@GaNjaJoHnNaY
Hi. Klar helfe ich dir gerne.
Zuallererst musst du dein dope, egal ob Hasch oder Gras, decaboxilieren (aktivieren). Wie das genau funktioniert weißt du?
Falls nicht etwa bei 100-110°C etwa 45 Minuten in den Backofen…
Klar geht es auch nur mit Öl und Hasch, aber das wird halt nicht fest.
Ich habe gestern wieder neuen Honig gemacht.
Mit 10 Gramm Weed was ich schon zum Rosin pressen benutzt habe ( also schon das beste rausgepresst…)und 2 Gramm Popcorn buds.
Die insgesamt 12 Gramm habe ich so klein wie möglich gemacht und dann wie eben beschrieben 45 Minuten in den Backofen, dann raus 150 ml Öl ( am besten Kokosöl oder mct-öl, damit es eine Emulsion gibt, geht aber auch mit jedem anderen Öl, musst dann halt jedesmal bevor du ihn zu dir nimmst mit nem Stabmixer mixen, bis es eine Masse gibt.) dazu, Öl Weed gemischt in ein Einmachglas und noch Mal ne Stunde im Glas in einen Topf im Wasserbad erhitzen bis das Öl richtig dunkel ist. Und nochmal mit dem Stabmixer durch, damit das letzte Weed schön fein ist und so am Ende nicht abgesiebt werden muss.
Dann ein Glas Honig halbieren und in jede Hälfte die Hälfte vom Öl Weed Gemisch, und dann nochmal mit dem Stabmixer durch bis es eine Masse gibt, (wenn du wie ich normales Pflanzenöl nimmst, setzt sich mit der Zeit das Öl wieder ab, macht aber nix einfach immer bevor du was rausnimmst noch Mal mixen.
Der Honig hört sich auf jeden Fall lecker an:yum: so werde ich vllt. doch noch zum Honigfan
Werde ich ausprobieren,danke
Bzgl. Dem Öl hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt… Schreiben ist nicht meine Stärke
Ich nehme Haschisch, löse das in Isopropanol auf und filtere es mit einem Kaffeefilter. Den Alkohol lasse ich verdunsten und zurück bleibt “ich nenne es haschöl”
Mit diesem Öl müsste ich auch z.b. die Butter herstellen können.
(Butter+öl+haschöl).
Klar, das Haschöl werde ich dann zuvor decaboxilieren.
Allerdings bin ich mir bei der Dosierung etwas unsicher. Würde dann mit ca. 5g davon starten wollen. Mal gucken
LG J
@GaNjaJoHnNaY
Klar geht das auch. Aber warum erst Hasch Öl machen ums dann wieder zu essen zu verarbeiten? Ich würde wenn du Hasch hast das so wie es ist decaboxilieren und dann verarbeiten…
So werde ich es dann auch machen, vielen Dank
Wird noch etwas dauern, aber ich werde berichten
LG J
Hey zusammen,
Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber denke schon.
Aktuell versüße ich mir die Wartezeit mit dem hier:
Interessant finde ich vor allem, welche Sorten sie so nutzen und welche Dosierungen.
Vllt. Ist es ja auch für dich interessant @Weedy2024, falls du Mal Dosierungen für normal sterbliche herstellen magst
LG
So dann bin ich mal hier in der Futtermittel Abteilung gelandet .
Einen wunder schönen guten Abend allerseits .
Ich hatte mich mal im Hashöl versucht aus dem Trimm der Purpel Bud . Ein super Hau mich weg . Sehr aromatisch , wirkt tiefen Entspannt mit schmerz lindernder Wirkung .
Von diesem Öl habe ich Gestern am T check2 ein Test gemacht .
Bei 43 mg ( 200 mg = 1/5 gr. ) auf 10 ml Isopropanol gelöst ergaben 5 Tropfen eine Auslese von 15 mg gesamt Cannabinoide und einen THC Wirkstoff von 4,5 mg .
Kein Wunder das man da bei 2 Nadelspitzen Öl schon fast in die Hose scheißt ohne zu drücken . He he he .
Also hab ich heute erst mal 430 mg knapp ein halbes gr in 50 ml Nativen Olivenöl mittels erwärmen ins Öl verflüssigt mit 95 grad , kurz .
