Deutsche Ecke 2.0

Schade,das zurzeit die Deutsche Ecke etwas eingeschlafen ist…

Ich denke ,wir sollten sie aufwecken :nerd_face:

1 Like

… jetzt mache er aber Mal halblang :point_up:t3:

… schließlich ein Cannabis Forum!!!

und

wäre ja wohl ziemlich sinnfrei wenn man nicht gerne schläft :exclamation::exclamation::exclamation:

:stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

… hab mir die Gesetzesvorlage zu Gemüte geführt und wie so Vieles was der Lauterbach so auf den Weg bringt,
stellt sich mir nur 1 Frage:

„Hertha, wo is‘n des Hirn?
… da wo‘s hing‘hört!
… des glaub i nedd🤦🏻‍♂️!!!“

3 Likes

Also, wir müssen jetzt einen Club gründen in der jeder unter den vorgegebenen Sicherheitsvorschriften (Zaun, Alarmanlage, etc) seine 3 Pflanzen growen und erwerben darf aber innerhalb eines Radius von 250 Metern nicht konsumieren darf…. dieser Radius gilt ebenfalls für Fußgängerzonen, Schulen, Kindergärten, öffentliche Gebäude und Plätze….
Also nix mit 3 Pflanzen im Keller oder Garten,
sondern Club gründen und Vorschriften einhalten, die dann wiederum überwacht werden müssen…
die Polizisten werden über diesen Scheiss glaub‘ nicht amused sein :grimacing::man_facepalming:t2::see_no_evil:

25 Gramm sollen erlaubt sein,
da komm ich nach Ernte von 3 Pflanzen knapp darüber, wenn denn alles gut geht :thinking::joy::joy::joy: und da Lauterbach ja aus der Medizin kommt gibt es noch ausführliche Dokumentationen zu führen, beginnt bei Samen, und wahrscheinlich sollen wir noch im Labor den THC Wert messen lassen, weil 18 - 21 Jährige“ nur weed unter 20% THC rauchen dürfen :point_up:t3:
Schwieriger als eine deutsche Steuererklärung!!!

:joy: :joy:

Ich bin auch nicht sicher ob der Lautabac nur 420 Freunde dokumentieren wollte

Die Idee alleine das wir sammen nur von Klub Mitgliedschaft kaufen und verkaufen müssen ist ja :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ein anderer frage -
Warum nicht so viel Leute hier schreiben ?
Warum auch immer, sind hier Mehrheiten sehr vorsichtig wenn es kommt zum „Growing“ . Ich habe nur ein Vermutung ….Denkst du nicht das diese Forum nicht beobachtet wird!?

2 Likes

Ja, Grower‘s Paranoia :scream:
Ich glaube nicht wirklich daran, dass alle Foren überwacht werden und wenn Du auch noch englisch schreibst, braucht es einen beglaubigten Übersetzer um Chats auszuwerten und für Ermittlungen auswertbar zu sein.
Die Polizei ist froh, wenn auf dem Computer nicht Commodore 64 steht und die Berichte auch den Weg zum Drucker finden…
Traurig genug für einen Wirtschaftsstandort D :see_no_evil:
Wenn Du Dich allerdings in der „Szene“ bewegst und gar dort vertickst, tauchst Du natürlich irgendwann auf dem Radar auf und dann genau unter die :mag: Lupe genommen….

1 Like

A post was merged into an existing topic: Zeigt her eure Ladys

Hi @ all Growlings,

Jetzt muss ich auch mal wieder einen in die Runde werfen… :broccoli:

So… Jeder sein Röschen gefangen? :rofl::rofl::rofl:

So ne Schande das man nirgendwo nen schönen Hanf emoji finden kann. Aber egal.

Wenig Zeit haben wir alle immer ganz viel und bei mir war es sehr viel in den letzten Wochen. Aber das Growen geht weiter und weiter…

Das sind meine beiden Favoriten im Moment. Eine schönen Caramel Auto und eine Taison Auto.
Nich sehr groß aber schick.

Seis drum. Andre jagen Tiere, basteln Irgendwelchen Frimsel Kram und ich kann einfach das Growen nicht lassen. Und das is auch gut so. :joy::sunglasses:

Ja, die Gesetze und Gesetzmäßigkeiten in diesem Land waren schon immer Bürokratischer Nonsens. Mit ewig vielen Haken, doppelten Böden und jeder Menge Kauderwelsch das ein Normaler Mensch dran verzweifelt. Und das zu meist bewußt. Will aber mal nicht zu doll abschweifen. Das was da Herr Lauterbach “Verbrechen” will ist nur des Spottes wert. Und nicht mal die 3 Cent für das Papier auf dem es steht. Nichts wird leichter. Nichts wird unkomplizierter. Die einzigen die sich drüber freuen sind die Straßenjungs… Also genau das was eigentlich damit verhindert werden sollte. Aber so ist das wenn man sich auf falsche Zahlen und hören sagen Meinungen verlässt… Wer is denn schon in einem Club? Und wer von euch allen hier wird sich das geben? Braucht nicht antworten Jungs und Mädels. Bei mir wirds laufen wie bisher. In ein paar Jahren werden wir eh von der Afd regiert. Dann Wander ich sowieso aus.Da Dann alles wieder wie vorher wird oder schlimmer. Das denke ich über den ganzen Bockmist. Und jetzt hab ich puls und muss erst mal einen durchziehen… In diesem Sinne.

