Deutsche Ecke 2.0

Danke dir für deine Einschätzung. Das mit dem Licht kann ich nicht so einfach lösen weil die Pflanze zu hoch ist die Lampe ist gerade mal 10 cm von der Spitze weg. Hatte die Pflanze auch schon runter gebunden gehabt. Dabei ist mir der ganze Ast angebrochen. Dicker Knubbel an der Bruchstelle, aber sie hat’s locker weggesteckt. Die Ungeduld ist der heftigste Feind des Growers. :unamused:

2 Likes

Na siehste mein Freund das hab ich gesehen mit dem Licht ob wohl ich deine Gegebenheiten gar nicht kenne . Da musst du eine Lösung finden weil sonst wird das das nächste Problem bei dir . 10 cm ist so ziemlich schon zu nah .
Ich hab schon gesehen das welche mit 20 cm Abstand Arbeiten , ich selber war beim letzten Grow so 35 cm dran und wollte nun mal in der kommenden Blüte bis auf 30 cm ran .
Aber eigentlich müsstest du mit einem Netz die noch mal zart gut 15 oder 20 cm runter drücken können das macht der in der Regel nix .
Und Geduld , die brauchst du mein Freund .
Viele Grüße und weiter viel Spaß und Erfolg
Gruß vom Pflanzenpaul

@Rex_Kramer , jau Zündung . Wo hast denn den auf die schnelle her gezogen .
Das ist ja auch mal ein schöner dicker und langer Eumel .
Konnte gestern nicht mehr hier rein . Hatte Hammer Kopfschmerzen und das hielt an bis heute Vormittag , da half auch keine Zündung mehr so ein Scheiß .
Hatte es aber trotz allem noch geschafft den neuen Schrank passend zum Arbeitstisch fertig zu bekommen . Hatte dann heut morgen nur noch die Türen , dann das Holz am Fenster herum an geschliffen . Will ich gleich noch lackieren , die Rollos stehen schon und warten auf ihren Einsatz .
Jo und dann brauchte ja das zarte Pflänzlein mal wieder Wasser so mutmaßte ich , also gab es noch ein fetten Schluck aus der Komposttee Pulle .
Verändert sich von Tag zu Tag immer mehr . Hoffe ja nur das es ein Weiblein wird damit ich davon Klone nehmen kann .

Hatte nach den Fotos heute die zwei ein Finger Blätter entfernt , ganz unten die hinter den Keim Blätter dann kamen , ist immer hin schon 22 cm hoch .
Lampe ist nun mal bei 50 cm Abstand und hab den Dimmer heute mal auf 40 % hoch gedreht . So wird es auch wieder klein bissel wärmer .
Wünsche an genehmen Sonntag noch . Die besten Grüße vom Pflanzenpaul

1 Like

Moin moin Growlings, :v:

Ich war gerade am stöbern bei meinem lieblings Samen händler… Und ich bin etwas ratlos… Hat irgendjemand nen Tipp für mich? Irgendwat das schön knallt und /oder womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Lasst mal hören.

(Is dabei egal in welche Richtungen [thx/cbd] sie ausgelegt sind.)

Grow on alle :sunglasses::v::cry::+1:

1 Like

@Dbe es grüßt der Paule .
Mmh also das ist so ne Sache , was mir gefällt wird nicht zwangsläufig dein Geschmack sein .
Aber die Purple Bud fand ich schon geil .
Der Geruch , der Geschmack und dann die Wirkung , etwas lockerer als der Hindu Kush , mit einem dezenten Einschlag von Heiterkeit .
Habe aber nun auch mal geschaut weil die zwei Strains liegen schon im oberen Bereich der THC stärken , also so 15 bis 19 % . Da muss man schon zart Dosieren sonst haut es " mich " um .
Grad wieder Freitag erst erlebt und es brauchte 3 Stunden bis es dann wieder angenehm wurde .
Gut zu dem , ich habe mal geschaut .
Nun will ich in die Ecke euphorisch und lach mich weg kicks .
Und da werde ich zu
Jamaican Pearl
Mexican Sativa und
Malibu Gold hin die mich eben darum an sprechen . Diese liegen auch etwas zarter bei 10 bis 15 % THC . Nur die Malibu Gold geht dann so gegen 20 % .
Vielleicht kannst du damit was an fangen . Viele Grüße und bin wieder weg . Muss Einkaufen denn der Paule hat heut Geburtstag und Erwartet dann später etwas Besuch
Pflanzenpaul

