Deutsche Ecke 2.0

…, also… :bulb:

… wenn Du’s gar nicht abwarten kannst,
dann stülpst’e ein lichtdichtes Beutelsche nach 12 Std. über ein unteres Ästchen (fliegt beim Lollipoppen eh wech ;-))) 7 tage lang und leitest so partiell die Blüte ein, denn dann weißt Du vorher, ob sich lohnt odde nedd :man_shrugging: :thinking:
… und wenn’s n Mäidsche is, Beutel wech, vegitiert weiter …

WEITERMACHEN!!!

:thought_balloon: :wheelchair:

1 Like

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt . Aber da ich die nun Zeitnah um Topfe , danach einen Radikal Schnitt durch führe , werde ich davon , was geht , zur Verwurzelung bringen und das nach wenigen Tagen zur Blüte bringen .
Dann sieht man ja was da kommt .
So bin mal grad im Garten u schaue mal nach dem rechten . Grüßle

1 Like

An jene die es interessiert , heutige Bilder von dem was da wohl kommen mag . 33 cm erreicht . Na schaut selbst !

Hat mittlerweile ganz schön zu gelegt . Und das mit dem Komposttee geht echt geil .
Hatte davon in den großen Schuh gegossen wo noch nix drin ist , außer die Erde . Paar Tage später hatte ich an verschiedenen Stellen weiße Haarbüschel wo ich erst dachte , Schimmel .
Da hatten sich diese Mikroorganismen angesiedelt . Wenn da die Tage das Pflänzgen rein kommt wird es sicher einen weiteren Schub geben . Den Lichtabstand hab ich heute auf 59 cm eingestellt , also bin etwas höher gegangen , aber dafür den Dimmer auf 45 % hoch gedreht . Da geht noch Ordentlich was nach oben hin .
@Rex anbei eine Frage :
Wenn ich Umtopfe , dann erst paar Tage Ruhen lassen und dann den Schnitt überall durch führen oder meinst du ich könnte dies alles in einem Gang durch ziehen ?
Weil wegen dem Stress halt ?
So ich glaube nun kann die Ruhe Phase für mich beginnen . Viele Grüße an alle schickt der Pflanzenpaule

1 Like

sehr schick @Pflanzenpaul 'e,

mit 7 Nodien auf 33 cm bist Du absolut im Soll, das heißt, auch das Licht war nahe am Perfekt und keinesfalls zuviel, sonst hättest Du mehr Stretch :+1:
wo warst Du vorher mit dem Dimmer?
Aber mit Abstand höher und mehr Leistung geht auch…, könnte man aber vielleicht auch lassen :thinking:

Ich würde jetzt sofort fimmen und das unterste Astpaar abnehmen, 5 Tage abwarten und dann Umtopfen.
1 Woche warten und dann den Rest vom Schützenfest abkloppen.

Zuckerbrot und Peitsche…

Weiss’e Bäschaaaid Schäzzzelaaaain :disguised_face:

2 Likes

Ich war mit dem Dimmer bei 35 bis 38 % bin also nur ein wenig hoch und so 10 cm runter mit dem Topf , hatte noch was drunter was ich weg nahm . Nun kann die wieder ran zu 45 bis 50 cm . Später geht es denn noch näher und Dimmer zart immer höher . Jo hast recht , morgen Mittag nehme ich unten her was weg an Triebe , ich brauche wohl eh erst die dritte Nodie . Will da dann runter binden und darüber die Spitze dann weg . Bis ein Hauch von nichts , mehr da ist . Ich denke , das wird ein schwerer Klopper .
So bis morsche ihr lieben .
Pflanzenpaule

Odde hu,
frei nach @Pflanzenpaul
(dann eben halt anders ;-)))

Isch fimme halt gerne, weil ich in der Mitte dann auf jeden Fall 4 ziemlich gleich hohe Haupttriebe habe, und nach deren Erholungszeit die Seitentriebe in der Höhe aufgeholt haben.
Das sind in Summe dann 8 Triebe in ähnlicher Höhe, die ich nachher gut mit dem Netz bändigen kann
und verliere relativ wenig Zeit mit Erholungsphasen
und bin flotter in der Blüte.
In der 2. Blütewoche werden dann erst die Beine rasiert,
weil ja bis dahin jedes Blatt dabei hilft, dass die Maschine rund loifd und fleisisch Wurzelchen gebildet werden, gell :point_up:

Das ist halt eben meine Philo Sophie … so’n Zwischending aus SCrOG und SOG halt…, irgendwie…,

… genug filetiert,

Aber wenn Du eh nochn Wöchelchen wartest…

komm schoooooon!!!

looohooos!

