Deutsche Ecke 2.0

@Rex_Kramer wieder voller Lobes , Balsam für die Seele .
Später dann mehr bin mit Gizmo am Rhein on Tour ohne Leine . Muss da ein Auge drauf halten . Bis später Paule

3 Likes

So mein Freund nun hab ich etwas Zeit um noch mal ebbes ab zu Laden . Während du deine Doc Besuche ab arbeitest . Hoffe man findet bei dir das ein oder andere , warum und weshalb denn die Einschränkungen da sind , damit man auch als Doc , Abhilfe leisten Kann und du dann deine Rentenzeit auch genießen kannst . Also alles nur im Guten für dich !

Sicher datt , kehrte ich vorhin nach dem Gassi noch beim Kollegen im Cafe ein und drehte mir gänzlich ungeniert eine Zigarette , wobei ich zuvor etwas von dem Harz auf das Papier auf trug . Also war wohl doch noch zu dünn , aber ich spürte einen sehr angenehmen Kick .
Doch ganz anders als beim Blüten rauchen . Der Qualm ging auch ohne kratzen runter und war auch angenehm . Hab mir hier eben das Werkzeug an zwei weiteren Papers sauber gemacht die ich dann noch nach und nach verköstigen werde . Den Harz lasse ich noch dunkel paar Tage offen stehen und dann aktiviere ich das noch . Und dann mal schauen was mir da so ein fällt . Für das erste mal kann ich da auch wohl zufrieden sein .
Ich hatte wohl so um die 70 gr Trimm und habe am Harz nun 7 gr . Also 10 % .
Zu den Steckdosen mit Fühler : Die sind Top , aber , achtet darauf das sie kein Hintergrund Licht ab geben . Grad wenn diese mit im Zelt hängen wäre das fatal .
Manche haben auch eine Diode , bei mir blau . Die hab ich mit Tape dick ab geklebt . Eben damit es kein Störlicht in der Dunkelphase gibt .
Jau Rex danke das du so beeindruckt bist von meinem tun und walten .
Aber es ist eben so , das ich weniger , irgendwo machen muss . Aber ich muss dafür Sorgen das es meinen Mikroorganismen in der Erde gut geht . Den genau die sind die eigentlichen die mir schöne Pflanzen liefern . Auch die guten Pilzarten sind mir erwünscht die gehen eben eine Symbiose mit der Pflanze ein . Die Nähren sich von dem was die Pflanze absetzt und die Pflanze nährt sich wieder rum von dem was die Pilze ab geben .
Und die Organismen zerlegen den Rest in der Erde was dann auch der Pflanze zugute kommt . Und wenn das alles intakt ist , gebe ich nur Wasser ohne PH ein stellen .
Das geschieht alles in der Erde . Nun arbeite ich noch mit Milchsäure Bakterien , die können im Boden wie eine Gesundheit `s Polizei . Da geht es wegen Phosphor Aufnahme und so weiter . Erinnerst dich als ich Fallen herstellte für Mikroorganismen ein zu fangen ?
Da wusch ich den rohen Reis und dieses Stärke haltige Wasser kommt drei Tage dunkel bei 20 grad . Beim ersten mal kippte mir die Brühe weil zu lange gestanden . Das stank !
Nun beim zweiten Versuch , achtete ich auf die Standzeit 3 Tage . Dann mischt man 200 ml dieser Brühe mit 800 ml Milch . Ich nahm normale Vollmilch .
Das wieder Tempo aufs Glas , Deckel drauf und wieder drei Tage , bei 20 grad , Dunkel .
Dann muss der Kram so aus sehen .

