@Weedy2024
Alter Schwede - total über Dosiert für Normalos . Hehehe .
Jau Harzipan , die Nummer kommt bei mir auch Zeitnah . Nur ich hatte Hashöl in Olivenöl vermengt und musste nun erst mal die Potenz aus Testen . Nun stehts .
1 ml Öl = 8,5 mg THC
1 ml ergeben 30 Tropfen , wobei runter gerechnet 7 Tropfen in etwa dann 2 mg THC entspricht .
Ich will das ganze dann doch mal lieber berechnend an gehen . Wird sicher Lustig .
Kleiner Tipp am Rande . Erhitze lieber auf dem Herd, wenn das Gras dabei ist, denn ich las schon vielfach das in der Mikrowelle das ein oder andere Cannabinoid zerstört wird durch diese Strahlungen in der M. welle .
Dürfte aber bei deiner Dosierung nicht ins Gewicht fallen .
Dann mal viel Spaß . Paule
’n paar Tipps meinerseits noch als Randnotiz, wenn Du erlaubst!?
1.) Küchenregel # one: „alles ist besser als Wasser !“ 1-2 Tropfen Amaretto (oder auch Rosenwasser, wenn es ohne Alk. sein soll)wirken sich Aromatechnisch viel besser aus
2.) gemahlene Mandeln enthalten auch Anteilig Nusshaut, deswegen nutze ich geschälte Mandeln, die ich aus Geschmacksgründen noch leicht anröste und dann mit dem Puderzucker, Aroma und aktivierten und gemahlenen Pflanzenteilen im Zerkleinerer (
Hey @Rex_Kramer das sieht ja sehr gut aus, werde ich auf jeden Fall Mal ausprobieren.
Zu deinen Tipps… Bei Punkt 1 gebe ich dir absolut Recht. danke
Bei Punkt 2 jaa ich weiß das die meisten gemahlenen Mandeln mit Haut sind. Ich hab extra geguckt und im Netto gibt es die gemahlenen Mandeln ohne und mit Haut… Hab natürlich die ohne genommen…
Ey Gude @Rex .
De Chef ist mal am Start gewesen . Wusste gar nicht das du ein Edeka Fan bist !
Na ja , Netto find ich auch nicht so ,
hols doch die Mandeln - ohne Haut bei Lidl ! Hihihi .
Booh die Schoko… sieht mal verdammt lecker aus . Dubai Schoko mit Knalleffekte .
Hoffe sonst alles gut bei dir und viele Grüße vom Pflanzenpaul
Ahhh Leute
Brauche Hilfe meine Canna Butter härtet nicht aus denke hab zuviel Wasser ververndet 2 l auf 500 Gramm Butter und ca 200 g Verschnitt jetzt habe ich Suppe kann ich noch was retten
2L Wasser ist schon arg viel auf 500g Butter, ich mach höchstens 50 ml rein und lass das bei niedriger Hitze wieder raus kochen.
Erkennbar, wenn keine Bläschen mehr aufsteigen, flotti in anderes Gefäß abgießen (wahrschweinlich durch Sieb…!?) , weil sonst Gefahr besteht, Nussbutter zu produzieren (passiert,
wenn die Molkeanteile Röstaromen bilden).
Du kannst jetzt auch det Janze im Kühlschrank auskühlen lassen, dann setzt sich oben das Fett ab was Du verwenden kannst, und den Sud schüttest Du einfach in Deine nächste Nudelsosse,Gemüse Fond, oder was auch immer Du magst
Have fun
Aber Du kannst die Suppe natürlich auch nochmal auf den Herd stellen, bis das Wasser raus ist
Drei Stunden zwischen 80 und 90 grad
Hat iwie letzte Mal auch funktioniert naja werde es gleich nochmal paar Stunden auf’n Herd lassen bis einiges an Wasser raus ist dann nochmal kühlen lassen ohne Deckel mal schauen
Keule dein harzipan sieht so geil aus wollte den auch heute mal ausprobieren habe ziemlich viel kief hier möchte den verwenden Cocos öl Mandel Puderzucker alles am Start wie jetzt am besten vorgehen Gib mal bitte Schritt für Schritt Anleitung bevor ich es wieder so hart verkacke wollte 300 gr Marzipan machen so 8 gr kief oder mehr ? Ist grob 160 siebdruck also noch Pflanzenreste mit bei
Danke im voraus
Jou, die Grundsätzliche Frage: „aktivierst Du den Kief noch vorher?“
… ginge ja sonst einiges an Wirkung verloren
Ich arbeite grundsätzlich ausschließlich mit aktivem Material, welches ich anschließend im Mörser zu Pulver verarbeitet und durch Küchensieb von Fasern und Stammteilen befreit auch gut verwogen und portioniert werden kann (1/4 g pro Portion hat sich sehr gut bewährt).
Da das Marzipan sehr, sehr mächtig ist,
würde es ja bei 300g Marzipan,
und ca 10g pro Portion…
bei meinen Silikon- Schokoladenformen wäre das…
genau 1 Blöckchen
ich hab aber noch 50% Pistazien verwendet, bitte beachten!
wofür dachtest Du das Kokosöl?
im Prinzip ist es nur
Mandeln, (Nüsse, Pistazien…) gemahlen
2-3 Tropfen Bittermandelöl + 3-5 Tropfen Amaretto
so lange Puderzucker zugeben, bis, auf leichten Daumendruck kein Fett mehr austritt.
im Prinzip bindest Du mit dem Puderzucker, das, natürlich in der Mandel vorhandene Fett , das ist schon alles.
Haha vielen Dank aber genau den Part der mich interessiert ist leider nicht dabei ich möchte den kief nämlich schon aktivieren wie mach ich das am besten also 160 Sieb das ist schon kief da brauche ich nix mehr trennen meinte damit das es halt grünlich ist
einfach in ein Glas mit zwei Esslöffel Kokos Öl kief ins kochende Wasser Bad wäre meine idee
mich interessiert ja immer eher der medizinische Ansatz beim Cannabiskonsum
freut mich, wenn Du einen schönen Abend hattest
Ich vergleiche das ja, was den Wirkstoff THC betrifft, gerne mit Ibuprufen.
Der menschliche Körper verarbeitet 2.400 mg Ibuprufen/Tag und bei Überdosierung wird der überschüssige Wirkstoff einfach ausgeschieden, ohne weitere Wirkung zu entfalten.
Beim Kiffen ist es doch ähnlich, oder?
Gerade wer sehr gewöhnt an THC ist weiß doch:
“Dicht ist dicht, mehr geht meist nicht.”
… es schläft sich höchstens länger!
Aber ich bin sicher, es ist nicht NUR das THC was die Wirkung macht.
Auch andere Wirkstoffe, Terpene und Flavioide tun etwas dazu.
Also, solltest Du gestern,
trotz nebenbei Kiffen,
dennoch eine Wirkung gespürt haben, nachdem Du es oral aufgenommen hast!?
… eher so aus der Mitte kommend, entspannend und erheiternd sollte es dann gewesen sein?
Ich bin mir sicher, gerade die Art und Weise des Aktivierens und die verwendeten Temperaturen bieten da ein sehr interessantes Erfahrungsfeld um die unterschiedlichen Wirkungen aus unserer geliebten Mary herauszukitzeln.