Deutsche Ecke 2.0

Ein Hallo aus der Pfalz zurück . Also nach deinem Outing bist auch schon eine etwas ältere Generation . Ob jung , ob alt , es Growt sich überall . Hehehe
Mmh ich komme da mit deinen Bilder nicht parat . Du Arbeitest mit zwei Lampen . Ich finde zum einen 2x 600 Watt ist schon sehr viel , da würde eine reichen und du sparst Geld .
Aber das hauptmerk geht mir in die rechte , die ist in der Blüte . Es gibt die dollsten Dinge .
Du hast doch sicher nicht die eine auf 18 stunden und die andere auf 12 , ich meine , es gibt alles auf der Welt . Oder sind es Automatic wo die Lichtstunden bei 18 bleiben können , denn die linken sind ja noch im Wuchs . Jo Temp… und L.-feuchte da fährst du schon sehr gut , sticht aber dann auch etwas mit dem Wuchs da sollte die Feuchte doch etwas höher sein . Also ist halt schwer verschiedene Stadien in einem Raum in Einklang zu bringen . Gruß vom Rhein Pflanzenpaul

1 Like

Grüße dich Rex danke für den Tipp mit Rasta . Verzeihung ; ich bin ja auch oft nicht die hellste Kerze auf der Torte , drum hab ich eben vieles von hier und überall mir reingezogen und habe mir für mich das Beste und den Besten als Vorbild genommen der auch auf anderen Seiten vieles macht und rein stellt zum Nachahmen . Jo und gebe dann hier so ein wenig davon Preis was es mir passend macht , wo ich auch zu frieden sein kann und wer es denn auch Nachahmt , hat vielleicht am Ende mehr Spaß dran und die Besten Ergebnisse . Wer weiß !
Aber wie Eli schon hinterher geschoben hat ist der Rasta schon länger nicht mehr da gewesen . Aber derzeit habe ich erst mal wohl mit dem was ich tu und noch zu tun habe , eh mal noch genug . Die Abläufe derer müssen ja auch Routine werden und qualitativ muss es auch das beste sein .
Och hör hier noch mal ein Bild ; Guck mich mol , von heute !

So mein Freund ich muss zum Ende kommen . Die Mutter und Schwiegermutter auf laden und dann geht es zu meinem Enkel der wurde heute 7 Jahre . Ein wenig feiern gehen .
Drum wünsch ich mir mal viel Spaß hehehehe .
Bis denn Pflanzenpaul

1 Like

muy bien hecho!

2 Likes

Jo gell , da kann man ihm nur das beste Wünschen . Und hoffen das er bald im alten Glanze wieder dabei ist .
So bin auch wieder weg .
Kinderparty ist das geil u ich der Pausenclown mitten drin . Juhu .
Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Sorry dass ich dir Löcher in den Bauch frage.
Nein sind 3 autos aber das mit nur 1 Lampe ist ein guter Tipp den werd ich morgenfrüh gleich ausprobieren. :))
Der Lichtmesser, den ich da habe, scheint die Wattanzeige zu sein. denn sie geht bis 2000. ich habe bei den kleinen 650 W=6500 Lumen am Blätterdach, wenn ich richtig gelesen hab (Watt Anzahl*10=Lumen). reicht das für Beide?

2 Likes

Also ich kann dir da keine präzise Antwort geben .
Ich selber Arbeite mit einer LED mit 400 Watt Angabe .
Daher erscheint mir 2 x 600 Watt schon sehr viel . Können aber bei Chinaboards auch nur ein viertel der ihren Angaben ( Verkäufer ) , letzt End an kommen .
Das ist immer so eine Sache .
Ich glaube das da Rex wohl mehr Sagen kann mit dem Lichte .
Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Öhöööm,
also @Poloppian , so wie ich dem Prodktdatenblatt bei Assizone entnehmen kann, hat Deine Philomena 600W ja stolze 100W Leistung :point_up:t3::joy:

… könnte für Basilikum reichen

Und die Cackolocko 600W hat sogar nur 65 Watt Aufnahmeleistung
Und 600 W steht ja auch schließlich nur für die Farbe, nicht Leistung :+1::rofl:

Aber-zig gekaufte Bewertungen können ja schließlich nicht irren :triumph:

Das Gute daran: „die Stromrechnung wird Dich nicht erschrecken!“

Recht viel Ernte wird‘s allerdings nicht werden, aber: „again what learned :+1:

… für 150,- hätte sich auch locker was vernünftiges mit echten 200 Watt finden lassen.

