… und is der Tag schon ruiniert
… posted sich ganz ungeniert
Ratespiel: was ist die Message in dem Bild? ![]()
… genau!!!
Jetzt schon Pinienkerne kaufen,
Bärlauch
ist bald da, und Pesto davon ![]()
… und is der Tag schon ruiniert
… posted sich ganz ungeniert
Ratespiel: was ist die Message in dem Bild? ![]()
… genau!!!
Jetzt schon Pinienkerne kaufen,
Bärlauch
ist bald da, und Pesto davon ![]()
Jedenfalls schön zu sehen das sich hier immer wieder was tut
habe auch vor diesmal wieder öfter meinen Senf und Ketchup dazu zu geben ![]()
Jedenfalls danke @Pflanzenpaul für die Info zwecks der flo Organics charge die nicht optimal war, ich hab natürlich deinen Rat befolgt und gleich mal eine Email an flo Organics geschrieben was ehrlich gesagt eine reine Tortur war… Warum blende ich hier jz ein damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt!
___________________________________________________:
Servus nochmal,
Danke für die Rechnung. Der Beleg ist allerdings von Mai 2023 - die betroffene Charge haben wir allerdings erst im August gemischt. Dein Beutel kann also nicht betroffen gewesen sein. Und aus den vorherigen Chargen hatten wir auch keine entsprechenden negativen Rückmeldungen.
Zur Erklärung:
Dass dem Dünger auf der Hälfte die Power ausgeht ist nicht das, was bei der betroffenen Charge passiert. Die Probleme äußern sich einfach ganz anders. Ich behaupte damit nicht, dass du keine Erfahrung oder gar Ahnung hast und auch nicht, dass deine Schilderungen nicht der Wahrheit entsprechen. Wo genau das Problem tatsächlich lag, wollte ich gerne erörtern, weshalb ich dir die Fragen geschickt hatte.
Wir können leider nicht jedem Kunden, der eine Rechnung vorlegt, wahllos Dünger erstatten. Wir erstatten die Ware aus der betroffenen Charge und das ist nur die Charge vom August 2023. Wir erstatten diese auch nur, wenn uns die Kunden die Probleme glaubhaft schildern können, denn es ist auch nicht die ganze Charge betroffen, sondern nur etwa 2-5%.
Bitte hab Verständnis dafür, denn der finanzielle Schaden, den wir bis zu einem etwaigen Schadensersatz komplett selbst finanzieren müssen, ist groß genug, wenn wir die komplette betroffene Ware erstatten. Ich gehe lediglich nach den Vorgaben von Flo selbst vor.
Wenn du mir die Fragen beantwortest, lege ich sie gerne morgen dem Flo vor und er entscheidet dann, ob wir dir die Ware erstatten oder nicht. So handhaben wir das bei allen Kunden, bei denen der Fall nicht eindeutig ist.
Falls du dafür kein Verständnis hast, darfst du dich gerne in den nächsten Tagen zwischen 10 und 13 Uhr telefonisch unter +49 (0) 89 632 666 10 persönlich beim Flo melden und das mit ihm besprechen. In dieser Zeit ist er persönlich telefonisch für dich erreichbar und ihr könnt dann auch klären, woran es bei dir sonst gelegen haben könnte.
Also entweder will mich der nicht verstehen oder er kanns nicht… Laut meiner Meinung haben wir @Pflanzenpaul die flo Säcke ja ziemlich zum selben Zeitpunkt gekauft und außerdem zeigten die Pflanzen ja genau das Symptom wie beschrieben, deswegen versteh ich nicht was der Support hier nicht versteht, jedenfalls würde mir gesagt das ich persönlich mit flo telefonieren soll und ihm mein problem schildern soll, da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt!!
Was sagt ihr dazu??
Nebenbei noch ein par Bilder meiner ladys ![]()
@Rex_Kramer , ich Liebe explosive Stimmungen . Nee , alles gut , hab es mir wie so oft an gesehen das ich mir das zu Traue .
