Zeigt her eure Lady's

Die Bilder sind von gestern da waren sie 22 Tage alt.
Gestern auf 12/1 umgeschaltet.

6 Likes

@snAke ich Grüße Dich . Einen schönen dicken Bodendecker hast dir da gepflanzt . Ist das Rotklee ? Sieht wie ein Teppich aus . Deine Damen sehen bis hier sehr gesund aus .
Ein weiter so und viel Erfolg wünscht der Pflanzenpaule

4 Likes

Ja, Rotklee. Der sprießt wie dohf, muss den jeden zweiten Tag Sensen :rofl:. Ist auch im Topf meiner jetzt 3 Jahre alten Chili.

2 Likes

meine wächst und wächst (Angeber Ich)

Happy Quarz-Sunday

1 Like

Das ist eine Gelato Auro von Fastbuds. Sollte eigentlich nur maximal 1m groß werden, hat aber heute 1,4m geknackt. Mal gespannt was da hängeb bleibt wenn die Buds dicker werden.

Lampe ist ne SANlight Q6W

2 Likes

diese geschröpfte gerupfte GreenPoison fast Version -Fem macht in den nächsten Tagen, gerade eine Wandlung durch. Aus dem FridgeSchrank zur Terrasse.

Ein weithals-Fass ist ihr neues Zuhause, sie ist 6Wochen alt und bekommt nun echte Outdoorerfahrung ab heute auf die Mütze.

Der Balkon-Hydro-Testaufbau ist hier beschrieben Eure also unsere "Wasseranpflanzungen" abseits der überteuerten Klein-Hydrosysteme am Markt

1 Like

Hallo zusammen,
nun melde ich mich auch mal für meinen ersten Bericht.
Gezogen in Biobizz light mix auf der Fensterbank. Die ersten Tage im Minigewächshaus und dann ohne. Gorilla Zkittlez, sour diesel und el Dorado og waren die ersten 3, cheese hat heute das Licht der Welt erblickt.

Cheese

Sour Diesel

Gorilla Zkittlez

Meine el Dorado hat leicht gelbe Flecken. Tripse würde ich erstmal ausschließen. Kann das bedeuten, dass sie bereits jetzt schon nach mehr Nährstoffen verlangt? Es entwickelt sich erst das zweite Blattpaar:

Achso, seit ca. Einer woche habe ich eine led lampe zusätzlich angebracht. Nix dolles, die habe ich früher bereits genutzt um früh Gemüse vorzuziehen. Läuft zusätzlich für 12h.

@Gruenspan , schwer zu sagen was da läuft ?
Das letzte Bild deiner Liste , stark vergrößert zeigt so helle Rillen . Helle Punkte könnte von Trauermücken befall mit ihren Larven in der Erde sprechen .
Aber helle streifen spricht eher für mini Maden , Raupen .
Noch ne Frage , gießt du direkt am Sämling Stengel die Erde ? Sieht mir hier u da so aus .
Erstens besprüht man zart in der Phase die Erde u dann nicht am Stengel sondern am Topfrand her .
Wasser direkt am Stengel schadet den Wurzeln u kann dann zu Flecken an den Blätter führen bis hin das man sie komplett schädigt .
Dann mal viel Erfolg und gruß Pflanzenpaul

@Pflanzenpaul ich habe sie nur gegossen als bis sie gekeimt sind. Dann ca 7 tage kein wasser. Vorgestern dann je Pflanze 20 ml wasser ringsherum, nicht am stamm.
Nemathoden liegen im Kühlschrank, würde ich beim nächsten gießen mitgeben

1 Like

@Gruenspan gut mit Gießen ist dann alles oki .
Sind dir denn kleine schwarze Fliegen auf gefallen ?
Denn irgendwas erzeugt diese hellen furchen u Punkte .
Achte mal auf irgend ein Getier .
Vielleicht legt es sich ja .
Und viel Erfolg ! Gruß Paule

1 Like

@Pflanzenpaul Ich beobachte weiter und melde mich mit Updates. Besten Dank für die Diagnose

1 Like

Servus miteinander :v:

Kleines Update von meinen drei Ladys :grin:
Hab heute mal das Netz angebracht und möchte am Freitag auf 12/12 umstellen. Pflanzen ( Steckies) sind heute genau 4 Wochen bei mir. Was meint ihr passt das so oder lieber noch ne Woche warten?