… und ich dachte mir schon…
… also, wenn ich von meiner Lampe 1.200 Watt auf 2,25 qm ballern lassen würde, bräuchte ich ohne Schweißerbrille und Sonnenschutz :lotion_bottle: Faktor 70 meinen Garten nicht betreten :joy::joy::joy:

Have fun @Pflanzenpaul :partying_face:
… ein schönes „Stämmchen“ kriegt die kleine Pompi :+1:

2 Likes

Jau ich wußte de Rex hat die ausführliche Antwort parat .
Aber es ist schon frech eine 100 w funzel mit 600 w Angabe in den Verkauf zu geben .
Nun ja , so kann er ja beide laufen lassen , kommt dann auf 165 u da geht dann etwas . Werden aber keine fetten Buds . Rex , da hast du wieder ordentlich recherchiert .
War auch mein Gedanke mit Sonnenschutz Faktor .
Schaut man das Bild , so ist die Farbgebung enorm . Das hab ich nicht .
Nun läuft es und dann erst mal zum Ende bringen .
Man kennt ja auch nicht den Gedanken dahinter . Vielleicht soll es ja nur ein wenig für den Eigenbedarf sein ohne große Ansprüche . Dann reicht es ja auch . Grüßle Pflanzenpaule
Ja gell , das Stämmchen wird immer fester .

1 Like

Soll tatsächlich nur für den Eigenbedarf sein. Aber trotzdem vielen Dank für die Info. Da steck ich wohl etwas im Dilemma. aber wenigstens ist’s dann nicht sooo teuer. Trotzdem Schau ich mir jetzt ein paar Lampen an. Mal sehen was ich finde. eBay oder so.

2 Likes

Alles gut , zieh das nun mal durch und schau dir an was wird . Es wird ja was und zur gegebener Zeit , wenn du etwas höher hinaus willst , dicke fette Buds an denen man sich immer wieder erfreut hast du ja dann deine Möglichkeiten .
Auch ich habe zweimal kaufen müssen das ein oder andere . Besser geht eben immer .
Wenn du erst mal bis zur Ernte es geschafft hast , was viele nicht schaffen , hast du schon viel gewonnen und danach wird es immer besser , wenn man sich viel Input holt aus dem Netz und dran bleibt .
Schönen Abend Dir und lege dir für die Rente nen guten Berg an .
Pflanzenpaul

2 Likes

Ich muss gestehen, dass ich schon ziemlich lange mit dem Setup fahre, und mich jedesmal wieder wundere dass nicht eine Pflanze wie die andere wächst. Sogar vom selben Strain. Aber vielleicht fummle ich auch Zuviel mit den Lampen rum! mal rauf mal runter immer wieder so hammers gestern gmacht so mochch mers heit aach. muss mal testen wie´s wird wenn ich die Lampen einfach in Ruhe lasse :thinking:

1 Like

Hallo grüße , bin heute etwas später dran , hatt doch wieder viel mehr zu tun . Drum erst mal zu dir und deinem letzten Post .
Also ich denke , da kann man die beste Lampe haben , ein super Klima .
Und trotzdem hat man drei gleiche Strains und das ist es auch schon .
Trotz alle dem wird auch weiter hin jede einzelne Pflanze im Wuchs anders sein .
Die wachsen nicht alle gleich schnell .
Ist eben so .
Jepp und eigentlich wollte ich noch etwas meiner Seits heute Abend rein setzen .
Aber booh , ich bin allein zu Hause , die Frau ist mal on Tour .
Ich wickelte mir einen , der ist nun Tod und ich , schmier hier grad ab .
Oi ist das geil .
Bin mal wieder weg Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Hasta luego und guts Nächtle

1 Like

Moin moin Growlings :v:,

Sowas hab ich bisher noch nicht in meinem Zelt gesehen…

Da haben wir 2 mal Apple Fritter und 2 Mal Strawberry cought.