Aber meine Frau ! Da können wir ja den Gas Camping Kocher nehmen !
Jepp unter offener Flamme und am Besten in meinem Garten bei geschlossenem Fenster .
Jau , weiße Bescheid .
Nee , alles gut . Hab mir von meinem Jungche so ein 1 Platten Kocher , vielmehr so ein Anzünder für Bong Kohle geholt . Hat eben so eine Heizspirale . Das steht auf dem Balkon , Bräter mit etwas Wasser drin und hab da die Schüssel rein gestellt . Bis jetzt ist nix passiert außer das was es soll , den Alk verdampfen . Booh , das geht aber so lahm von statten .
Läuft noch immer .
Jo man Scheiße mit dir . Hätte dir eine angenehmere Renten Zeit gegönnt .
So ich glaube das Zeugs ist fast fertig , ist nun zäh flüssig . Den Rest lasse ich so ab dampfen . Sieht wie Honig aus . Vielleicht etwas Dunkler . Na ja für das erste Mal .
Mal sehen wenn es fertig ist , so werter Freund , ich bin mal weg muss mal was essen
Bis morgen mal Gruß vom Pflanzenpaule
@edylc333 Mensch du bist ja auch mal wieder da .
Schöne Gesunde Damen die du da hast und schön voll der Stall .
Hammer was du da sagst wegen dem Flo . Ich wollte eigentlich schon weg und hab noch mal rein geschaut . Also , ich hatte letztes Jahr , bei Ama… ein Beutel Flo bestellt am 17.7.23 . Dann noch mal danach ein Sack Dope Soil 10 % Mischung und 5 liter Flo . Das war dann im August , ab da es wohl die Schadware gab und immer noch gibt . Die verkaufen es auch weiter als B Ware . Billiger !
Ich habe keinerlei Diskussion mit denen gehabt , die haben mir auch alles über Gutscheine ersetzt und das was ich habe noch kann ich behalten und sollte es nur bis zu 6 Wochen ziehen lassen und dann wäre es top .
Und das stimmt wohl auch , denn ich machte 2 Klone in der Erde die da schon längere Wochen reifte und weiter oben sind auch Bilder . Die Buds wurden Riesen Eumel .
Und ich hatte denen auch geschildert das dann zu Beginn der Blüte Mangel Erscheinungen es gab und setzte bei das danach in länger gereifter Erde die Buds schossen .
Wie gesagt , du weißt wie teuer der Kram ist , die Gutscheine , die Codes zum einlösen hab ich hier mit dem Vermerk erst ab April ein zu lösen da dann die neue Charge da sei .
Ich geh mal von aus , die sind nicht von so einer hohen Resonanz aus gegangen .
Aber dann geh ich nicht öffentlich auf Yo…T… !
Warte nun mal das Gespräch ab . Hoffe da tut sich was bei dir . Aber auf der anderen Seite , wenn du den Dünger schon vor mir hattest , sehen die ja am Beleg und du hattest noch eine Charge die Ok war ???
Das Wissen nur die . Auf jeden Fall weiß ich das da Unmengen an Codes zur Erstattung raus gegangen sind . Auf den letzten mußte ich warten weil die keine mehr hatten .
Ich hatte wohl zu dem das Glück das ich im August , September direkt bei denen Bestellte und damit genau in dem Zeitraum Lag . Haben vielleicht deshalb auch nicht so auf das Datum von Ama… geschaut .
Arbeitest du noch immer mit deren Dünger ? Ich werde nun einen zweiten Run in der ersten Benutzten Erde durch ziehen .
