Ön un Öff ist hoffentlich Grundausstattung.
Bin halt ein kleines Spielkind und hab mir überlegt, wenn ich mir jetzt Equipment anschaffe, dann auch mit dem, was der Automatisierungsmarkt so hergibt.
Natürlich in einem überschaubaren Preissegment.
Finde die Geschichten von der „Wechselstrom Unendlichkeit“ Company ganz interessante. Und wenn, dann ganz. Und dazu gehört auch die externe Steuerung der Leuchte. Die Sunlight EVO gefällt mir auch und diese gibt das auch her, aber GC bietet zusätzlich noch Anpassung der Lichtspektren.
Braucht man das alles? Mit Sicherheit nicht, wenn ich mir eure Grows so anschaue. Erfahrung ist nicht mit Equipment aufzuwerten. Wie in vielen anderen Bereichen auch.
@xusetox
Du greifst aber weit zurück !
Die Hesi Palette lief vor einem Jahr .
Mittlerweile benutze ich all den Salzkram nicht mehr .
Da brauch ich auch kein Plagron .
Bei mir wächst nur Biohanef .
Gruß vom Pflanzenpaul
Biohanef??? Hab ich noch nie gehort was ist das genau, was heisst ich greif weit zurück, hab halt dein beitrag gesehen und geantwortet. Kp wann du denn eintrag gemacht sorry wollte dir nicht nahe tretten was geht
2028 der Erste vollautomatische Growschrank ist da
Samen rein und dann stellst Du, ähnlich wie bereits jetzt bei manchem Haushaltsherd dein Programm ein
in diesem Fall: Auto / Fem / Reg … und Lasch / mittel / Ordentlich / und Supercouch Stärkewahl
und je nach Programmdauer isses dann halt irgendwann fertig
Der Hippster sitzt dann mit seinen Szenefreunden vor dem Panoramafenster (Aufpreis ) und tönt, was er dafür gelappt hat
Das Ding hat sich auch nach Einhundertzwölfzich Jahren noch nich amortisiert und landet nach dem kurzen Hype dann aufm Müll, weil es für Normalos auch gebraucht noch zu teuer ist…
@xusetox
Alles gut , ich war etwas perplex weil wie gesagt Hesi war vor einem Jahr , der erste Grow .
Also Biohanef ist Bio Hanf .
Hanf sagt man auch zu dem Gestrüb um das es hier geht .
Und Bio , du weißt doch was Bio ist ?
Also Gesunde Pflanzen Aufzucht ohne giftige Mittel . Keine Pestizide u so .
Will man nicht essen u nicht Rauchen .
Daher Bio .
Gruß vom Paule
Ja ein ander aus der Community hat mir gerade denn link dazu geschickt hab ich kurz reingeschaut ja daruber schon ein gesehen. Grob weiss ich worum es geht, aber jetzt kann mir einer sagen aus erfahrung lohnt sich die mühe und aufwand ist das Ergebnis wirklich diniges besser?
@xusetox
Sage ich mal so .
Alles ist Geschmacks Sache .
Wie mein Anbau läuft , große kräftige Pflanzen . Siehe oben , von heute ,
Wachstum Tag 23 .
Am Ende , der Geschmack um ein vielfaches besser als mit den Chemiekeulen Dünger .
Habe Blüten gemessen mit 23 % Thc obwohl die Pflanze nur 20 % erreichen sollte . Kein Kratzen beim Rauchen .
Auch vier Monate alte Blüten schmecken immer noch kräftig .
Also drum mache ich es so .
Theoretisch braucht man für den Wuchs nur verdünnten Urin für den Stickstoff u zur Blüte eine geile Hühnerkacke Jauche , paar alte Pferdeäpfel u du hast bestes Weed . Wenn nur nicht der Gestank wäre im Zelt . Also es gibt un Zählige Wege ein gutes Weed zu bekommen .
Liegt alles im Auge des Betrachters u am Geschmack . Gruß Paule
Puh @Rex_Kramer jetzt machst du mir grade etwas Angst. Hoffe, der Trip geht wieder in die andere Richtung und wir reiten zusammen auf unseren Einhörnern über den Regenbogen.
So war das mit der Automatisierung nicht ganz gemeint. Und glaub mir ich gehöre nicht zu der “Life balence Hippster” Generation. Bei dem was du beschreibst würde ich mir eher einen Gärtner leisten.
Was ich ganz interessant finde, ist, wenn sich ein kleines Zelt schon etwas selbst reguliert. Zumindest was Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. angeht. Und mir das auch mal verziehen wird, wenn ich einen Tag nicht reguliere und nachjustieren muss. Quasi der tropische Regenwald auf mich wartet, wenn ich die Tür öffne. Und die VPD Geschichte finde ich ganz interessant.
Es gibt ja viele solche Beispiele. Wer sich ein Balkonkraftwerk kauft und sich dann freut das er nen 100er im Jahr spart, denkt dann meistens auch nicht darüber nach das sich das Ding erst in 5-6 Jahren amortisiert bevor der Hunni tatsächlich über ist.
Jajajaaa, @Blob2024 wenn Du mein Kopfkino entsprechend fütterst…
ARMAGEDDON!!!
Auch wenn so manche Reinvestitionsquote nicht ganz erfüllt wird,
auch im Growrom möchte man mit der Zeit auf die eine oder andere Annehmlichkeit einfach nicht mehr verzichten…
Ich versuche ja auch gerade, mir ein feines Klimakämmerlein für die Mädels zu basteln und mache mir Gedanken, welche Geräte ich dafür brauche und wie ich die Abhängigkeiten steuern soll.