Grow on alle :sunglasses::v::metal::+1:

3 Likes

Kann ich die jetzt schlachten?
kann mich nie entscheiden…:thinking:

3 Likes

@Dbe ,Ey höörrens mol , wie , so was hast du noch nicht gesehen ?
Das sehe ich ständig ! He he he he .
Aber , es sieht Top aus und da kommt ganz schön was an Terpene und all die feinsten Dinge in rauen Mengen beisammen . Viel Erfolg und viel Spaß weiter hin .
Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

@Poloppian , für jetzt zu Schlachten ist es noch viel zu Früh . Die Pistolen , das weiße , die Drüsenhaare , wie auch immer , müssen noch weiter reifen , brauner , oder braunrot werden .
Das ist aber nicht der Faktor um die Reife zu bestimmen .
Die Trichome an den Blüten schaut man sich mit einer Optikerlupe oder Mikroskope an .
Jetzt sind die alle noch glasig und werden in der weiteren reife mehr und weiß .
Danach beginnen diese Bernstein Farben zu werden und hier liegt es in der Geschmackssache des Gärtners wie er es denn gerne hätte . Auf jeden Fall müssen die Trichome weiß sein weil dann auch erst die THC a Säure genug vorhanden sein wird .
Dann passt da was mit dem Licht nicht so ganz .
Schau dir mal von Dbe das Bild oder die Bilder über deinem Post . Merkst du den Unterschied . Seine stehen fett und steif dem Licht entgegen .
Dein letztes Bild , die Haare knicken ab , wenden sich vom Licht ab .
Auch werden Teile von oben nach unten braun , müsste eigentlich Umgekehrt sein .
Hast du vielleicht die Lampe zu nah dran ?
Aber sonst sieht es gut aus und brauch garantiert noch drei Weeks und länger .
Grüße vom Pflanzenpaul

1 Like

So mal allgemein nen fetten Gruß hier gelassen für alle . Bin etwas knapp an gebunden , war Kaufen und hab im Hobbyraum , dem Garten meines Vertrauens , noch ne Heiden Arbeit .
Endlich nen Stuhl und einen Schrank ergattert . Das muss gleich auf gebaut werden um weiter Ordnung und Gemütlichkeit rein zu bringen .
Das Holz am Fenster muss noch geschliffen werden , will das weiß lackieren . Dann schöne Rollläden dran damit man von außen nicht mehr rein gaffen kann . Jo und mit der Abluftleitung ging es denn gestern auch weiter , die ersten 2 mtr von der Wand in Richtung Motor sind fertig .

Wollte ich eigentlich schon gestern Abend rein setzen , bin aber doch dann auf einmal sehr schnell nieder gegangen . Und dann ging gar nix mehr . Geil !

Das Bild ist nun auch von Gestern und was langsam anfing , gerät wohl nun von Tag zu Tag immer mehr in Bewegung . Der Pflanze ,- Dame vermag ich noch nicht zu sagen ,- eben völlig unbekannt noch immer , geht es allen Anschein sehr gut .
Jo dann war ich gestern im Wald wegen meiner Fallen die ich aus gelegt hatte für Mikroorganismen aus der Heimat zu bekommen . Musste ich leider bemerken das die eine Falle beräubert wurde , von heimischen Nagetiere im Wald . Die andere hatte wohl noch nix an haften . Ich deckte alles wieder ab und lasse es noch was bis , mmh , vielleicht morgen .
Es kann auch sein das es noch etwas zu kalt ist für solche Dinge .

Mal sehen wie es da so weiter geht . Aufgeben werde ich nicht .
So , werde nun mal wieder zum Baumeister und Baue meinen Garten weiter aus .
Drum bis später mal es grüßt euch der Pflanzenpaul und ein supi Wochenende jedem .

1 Like

Hi mein Paule✌️,

Ich glaube ich hab mich da etwas verschrieben denn gesehen hab ich sowas schon. Nur noch nie so früh in der Blüte. Und irgendwie schwingt immer mehr der Begriff “Erlebnisgärtner” durch den Kopf. Soviel Zeit wie die Ladys jetzt brauchen und wie sie sich entwickeln ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu Automatics. Aber schön.

Grow on :sunglasses::+1::metal::v:

2 Likes

… gute Nacht :crescent_moon: John Boy :wave:

23,9 g … Zünduuung …. :fire:

4 Likes