Zeigt her eure Lady's

Ich bin nich ziemlicher Anfänger, aber für mich sieht das nach einem Schwefelmangel aus. Ich lasse mich aber auch gerne von den erfahreneren eines Besseren belehren. Ich hatte auch eine Pflanze, die eine ähnliche Gelbfärbung gezeigt hat und das Problem mit Bittersalz (Magnesiumsulfat) in dem Griff bekommen. Bei mir war es aber auch noch nicht so weit fortgeschritten. 2 Teelöfel auf 1 Liter Wasser und nach 3 Tagen hatte die Pflanze wieder ein sattes Grün. Jetzt gebe ich zum gießen gelegentlich ca. einen halben Teelöffel dazu.

1 Like

Wie kommst du auf Eisen Mangel? Bin zwar noch selber frisch in dem Thema aber die hängenden Blätter sehen eher nach Überwässerung aus. Oder PH wert mal prüfen. Blattfarbe sieht aber gesund aus würde ich sagen.

3 Likes

Hallo @Serega
Ich habe nicht viel Zeit , schiebe aber dennoch einen Kommentar hier rein .
Schon ganz klar am ersten Bild erkennend .
Die Blätter seitlich biegen nach unten u in Verbindung nach vorne knicken die ab .
Und es sind diverse Mängel sichtbar und du wirst genug Nahrung im Erdreich haben was sie nicht auf nehmen kann .
Hier liegt ganz klar eine Überwässerung vor .
Ist die Erde ständig zu Feucht , liegt die zu schwer , verdichtet, - u es kommt kein Sauerstoff mehr rein . Das brauchen die Wurzeln .
Desweiteren beginnen bei zu Feucht zersetzungs Prozesse , Fäulnis .Im Einklang dessen drückt dies den PH nach unten .
Und all das hindert die Pflanze , auf nehmen zu können was Nötig .
Und beginnt auch selbst an den Wurzeln zu Faulen .
Das zeigt Nährstoff Mangel bis hin zu Nährstoff Brand da Nach zu Düngen ist fatal u Falsch .
Empfehlung ;
Lass die Erde 5 Tage runter Trocknen .
Dann gebe 1/4 liter Wasser vom Erdvolumen . Ab da an, nur alle 3 Tage Gießen, damit da zwischen, die Erde auch Trocknen kann .
Nach 10 Tagen müsste Besserung erkennbar werden .
Grüße vom Pflanzenpaul

5 Likes

Moin,
Habe wie gesagt schon von Anfang an nur Probleme mit der, habe sie vor einer Woche den Substrat gespült und dann mit 1/3 HESI Blüte und 1/3 von HESI Phosphor plus gegossen. Paar Tage später wurde etwas besser und heute morgen so ein Bild.
Und auf Eisen Mangel hat mich örtliche Stadtwerke gebracht, habe Wasser Daten geholt und alles außer Eisen mit 0,046 mg/l ist ok.

2 Likes

Denke auch das die Erde zu schwer liegen Könnte und erscheint mir auch relativ wenig im Pott.
Hatte ähnliches im ersten Grow und danach Zwitter :sweat_smile: aber mittlerweile denke ich, ist zu retten. Ich würde da erstmal mit der Empfehlung vom Paule gehen und danach dann nen leckeren PK Düngertee danach ne Woche nur Wasser gießen alle drei Tage. Hatte das jetzt zuletzt bei meiner Cherry Kiss Auto hab einfach ein paar Tage nichts gegossen und dann wie beschrieben, hat’s gebracht.
Ich Dünge mittlerweile mit nem Mix aus BioTabs und Biobizz die Kollegen aus Holland machen es super einfach und wie ich finde effizient. Alles Organisch, Mann muss nur wassergießen und gelegentlich mal nen Spezi Gebräu.
:v: Cliff

4 Likes

Hey @Serega,

Wie Paule schon schrieb, Nährstoffe wirst du vermutlich genug in der Erde haben. Check Mal dein Ph wert.