Wäre schön mal wieder öfters von dir zu hören . Aber für heute bin ich mal weg . Viele Grüße vom Pflanzenpaul
Hi @edylc333 Mönsch, lang nix mehr gehört von dir aber schön das de mal wieder rein schaust. ![]()
![]()
Sehen sehr schön aus deine Ladys. ![]()
@Rex_Kramer da kann man ja nur hoffen das es dir bald wieder etwas besser geht. Zu mehr lass ich mich hier mal nicht hinreißen. Dazu bin ich zu wenig Arzt und zuviel Chaot.
Und zu gequatscht werden is auch nicht hilfreich. Und Paule is ja auch schon ganz bei dir.
Ich les mit und bin da ganz bei euch.
Morgen ist bei mir wieder Pflegetag. Mal schauen ob’s mal wieder was schönes zu Bebildern giebt. Schön Abend noch euch allen.
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
@Dbe dir auch noch einen wunder schönen Abend .
Ich muss morgen auch mal zum Pflänzgen rein . Ich hoffe morgen ist die Erde soweit Trocken damit ich Umtopfen kann . Die unteren Triebe sind soweit das ich klone schneiden kann .
Aber heute erst mal Öl gemacht .
So bin wieder weg , gruß vom Paule
Hey @Dbe Silver Haze ist voll cool. Ist ein Head Banger der sehr aktiv macht.
Anubis ist was zum Chillen, gute Ergebnisse auch in der Ernte 25 trocken
Beides Auto
@Pflanzenpaul hab jetzt das Thema Klima mit nem Dimmer für die Lüftung hingekriegt. Umluft und Abluft hängt dran. der Dimmer wiederum hängt an dem Klima Regler den ich da habe. Ich habe jetzt konstant 25° und 49%. (gleich richtig gekauft hätte das ganze Gedöns wahrscheinlich verhindert.). Aber ich bin ja Praktiker: Hauptsache s´ funzt.
Gruss bis denne…
Happy Growing á todos
@Poloppian bist du heute hier der einzige der etwas Leben in die Schweigenden Reihen bringt ? Aber schon mal super das du anfängst das Klima in den Griff zu bekommen .
Bist du in der Blüte sind 49 % on Top . In der Wachstums Phase kann sie höher sein .
Für die Umluft , mit Ventilator , empfehle ich für wenig Geld bei Ama… eine Steckdose .
Also das Ding kommt in eine Steckdose und dann darein der Venti Stecker . Dieser Adapter hat aber noch einen Temperatur Fühler und dann kannst du es so Einstellen , das meinet wegen der Venti ab 24 oder 23 Grad angeht , und bei 21 oder 20 Grad aus geht .
Geht die Lampe an , die Wärme geht hoch , geht der Venti an und Abends , geht Licht aus , die Wärme , geht der Venti aus . So dödelt das Ding nicht die ganze Nacht , die Damen möchten ja auch mal ruhen , und es schont etwas die Stromkosten . So halte ich das !
So viele Grüße und viel Spaß weiter hin . Pflanzenpaule
Moinsen Growlings ![]()
Hab nicht viel Zeit heut nur mal als Update…
… Ich kann leider diesen super süßen und Fruchtigen Geruch nicht mitschicken…
… Aber… Das👇
Sodele, erstmal wieder wech.
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo liebe Freunde
Ich habe es heute endlich geschafft das Pflänzgen in einen größeren Schuh zu verpacken .
Ein kleines Gestell schon mal zu getan , an dem geht es denn bald weiter . Erst mal lasse ich es drei Tage Ruhen von dem Umzugs Stress . Ich muss aber sagen , das hat richtig gut Gewurzelt und nun hat es noch mal mehr Platz weiter zu Wurzeln . Sehet selbst
@Dbe , sag mal , wie ist der Lampen Abstand zum Blütendach ? Auf deinem letzten Bilde scheint die Lampe noch sehr fern zu sein ? Grüße Dich Paule
Hi Growies
,
Ok, jetzt muss ich mal wieder ganz genau zuhören denke ich.
Also @Pflanzenpaul, der Abstand zu welcher von den Lady’s? Denn zu den hinteren ist der Abstand etwas mehr als 50 cm. Mess das morgen mal genau nach.