Lg 420Chris82

1 Like

@420Chris82 mit dem noch Warten auf 12/12 kommt auch darauf an ; Erstens , - ist es Sativa oder Indica Dominant ?
Wegen dem Stretch ! Eine Indica Stretcht nicht so Extrem wie eine Sativa ; Zweitens , -
was hast du für eine Zelt höhe ?
Bei 2 Meter Höhe , abzüglich AKF und Lampe hast du da eventuell 1,70 Meter hoch was du Nutzen kannst , denn sehr hoch sehen mir die Damen nicht aus .
Das Netz hätte ich in der zweiten oder dritten Blüte Woche rein gemacht damit du die noch mal bequem zu der Zeit Einzel hättest raus holen können , die Töpfe , um ein Lolli Popping zu machen . Längeres Wachstum heißt mehr Triebe = mehr Blütenstände .
Aber auf der anderen Seite , ist dein erster Grow ??? Dann schau dir an was da so läuft .
Hast halt eine Saugeile Lampe und wäre schade das nicht zu Nutzen !
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß an der Sache , Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Schönen Guten Morgen @Pflanzenpaul :v:

Mein 3 Ladys sind 3 Hybriden aber meist Indica Dominant außer bei der Cheery Mac Muffin, die is recht wuchs freudig aber so wird Sie auch beschrieben :sweat_smile: Zu meinen Zelt habe ich eine Homebox R120 ( 120x90x180). AKF Habe ich ja nicht im Zelt montiert, sonder Senkrecht neben dem Zelt. Da haben wir e schon mal drüber geschrieben.
Das Netz habe ich nur schon drinnen das die Ladys schön unten halten kann und ich kann das Netz ja jeder zeit wieder hoch schieben für z.B. dann in der 3ten Wochen das Lolli Popping oder so :slightly_smiling_face:.
Warum ich fragen wegen noch eine Woche warten ist der Grund da ich erst am 20.04. die Ladys erst in ihre 25L Stofftöpfe umgetopft habe mir einer hier geschrieben hat das man da min. 2 Wochen warten soll ?
Ja ist mein erster Grow, deswegen ja auch die vielen fragen :see_no_evil:
Ja die Sanlight ist schon mega und läuft seit 2 Tagen auf 42%/40cm Abstand um noch schön das Netz voll zu bekommen :sweat_smile:
Warum ich das so machen ist da ich eben nur 180cm Zelt höhe hab und bei YouTube ein Kanal gefunden habe (https://www.youtube.com/@NorthernScrogger ) und es einfach sehr fastzienirend finde wie er Anbaut bzw die Ladys am schluss ausehen :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Vielen Lieben dank Pflanzenpaul und allen schonmal ein schönes Wochenende :v:

2 Likes

@420Chris82
Wenn du erst Umgetopft hast dann lass die noch weiter Wurzeln .
Mach die Lampe mal auf 50 % auf .
Dann gibst denen noch 10 Tage oder länger u dann Blüte .
Weiter guten Wuchs . Gruß vom Pflanzenpaul

2 Likes

Ok dann warte ich noch bis nächste Woche damit. Auf 50% gleich? Sanlight hat mir 35% Empfohlen in der Vegi ?
Vielen Vielen dank Pflanzenpaul :+1: :+1: :+1:
Gruß 420Chris82

2 Likes

@420Chris82
Wieviel Mikromol liefert die ,- 900 ? Im Wachstum vertragen die locker 500 Mikromol , also wäre dann die Hälfte von 1000 , wenn sie denn das liefert , 500 Mikromol . Bei 900 = 450 !
Also wären es so rum deine Werte , kannst du locker auf 50 % gehen . Ab der Phase wo die nun sind vertragen die es auch . Und wenn es zuviel , jo mein Gott dann ist die Stromrechnung vielleicht 20 eus höher . Den Damen macht das nix . Jetzt nicht mehr .
Aber nicht so schnell hoch , alle paar Tage 5 % Schritte . Und dann hast du immer noch 50 % die du in der Blüte hoch drehen kannst !
Meine kommen heute auch dran . Sind beide schon am laufen wegen dem Tages Licht Zyklus . Die brauchen ne Stunde bis die bei 30 % sind und dann sollen die schon mal etwas Wärme bringen .
Werde die kleinen gleich in die end Töpfe bringen , Pflanzlöcher mit Mykorrhiza behandeln , SF Nematoden tief mit ein bringen , Regenwürmer rein und ist alles drin noch mal ordentlich die Erde mit Komposttee u Melasse/LAB an feuchten .
Dann mal schauen wie es in den nächsten Tagen so weiter geht .
Wenn du mit deiner Lampe aber nur 30 cm über dem Blatt stehst kannst auch mit 35 bis 40 % weiter fahren . Dann mal weiter viel Erfolg u Gruß vom Pflanzenpaul

3 Likes

Alien Moonrocks 29 Tage alt, seit 8 Tagen auf 12/1
Obwohl die linke ein paar Stunden älter ist, hängt sie 5 cm hinterher.
10gal Fabric pots, Bio Bizz All Mix, Bodendecker Rotklee.

7 Likes

@snAke , sei gegrüßt .
Sag mal , ein Riesen Venti der da ganz Nah steht .
Direkt an der kleinsten !
Könnte es sein das sie von zuviel Sturm gestresst sein ?
Manchmal ist es so das selbige Strains unterschiedlich Wachsen .
Versuch mal den Venti weiter oben an zu bringen . Mehr Distanz .
Könnte der kleineren helfen .
Gruß vom Pflanzenpaul

2 Likes