Also mir geht es nicht um den Käse . Die leicht gelbliche Brühe , das ist das LAB .
10 ml davon mit ins Gießwasser , je Liter . Drei Gläser hab ich , das kippe ich nachher zusammen , den Käsebruch weg und mische dann 1 zu 1 mit Melasse . Das macht den Lab haltbar und die Melasse füttert zugleich Mikroorganismen .
Ich hab einen guten Mentor , von dem ich mir sehr viel schon ab geschaut habe und was auch Sinn macht . Selbst in diesem X Boost Microbes sind in Pulverform Milchsäure Bakterien drin . Stieß ich durch Zufall drauf .
Beim Umtopfen gestern viel mir der ein oder andere Regenwurm entgegen . Das zeigt das die Erde gesund und gut ist sonst blieben die nicht so lange in der Erde .
Rex , ich weiß noch gar nicht wie lange ich die im Wachstum lasse . Morgen schneide ich die erst mal sehr gut runter . Mindestens drei Nodien . Will die Spitze dann Wurzeln lassen , genau so mit den unteren Triebe . Zwei gegen über liegende will ich dann , also 2x2 etwas runter binden . Dann ist die wieder klein und geht dann in die breite . Ich werde Bilder machen . Auf jeden Fall , ich habe mit Abzug AKF und LED ca 1,60 in der Höhe Platz .
Streckt sie sich doch etwas mehr , im anderen Zelt hab ich kein AKF und da kann ich mit der LED auf 1,95 hoch ca. . Also lass ich das Ding mal wachsen . Nach 8 Tagen Verwurzelung stell ich ein Klon in das leere Zelt bei 12 Stunden Licht . Ist es Weibchen , so ist alles Weibchen . Dann geht es zurück und weiter .
Mir stellen sich die Haare wenn ich seh wenn ein Netz schon bei 30 cm die Damen runter drückt . Um so größer um so mehr !
Abstand LED ist wirklich so . Der Hersteller meinerseits schrieb 45 cm Abstand .
Bei den Klone war ich knapp unter 40 und die Buds waren deutlich länger schwerer und harziger . Im Video auf Y… T… sah ich Videos wo die drei Etagen übereinander an bauen mit 20 cm Abstand . Gut das wäre mir dann doch zu grass . Aber bei 35 cm kann es nur effektiver sein . Sage es nicht wenn ich selbst nicht schon getestet habe . Man sieht es aber ob man den Punkt hat . Da stellen sich die Blätter dem Licht entgegen als bekämen sie nicht genug . Das ist meine Meinung .
Ja mit Dbe hätte ich auch supercropping mit dem langen gemacht dann legt der sich von alleine runter . Dann nur noch etwas binden und alles sitzt tiefer und dreht sich dennoch zum Licht .
Du sagst ja selbst das bei LED und nen fast Meter Abstand sich keine ordentlichen Buds mehr bilden . So ich glaube nun mal genug . Mein Sohn kam auch grad , der Enkel ist hier .
Muss mich nun mal dazu Gesellen und den LAB ein lagern .
Gute Besserung dir und bis bald wünscht der Pflanzenpaul

3 Likes

Da bin ich denn noch mal kurz für heute . Hab mir eben kurz das Pflänzgen begutachtet .
Nach dem Umtopfen sehe ich keinen Stress . Sieht Top aus . Morgen kommt der Schnitt .
Hab eben den Käsebruch ab gesiebt und dann zwei o,5 liter Flaschen mit LAB halb voll gemacht und den Rest mit Melasse gefüllt . Den Rest LAB , pur , auch ca 250 ml in eine kleine Flasche gefüllt und alles in den Kühlschrank . Mit Melasse gemischt bleibt es Monate haltbar . Einen ganz kleinen Schluck so 200 ml Wasser mit 5 ml Milchsäure Bakterien hab ich mal in die Erde gegeben .
Das was ich die Tage meinte , wo ich ein angezeichnetes Foto rein setzte .
Ich habe heute dieses Gefunden an der Pflanze was ich meinte . So sah das bei meinen Weiblichen immer so aus .

Diese Speere an den Nodien !

So bringt man Leben in die Erde und füttert diese zu gleich .
Also ich fahre da voll drauf ab . Und es funktioniert !
Aber nun bin auch ich für heute weg , morgen setze ich einen Komposttee wieder an . Es soll meinen kleinen Helfer an nichts mangeln . Viele Grüße an alle hier vom Pflanzenpaule und schönen Abend noch

3 Likes

Hi Growlings :v:,

Na schau mal einer an @Pflanzenpaul, das sieht doch verdächtig nach holder Weiblichkeit aus. Oder sollte ich mich da auch So sehr irren? Hab jetzt schon selber angefangen zu recherchieren über wuchs und Entwicklung von den Lady’s. Dabei steht die ja bei dir im Zelt :joy:

Aber als ebenfalls Growling fühlt man da auch immer nen bißchen mit. Soll ja jeder schöne Pflanzies haben. An denen man wärend und nach dem Growen Spaß hat.

Morgen ist wieder Pflegetag bei mir dann werd ich mal schauen was ich von euren Ratschlägen alles umsetzen kann.