Würde das erklären das ich so viel Blattwuch an den Blüten hab? Oder muss ich da einfach nur noch mehr mit der Schere ran? Will da auch keine Halben Blätter absäbeln.
Im übrigen, sieht dein Zögling echt hübsch aus. Aber auf den Fotos lässt sich ja noch immer nix erkennen was es ist. Was hältst du von Rex Idee?
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
Öhmm , was ich von Rex seiner Idee halte , meinst du mit Trainieren fim , toppen ?
Jo , das kommt nun . Hab heut um getopft u paar gute Dinge dazu u gut gewässert . Nun lass ich die mal ruhen bis Freitag u dann kommt eine Radikal Tour . Ich mache dann Bilder .
Morgen setz ich neuen Komposttee an .
Habe auch heute noch mal das Harz erhitzt , aber nur bis 90 grad damits noch mal kurz blasen geschlagen hat .
Nun lasse ich das noch was stehn .
Ist schön was zurück geblieben .
Nun zu deinem Lichte . Led haste ja ?
Aber 50 cm weg , in der Blüte .
Und das von der höchsten entfernt .
Also was niedriger ist , ist noch weiter vom licht ?
Dann Dichtes Blattwerk , nimmt auch Licht .
Trau dich mal was . Versuch die höchste etwas runter zu binden .
Dann geh mit der Led auf 35 cm Abstand . Gebe der großen ein wenig mehr zu trinken . Die dreht die seitlichen Blattspitzen rechts und links hoch , sie ist durstig . Das sieht man .
Und dünne deine Damen so aus , das auch Licht ungehindert an die Blüten kommt im unteren Bereich .
Und ist das Licht intensiver durch weniger Abstand , werden sie es dir danken mit größeren u dickeren Buds .
Gelle , schönen Abend noch Paule
Ach so , oder meinst du Rex seine Idee einem Ast nach 12 Stunden einen Socken an zu ziehen ?
Das mach ich anders . Freitag , fällt einiges u das eignet sich Klone zu machen . Nach einer Woche Verwurzelung stelle ich dann ein klon ins andere Anwesen unter 12 st. Licht , weitere 5 bis 7 Tage drauf weiß ich dann was Sache ist . Das ist mein Plan
Moinsen alle
,
Wach werden…
Frau zur Arbeit fahren…
Kaffee…
Kippe…
@Pflanzenpaul antworten…
… Kind… Kiiiind… Hab noch ne halbe Stunde…
![]()
![]()
![]()
Das mit dem Toppen, fimmen und ähnlichem da misch ich mich gepflegt in diesem Moment nicht ein.
Meinte eigentlich nur deine Arbeit an deinem eigenen “Columbus Tag” ![]()
![]()
Ja das mit der Socke meinte ich würde aber statt der Socke was von dem Flies nehmen. Was du immer als Mücken sperre nutzt.
Hoffe dein Teechen wird gut. Man, das liest sich immer kompliziert was du da alles zusammen braust. Aber ums mit Weedenstein zu sagen " Alles was hilft kann nur gut sein."
Ja, genau ich nutze meine gute Vollspektrum LED Sonne. 35 cm? Ernsthaft? Ok, dachte immer alles unter 40 cm sei viel zu nah und sorgt eher für Verbrennungen/Schädigung.
Runter binden… Meinst das, das wirklich gut is in der Phase der Blüte? Muss erstmal sehen wohin ich die binde… Is gerad nen bißchen voll im Zelt.
Hatte das Bild vorm Gießen gemacht. (Nach drei Tagen sind die mehr als durstig bei mir)
Aber welche meintest du genau?
… Kind is auf…
… Nächster Fahr dienst ruft…
… Meld mich später noch mal…
Grow on alle ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich meinte die längste , hinten Rechts.
Die sieht mir ebbes aus als bräuchte die nen extra schluck .