Lass ma die Tütentheorie testen :hugs: :hugs: :hugs:

Du wärst unser Forums Columbus !!!

Wir würden Dir einen jährlichen Feiertag widmen !!!

Und Du wärst echt voll anal !!!

… halt,
… nee…

… in die analen der Geschichte gingest Du ein !!!

Hall of Fame !!!

… genuch geschleimTTT ???

2 Likes

Wollte nur noch meine aktuellen Ladies incl
Baby zeigen. ;)).

4 Likes

Moin moin Growlings :v:,

Wieder mal was still hier… Wart ma…pling
Ach da is meine Stecknadel. Man hab ich die lange gesucht.:woozy_face:

Einmal flach durch die Mitte bitte.

Aber was anderes, wisst ihr ich mach das mit den Pflanzies schon nen ganzes weilchen. Und trotzdem kommen da gern mal ein paar Fragen auf, auf die ich echt schlecht antworten finde. Zum Beispiel. Wenn ich meine Ladys beschneide brauchen sie durchschnittlich ne Woche um sich zu erholen. Richtig? Gilt das allgemein? Also, Schneid ich ein Blatt ab braucht die ganze Pflanze ne Woche bis sie weiter wächst/gedeiht? Oder gilt das erst wenn man sie richtig ausdünnt? So mit ner handvoll grün und mehr?
Ich hab da noch nie drauf geachtet. Und Automatics dünnt man sowieso nur maximal 2 mal aus.
Aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

Wou sind meine Grauen Wölfe der Weisheit? :sweat_smile::metal:

@Poloppian was is denn da so schönes am Veggitieren?

Grow on alle :sunglasses::+1::metal::v:

2 Likes

das ist green sherbet. bin sehr experimentierfreudig was die Strains angeht, war bisher auch sehr zufrieden.

2 Likes

Einer der grauen Wölfe iss schon da .
Ey hörr mal , dir gehen Fragen durch das Hirn .
Also ganz ehrlich , da hab ich noch nicht drauf geschaut das Blätter paar ab die Dame stress bedingt im Ruhe modus ist .
Ganz klar bei Schnitten diverser Triebe , ja .
Wenn richtig dolle aus gedünnt das Blattwerk , ich denke schon das auch dies Stresst .
So dann mal einen wunder schönen guten Morgen . Ich muss mich fertig machen , Gizmo muss raus .
Heute Regen , da brauch ich nix machen draußen rum . Drum bleibt die Arbeit liegen . Das ist das beste wenn man sich die Zeit ein teilen kann
Viele Grüße vom Paule

2 Likes

Is das ne Normal Femm oder ne Automatic?

Denke auch man sollte immer mal ne andre Richtung ausprobieren bei den Lady’s. Deswegen hol ich mir auch gern zu meinen Lieblings Samen auch immer ein paar " Mystery Seeds" dazu wenn ich was bestell. Die sind immer für kleines Geld zu kriegen und da sind echt top Strains dabei. Schau im Moment hab ich auch alles Lady’s im Zelt die ich vorher nie hatte. Und so wie sie bis jetzt aussehen bin ich schwer begeistert das ich sie hab.

Grow on :sunglasses::v::+1::metal:

2 Likes

Ja, das ist Segen und Fluch zugleich mein Paule.
Is ne blöde Macke von mir fast alles zu hinterfragen.
Deswegen streiten Frauen auch so " ungern" mit mir.
Aber zum Glück hab ich nur zwei Mietzies die keine Freigänger sind. Da muss ich heute nur zum " Fahr Dienst" raus meine Ganzen Mädels zur Arbeit, Kita Ausbildung bringen und holen. Und die ganzen andren Familientaxifahrten. :joy:

Hmmm, ja ich gehe auch sowieso von Stress aus. Ganz klar! Die Frage is nur ob man das irgendwie skalieren könnte… So in der Richtung, nehme ich 10% ab braucht sie X um sich zu erholen. Und wenn ich 20% abnehme braucht sie Y.
Aber das scheint ja mal wieder ein Fall für die Voodoo Ecke zu sein. Wie es unser @Rex_Kramer so schön nennt. Apropos, ich mach mal Platz für den nächsten Gärtner… Rex? Ideen?

