Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

Neue Woche neues Glück.

Darf ich euch vorstellen?

Buschi
Uschi
Beate
Use
Gina und Wild

4 Likes

Kleines Update zu Buschi.
Ich würde sagen die macht sich sehr gut😅
Da wird so einiges dran wachsen
Das Training würde ich als erfolgreich betrachten

5 Likes

Sieht doch super aus Keule

1 Like

Ja und gestern auch

Da aber mein handy 31.12 kaputt ging kam ich nicht an dieses Profil.
Also die Ernte um Weihnachten waren 25g,35g wobei nacheinander geerntet und geraucht die waren unterschiedlich fertig gestern tatsächlich 48g .
Ja und zum Glück ist in 4 Wochen die andere letzte sticky fertig dann verschiedene pinke sorten pink kush,pink runtz ,spezial kush 4 bis 6 Wochen später mal sehen ob ich dass in den Abständen weiter so hinbekommen kann. Dazu kommt jetzt nächste Woche mein 2. Zelt mit lüftern etc und dann ist soviel platz da dass ich mir kein kopf mehr über die Topfgröße Sorgen machen. 1 mal 80×80×180 + 1,20×1,20×180 wird krank denke ich dann noch 1 lampe kaufen und ich habe denke ich alles sogar im doppelten dass lässt mich besser schlafen so kann auch mal was ausfallen.

2 Likes

Das könnten wir an nem Wochenende leer Petzen​:sweat_smile::see_no_evil:
Ist das normal das ne Pflanze nur so wenig abwirft? Ich bekomme jetzt etwas Angst🙈
Oder war das von dir so gewollt?

Da geht auf jeden mehr. Gibt dir mühe und bleib gechillt dann klappt das auch

Gewollt? Hast du dir mal ausgerechnet was das für kosten sind für die paar G? Sicher war dass keine Absicht :grin: ich hatte zu lange Viecher und die haben mir die wurzel quer durchgefressen und was da noch gerade stand ist 4 Wochen später fertig geworden aber dafür das leckerste weed ever.

Aber erwartet hatte ich min 50g pro Pflanze.
Dann kamen noch Experimente was die Auto damen nicht so mochten.
Der jetzige run mit 50g bei 50%rlf im Glas ist ok für 1 Dame und die lampe war zum Schluss zu schwach ich denke so wie die unzeren buds waren wären es lochker 80-100g gewesen .

Naja jedenfalls habe ich vom Dünger bis neemöl alles da und kann jetzt jederzeit handeln letzte mal mussten die damen da noch 3 Wochen durch.
Jetzt wird generell Vorsorge betrieben und nemathoden alle 6 Wochen gekauft und aufgebracht.
Habe auch dieses mal noch die letzten Autos verbraucht und dann geht es los mit 1 mal 1m living soil Beet in einem 1,20cm Zelt und 1 photo rein.
2 Zelt bekommt 2 mal 25l mit Automatiks ich denke da sollte es am besten laufen.

Arr erst 1 Woche vor Weihnachten aufgerüstet jetzt kommt schon Nr 2. Und jedes Zelt o Schrank ist um 40cm gewachsen nicht dass es noch ein 3. Zelt wird nach dem Motto jedes Zelt 1 mal im jahr dafür randvoll​:smiling_face_with_three_hearts::hugs:
Ich der eigentlich nur mal 1 samen in die erde schmiss.
Baut balt doch Riesenbeete an .
@Pflanzenpaul ganz nach dem Motto der platz muss genutzt werden :hugs::roll_eyes:

3 Likes

Ah ich verstehe. Ich dachte schon.

Ich benötige mal eurer schwarmwissen.
Hat einer Erfahrung mit dem Ding?
Ich würde gerne mein Zelt optimieren und da dachte ich an nen Controller.
Der nächste Schritt wäre ne Bewässerungsanlage. Hat da jemand Erfahrung mit nem bestimmten Hersteller?
Ode kann mir jemand sagen in wie fern so etwas Sinn macht?

1 Like

Ich benutze autopot system sehr erfolgreich
Ich benutze easy2grow… one Pot ist auch sehr geil da kann man jeden Pot einzeln stellen und Abstände zu den Töpfen selber bestimmen aber ich fahre mit dem easy2grow auch sehr gut so hab ich mit 6 pflanzen im 1x1 noch Platz anzuziehen kann das System autopot sehr empfehlen kein Strom notwendig

Als Bewässerungsystem hatte ich mir das mal raus gesucht. Müsste doch im Endeffekt das gleiche sein was du meinst oder?

@Tank727
So ist fein , die Optimierung bringt schon was . Zumindest der Controller u über App ist schon eine feine Sache .
Nur mit Vivosun habe ich keine Erfahrung , aber für das Geld kann es nur eine kleinere Abluft sein .
Oder ist es nur die Steuerung ?
Dann musst aber kompatible Geräte haben .
Abluft mit Steuerung sollte zur Zeltgröße der Leistung an gepasst sein u sogar sollte die Abluft sogar etwas mehr ziehen damit man nicht nur auf Hochtouren das ding laufen lassen muss denn ganz klar ist .
Jede Abluft wird auf höchster Stufe viel lauter sein .
Empfehlen kann ich die AC Infinity Serie .
Die sind echt sehr leise u werden ab 7 erst etwas lauter u die Absaugleistung ist enorm . Gruß Paule

Für die 100 duro ist es nur die Steuerung ohne Lüfters
Lüfter und Steuerung im set würden 180 Euro kosten

Ne gar nicht autopot bewässert von unten da ist ein kluges Schwimmer system der die pflanzen flutet also sie nehmen wie sie brauchen erst wenn die Schale leer ist geht der Schwimmer langsam runter und lässt eine Stunde später Wasser nachlaufen

Ah ich verstehe. Hast du zufällig mal nen link?

Wenn du Lampe und lüfter etc von vivosun nutzt dann ja.

Ne Lampe habe ich von PurLED die hat aber extra Anschlüsse für nen Controller. Sehen aus wie Telefon Kabel😅
Steckt man in die Lampe und dann in nen Controller

Habe einfach gegoogelt kein bestpreis jetzt gesucht

Manche sind nicht kombinierbar

Wenn du hier ran zoomst siehst du die Anschlüsse.
Ich gehe mal davon aus das man die Lampe somit mit jedem Conteoller der diese Anschlüsse hat betreiben kann