Also die 10 fache Menge was Gestern getestet wurde . Müssten doch nun 150 mg gesamt Cannabinoide drin sein und 45 mg THC in den 50 ml Olivenöl ???
Ich werde das Morgen mal Testen da der T check 2 auch dieses Öl testen kann .
Es geht mir da um die Wirkung letzten End in einer Schokolade oder in Keksen .
Die aber doch sehr an genehm bleiben soll .
Schon etwas kompliziert das ganze , beim ersten Mal .
Ich hoffe das ich bis jetzt auf Kurs bin ??
Einen schönen Abend
Pflanzenpaule
Hey Paule,
Das hört sich auf jeden Fall lecker an mir sagen die Werte so leider nichts. Bzw Check ich den Absatz nicht:
"Bei 43 mg ( 200 mg = 1/5 gr. ) auf 10 ml Isopropanol gelöst ergaben 5 Tropfen eine Auslese von 15 mg gesamt Cannabinoide und einen THC Wirkstoff von 4,5 mg "
Wenn ich das richtig überflogen habe, kannst du mit dem Test das Konzentrat direkt testen und hast somit ein Prozentwert.
Ich finde mit dem lässt sich leichter rechnen.
45mg THC sind auf jeden Fall ne hausnummer, in der Kochshow ist der Schnitt 3mg je Portion.
Bin die Tage hier rüber gestolpert, denke das könnte in Verbindung damit hilfreich sein😉.
Den link werd ich als Richtlinie nehmen um Dosierungen für normalos herzustellen:rofl:
Vllt. Hilft es dir ja auch,
LG lass es dir schmecken ,J
Hey @GaNjaJoHnNaY
Jo mit dem Ding lässt sich testen u die Werte im Calculator umrechnen .
Nur alles auf Englisch u da komm ich nicht so mit .
Die Zahlen sind von mir hoch gerechnet nach dem gestrigen Test ,weil ich heute das 10 fache an Hashöl das ich gestern getestet habe , heute in 50 ml Olivenöl auf gelöst habe . Nur brauchte ich die lange Einkochzeit nicht, weil das Hashöl schon decarboxiliert war und beim zehntel schon 4,5 mg THC aktiviert drin war .
Stellt sich mir die Frage .
Mache ich damit so um die 22 stück Schokolade . Müsste ich doch auf je Stück mit ca 2 mg kommen ?
Ich werde Morgen erst mal das Olivenöl nun noch mal testen was es mir an zeigt . Och iss datt spannend . He he .
Hoffe mir fliegt das letzte bissel Hirn nicht weg .
Ein paar ( M ) Harzipan Schweinchen will ich Bauen . Hihihi .
Des wird lustig , hoffe nur die sehn am ende nicht wie Nilpferde aus .
Gruß vom Paule
Ja geil klingt lustig sollte mit der mg Anzahl nach deiner Rechnung stimmen. Vorausgesetzt der THC Gehalt stimmt.
Kannst du das haschöl direkt testen? Laut Anleitung die ich gefunden hab, geht das.
Dann kann man genau sagen was in deinem öl drinn ist und wie viel du machen kannst ohne das alle gleich umfallen wenn sie eins probieren
Oder du brauchst den Wert mg/ml aus deinem olivenöl, mit dem kann man auch exakt rechnen
Die fünf Tropfen erschließt sich mir halt net
Fünf Tropfen kommen auf dieses Testteil was ins Gerät kommt .
Das Hashöl diese 43 mg , musste ich in 10 ml isopropanol wieder auflösen .
Und daraus dann die 5 Tropfen auf die Testschablone u danach hatte es mir die Werte oben erwähnt an gezeigt .
Morgen mach ich das mit dem Olivenöl um zu sehen was es an zeigt .
Genau das ist es . Will da keinen von abkacken sehen . Es soll gelacht werden . So gute Nacht . Freue mich schon auf die ersten Leckerchen . Paule
Moin Moin ,
jetzt weiß ich wo die fünf tropfen her kommen aber den wert von oben check ich trotzdem noch nciht …
ist vllt. noch zu früh
wg. dem englisch, konnte auch keine deutsche Anleitung finden.