2 Likes

Na da schau an unser Paule hat sein Ehrentag. :v::v:

Da schick ich ja mal glatt nen Happy Birthday den Rhein runter!!! :tada::tada:

Lass dir heut gut gehen!! Bleib wie du bist! Wäre ja gratulieren kommen. Aber wenig zeit und ich hab ja noch nichtal Ahnung wo du wohnst… :sweat_smile::joy::rofl:

By the way… Hilft mir auf jeden Fall schon mal was weiter.

Grow on :sunglasses::+1::metal::v:

2 Likes

Ja dann @Pflanzenpaul e,

2 Likes

Happy Burzeltag auch von mir
Möge das Hanf mit dir sein :smile:

1 Like

Hey Jungs danke für die Grüße , Rex schießt mal wieder den Bock ab , musste Lachen , geil .
Hoffe bei euch alles gut ?
Hatte heute nen entspannten Tag mit der Familie und ein schon lange nicht mehr gesehener Freund stand dann auch noch in der Türe . Überraschungen sind immer gut !
Aber das geilste Highlight heute . Premiere , das Spin off , von The walking Dead - the ones who live . Wie es denn mit Rick Grimes weiter ging . Eigentlich sollte es da drei Abgeschlossene Filme geben , das nun wieder in eine 6 teilige Serie um gewandelt wurde .
Ich habe den ersten Teil den ich mir gleich an schauen kann . Juhu , sehr lange darauf gewartet .
Und dann mein Pflänzgen , oi die schießt aber flott nach oben . Und immer noch bei bester Gesundheit . Nur leider gab es nix mit meiner Mikroorganismen Falle .
Ich Idiot hab die genau über ein Mauseloch gesetzt und die hat alles ab gefuttert .
Na ja , aber davon ab war ich eh zu schnell , es ist für sowas noch zu Kalt . Werde es , wenn es Wärmer ist , noch mal versuchen und dann Posten wenn es Funktioniert hat .
So , ich bin dann mal für heute wieder weg und wünsche allen einen wunder schönen Abend . Viele Grüße vom Pflanzenpaul

1 Like

Hallo Freunde , Kollegen , hab da mal ne kurz Info , die da wäre auch für @edylc333 sehr interessant .
Es geht da um Florganic und dem 5 Liter Beutel Flo Trockendünger .
Wer es noch nicht erfahren hat , auf You Tubi gibt es ein Video . Vom Flo selbst der da mit teilt das seine Dünger und wohl auch Dope Soil , die Erde mit 10 % Dünger in der Fermentation nicht so rund lief wie es sein sollte .
In der Regel mischt man es , gießt es und dann 14 Tage ziehen lassen .
Durch die nicht geglückte Fermentation verlängert sich die Zieh Zeit auf 4 bis 6 Wochen .
Weil das viele nicht wussten kam es zu Ernteausfall oder reduzierter Ernte . Musste wohl auch ich erfahren , ich dachte immer weil ich zu häufig goss , wurde die Blüten nicht so dick und prall , wobei die Klone in der länger gezogenen Erde explodierten .
Die Charge die dann Fehlerfrei sein wird folgt wohl ab April dies Jahres .
Alle die wohl vom letzten Jahr Juni , Juli den Dünger bezogen haben und Probleme hatten im Garten . Den fehlerhaften Dünger erkennt man wohl daran das da ungewöhnlich viele Pellets drin sind .
Laut Video bat man die Kunden sich bei Probleme zu melden .
Ich hatte das Anfang Februar gemacht und etwas geschildert von der Problematik .
Die da waren , Wuchs bis Blüte OK ab da Mangelerscheinungen .
Ich hatte letztes Jahr am 15.7 bei Ama ein Beutel 5 Liter bestellt . Und kurz danach noch mal bei Florganic selbst 50 Liter Dope Soil 10 % Mischung und noch mal 5 Liter Flo Dünger .
Das waren dann fast 200 eus .
Heute dann kam die Antwort ; Was ich bei Florganic bestellte , darüber hatten die noch Belege in ihrer Buchhaltung . Vielfach sich entschuldigt und dann anbei 2 Codes und die bitte die Ama Rechnung noch zu senden meinerseits für den einen Beutel über da und dafür auch noch ein Code .
Wenn denn ab April die neuste Charge fertig und lieferbar , kann ich mit den Codes alles noch mal Kostenfrei mir liefern lassen und was ich hier habe behalten und soll es nur länger Wirken lassen nach dem Mischen und an gießen . Bis sich die Erde nicht mehr erhitzt und Waldig riecht .
Also , das ist Service und Ehrlichkeit Pur . Und für jene , die nichts Wissen , Probleme hatten . Einfach mal zur Info .
Gruß vom Pflanzenpaul , allen einen schönen bis wunderschönen Tag