Hab da nur so meine Bedenken mit dem Super Cropping… Weil… Is das nich nen ticken zu spät? Also so rund 3 Wochen? Macht man doch eigentlich nur in der Veggiphase. Oder könnt ihr mich da erleuchten warum ich mir da keinen oder wenig Sorgen machen sollte. Und ja, ich weiß das die Lady’s ordentlich was einstecken/aushalten können. Nur weiß ich nicht ob man, ab einem gewissen Punkt nicht doch mal die Grenze überschreitet.
Wie gesagt ich bin ganz Ohr…

Grow on :sunglasses::v::metal::+1:

3 Likes

Hello Friends
Ich hab mal gelesen, dass man Autos in der Blüte nicht croppen oder gar fimmen sollte stimmt das?

2 Likes

Hi @Poloppian✌️,

Machen kannst du, wenn du willst, alles. Und glaub mir ich hab schon viel bewussten und unbewussten Blödsinn mit meine Automatics gemacht. Das hier, also meine Lady’s sind alle nur reine Femms. Die sind da noch was anders gelagert. Aber selbst bei denen giebt es Grenzen. Und ich beschreite mit den Femms voll Neuland. Mit jedem Pflegetag lerne ich mehr. Und ich glaub ich hab noch nie soviel dazu gelesen und gefragt wie in diesem Grow.

3 Likes

@Dbe ,- Huhu , du machst dir Gedanken . Aber ehrlich ! Also wir reden hier über eine Sperrspitze die es nicht zu lässt das das Licht näher an all die anderen Blüten gelangen kann . Was ist dir lieber ? Eine einzige super aus gebildete Blüte weil sie nah am Lichte reifte , oder ist es da nicht viel Lieber ein Heer von top Blüten ? Denn das allein ist deine Entscheidung . Klar kann es vielleicht etwas Spät sein für noch ein Super Cropping .
Du aber kannst nur gewinnen . Der punkt ist doch alles auf einer Höhe zu halten , damit das Licht im gesamten nicht so unterschiedlich zu jeder einzelnen weit entfernt ist .
Wenn das Cropping richtig ab läuft hängt die den Rest vom Tag mal ab der Stelle durch , morgen steht die aber wieder . Daher , mache es zart das die runter kommt ohne zu knicken , also durch zu brechen und binde die so das sie quer bleibt . Die einzelnen Buds stellen sich eh dem Licht und im gesamten erhältst du einen ziemlich gleichen Abstand zu allen und dann die Lampe ran . Ist dir 35 cm zu nah , dann mach 38 oder 40 , dann bist aber weg von 50 cm und du siehst am Ende den Unterschied . Also so würde ich das machen .
Ja gäh , also wenn dies das erste Indiz wäre , wäre es eine Dame . Das wäre geil . Juhu .
Dann hätte alles bisher sich gelohnt .
Bei mir ist heute der große Tag , der größte mit hin . Werde die heute so Brutal an gehen was ich noch nie Tat . Danach kommen die Bilder . Komposttee setz ich gleich an damit die morgen dann einen besonderen Schluck erhält und die kommenden Tage . Klone , dafür sind die Triebe die heute fallen , lang genug . Werde ich denn auch machen und hoffe das ich dann erst mal alles auf eine Höhe so ziemlich habe , daher lies ich die auch erst mal so wie sie ist . Mache das aber alles später damit ich die Dunkelphase erst mal für die ersten Stunden danach nutzen kann . Geil heute kommt auch das 125er , 1,50 Meter Rohr , damit ich nun die Abluft starr , von Zelt 1 zu Zelt 2 legen kann . Das mache ich dann auch am Wochenende fertig . Mmmh und zu meinem ersten Öl , taste mich da jeden Tag mehr ran da es ja wesentlich konzentrierter sein soll . Ist schon ein ganz anderer Törn , aber doch viel angenehmer . Auf seine Art eben geil . Ich rauche es derzeit dann nur , hab es noch nicht aktiviert . Kommt aber noch , Sind ja ein paar Gramm .
Ey , dann scheenes Weekend Dir mein Freund , ach ich hab den Respekt Orden verliehen bekommen . Hi hi hi Pflanzenpaul

3 Likes

Also was ich dazu noch zu sagen Vermag , ist mir bekannt zum Beispiel Lollipopping .
Das wird am Ende der Wachstums Phase voll zogen und viele machen es auch in der zweiten Blütewoche .Das soll unter anderem den Ertrag steigern . Zu Autos kann ich gar nix sagen , hab ich noch nicht mit gearbeitet . Ich bleibe auch bei Femi , oder wie jetzt mal eine reguläre . Man muss halt mal was wagen , wenn man so Distanz Unterschiede hat . Denn nur beim praktischem umsetzen lernt man . Ich war selber noch im letzten Jahr um diese Zeit , komplett Ahnungslos . Nun sage ich , sehe ich gewisse Dinge und weiß woran ich bin und was zu tun ist und ich sehe ja selbst das alles immer besser wird . Grüßle meine Freund de Paule