Hab im Wahn die Englische durch ein Übersetzer gejagt und bissl formatiert
vllt. hilft es dir LG erstmal ein dampfen jetzt
ach… word dateien kann man nicht hochladen …
kann sie dir schickern wenn du ne mailadresse oder so hast
alternativ:
@GaNjaJoHnNaY
Ey - geil - ich danke dir . Einiges hatte ich da schon übersetzt mir , aber das hier ist doch noch mal eine Grasse Erweiterung das ich mir später auch ausdrucken werde .
Du machst dir mehr Arbeit als ich selbst ! Danke , danke ! Ich weiß wie Zeitaufwändig das manchmal auch ist . Super !
Bin so langsam auch auf Kurs und hatte Gestern ja ein halbes gr. knapp, in 50 ml Olivenöl ein gebracht . Entspricht in etwa 5 gr Trimm in 50 ml Öl .
Nun las ich da , Rezept für Anfänger 5 -10 gr auf 250 ml .
Wen wunderts - beim erhitzen und verrühren , immer mal am Löffel geschmatzt .
Rauchen brauchte ich danach Gestern Abend nix mehr und dennoch fühlte ich mich den ganzen Abend voll Matsch in der Birne , lustig und total angenehm geil .
Wow und dann irgendwann war der Paule im Tiefschlaf, bis eben, wo ich dann mal wieder zu mir kam . Das war ein Spaß mit super Erholung .
Jo später mal ein weiterer Test , eventuell noch was ausdünnen , durch mehr Olivenöl dazu . Und dann mal schauen mit dem Harzipan machen .
Nun erst mal raus , frische Luft - unter Gesellschaft . Später dann gehts weiter mit -
Pflanzenpauls Küche des Grauens ! Ha ha ha ha
Schönen Tag dir und den anderen im Kreise
@GaNjaJoHnNaY
Ich habe heute noch mal paar Testungen gemacht und mir die Beschreibung auch aus gedruckt .
Aus den Testen werde ich nicht schlau mit der Dosis .
Folgend , der Ablauf - vielleicht hast du da mehr durch blick .
Der erste Test , dieses Öl , Hash Öl Gemisch zeigte an ; is stronger than .
Also der kann wohl nur bis 15 mg/ml THC , darüber kommt dann , ist stärker als .
Ich bin dann hin und habe das Hash Öl verdünnt mit Olivenöl 0,5 ml zu 0,5 ml .
Bei der Verdünnung zeigte es mir dann 6,5 mg/ml THC an .
Also verdünnte ich das noch mal mit 0,5 ml schon verdünnt mit noch mal 0,5 ml Olivenöl .
Nach dem Verhältnis dann 1 zu 2 , wäre ja dann die 50 ml Hash Öl mit 100 ml Olivenöl zu strecken und komme dann auf nun im Test nach 2 x verdünnen auf ;
4,5 mg/ml THC beim Test Decarbed Flower Infusion .
Heist doch das nun in dem Gemisch Decarboxiliert, aktives THC pro ml Öl vorhanden ???
Dann gab es noch den Test Isolat Infusion mit Olivenöl selbiges Mischverhältnis
und da zeigte es mir 10,2 mg/ml THC an .
Richtig wäre ja dann auch wenn ich die 150 ml Öl auf 300 ml Öl strecke , müssten sich diese Werte halbieren ???
Noch wichtiger ist . Ist Test 1 aus schlaggebend , oder Test 2 der ja fast doppelt so hoch ausfällt . Und bin ich auf Kurs das der Wirkstoff Gehalt pro ml Öl definiert ist ???
An dem unverdünnten Öl zu Nuggeln iss schon nicht ohne .
Brauchte Gestern Abend keine mehr Rauchen und mein Nachtschlaf war schon mehr Komatös . So lange hab ich schon lange nicht mehr durch geschlafen und wie das so ist .
Hier mal ein Tropfen und da mal, beim Testen , jo und es geht wieder ab . Hehehehe .
Vielleicht kennt sich da jemand mit der Testerei und dem Gerät etwas aus .
Damit die Harzipan Schweinchen endlich zur Vollendung kommen ohne Notarzt Geschichten und so . Ha ha ha . Und meine Frau will Schokolade . Jo Jo .
