Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

Cool hast dich selbst getraut!!!
Bester Move überhaupt, soweit ich das sehen kann kann gut für den Anfang, ich takkere die allerdings nicht ganz so tief habe aber auch meist Angst das die anbricht :sweat_smile:. Damit ich noch gießen kann.
Frohes Fest in deinem Zelt :rofl:

1 Like

Gießen werde ich sie nur da wo kein Blattwerk ist😅

1 Like

@Tank727
Fröhliche Weihnacht wünsch ich !
Vom LST sehr schön und gut . Etwas ist dir selbst schon gut ins Auge gefallen .
Das die Purple Haze etwas gestresst wirkt . Aber ich denke nicht das dies durch zu viel Wasser kommt . Dann sähe es anders aus . Mir kommt eher die Erde Oberfläche etwas sehr trocken vor .
Ich würde schon fast auf zu viel Dünger Tippen . Zu viel Licht in der jetzigen , noch frühen Phase .
Bei zu hoher Lichtintensität stellen sich die Blatt Zacken hoch und bekommen da auch weiße Punkte .
Bei deiner Dame die vordersten , neusten Blätter haben ein paar verbrannte Blattspitzen !
Was für zu viel Dünger sprechen kann . Reicht oft , wenn die Erde von Haus aus zu stark vor gedüngt ist .
Auf der rechten Seite hat zu dem die eine Blatt spitze , die unter dem anderen heraus ragt , ein paar wie rostige Punkte . Das könnte für ein Kalium , Kalzium Problem sprechen . Wobei, wenn die Nährstoffe unausgewogen, zu hoch - zu niedrig , das ganze Gleichgewicht der Aufnahme gestört werden kann .
Ich würde auch mal den PH in der Erde testen . Zu Hoch oder zu niedrig ,wäre die Aufnahme auch gestört . Ich gehe aber erst mal hier von einer Überdüngung aus .
Gebe mal etwas weniger und schau dir an ob es in den kommenden Tagen besser wird .
Wäre so meine Vermutung . Die besten Grüße vom Pflanzenpaule

Ich habe gestern erst das erstemal Dünger benutzt da die Blätter meiner Purple Haze gelbe Stellen bekommen.
Dachte liegt vllt an zu wenig Dünger.

Ja die Erde ist vorgespannt. Alle Pflanzen haben die gleiche Erde aber nicht dieses Symptome.

1 Like

Jau das mit diversen Pflanzen beobachte ich auch immer . Jede ist da anders , selbst von selbiger Sorte .
Entweder ist ihr die Erde schon zu Würzig weil sie weniger braucht .
Oder sie braucht mehr und es war ihr schon zu wenig .
Wobei beim Mangel geht es oft erst mal unten los . Hier gehen die Gelb Stellen bis oben ins neue . Zumindest diese Punktuellen Stellen zeigen auch CalMag Mangel . Das stört auch den Aufnahme Prozess . Leider hat man fast immer Problem Kinder in der Stube . Da kann alles Top sein und eine ist da immer mit Probleme dabei . Das bringen dann die Überzüchtungen mit .
Wenn du nun mal genährt hast wir es besser , wenn es durch Mangel war und ist . Gutes gelingen . Und an genehmen Abend noch . Paule

Moin Pflanzenpaul,

ich glaube ich habe die Uhrsache meiner Purple Haze gefunden.
Ich glaube sie hat eine wenig zu viel Wasser gesehen daher vllt auch die überdüng.
Die Erde oben ist zwar trocken aber unten der Boden ist Patsch nass.

Wäre das möglich?

Auch habe ich grade gelesen das die Compo Sana verdammt stark vorgeführt sein soll.
Sprich zu viel Wasser umso mehr Dünger nimmt sie auf???

Meine Motorbreath macht sich bis auf die braunen Flecken recht gut. Dank des LST hat die Pflanze reist schöne Seiten Triebe gebildet. Da werden inkl. Haupstam sollte es so bleiben 8 Buds entstehen😅

Ich werde sie Ende der Woche mit Draht weiter biegen so das die neuen Stämme schön Platz und Licht bekommen.