3 Likes

Mmh Schade , sehr still hier auf der Seite und da ich schon mit zwei Antworten voran stehe ist es mir jetzt nicht möglich alle Bilder von heute rein zu stellen .
Ich hab sie heute sehr Brutal genommen nun hängt die ganz Böse durch und ich hoffe das kommt wieder hoch , aber beim Schneiden Roch es auf einmal sehr lecker .
Jo und 5 Klone hab ich nun dabei stehen bis auf ein wenig Dach hab ich die nackisch gemacht , im 45 grad Winkel mit Kuttermesser , dann mit Klonex verwöhnt und in Torfquell Töpfe gesteckt . Wie die Pflanze noch vor zwei Tagen aus sah , nach dem Umtopfen sieht man ja weiter oben . Nun siehts nimmer so aus !

Mal abwarten ob es alles die Nacht und die kommenden Tage übersteht !
Der Komposttee ist auch am Arbeiten .
Hab nun auch mal kurz zeitig den Lichtabstand wieder bei 60 cm , den Dimmer auf 55 % belassen und werde in 2 Tagen auf 45 cm ran gehen mit der Lampe .
Was ist denn eure Meinung dazu liebe Freunde ???
Für heute ist Paule dann wieder weg . Schönes Wochenende an alle

3 Likes

Hi mein @Pflanzenpaul :v:,

Ja, ruhig is es die letzten Tage. Unser Rex fehlt auch merklich. Hoffe er erholt sich und ihm wird vernünftig geholfen.

Maaaaann, das sieht ja echt sehr radikal aus was du da zurecht gegärtnert hast. Schneidest du deine Stecklinge immer so runter?
Lass bei meinen immer ein paar Blätter dran. Damit die weiter, relativ normal, Photosynthesen. Bin davon ausgegangen das es ihnen hilft zu Wurzeln.

Das Bild war von nem Fehlersuch.

Glaub mir ich bin echt gespannt was das dann bei dir wird. Ich glaube wenns klappt wird das echt was schönes geben.

Schönen Abend noch

3 Likes

Die Blätter so radikal einzukürzen habe ich aufgegeben als ich glaubte festzustellen, dass die unbeschnittenen schneller und kräftiger Wurzeln…

3 Likes

Hallo @Pflanzenpaul habe das auch schon bei Ner Anubis Strain versucht. Am Ende hatte sie 4 Kerzen. Ist mir aber nur einmal richtig gelungen. Danach hatte ich mehrere Fehlversuche und traue mich nicht mehr so richtig das nochmal zu versuchen. Aber die Triebe zu crimpen werde beim aktuellen noch mal versuchen und dann sehen ob die wie beim letzten riesenbaby genauso schöne große Blüten bekommt.
Dir und allen growern ein schönes Wochenende

3 Likes

Also bei meinen ersten Klone hab ich das auch so gemacht . Ich bin der Meinung das die so nun mehr in die Verwurzelung gehn .
Wächst doch alles wieder raus . Wie wollen die auch ordentlich Photosyntese betreiben ohne Wurzeln ?
Daher obenrum ausbremsen damits unten erst mal kommt .
Beim ersten mal ging gar nix .
Beim zweiten mal machte ich das so und hatte von 3 zwei .
Der eine wurde nur nix weil es dem zu Nass war . Daher hab ich die Quelltöpfe leicht ausgedrückt und nun gibt es paar Tage nur Sprüher . Ganz zart obenher .
Das einfach in der Kiste feuchte Luft herrscht . In paar Tagen wenn die Wurzel spitzen zu sehen sind an der Außenhaut vom Quelltorf , dann kommen die .
Ich mach mir kein Kopf . Das wird u wenn nicht , dann wird das runter gebundene Riesig . Grüßle vom Paule der Killer he he he

Ist doch noch ein wenig dran , müsste doch reichen he he

3 Likes

Guck mal der vordere , das ist vom Stamm die Spitze , do ist am meisten dran . Und wenn nur der kommt , hab ich 2 von zuvor nur einer .
Damit bekomm ich die Hütte voll .
So dann schlaft gut und ich hoffe ihr bekommt keine Alpträume ,euer Paule