Also ich dachte auch nie zu nah ran .
Auf yo… T… sah ich , da gehen die bis 20 cm ran . Drum bin ich das letzte mal auch so rum ran mit 35 cm und die Bommel hast ja sicher gesehen .
Das macht viel aus .
Wenn es den Damen zu nah ist zeigen die es , dann verkümmern die pistolen .
Diese Blütenhaare eben , knicken ab , werden von oben runter braun u dann kann man immer noch was weg mit dem Licht .
Ich bin in der Sämlings Zeit 50 bis 60 cm weg u danach geht es immer näher und immer höher der Dimmer .
Schönen Tag dir Pflanzenpaule grüßt
@Rex_Kramer , sei gegrüßt mein Freund . Still und leise im Hintergrund die Herzchen verteilen . Hi hi hi .
Hoffe bei dir ist alles gut ?
Wünsche dir nen schönen Tag .
Gruß vom Paule
Temperatur schwankt immer zwischen 22 und 25 Grad. bei 22 Grad gehen alle ventis aus und die Heizung an und umbekehrt geht der Venti an wenns dann 25 Grad ist. Mit der RLF isses genauso. Ich versuche auch bei 3 Phasen immer einen Mittleren Wert zu erreichen: also 45 % RLF und 25 Grad. Heißt: alle 10 Minuten geht irgendwas an oder aus.
Danke für Eure guten Gedanken an mich ![]()
genau wie meine Schilddrüse arbeitet auch meine Bauchspeicheldrüse nicht zu 100%, ich weiß nur nie, wann, warum und wieviel Prozent weniger…,
für meinen Job hab ich meinen Körper über die Jahre leider wenig gepflegt, nur viel abverlangt und jetzt zahle ich wahrscheinlich die Rechnung dafür.
@Pflanzenpaul 'es Idee mit den Steckdosen für @Poloppian habe ich für meinen “neuen” Garten auch schon in der Planung, gibt’s ja Temperaturgesteuert und auch Luftfeuchtigkeitsgesteuert und so kann man ganz gut klimatisieren, ohne Software etc. einzusetzen, ist halt etwas fummelig, bis man die “richtigen” Fäden gefunden hat, die man dann auch richtig zieht.
Wie @Dbe bereits geschrieben hat, bin auch ich ziemlich beeindruckt, was der Paule da immer so mit Seiner Erde an Aufwand betreibt und wie man unschwer erkennt is es ja auch von Erfolg gekrönt.
Ist sicher auch einen eigenen Thread wert, weil sonst ziemliches Gescrolle für Jemanden den es interessiert!?
Über das Harz würde ich dann gerne mehr erfahren, Verwendung und Wirkung…
Wie ist da eigentlich Dein ungefährer Zeitplan für Pompi, Paule?
Wieviele Tage Veg.? wann schaltest Du auf 12/12?
Das war übrigens nicht als Handlungsanweisung für Paule gedacht (fimming, deflorieren…) Dbe, nur als Beispiel, wie es aus meiner Erfahrung, für mein System und Anbaumethode am besten funktioniert, aber wie wäre es denn, wenn Du mit der Ausreisserin rechts hinten mal Supercropping ausprobierst?
Zum Einen bringts Dir vielleicht eine neue Erfahrung und Du musst nicht runterbinden, sondern in passender Position von oben in position halten.
Blätter ausdünnen würde ich aber ebenfalls jetzt, denn Du willst ja Blüten und nicht Salat!?
Beim Lampenabstand bin ich bei Paule’s Vorschlag, denn meine Erfahrung deckt sich mit der Seinen.
Mir ging auch schon der Platz aus und bis ganz nahe an der Lampe war holla die Waldfee, nur bei direktem Kontakt sind die Bud´s ausgetrocknet und das Schimmelrisiko lag dann bei 100%.
Haut rein Freunde, ich mach heut und morgen wieder Doc hopping
![]()