Hier in schöner Beitrag dazu :point_down:
https://social.growithjane.com/t/erden-fur-anfanger/

LG J

3 Likes

Hallo meine Herren , jo das ist so eine Sache mit dem Wässern . Auch ich erlag diesem Problem und kneif mir da echt mittlerweile die Arschbacken zusammen und fahre da mehr Hardcore mit dem Wasser sparen . Denn für Wahr ist das größte Problem die Bewässerung und im Spülen ist es genau so Schädlich für die Damen und derer Wurzeln .
Seit ich Taff den Gieß Takt alle drei Tage , hin und wieder mal 2 Tage strikt ein halte . Aber eher der drei Tage Takt . ( waren auch schon 4 Tage , da hingen aber die Blätter runter . )
Aber genau so ist es ja ! Eine unter Wässerung ist besser, als Überwässert .
Fahre ich schon für mich enorm Sichtbare Verbesserung .
Heute stand Für alle Wasser auf dem Plan . Da die großen drei Tage nix mehr bekamen , kam ich heute nicht um her die zu Gießen . Ich schaute auch heute das erste mal erst wieder da rein . Jo und mir Gefiel was ich sah und meine Frau, Roch es direkt, das die Luke auf war . Hahahaha
Die Sämlinge hin gegen verschob ich auf Morgen . Zwar ist die Erde gut getrocknet aber immer noch bei 55 - 58 % Erdfeuchte . Aber genau das wenige zu beginn .
Ich finde es sind die fettesten Sämlinge die ich je hatte . In einer sich immer wieder runter Trockneten Erde können sich Qualitativ die besten und stärksten Wurzeln entwickeln .
Und genau das bringt nach oben fette Damen mit am Ende fetten Buds .
Zu erst mal ;
Die end Töpfe sind fertig . Reichlich Glückspilze ( Mykorrhiza ) drin das ganze heute an gegossen mit etwas Melasse/LAB je Topf 10 ml auf 1,3 liter Wasser und im Wasser Nematoden und Weidenwasser .

Die oberste Schicht ist nur Light Mix und Rotklee als Bodendecker und darunter Living Soil .
Muss Morgen nur noch paar Regenwürmer buddeln und dazu setzen .
Damit es der Rotklee warm zum Sprießen hat, kamen die schon mal mit zu ihren neuen baldigen Bewohnerinnen .

Die Sämlinge entwickeln sich Prächtig , heute 17 Tage alt , oder , - sind sie zur Keimung direkt in die Erde und in 4 Tagen waren alle da und damit heute Tag 13 Sämling .
Die Fast Diesel sieht heute so aus :point_down:

Schöne fleischige Blätter .
Auch die Lockdown Kush sehen alle drei kräftig aus :point_down:

Ich bin schon gespannt wie sie weiter machen, wenn sie im end Topf sind, in der Living Soil , die ich auch diesmal in der Mischung etwas ab geschwächt habe . Nicht mehr 10 sondern nur 7 % .
Komm ich noch grad zu den Ladys die nun fast am Ende sind . Es wird Hörbst - ( Herbst ) he he he .
Noch ein paar wenige Tage , es sieht aus als würden die sogar etwas früher fertig, als an gegeben . 14 Tage so rum ist meine Schätzung !
Lava Cake Klon 1 :point_down:

Beide auch heute wieder leicht Entlaubt und sie kleben oi oi oi . Und sie Duften , Puh !
Klon 2 ist ja auch noch da :point_down:
Es war mir eine Freude und Vergnügen, da heute mal wieder ein, na ja - Zwei :eyes: , drauf zu Werfen und von Bud fäule noch keine Spur - Toi toi toi !