Auch meine Banana Orange Punch entwickelt sich recht gut auch dort sind bereits 4 nebenzweige zu sehen die langsam die Höhe des Haupstammes erreichen.

Wie lange soll ich die so weiter wachsen lassen? Und entwickeln nebentriebe wieder nebentriebe​:sweat_smile::crazy_face:

1 Like

Eher denke ich würde auf calmag Probleme tippen.
Und kleiner rat falls du es nicht schon gemacht hast nimm ein Bohrer und mache Löcher in den Pott dann kann es ablaufen dat jute Wasser und falls du ne Überdosierung hast gieße einfach mal nur mit Wasser und calmag (Dünger) soll ja da sein.
Aber auch wenn du es schaffst wie ich die ladys so zu verbrennen mach dir Keine Sorgen weiter gießen wie sie es brauchen verbrannte Blätter nach dem verwelken entfernen und 1 bis 2 Wochen länger stehen lassen und dein weed erholt sich wieder es ist ja UNKRAUT nach einem Fehler brauchst du nur Geduld und Zeit blos nicht vorschnell handeln .

Hier die erholen sich völlig schau auf den anderen bud der hat nicht 1 normales Blatt und reift dennoch

Weniger ist mehr
So frohe Weihnachten und besinnliche Zeit

2 Likes

@Tank727
Das wird das Problem sein .
Ich hatte das in ruhender Erde das unten im Topf die Erde Klatsch nass war .
Um so größer der Topf , um so länger hält sich unten drin die Feuchte .
Um so feuchter , um so mehr gelöste Nährstoffe nehmen die Damen .
Die zu stark gedüngte Erde macht dann die Hauptprobleme .
Lass die Erde runter trocknen . Mal 7 Tage kein Wasser .
Die Drain Öffnungen größer machen und weitere dazu .
Es wird sein das die Erde wo du nutzt das Wasser zu lange hält . Es versumpft . Das mögen die gar nicht .
Mach auch paar Löcher in die Erde .
Große Strohälme rein damit Luft in die Erde kommt .
Und erst mal nix Düngen .
Denn die hat zu viel von allem .
Gerade wenn die noch klein sind brauchen die von allem nicht viel .
Und manche noch weniger als wenig .
Wie lange man sie Wachsen lässt ist auch vom Genotyp ab hängig .
Und der Art der Beschneidung .
So wie auch , wie hoch man es haben will .
Indica verdoppelt sich in der Breite u Höhe .
Sativa kann sich sogar verdreifachen .
Wenn sie Gesund u gut im Futter stehen .
Wenn man dann noch Trainiert mit LST , bleiben die eh erst mal länger unten bis es an Höhe gewinnt .
Zu Beginn würde ich bei 40 cm Höhe in Blüte gehen u dann Wachsen die erst richtig los . Damit du ein Gefühl bekommst was dir da mehr liegt . Ob klein , ob groß . Weil der Lampenabstand muss immer im Auge bleiben . Viele Grüße Paule

2 Likes

@Grownope
Du kleiner Kulturbanause .
Ich schaffte das auch schon Dame zu verbrennen u ich gehe dann damit durch das Feuer , weil alles bei mir seine Chance hat .
Sicher hast du Recht weil es nur Unkraut ist . Dennoch eines, mit geiler Wirkweiße .
Dank meinem Mini Labor was ich mir zu legte . Kann ich dir sogar berichten das man bei Damen mit solch Leidenswegen gute 50 % der Terpene verliert .
Das heißt ; Geschmack , Geruch und Wirkung fällt brachial ab .
Ist schon ein Unterschied ob man 20 % weg putzt oder nur 10 % tiges .
Ob es Schmeckt nach einzig Artig , oder man sich die Frage stellen muss ;
Ist da was drin !
Ein gesundes Wachstum liefert einfach das geilste Weed .
Das ist leider mal so , bei dem Unkraut .
Schönen Weihnachtstag allen
Gruß vom Paule

4 Likes

Ich wünsche euch allen einen Highen Rutsch ins neue Jahr und ne dicke Tüte und ne Geile alte.
Kommt gut ins neue Jahr.

