinstrahlunggeschützt zu lagern, um seine Eigenschaften zu erhalten.

Zusammensetzung von Top Candy by Top Crop

• Stickstoff (N): 1,7%
  • Phosphor (P2O5) < 0,1 %
  • Kalium (K2O): 3,0 %
  • Calcium (CaO): 1,0 % Calcium (CaO): 1,0 % Gesamtzucker
  • Gesamtzucker 42 % w/w
  • pH-Wert 5

Merkmale von Top Candy by Top Crop

• Enthält Kohlenhydrate
  • Verwendung in der Bewässerung: 1 bis 2 ml/l
  • Während der Blütezeit anwenden
  • Sorgt für Geschmack, Potenz, Harz und schwerere Blüten