Grow on :+1::metal::call_me_hand:

4 Likes

… eine gute Freundin bietet das :broccoli: Ihren Kindern als Zwergenbäumchen an, damit diese Broccoli essen :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

ich kann mich auch nicht an “Grün” sattsehen @Dbe

und auch wenn ich Deine Ängste, die Demokratie verlieren zu können, weil (leider!!!) nicht nur manche Leut´s nicht verstehen, dass Information eine Holschuld ist und sich lieber zwischen ungeprüften Aussagen in (a)sozialen Medien tummeln um (un)wissend zu sein sollten wir die Zeit im Forum für unser heißgeliebtes Hobby zu nutzen

und uns an die goldene und ungeschriebene Regel aus Irischen Pub´s :four_leaf_clover: halten:

“NO POLITIC´S, NO RELIGION”

gibt auch noch genügend Themen um unser Hobby das mir zweeehundert Puls macht.
zum Bleistift hatte ich in letzter Zeit einiges …, mhhh, nennen wir es mal Zeug´s aus der Szene auf meinem Tisch und unter dem Mikroskop und was da als “Gras” mit klangvollen Namen für 20-30 €/g in Umlauf kommt ist für mich mehr als besorgnisserregend…
Da lobe ich mir doch regionale Qualität aus verantwortungsvollem Anbau!!!

Auch frage ich mich, wo die angebliche Züchterehre bei den einschlägig bekannten Bezugsquellen hingekommen ist? Die “GROW” titelt schon bye, bye sinsemilla und ich habe in diesem Jahr schon einige Grower gehört die überdurchschnittlich viele Zwitter aus fem. Samen auch bei Auto´s beklagen.
gibbs da Erfahrungsberichte?

… also wenn Ihr zwischendurch wach seid,
gerne posten :mage:

1 Like

Sind ja einige wach :nerd_face:

Zwitter,hatte ich keine…hatte Dieses mal leider,den ein oder anderen samen der nin Gendefekt hat…

1 Like

… dann vielleicht lieber „alte Landrassen“ und längere Blütezeit…? :thinking:

… für mich immernoch das gehaltvollste high und für Migräne und Schmerz nach meiner Erfahrung auch wirkungsvoller…

Andere Erfahrungen?

Moinsen all ihr Growies,

@Rex_Kramer … *alte Landrassen"…? Erklär mal bitte kurz für Leute die nix damit anfangen können.

Aber was die “Qualität” von der Straße angeht… Geht so den Bach runter. Das mag man sich garnicht wirklich Genau anschauen. Was da alles rein gemengt wird. Is schon schlimm… Da lieb ich echt alles was man selbst ernten kann. Das knallt sowieso viel besser… Schmeckt sauber und knallt ein schön zum Mond. Ich denke da an Sorten wie Sherbet Sunset Auto. 21 % Thc in 8-9 Wochen. Ganz fein und schnell… Da kann mich die Straße mal.

Und ich hab noch nie Sorgen wegen der Qualität der Samen. Bisher hab ich alles zum keimen bekommen. Und hab auch bisher von jeder ne ernte. Dabei hab ich schon ganz viele Sorten durchgetestet. Auch wenn ich mal was mehr zahle.

Grow on :call_me_hand::metal::+1:

4 Likes

Servus @Dbe ,

Als Landrassen bezeichnet man Sorten, die in spezifischen Regionen der Welt heimisch sind und deren Samen dann aus der entsprechenden Region entnommen und woanders angebaut werden.
Beginnend mit dem sogenannten Hippie- oder Haschischtrail in den 60-er und 70-er Jahren kamen die unverkreuzten Samen dann auch nach Amerika und Europa und es entstanden zufällig, oder auch schon geplant die ersten Hybriden.

Beispiele für Landrassen:

Asien:
Acah, Nepalese und Thai (der nicht unerhebliche Auswirkungen auf die US Streitkräfte während des Vietnamkrieges hatte! ;-/ ).