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

2 Likes

Alles bestens und nur wer fragt findet Antworten .
Zeigt ja auch deinen Willen den Damen alles Recht zu machen und so soll es sein . He he und Familientaxi ist auch mir bestens Bekannt . Aber ich liebe es .
Ist aber auch jeder da sofern verlangt .
So hilft mein Sohn mir gleich die Reifen zu wechseln .
Macht zu zweit mehr Spaß .
Dann bring ich den Jung heim u mein Enkel tourt mit .
Oi , Rex schreibt dir wohl gerade , sehe ich . Bin dann mal weg , Pflanzenpaule

1 Like

Tag 57/60 Donnerstag gibt’s das letzte Mal Wasser. Dann noch 5 bis 7 Tage. Tag ist jetzt nur noch 10 Stunden. Ein bisschen Bernstein ist vereinzelt auch schon zu sehen, muss aber noch ein bisschen mehr.

2 Likes

Mahlzeit Männer,

Ihr nehmt doch Substanzen, oder!? :joy:

Vor lauter Freude darüber, 10 Jahre früher in Rente zu sein, vergesse ich manchmal:
„das hat auch einen Grund!“
Schei** Nächte gehören dazu und dann beginnt der nächste Tag schon Mal erst Mittags :woozy_face::face_vomiting:

Die Blätter der Pflanze betreiben Photosynthese und daraus entsteht (ziemlich vereinfacht gesagt!) Zucker, den Sie für Wachstum und später Blütenbildung braucht.

Also, macht es für mich “NUR” Sinn, Blattmasse zu entfernen, die sich: "entweder im “Schatten”, also unteren Bereich der Pflanze befindet, wo die Lichtintensität sowieso nicht für PS ausreicht, oder, partiell im oberen Bereich, wenn Sie zu viel Schatten werfen (weil zu groß, s.O.) oder aneinander kleben und die Stomata deshalb nicht mehr funktionieren können und das Schimmelrisiko steigt.

Die Argumentation: “… alle Blätter weg, damit alle Kraft in die Blüte geht…”
… na ja…, die Kraft…, also Zucker…, wo kommt die denn her?
… bisher habe ich noch kein Reservoir gefunden, aber vielleicht weiß es ja Jemand besser!?

Kurz vor der Ernte mag es für mich Sinn machen, weil es später die Maniküre vereinfacht…,

Aber egal, die Frage war ja, Rehabilitonszeit nach Eingriff und die Pflanze braucht einfach Zeit, um die Wunden zu schließen und je nach dem, wie die Blätter enfernt werden (abzwicken mit dem Fingernagel, oder scharfes, desinfiziertes Messer) steigt natürlich auch das Risiko einer Infektion.

Also wenn ich schon “menschlicher Agent Orange” spiele, mache ich das auch über einige Tage verteilt,
würde mir ja auch nicht alle Zähne an einem Tag ausreißen lassen, wenn es nötig wäre und gleichzeitig alle Zehen und Finger amputieren nur weil es Zeit spart.

Bei Deflorationswunden plane ich 1-2 Tage ReHa ein.

Bei der Entfernung von Trieben (Triebspitzen) sprechen wir von HST, und wie der Name schon vermuten lässt, wird das Stresslevel für die Pflanze höher, weil sie nicht nur die Wunde schließen, sondern auch irgendwie eine Möglichkeit finden muss, bestmöglich zu performen um Ihre Art zu erhalten, dafür einen neuen Trieb zu bilden… und das dauert halt eben eine Woche.

Deshalb auch Triebe DIREKT am Stamm entfernen (Stichwort “Auge”) wenn man keine Neubildung will sonst wird darauf unnötig Energie verschwendet und die Pflanze muß so “nur” die Wunde verschließen.

Supercropping ist ein gutes Beispiel für den Überlebenswillen der Pflanze, denn solange auch nur eine intakte Leitungsbahn vorhanden ist, wird Sie versuchen die Blüte zu retten und damit Ihr Fortbestehen bestmöglich zu sichern.

