Was kochst Du? Rezepte/Essen/Trinken mit Johanna 🌱

Mit dem spass fang ich erst an. Ich selber baue auch recht schnell ne Toleranz auf habe aber immer wieder zeiten wo ich nix habe und somit ne Pause da ist aber das ändere ich gerade (Growstart) 1. Versuch war ein Fehlschlag jetzt der 2 . eventuell der auch einer aber habe jetzt genug samen dass ich mir das aussortieren leisten kann .

Die samen jetzt kamen aus einem zwidder daher war es einmal Lehrgeld und gut. Heute kommen mal 5 Samen ins Wasser und dann sehen wir bald weiter

Wenn man Tante Google befragt sind es immer 7-10g trimm und Popcorn auf 250g Butter. Ich hab von der in Halbzeit gezwitterten 84g aktiviertes Pulver gehabt davon 2x Butter gemacht. Einmal gebacken und wie immer weil’s frisch aus dem Ofen gekommen ist erst mal, mehr gegessen als nötig. Ich war den Tag später noch bis abends breit :upside_down_face: .
Hab noch ca 240g Butter im Kühlschrank. Die werden heute verbacken. Wahren gestern Abend nicht mehr genug Eier da, da hab ich mir ein bisschen Butter ganz dünn unter die Wurst gemacht. 2 Stunden später Einschlag. Dafür dass die erst halb mit der Blüte fertig war wieder viel zu viel verbuttert :joy:

2 Likes

:drooling_face::drooling_face::broccoli::broccoli::rofl::rofl:
Das waren doch 10 Muffins…:thinking:

3 Likes

Na welche naschkatze war denn dran?

2 Likes

@Grownope
Ja das war so:
Ich habe einen probiert und er war so lecker :drooling_face:, da konnte ich nicht mehr wiederstehen und hab noch einen gegessen und noch einen und…
Naja jedenfalls nachdem ich mir tatsächlich 6 Stück reingehauen habe und ich mega stoned war bin ich auch schon eingeschlafen und heute morgen um halb vier wachgeworden, Espresso gemacht und immer noch stoned mit meiner neuen Graveda Presse Rosin gepresst.:star_struck::drooling_face::star_struck:

3 Likes

Hallo zusammen. Hoffe es geht euch und euren Projekten gut.:stuck_out_tongue_winking_eye:
Hier Mal wieder was neues aus meiner infused Küche…
Heute habe ich mit 12 Gramm Weed, was ich schon zum Rosin pressen benutzt habe, Honig gemacht… :honey_pot::broccoli:
:rofl::rofl::rofl:

6 Likes

Hey! wie interessant! Hast du es versucht?

3 Likes

@ELI
Natürlich. :broccoli::honey_pot::+1:
Ich konsumiere alles was ich zubereite…:rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Erzählen Sie uns bitte, wie es gelaufen ist? Bei mir zu Hause verwenden wir Honig, um fast alle Aufgüsse zu süßen, es wäre interessant, diese Version zu verwenden.

4 Likes

@ELI
Ich habe es meistens ein Esslöffel, in den Tee, Kaffee auf s Brot und in die Milch. :drooling_face:
Wirkung bei einem Esslöffel sehr stimmungsaufhellend…

3 Likes

@Weedy2024
Stimmung aufhellend … bis Nieder schmetternd ! Hahahahaha
Lass es dir Munden .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaul

2 Likes

@Pflanzenpaul
Ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass ich eine extreme Toleranz habe gerade bei edibals…:partying_face::rofl:
Was für mich stimmungsaufhellend wirkt, ist für jemand anderen wahrscheinlich schon eher einschläfernd…:person_shrugging:

2 Likes

Hallo zusammen,

freut mich, das hier gefunden zu haben, ließt sich schön hier^^
direkt mal angemeldet :wink:

ich steige grad erst wieder in das Thema ein, hatte vor Jahren mal vorsichtig damit experimentieren können, aber leider bisher nicht so die Möglichkeiten gehabt. Die Gründe kennen wir alle :wink:

Wie @Rex_Kramer schon geschrieben hat, Nachschub ungewiss und dann raucht man es lieber, dann weiß man, was man hat.

Meine Toleranz ist leider sehr hoch und so wie ich gelesen habe (@Weedy2024), gibt es Menschen mit dem gleichen Leiden^^

Daher hoffe ich hier auf neuen Input.

Grundsätzlich möchte ich vom rauchen wegkommen. Ich hab mitlerweile einen sehr empfindlichen Magen und z.b. zu viel tabak gibt Bauchweh. Hab mir ein Vaporizer gekauft, ist ganz nett, reicht mir aber alleine nicht.

Damals hatte ich mir meine Milch mit nothern Lights verfeinert, das hab ich als sehr magenschonend aber nicht effektiv genug in Erinnerung.

Aktuell koche ich mir das zeug ab, um es zu konzentrierten und rauche es dann in der Wasserpfeife.
Doof gesagt, die Kurve stimmt so am besten, hilft/beruhigt mich so am meisten.