Die angebotenen Steuerungen für Zelte scheinen für das, was ich möchte ( ) einfach nicht passend, weil alles der primären Temperaturregelung über die Abluft untergeordnet ist und das will ich eben anders haben…
und da sind halt diese Abhängigkeiten untereinander…
im Prinzip scheint es ja einfach, Temperatur und Luftfeuchtigkeit sollen passen
… heize ich zu, sinkt die Luftfeuchtigkeit
… kühle ich, steigt die Luftfeuchtigkeit
hieße im Umkehrschluss: “auch die Regelung der Luftfeuchtigkeit hat Einfluß auf die Temperatur…”
undsoweiterundsofort…
…
… und
… ich glaube, ich brauch ein Balkonkraftwerk für all die Geräte!!!
L_dl hat gerade ein Balkon Kraftwerk Solar 2x 415 Watt mit 800 Watt Wechselrichter .
für 300 Öcken , en schnapper , do könnst jo a bissel Watt an Strom spare . @Rex_Kramer ,
Ihr da Ohm , macht Watt , ihr Volt !
Gruß vom Pflanzenpaul
@Sneaker88
ich glaube diese Purple Cookie Kush Sorten sind schon etwas komisch .
Ich lese bei dir immer mal die Unterschiede dieses Strains . Die Tage sah ich ein Video wo dieser Strain bei jemandem Zwitterte . Und ich Erlebe hier auch so manch Überraschung .
3 Samen , zwei kamen ! Lange Zeit blieben die auch echt gleich auf und mittlerweile habe ich 17 cm Höhen unterschiede .
Na ja , Hauptsache - dicke , schmackhafte Blüten mit einem Gewissen Bums .
Sieht doch alles soweit schick aus bei dir . Gruß vom Pflanzenpaul
@Pflanzenpaul
Ich kann dir keine direkten Unterschiede zu anderen Samen bzw. Sorten nennen da dies mein erster Grow ist.
Um es auf mal auf den Punkt zu bringen, ich finde Sie haben ein sehr intensives und buschiges Wuchsverhalten. Eig. waren alle 3 von den hübschehn in der Veget. Phase gleichauf. Nur im Stretch ist eine um ca. 8 cm abgedüst… Hält sich aber alles im Rahmen. Direkter Unterschied zur Purple Bud definitiv. Besonders in der Wachstumsphase. In der Blüte tun sich beide nichts…
Ich komme morgen zur Blütetag 80 und bin heiß wie weißer Pfirsich auf einem Hawaianischen Stein, naja, jedenfalls sollen es 50-63 Tage Blüte sein. @Pflanzenpaul wie lange hattes du die Purple Bud in der Blüte?
Ab Tag 45 kommt ein Mikroskop zum Einsatz
Fragen zur Ernte folgen wahrscheinlich dann
Hoffe nur das meine Ertragserwartungen erfüllt werden, und natürlich die Qualität der Ladys stimmt
@Sneaker88
Wie gesagt dieser Unterschied hier ist Hammer . 17 cm Höhenunterschied in der Wachstum Phase am Tag 24 Wachstum . Da bin ich mal im Stretch gespannt .
Die Cookie 1 geht in die Höhe fast wie eine Sativa , aber Buschig und die zweite geht fast gar nicht mehr in die Höh , aber breit und so Discht .
Die Purple Bud hab ich damals an Tag 51 in die Blütezeit geschaltet , das war der erste Blütetag . Bei Tag 111 lies ich das Licht aus und Tag 113 war dann Ernte .
Also , ich hatte meine 62 Tage in der Blüte , wenn du aber siehst das sie noch mal kurz vorm Ende neue Weiße Pistolen , Haare auf den Blütenspitzen raus schießt , dann lass die paar Tage länger weil dann schießt die noch mal Harz nach und es wird noch besser .
Vor Tag 50 brauchst mit Mikroskope noch nicht an fangen .
Wenn deine alle so Zeitgleich fertig sein sollten dann mache zwei , drei Tage vor Ernte Licht aus und nicht mehr an und die letzten 10 Tage kein Wasser mehr .
Das stresst die noch mal ordentlich und da hauen die noch mal alles raus was geht in ihrem Überlebens Kampf . Da werden im Dunkeln die Buds noch mal zu legen .
Kleiner Tipp . Gruß bin Weg , Pflanzenpaule
Einen schönen Abend wünsche ich euch. Habe zwar nichts Produktives vorzutragen, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Meine Frau schaut mir grade beim Gießen zu. Wie immer natürlich alles schön mit Ruhe gemacht. Zuerst besprühen, dann im Abstand von 10-15min immer 250ml Wasser.
Beim letzten Gießgang sagt sie zu mir. „Wenn du dir bei mir mal soviel Mühe beim Befeuchten geben würdest.“ Habe dann geantwortet „ist halt 'nen Unterschied, ob du 3 junge Ladys befeuchten musst oder einen alten Strauch“.
Ratet mal, wer heute auf dem Sofa schläft.
Wollte damit nur sagen, dass ich Zeit habe um mich heute hier weiter ordentlich durch das Forum zu lesen.
@Pflanzenpaul
Ne hab eher Angst, dass ich jetzt bald mehr im Garten machen muss, wenn das weiter so läuft. Hab schon so wünsche wie Tomaten usw. läuten hören.
Bei meinen Ladys bekomme ich langsam etwas schiss, ob die nicht zu kopflastig werden und mir irgendwann abknicken. Haben wohl zu wenig Bewegung gehabt.