So denke ich darüber, aber bitte gerne Kritik

:mage:

3 Likes

… und es gibt auch noch reichlich weiße Blütenfäden @snAke ,

sei ma nich so ungeduldich mit’m enten, kann ruhig noch mehr Herbst ins Zelt einziehen :fallen_leaf: :maple_leaf:

… und sag Mal wieder der Putzfrau bescheid :point_up:

… so kann man ja niemanden rein lassen, wenn mal Besuch kommt :face_with_monocle:

:sweat_smile: :rofl: :rofl: :rofl:

… aber, ich bin auch sehr angetan von Deiner “Birnen Gärtnerei!!!” :+1:

1 Like

Birnen Gärtnerei!!!” :+1:

He he he , Birnen Gärtnerei . He he
Also echt . Finde aber auch , sehr klein alles , aber viele schöne Blüten .
Rex , wer hat denn was gesagt mit alle Blätter weg ?
Aber wieder alles bis ins Detail erklärt .
Ich hielt es auch so , unten rum , im Schatten u oben nur wenn zu groß u zu dicht . Und lieber immer so nach u nach .
Jo gell , nun liegt der Rex bis fast in den Tag im Bette u die werden immer länger .
Schönen Tag dir vom Paul

1 Like

Sorry @Pflanzenpaul ,

manche Bilder im Forum, die eher an Bilder von vietnamesischen Wäldern während des Krieges mit den Ami´s erinnern (oder Lärchen im November, für die die´s weniger theatralisch wollen ;-)),
bringen mich manchmal in depressive Stimmung…,

Deine Vorstellung vom Rex im Bettchen muss ich etwas revidieren, denn die meiste Zeit von diesen Nächten verbringe ich in der Keramikabteilung, umarme die Schüssel und telefoniere mit Kuuuert :face_vomiting:

1 Like

Lass dich nicht so Depressiv werden durch äußerliche Einflüsse die da an Vietnamesischen Wälder während des Krieges erinnern .
Mmh Scheiße , von so her nicht dran Gedacht . Hoffe deine derzeitigen Keramik Besuche des Nächten `s sind nur von kurzer Dauer aufgrund eines Infekts .
Auf das du bald wieder durch schlafen kannst . Gute Besserung Dir .
Verständlich aber auch , wenn es einem eh schon nicht so ist , schlägt eben dies auch sehr auf das Gemüt .
Man ey , wollte mir deinen Rat eigentlich zu nutze machen , schon mal etwas zu entfernen und dann so nach und nach . Aber ich bin bisher zu nix gekommen . Seit fünf Tagen steht Pompadur trocken , aber es macht ihr wohl nix . Aber der Topf zum Umtopfen steht schon fertig , Hab derzeit einen leeren 7 liter Schuh drin damit die Erde nicht zusammen fällt .
Ich fange auch immer wieder was neues an . Auf dem Balkon unterm Tisch steht eine flache Schüssel mit 0,6 liter Alkohol ( Isopropanol ) . Gestern den Trimm mit gewaschen und gefiltert . Aber verdampft nicht so richtig , weil noch zu kühl da draußen .
Ich stelle nach her mal so ein Plattenkocher raus mit einem Topf Wasser und dann die Schüssel dazu , damit das mal fertig wird .
Fetten Gruß noch hier gelassen bis bald . Pflanzenpaul

1 Like

Gib nur Ober8 mit die explosive Stimmung, die Du da schaffst @Pflanzenpaul 'e,
aber das weiß der :corn::tea: ja sowieso :wink:

Ich warte auch bereits auf Frühlingshafte Temperaturen, bei mir steht ja noch die Butan Extraktion an….

Wenn neurologische Schmerzen mit meiner „bocklosen“ Bauchspeicheldrüse eine unheilvolle Allianz eingehen, finde ich mich in der Keramikabteilung wieder, ob ich es will, oder nicht :man_shrugging:t3:
Unvermittelt und grundlos, egal was, wie, oder ob ich überhaupt etwas zu mir nehme.
Infekt is Kinderk*cke im Vgl. dazu, wünsche ich Keinem aber ist halt eben mein Rentner Los :smirk:

1 Like