Nun zu meiner 1. Frage:
Grundsätzlich würde ich am liebsten meine ganze Nahrung damit verfeinern, hatte aber bisher immer bedenken, dass wenn ich z.b. meine Pommes darin fritiere (170° sonnst schmecken die nicht richtig;)), dass dann nicht mehr viel von dem “guten Zeug” übrig bleibt.

Ab Weihnachten kann ich mich wieder intensiv damit beschäftigen, als 1. probier ich @Weedy2024 's Butter aus, ich hoffe die kann mir helfen ^^

Kann ich mir dann ein Butterbrot schrieren und das wirkt? Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen ;D

Vielen Dank schon mal,

Liebe Grüße

J

3 Likes

Dann sei vorsichtig den einen o anderen mit hoher Toleranz hat schon gute Nacht gesagt und nach 2h war schlafen angesagt.
Haust du dein zeug vorher in den ofen? Bevor du es trinkst o verarbeitest

1 Like

bisher nicht, meine Informationsgrundlage war sehr spärlich in Vergangenheit.
Kann mich mit dem Thema erst jetzt voll auseinandersetzen.

Ich hatte damals ein Kochbuch “das Rauschkochbuch” ( Das Rauschkochbuch: Hightere Hanfrezepte - Google Suche ), an diese Infos/Rezepte hab ich mich grob orientiert.
Scheint aber sehr viele wichtige I’nformationen nicht zu enthalten (wie mit dem vorher erhitzen z.b.)

Ich bin echt gespannt :slight_smile:

Wäre toll wenn das was hilft :slight_smile:

Da ich nichtraucher bin seit 2 Jahren habe ich mich sehr stark mit dem Thema beschäftigt…

1. Decaboxilierung ist das stichwort…dazu findest du viel im Netz - es geht darum das THC zu aktivieren wenn es nicht erhitzt wird.

Ich nutze diese Variante bei der Herstellung von Alkohol Lösungen in denen ich das THC extrahiere…
Anschließend als Tropfen konsumierbar und sehr gut zu dosieren! Ebenfalls erstelle ich aus den Tinkturen dann Potente Öl Lösungen - ebenfalls zum Tropfen.

1. Da du Butter herstellen möchtest ( wie ich das verstanden habe ) oder Backen willst kannst du dir den in Schritt 1 erwähnten Vorgang sparen! Solange du Fertig getrocknetes Gras benutzt. Der Vorgang findet durch das Backen und Kochen quasi Automatisch statt.

Bei Frischem gras wird das Decaboxilieren trotzdem empfohlen.

Ich habe auch ein Tolles Rezept Buch indem das alles gut Beschrieben ist. Bei Interesse schau ich mal wie das heißt

4 Likes

Ja das weed muss aktiviert werden damit es im magendarm bereich aufgenommen werden kann.versuche mal 100 Grad 20-30min im ofen dass sollte reichen. Aber mal ein tipp schau mal unter der Kategorie essen trinken zubereiten da gibt es unzählige Rezepte und du wirst dich wundern . Man sagt etwa 50 % o weniger wird beim verbrennen(rauchen) verwertet .

Noch ein tipp wenn du vapo rauchst nimm mal die weedreste zum backen ist genug Wirkstoff noch enthalten. ( erhitzen ist da auch unnötig ist ja beim verdampfen sch8n passiert.
O Backpapier weed und ein glätteisen zack rosin hergestellt. Also wenn du dann noch ne Toleranz zeigst versteh ich die welt nicht mehr :v::green_heart::wink:

Viel Erfolg damit und videos zu den Themen gibt es genug von vince und co

5 Likes

Ich danke euch @Grownope & @Victork89^^ genau sowas in der Art wollte ich lesen :wink:

Wobei mich am meisten der 1. Punkt von @Victork89 interessiert, ich denke zukünftig wird es mich am ehesten dahin führen :wink:

3 Likes

@GaNjaJoHnNaY
Hallo und willkommen hier…:wave:
Falls du noch fragen bezüglich Butter oder sonstiger edibals hast, lass es mich gerne wissen. Aber ich sage es allen… meine Dosierung ist nichts für Leute mit einer niedrigen oder normalen Toleranz.:rofl::rofl::rofl:
Aber so wie ich dich verstanden habe hast du auch eine sehr hohe Toleranz, auch beim Essen…

1 Like

Das Angebot nehme ich gerne an :grin: anschließend wird das Butter öl Gemisch im Kühlschrank abgekühlt, oder?

Angenommen man hat aktuell nur Hasch oder öl daraus zur Verfügung, müsste das doch auch funktionieren ?!

40g Weed bei ca. 20% THC wären dann doch doof gesagt 5g THC in dem Kilo gemisch.

Angenommen mein Hasch hätte ca.50%, müsste ich dann doch mit 10g drinnen gut hinkommen können oder?

Danke vorab,

LG J