1 Like

… zum „wöchentlichen Bergfest“

… möchte ich auch Mal darauf hingewiesen haben:

„vor lauter Fürsorge für die Mädels,
bitte nicht den restlichen Garten vergessen!“ :point_up:t3:

Auch da geht es bald wieder los…

Lavendel, Rosmarin, Thai Basilikum, Walderdbeeren, Tomaten und Physalis…
Die „Lichtkeimer“ sind am Start, Testlauf für die Anzuchthäuschen

1 Like

Oh, ja weiß was de meinst @Rex_Kramer. Ich bin ja leider nur Balkonier aber selbst da mach ich mir auch schon so meine Gedanken. Erschwerend hinzu kommt auf jeden Fall das wir zwei Mietzies haben. Da darf nix Giftig sein… Aber ich lass auf jeden Fall Platz für 2 Ladys die ab April sich über Sonne freuen können. :grin:

Aber der Rest… Naja, Kräuter sind schon schön. Aber Frau möchte auch was, was schön bunt blüht.

2 Likes

@Rex_Kramer , also das mit den Blumen auf dem Balkon überlasse ich dann meiner Frau , die mengt da auch so gerne rum . Viel Erfolg , sieht aber schon toll aus .
Ich grüße dich Pflanzenpaul

1 Like

Dann bin ich hier mal wieder an gekommen und anbei Bilder von heute und mir keimt der Verdacht das es doch wohl in die männliche Richtung geht .

Aber es wächst und das flott . 5 neue cm in drei Tagen !
Jau auch die Abluft Erweiterung wächst

Mache aber jetzt den Schlauch dran damit die Luft raus geht und mache morgen weiter .
Wünsche euch einen schönen Abend , ich werde gleich mal Essen und dann bau ich mir einen langen und werde etwas Rauch in meinen Tempel blasen .
Gruß vom Paule

2 Likes

Moinsäään @Dbe

Was brauch’ ich rote Rosen? :musical_note::notes::notes:

Was brauch’ ich roten Mohn? :musical_note: :notes: :musical_note:

Hollari, hollari, hollaro :notes:. :musical_note:. :notes:

Und wenn ein Bösewicht
Was Ungezogenes spricht :musical_note::notes::musical_note::notes::notes:

Dann hol’ ich meinen Kaktus
Und der sticht, sticht, sticht …. :notes::musical_note::notes::musical_note::musical_note::musical_note::musical_note:

Ich probiere dieses Jahr auch Mal „Parakresse“ aus @Pflanzenpaul,
der Name führt etwas in die Irre, denn das ist ebenfalls ein Korbblüter und ich werde berichten, ob, und welche Insekten sie annehmen, wenn Du magst!?
… und für Salat und Suppe kann man die auch verwenden…
… Willst Du bei „Pompi“ auch ein wenig Training anwenden, oder bleibt das so?