5 Likes

Diggn dir auch

2 Likes

Auch von mir hier guten Rutsch gewünscht und noch kleinen Bericht zur Sticky Orange XXL sie ist so unfassbar lecker und auch die Wirkung ist sanft aber langanhaltend und wenn man noch einen raucht dann ist man ne weile am Sofa gefesselt.
Geschmack ist sehr süß und Beerendüfte erfüllen die Nase klasse Weed was ich sicher nicht dass letzte mal gegrowt .

Ich genieße in vollen Zügen und musste feststellen ich hatte doch einen sagenhaften Verbrauch die letzte Woche aber es ist so herrlich kratzfreies weed zu hab3n was auch noch so sanft schmeckt herrlich dazu hält es unheimlich lang an für mich gehört er zu meinen top 5 auf jeden Fall auch wenn es nicht dass stärkste ist

2 Likes

Hast du nicht erst gestern geerntet?

Also meine Motorbreath wird ein echtes Monster. Hat noch 6 Wochen Zeit zur Ernte laut Angaben.
Ich zähle jetzt schon 36 Blütenäste😱

Bin sie brav am biegen und auseinander Fummeln da sie zurzeit noch ein reiner Busch ist😅

Wie sieht es den mit Wachstum der Pflanze in der Blüte aus? Wird die da auch noch größer? Ich meine wächst die da auch noch in die Höhe?

Zurzeit ist sie recht klein aber ist halt ein richtiger Busch😅

Nabend, ja das wird nicht bei den 36 bleiben da Würste wohl ausdünnen müssen, behaupte ich einfach mal ungesehen :sweat_smile:
Ja die macht noch nen Stretch in der Blüte, wieviel ko müsste mal nach lesen. Meine aktuelle hat 76 cm in 20tagen in der höhe hingelegt. Aber war untrainiert und auch nicht getoppt. Hat aktuell 96cm

Darf ich euch buschi vorstellen?
Hat nur 37 Blütenansätze😅

Ich hoffe sie wächst noch in die Höhe. Zurzeit ist sie halt ein ordentlicher Busch​:sweat_smile::crazy_face:

3 Likes

Hab von nem Freund noch 5 Samen von ner Whide Widow Xl von Zambeza Seeds geschenkt bekommen😅
Bin mal gespannt ob die noch keimen….er sagt die liegen seit 6 Jahren im Schrank🙄

Ah übrigens….seit ich die Lampe auf ne Höhe von 1meter gehängt habe fangen Se auch alle mal an in die Höhe zu wachsen. Die waren alle so klein und zusammen gedrungen.
Die Hersteller Angabe von meiner Lampe sagt 76cm
:see_no_evil:

1 Like

Hey @Tank727
Jo Buschi hatte etwas zu viel Sonne . Deshalb Buschig statt Wuschig in die Höhe .
Lichtstress erkennt man wenn sich die seitlichen Blattzacken etwas hoch stellen und an den Spitzen sich weiße Punkte bilden . Deine Lampe , ist die nicht Dimmbar ?
Aber auf einen Meter Abstand gehen ist auch gut .
Man muss für alles mit der Zeit das Gefühl bekommen und wenn sie nun zu schnell und damit etwas zu dünn die Äste hoch kommt . Dann wieder ein klein wenig ran .
Sonst wären am Ende die Äste zu dünn das sie die Frucht bis Ende nicht tragen kann .
Viele Grüße vom Paule

2 Likes

Buschi wird zu wuscht
image
:smiling_face_with_three_hearts:

Sie breitet sich aus und wächst in die Höhe😍

Hab die Beleuchtung mal auf 24 Stunden erhöht.
Der Plan scheint aufzugehen.
Ich werde in denke mal ner Woche die Äste alle nochmal auseinander biegen.
Die hat so viele Blütenansätze das es an sich nur geil werden kann.

Sie ist jetzt 33 Tage alt und somit in Woche 5
Angegeben ist sie mit 11 bis 12 Wochen.

Ich denke tatsächlich das Buschi ein Wuschi Monster wird. Zwar nicht groß aber breit mit vielen Blüten :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like