2 Likes

Einen wunder scönen guten Morgen an alle hier .
Kleiner Input von heute . Die große mit ihrem Beschnitt scheint sich sehr gut zu erholen . Bei einem Blick heute , stehen die Spitzen u die verbliebenen Seitentriebe wieder steil hoch dem Lichte zu Gewand . Nun sind es vier Äste mit je drei Triebe .
Die Klone , stehen alle noch stramm , nur einer läßt das Köpfchen leicht hängen .
Der Schnitt war brutal , hatte ich gesagt .
Hat man aber früher so gemacht .
Heute wohl nicht mehr , das man die Blattspitzen stutzt .
Aber genau diese Art von Binden u Schnitt ist auch mal für mich das erste mal , so .
Ihr bekommt es ja mit wie es weiter geht .
Grüßle vom Paule .
Ahh , ohh @Rex_Kramer , ich hoffe bei dir ist alles Ok . Da macht man sich schon Gedanken wenn es so still ist was man nicht kennt von dir . Gute Besserung

2 Likes

Moin moin Growlings Gemeinde :v:,

Ein herrlicher Samstag Morgen… zumindest von Wetter her. :grin::sunglasses:

Is es eigentlich doll kalt draußen @Pflanzenpaul?
Meine ja nur… Warst ja bestimmt schon Pfiffi “auswringen”.:sweat_smile::grin::v:

Nein nein, mir macht nix was mit Pflanzies zu tun hat Alpträume. Dafür hab ich meinen Patientenstatus. Das kostet mich sowieso jede zweite Nacht Schweiß gebadet frisches Bettzeug. Aber womit wir nicht alle leben müssen.

Außer dem ist der Gedanke bei dem verbliebenen blattwerk folgendes.
Um so mehr intackt die Pflanze ist um so besser kann sie mit dem stress vom Schnitt umgehen und damit mehr Kraft hat um Wurzeln zu bilden.
Wohl gemerkt, das ist nur ein Gedanke dazu.

Uuund, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Meld mich nach meiner Pflanzen OP wieder.

Grow on :sunglasses::+1::metal::v:

3 Likes

Grüzi alle zusammen :wave::grin:
Ich melde mich auch wieder mal aus der Ösi Zentrale!

@Pflanzenpaul sehr interessant wie du deine Stecklinge machst, mein Gedanke dazu, ich würde sie lieber etwas kürzer schneiden, also nicht so viele nioden denn die Pflanze braucht umso mehr energy für den Transport bis in die blattspitzen, denk ich mir halt, aber sehen sehr schön aus und das mit dem hauptstamm hab ich so auch noch nie gesehen, werd ich beim nächsten Durchgang auch mal versuchen!

Ich habe heute wieder 6 Samen in Wasser eingelegt, 3 Stück Tropical Fuel :drooling_face: und 3 mal Purple Bud :drooling_face:
Immer schön nen Kreislauf am Laufen halten :grin:
Das heißt jz habe ich schon 3 zelte rum stehen :sweat_smile: und dabei bleibt es jz auch mal, sonst bekomme ich noch Ärger mit meiner besseren Hälfte!

Achja einen komposttee habe ich gestern auch gemacht bzw der is gerade noch gut am blubbern!
Ich habe bat Guano, wurmhumus, knochen&blutmehl, Melasse und zum Schluss noch ein bißchen Algamix dazu gegeben, eine Pumpe angeschlossen und fertig, die ganzen Sachen habe ich in einen Strumpf gegeben so das ich später nichts abseien muss und nur das “Wasser” habe!
Bin schon richtig gespannt ob Ihnen der komposttee gut bekommt!

Hab euch auch wieder ein par Fotos gemacht!
Hoffe es geht euch allen gut und @Rex_Kramer dir wünsche ich gute Besserung, Unkraut vergeht nicht :pray::wink:

Das is Eleven Roses! :point_up:

Das is Panty Punch :point_up:

Das is der komposttee :point_up::grin:

Hab mir auch zu meiner mars hydro eine “Erweiterung” zugelegt, das is UV&IR Licht, soll laut flo und vielen anderen noch größere buds machen und vor allem viel mehr Zucker drauf sein, mal sehen wie sich das entwickelt! Falls ihr ein par Tips habt wie, wann usw ich das neue Licht einsetzen soll dann bitte her damit :grin::pray:

Hier noch ein par Fotos von meinem grow room, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt!