Kömmt gut in den Tag :raising_hand_man:t2:

1 Like

Moinsen @Rex_Kramer und alle anderen Growlings :v:

Rosen hab ich schon… :sweat_smile::joy:

mein kleiner grüner Kaktus:musical_score::musical_note::notes:

:joy:

Würde aber sagen is noch a bissl Kühl um de Hüfte in de Lüfte. Das würden mir meine Kakteen ernsthaft übel nehem wenn ich sie bei den Temperaturen raus stellen würd. Sind ja noch nen paar Tage die ich Zeit hab dafür.

Na @Pflanzenpaul biste gestern noch fertig geworden mit deiner Ablüftung? Und was lässt dich drauf schließen das du da nen Herrn hast und keine Lady… Frag nicht für mich, für nen Freund und so.

Grow on alle :sunglasses::v::metal::+1:

2 Likes

… ich frage für einen Freund :+1::joy::joy::joy:

Jaja, die Freiheit am Hindukusch…, gell Paule!?

Mit dieser Lebenseinstellung bekommst Du problemlos einen fränkischen Pass @Pflanzenpaul ,
Wenn ein Franke Kartoffeln kaufen will, geht er in den Gemüseladen und sagt:
„Sie haben keine Kartoffeln, oder?“

Die Böcke haben meist einen weniger schönen Wuchs, aber wenn kein Vergleich daneben wächst…,
die Lichtsituation ist eine Andere als Vorher…

Tschakka, think pink!!!

1 Like

@Rex_Kramer , wir sind doch hier um unsere Erfahrungen mit zu teilen .
Wenn es denn los geht mit deiner P. Kresse , na klar teile es uns mit .
Sehr erwünscht . Nein pompi bleibt nicht so . Na klar werde ich Training an wenden , ich warte noch das die unteren Seitentriebe größer sind .
Wenn es gemacht wird , kommen Bilder .
Ihr seit heute musikalisch an gehaucht .
Liegt das an der Sonne ?
Komm du auch supi in den Tag
Pflanzenpaul

1 Like

@Dbe , hab gestern Abend nur den Schlauch mit Reduzierstück ein gesetzt damit es laufen kann .
Die 1,5 mtr mache ich heute bis Motor fertig u muss ein Halter noch Bohren u befestigen . Dann ist alles an Abluft , ab Motor Ausgang in fester Rohrleitung , auf 150 er . Vom AKF im Zelt zum Motor raus , mache ich dann wenn der neue AKF mit 150 er Flansch ein gesetzt wird . Der alte tut es noch .
Worauf ich schließe das es ein Herr sein könnte , ist blöd zu erklären .
Bin auch unterwegs , mit Frauchen u Hund im cafe .
Wenn ich zu Hause bin mach ich am Pc ein Foto auf , makiere da was u erkläre dazu . Ist eben nur eine Vermutung
Später dann mehr dazu
Viele Grüße
Paule
Zusatz ; Nun zu Hause , Motor abgehangen , schneide gleich das letzte Rohr auf Maß , dichte die Ansätze noch was mit Tape Band ab , verbinde das und bringe den Motor neu an . Dann war es das .
So @ Dbe setze nun ein Bild rein auf das ich meine Vermutung begründe .

Gelb umrandet als Beispiel . Bisher sah ich bei meinen Damen immer an den Nodien , Blau ein gemalt , neben einander zwei schmale , wie Haare nach oben stehend .
Wie zwei schöne Schamlippen mit etwas Phantasie .
Und eben diesen Wuchs gibt es hier nicht bei der jetzigen , da ist es glatt .
Verstehst du was ich meine ?
Kann aber auch sein das ich damit falsch liege . Geil wenns denn doch ein Weiblein wäre .
Einen schönen Wuchs hat die Pflanze bisher trotzdem weil Rex meint das die Böcke nicht so schön wachsen . Um ganz sicher zu sein müsste ich die Blüte ein leiten . Aber ich will die noch Trainieren , schneiden , Klone machen .
Alles zu seiner Zeit .
So muss mal weiter machen Grüßle

1 Like

und es riecht sooooo lecker. um nicht zu sagen, wenn der Schrank offen ist sollte mein Weib Speck braten.

1 Like