Schönen Abend wünscht der Pflanzenpaule
Ja geil, freut mich wenn es hilft. War neugierig wie der Test funktioniert und der Rest war paar gezielte Mausklicks. Kann ganz gut mit Computern
Nicht der Rede wert
Ließt sich dafür immer wieder geil, wenn du so schreibst. Quasi meine Belohnung
Da hätte ich auch gern am geschmatzt
LG viel Erfolg und guten Hunger
Hi
Zu deinem 1. Versuch
Für das pure Konzentrat musst du Punkt 5 auswählen > concentrate
Hier hast du laut Beschreibung das falsche ausgewählt.du hattest vermutlich isolate Infusion gewählt
Du müsstest eine Prozentzahl angezeigt bekommen, wenn du das haschöl direkt testest
Zu deinem 2. Versuch:
Auch hier ist es meines Erachtens nach nicht der richtige Menüpunkt,
Für das Olivenöl gemisch müsstest du “isolate Infusion” wählen, da du es ja aus haschöl machst und nicht aus Blüten:thinking:
Ergo würde ich dem 2. Testergebnis auch nicht direkt trauen
Der 3. Versuch bzw. Der mit dem isolate Infusion sollte richtig sein.
Wenn du die Olivenöl Menge verdoppelt, dann halbiert sich dein THC mg je ml, das siehst du richtig
Richtiger Kurs, Wirkstoffgehalt je ml infusionsolivenöl.
Die meisten haschöle haben 60% thc aufwärts.
Heißt bei 1g hast du 600mg thc aufwärts.
Glaube du musst da viel viel feiner dosieren mit dem Zeug.
Beispiel:
1l Olivenöl=1000ml
1g Haschöl=500mg thc
500mg : 1000ml = 0,5mg je ml
Wären dann 6ml je um 3mg zu erzielen. Dann reicht ein Schweinchen für 1 normale Person
Aber alles nur reine Theorie
PS. Denk dran, CBD wird dann auch noch mit drin stecken
Oha danke , das Olivenöl hatte ich unter dem Isolate infusion getestet mit 10,2 mg / ml nach dem es 1 zu 2 gestreckt war ein kleiner Teil .
Also das Öl noch mal strecken , verdoppeln die Menge dann wären es um 5 mg .
Das Ergebnis ist dann derzeit 10,2 mg Thc auf 1 ml diesen Ölgemisch . Gell ?
Was ich Ausdruckte von hier muss ich noch mal in Ruhe lesen u Begreifen wo was richtig getestet wird .
Aber es geht voran . Gruß
Das Ergebnis halte ich für realistischer
10mg je ml ist ein Dampfhammer, was bei einem 1zu1 oder 1zu2 Gemisch realistisch klingt.
Denke aber du siehst das alles richtig aktuell 10mg auf 1ml Ölgemisch
Jo da sagst was . Noch etwas weiter runter . Und dabei hatte ich schon nur 430 mg Hashöl genommen . Also kein halbes gr . .
Nur von Anfang an viel zu wenig Olivenöl .
In einem gr Öl stecken fast 10 gr Trimm drin und ich komme mit 50 ml Olivenöl daher . Und ich sitze bei drei Tropfen schmatzen lachend wie ein Hampelman auf meinem Bett . Geil .
Wenn man dann mal den Durchblick hat wird es geil . Ich danke dir u zeigt mir .
Da hab ich was Potentes geschaffen und da wird sich einiges noch finden
Gute Nacht
Freut mich lern auch jeden Tag durch deine Beiträge
Gute Nacht
Hallo zusammen Ich bin’s schon wieder
Heute habe ich Mal Harzipan gemacht…
Natürlich ganz nach weedy Art… Also für normal sterbliche total über dosiert…
150g gemahlene Mandeln
100g Puderzucker
Gut vermischen,
Dann habe ich 8.5g Haschisch mit etwas Öl und Kokosöl zusammen in einem Einmachglas in die Mikrowelle gestellt bis alles aufgelöst war, zwischen durch immer wieder raus geholt gerührt und wieder zurück in die Mikrowelle…
Dann das Hasch Öl in die Mandeln und den Puderzucker kippen und gut vermischen, ein paar Tropfen Wasser und irgendwann ist es eine Masse und man kann sie raus nehmen und durch kneten …
Dann habe ich die das fertige Harzipan in Folie gewickelt und erst Mal in den Kühlschrank gelegt bis es soweit fest ist und portioniert werden kann…
![IMG_20241201_152317_695|375x500]
(upload://5v08U9utEbi5QxBZB6cXTI4kvyZ.jpeg)