Süd- Zentralamerika:
Acapulco Gold, Columbian Gold, Panama Red

Jamaika:
Lambsbread

Afrika:
Kilimanjaro, Swazi Gold, Red Congolese

In diesem Kontext trifft man auch auf sogenannte Heirloom Sorten, die sich entweder selbst entwickelt haben wie z.B. Haze (vermutlich Columbian Gold und Thai, oder Acapulco Gold und indische Landrasse), und den daraus entwickelten Hybriden (z.B. Super Silver Haze, Amnesia Haze, G13).
Auch die Sorte Durban Poison gilt als „ursprünglich“ wird oft „Sam the Skunkman“ zugeschrieben aber gesichert ist das nicht.
Im Gegensatz zum Ursprung des Sativalastigen Skunk, (nicht zu verwechseln mit dem Super Skunk, der später als Hybrid gezüchtet, eher Indicalastig ist), der sehr wohl aus Columbian Gold und Afghani #1 mit Acapulco Gold von Sam gezüchtet wurde.

Während die Ami‘s überwiegend Sativalastige Sorten entwickeln, setzen die Europäer (ausgehend von niederländischen Züchtern) eher auf Indicalastige Sorten, was wohl dem Platzbedarf bei Indoor Anbau geschuldet ist.

Da, nach meiner Erfahrung der THC Anteil eher nebensächlich für die tatsächliche Wirkung auf den Körper ist, setze ich inzwischen immer mehr auf wenig verfälschte Genetik, weil die Wirkung bei Migräne, Depressionen und Schmerz mit dem unvermeidlich damit verbundenem High die effizientesten Ergebnisse gezeigt hat.
Selbst im direkten Vergleich zu medizinischem Cannabis aus der Apotheke schneidet mein Eigenanbau bei Betroffenen um Einiges besser ab, was aber auch am Erntezeitpunkt liegen könnte, da die wirtschaftlichen Interessen anders verteilt sind.

Etwas zickig sind die „alten“ Ladys schon, aber lohnt sich

Silver Haze:

Trainwreck:

Ich hoffe, etwas Licht :bulb: in die Thematik gebracht zu haben,

420 on, Folks
:man_mage:

3 Likes

Was ich auch interessant finde sind die Landraces rund um Himalayas. Nord Indien bis Ost Afghanisthan. Coole details sind hier
https://www.indianlandraceexchange.com/articles/

Auf Insta
irrazinig

Gibts tolle bilder aus die regionen!!
ACE seeds verkaufen auch die Landraces. Will keine Werbung machen, nun also info weil ich das auch interessant finde

VG

1 Like

Hi, @Softy ,
ich finde das Thema wirklich sehr spannend und ich frage mich, ob es vielleicht in Pakistan, Afghanistan oder Indien auch Community‘s gibt die sich mit Mary Jane beschäftigen… vielleicht ist ja sogar irgendwo im Forum Jemand, mit dem man sich austauschen könnte, ich glaube da wär auch Jemand , den ich Mal anfragen könnte…

Ich halte ja schon eine Zeitlang die Augen offen, ob in meiner Nähe ein altes Kühlhaus 3x3 m in den Kleinanzeigen angeboten wird, welches ich zur Klimakammer umbauen kann, denn auch dieser Grow hat mir wieder gezeigt, wie empfindlich besonders spezielle Strains auf Temperatur- Schwankungen reagieren.

2 Likes

@Rex_Kramer wo beziehst du deine Samen her und welche Firma ist deiner Meinung nach am besten?

1 Like

Servus @edylc333 ,

Ich denke, jeder Grower entwickelt so seine Eigenen Paranoias und meine ist es, in keiner Kundendatei irgend Eines einschlägig bekannten Unternehmens aufzutauchen :man_shrugging:t3:

Ich hab aber langjährige Kontakte zu aktiven regionalen Projekten
und da findet noch Samentausch untereinander statt, weil auch jeder die Qualität vom Anderen kennt und schätzt.
.
Ich wünschte nur ,ich hätte mehr Platz um eine Eigene Zuchtecke einzurichten…

3 Likes

Ich kann dir kostenloss welches schenken :joy:

1 Like

Rex,
Ich wurde das selber probieren. Ich vorbereite die boden jetz schon für nachstes jahr. Wurde ich in Zelt zuchtern und ab 15cm hoch drausen pflanzen we es 18-20grad ist- das habe ich vor.
VG

1 Like

OK das ist ja schon mal gut wenn man menschen kennt die die gleichen Interessen haben und in dem fall auch noch mit Samen “Herstellung” usw…

nur frage ich mich immer mehr ob die Samen die man bei den großen Shops kaufen kann, auch wirklich das wert sind was sie halt kosten, oder ob es auch wirklich der strain is der angegeben ist, die können ja viel sagen oder auf die Verpackung schreiben wenn du mich verstehst!
Ja das mit dem platz is immer so ne sache, kann man nie genug davon haben, kann auch ein lied davon singen :sweat_smile::grin:

@Softy was meinst du damit das du mir was kostenlos schenken kannst? Schenken beinhaltet ja schon das Wort kostenlos :grin::wink::v:

1 Like

Was haltet ihr davon wenn wir mal eine solocup challenge machen, so unter uns in der Deutschen Ecke, vl lässt sich da ja mal was organisieren :v::v::grin:

1 Like