Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

Perfekt wachsen gleichmäßig 3 etwas größer 3 etwas kleiner so kannst du 2 Reihen machen o sie im zickzack aufstellen

1 Like

Spiegelt ggf die Ausleuchtung wieder. Ggf etwas hoch schrauben oder Position veränden könnte bei denen aussen helfen. Aber es wächst :wink:

Die drei etwas größeren waren vor 12 Gagen noch ein Samen. Ich habe sie zurzeit bei etwas mehr als 400PPFD und wollte jetzt am 14 Tag auf 700 PPFD hoch gehen

Zum Verständnis.

Die drei großen sind die einzigen die überlebt haben😅
Meine Problemkinder sind alle über den Jordan gegangen.

Die kleinen habe ich vor 2 Tagen erst in die Töpfe gesetzt.

Die großen wurden vor 13 Tagen erst zum keimen gebracht.
Die kleinen wurden vor 6 Tagen zum keimen gebracht.

Ich finde die großen machen sich recht gut…was meint ihr?

1 Like

Ich hatte schon nen Strain der sich erst nach 10 Tagen gezeigt hat aber ist auch das Maximum das ich mittlerweile warte. Bislang hat sich Geduld und etwas Planung echt ausgezahlt vorallem das wieviel pflanzt man ist ein wichtiger Punkt. 6 Samen zu drücken hast nicht automatisch 6 ernten. Ist halt Natur wo halb :sweat_smile:

Wie mache ich das eigentlich mit dem Low Stress Training?

Ich hab ein Video gesehen da hat der Kerl die Pflanze auf den Boden gebunden und eines der unteren Blätter weg geschnippelt. Muss das so? Und woher weiß ich ob ich das richtige weg Schnippel?

Das was aufm Boden hängen würde wird weg geschneibbelt

2 Likes

Die Kunst liegt darin die Pflanze so zu verbiegen das die bestmöglich gleichmäßig Licht bekommt. In Kombi mit toppen ne echt feine Sache bei Photos. Das was weg geschnitten wird sind meist die Blätter die Schatten werfen und ggf Trieb die nach unten wachsen. Die Pflanze sollte meiner Meinung nach nicht so hoch sein also kein Spargel. Und ich würde das so ab der dritten Vierten Node machen, also.die Blattknoten und dann so biegen das es ein Bogen ergibt so können mehrere Tribe gleichermaßen Licht bekommen. Mach das immer so daß du genug Platz hast zum gießen, würde den Stengel nicht auf den Boden biegen.
Dazu kommt nicht alle Strains wollen Training das gibt der Breeder aber im Zweifel an.
Einfach mal was ausprobieren. Wenn man das geschickt macht kannst du deinen Ertrag Erhöhen weil du quasi mehr gleich hohe Triebe bekommst.
Achso und am besten im Endtopf trainieren :wink:

1 Like

Das müsstest du mir mal näher erklären😌

1 Like

Alle seitentriebe werden dann zum Haupttrieb. So bekommst du gleichmäßige buds in ähnlicher Größe.

Ansonsten hast du eben den Tannenbaum mit 1 großen Hauptbud

Bester Mann
Hab’s versucht wie er lief ganz gut hulkberry Automatic

Zweite Bild 1 Tag später
3. Bild 4 Tage später
Und so sieht sie jetzt gerade aus

Und bin auch Blutiger Anfänger :tada::see_no_evil:mein erster grow nur mit dem düngen da hab ich rein geschissen aber nächste Runde weiss ich bescheid… mal schauen :see_no_evil:
Bei Interesse mein growloglink

1 Like

Ihr seit absolut geil! Ich danke für eure Hilfe.
Und welche Äste genau muss ich unten weg schnippseln?

Also bei Autos am besten keine wenn du es schaffst sie alle auf gleiche höhe zubekommen sollten die sich alles ähnlich entwickeln. Wie gesagt wenn du es geschick machst müssen nur Blätter weg die zuviel Schatten spenden. Nimm das erste Bild von @Johnnyjoejackson die jetzt zuletzt kamen da sieht man das ganz gut. Und wenn dann nur was zum Boden zeigt den die müssen sich dann erst wieder zur Lampe drehen das kostet dann Zeit und Energie für die Pflanze.
Mit den ganzen Spielerreihen wird eigentlich nur geguckt das die Pflanze gezeigt wachsen kann man nimmt Einfluss auf das “wie”, wachsen wird sie ja von allein und mit Sicherheit immer Richtung Licht/Sonne. :wink:

Hier hatte ich den Klon etwas geärgert am Anfang. Und hab die Veg etwas länger gelassen. Und ist ein Klon kp von w welchem Breeder hatte das einfach ausgewählt da ich kein Bock hätte das einzu tppern. Sind von Zenroots
:v: Cliff

Das sind ja mal nette Pflänzchen😅
Ich lasse meine noch ein Stück wachsen dann schicke ich mal Bilder und dann könnt ihr mir mal einzeichnen wie ich die genau zur Seite lege und welches Blatt weg muss​:sweat_smile::see_no_evil:
Bin zu doof für

Frohe Highnachten und ein besinnliches Fest für euch.

image
image

Und danke nochmal für eure Hilfe. Bilder folgen nach Weihnachten.

3 Likes

Dir und den anderen Growmies besinnliche highnachten .
Bei mir heißt es heute o morgen Achtung Baum fällt.
Ja und dann das trimmen wobei durch mein versehentlich gedüngten ladys haben di3 blätte eh schon verbrannt und es ist nicht viel mehr dran.
Das schlimmste ist jetzt wirklich auf DEN Moment zu warten bei dem Geruch würde ich am liebsten die ganze Zeit rauchen .
Selten so leckeres richendes weed gehabt !!!

2 Likes

Nen Zeug aus der Apo ist seit ner Woche da😅 ich bin schon ordentlich am Buffen.
Meine Frau verlangt schon von mir das ich mich ins Zelt setze🤪

Hier mal meine Pflanzen. Hoffe das ich mit dem LST alles richtig mache.
Eine Pflanze hat wohl etwas zu viel Wasser bekommen und zwar meine Purple Haze. Ich hoffe sie erholt sich.

2 Likes