So das wars wieder mal für mich!
Wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag bis bald ihr grünlinge :wave::grin:

3 Likes

Hi noch mal :v:,

Also @Pflanzenpaul hier jetzt die Bilder nach der “Rasur” und der “Körperverletzung” :sweat_smile::joy::rofl:

Ja ja, ich weiß nicht gerade Professionell. Aber das war ja auch das erste mal für mich. :sweat_smile:

Bis später…

Grow on :sunglasses::+1::metal::v:

3 Likes

@edylc333 , hör mal , da hast du auch was sehr schönes hin gebaut und die Damen ,- WOW ,-
sieht echt absolut Hammer gesund aus . Alles noch mit Flo , living Soil ?
Mit Komposttee mache ich auch , nur etwas anders . Wasser nehme ich Regenwasser , hab ich nicht genug dann mach ich halb und halb Destilliertes und Leitungswasser , kommt dann in die Nähe von Regenwasser . Da ich noch nicht soviel ansetze , nun 7 Liter . Hab ich etwas über ein halben Liter Wurmhumus und dazu ca. 20 gr. Melasse . Ne Pumpe dran mit Stein und seit gestern läuft es wieder . Deckel hab ich leicht schräg drauf damit Luft auch dran kommt , na ja kommt es ja sowie so . Ich schmeiße alles ohne Nylon ins Wasser und vorm Gießen wird es nur grob gefiltert , den ausgelutschten Humus schmeiß ich dann auf den Kompost hinterm Haus . Für die Klone , die da was werden , wenn überhaupt , nutze ich auch noch mal die Erde vom ersten Run . Bei dem oberen Pott sah ich eben einen fetten Pilz .
Aber das ist gut so , dann sind die in der Erde und gedeihen und warten nur noch darauf sich mit einer Dame zu verbinden .
Die Klone sollen mindesten drei Nodien haben , wenn man sie ab schneidet , gut die obersten Blätter hätte ich ganz lassen können . Sah gestern wieder im neueren Video , das man es früher so machte , aber heute eben nicht mehr . Da belässt man die oberen Blätter heile . Gut ich Tat es auf alte Manier , ich bin jo auch nicht mehr der Jüngste .
Die sehen aber heute noch recht gut aus . Finde ich für das Erste , so auf einen Blick .

Dann anbei , nach dem gestrigen Schnitt und etwas Formgebung , steht das Pflänzgen heute mit ihren Triebspitzen wieder ganz dem Licht zu Gewand . Sind ja doch mehr Triebe dran geblieben als ich Dachte . Werde also die Tage dann noch mal leicht nach amputieren . Habe heute noch an zwei Ästen zwei Doppeltriebe etwas auf Distanz gebunden .

Nun erst mal weiter Ruhen lassen und morgen gibt es lecker K. Tee . Hab mir heute noch von Hubey Hühnerkacke kommen lassen , Guano und Pferdemist hab ich von der Marke auch . Alles mal Testen .
Du gibst aber ganz schön Gas das eine nicht fertig da kommt schon das nächste .
Ich mache jetzt erst mal diese Baustelle zu bevor ich neues Starte .
Ich hab bei mir alles in Plastik Rohr Abluft auf 150er gemacht und gehe vom kleineren Zelt ins große mit 125 er . Das ist für die Ewigkeit gebaut .
So muss mal schauen was da hier noch so ist . Viele Grüße und weiter so , Paule

2 Likes

@Dbe ja es war ein herrlicher Samstag Morgen und auch der Pfiffi hat es Genossen .

Also in der Sonne war es richtig Fett , aber im Schatten dann doch wieder Kühler .
Na ja , war gestern die Art der Umgestaltung der Pflanze auch mein erstes Mal .
Ich sag ja immer , wer nix wagt der nix gewinnt !
Und letzt End , es Wächst wie Unkraut und das ist nicht klein zu kriegen .
Hab eben schon bei edylc von heute Bilder gesetzt und da sieht man , das die Klone noch nicht durch hängen und die Geberpflanze ihre Enden schon wieder zum Licht sich wenden .
Gestern hing die noch voll durch .
Ich mache mir da keine Sorgen . Die kommt hoch und Klone hab ich 5 . Wenn nur eine oder zwei es schaffen , hab ich mit einer Angefangen und mit Drei geendet .
Da hast du aber auch gut was weg genommen . Sie werden es Danken . Und sieht gut aus .
Hattest du viel zu tun hi hi hi . So muss mal hier etwas weiter schauen .
Muss auch gleich weg . Viele Grüße und schönen Abend noch , Pflanzenpaule

2 Likes