Nun sind die mit 2,6 Liter Wasser , je Topf, mit Melasse/LAB wieder für 3 Tage bestens versorgt , der Rest geschieht von außen . Die Temperatur bei 25 - 26 Grad zu halten und die Luftfeuchte ebenfalls so gut es geht im Griff zu halten .
Nächste Woche gibt es dann noch mal paar kältere Nächte , ein 4 Tage Trockenspurt .
Vielleicht auch auf die letzten drei Tage Dauerlicht und dann schlage ich bald mit der Machete zu , juhu .
Jau , ich schicke dann noch die besten Grüße hier durch mit viel Erfolg im Grow .
Pflanzenpaule

7 Likes

Grüßna Freunde des erheiternden Grün´s

wieder mal ein kleiner Zwischenbericht meines zweiten Grows

die Lemon Mandarin ist jetzt in der 8 von 10 Blüte-Wochen angekommen,
und bekam Heute ihren 1. gehörigen Einlauf ähm Spülung verpasst.

Alles in allem ein relativ Problemloser Grow (die Schichtung der 2 verschiedenen Substrat-Körnungen war das einzige Problem und hat ca. 1 Woche gekostet) und die knappe Zeit natürlich hab viel zu spät mit der Fotoperiodischen angefangen.

Die CBD20:1 geht jetzt in die Vorblüte über, schöner Grow ohne Probleme da ich als Substrat wie bei meinen ersten 3 nur Terrapon (Kokosgriess, Kokoschips, Zeolith, Lava, Bins) benütze.
Das einzige kleine Problem ist wenn überhaupt der kleine 2 Liter Wassertank des Selbstbewässerungstopfs , die anderen haben alle 3-7 Liter da muss man nur alle 1-3 Wochen nachfüllen naja ich habs gerne stressfrei und bequem :sweat_smile:

Ach mein unkaputtbarer Blühklon lebt natürlich auch noch, die Blütephase hat für ca. 2-3 Wochen pausiert, sobald er sich vom Balkonsturz erholt hatte und wieder gut verwurzelt war haben die Blüten wieder zu reifen begonnen.

Meine CanaRumSchoki habe ich nun perfektioniert, habe den grössten Teil meiner vorigen Ernte nun zu Sativa Rum und CanabisSchoki verarbeitet. :yum:

Aber die Lemon Mandarin dürfte in 2-3 Wochen Erntereif sein für potenten (30%TAC) Nachschub ist also gesorgt :basket: :potted_plant: :crazy_face:

Schönes Wochenende
Hari

5 Likes

Hehe ja das gleiche hab ich letzte Wochen gemacht 6 Käfer vom balkon geholt und rein in den Schrank zack Ficher weg nach paar Tagen.
Die werden alle paar 5age eingesammelt und dann in den Schrank getan da sie ja gerne auch mal flüchten immer wieder ein paar rein da

3 Likes

Moin moin alles fit bei euch, hoffe allen gehts gut und den Damen natürlich auch.

Heute is Düngen zeit und die Madams wachsen alle nach wie vor prächtig und gesund.
Auch meine Madam die das topping bekommen hat, hat sich sehr gut erholt und macht ihr ding.

Schönen Sonntag allen noch und grüße aus Bayern :wink:

5 Likes

Moinsen Leutz, was sehr ihr hier ??? Meine Augen machen es nicht mehr befürchte aber schlimmes ich hoffe ich sehe es falsch. Heute war trimmen angesagt und da habe ich folgendes gesehen und begreife es nicht.

:v:Cliff

3 Likes

Pollensäcke oder habe ich einfach nur ne calyxe zerschnitten? :smiley::thinking::sob:
Sehe da keine Härchen und diese drei Segmente finde ich auffällig.

3 Likes

Hey @Cliff_36
also ich glaube das du da keine Calyxe zerschnitten hast . Es sieht mir wie Pollensäcke aus, nur was mich etwas irritiert ist das die Grün sind . Eigentlich kenne ich das in Gelb . Vielleicht kommen die erst grün daher und werden mit der Zeit gelb wenn offen . Oder es gibt diese Bananen auch in Grün , Sortenabhängig ???
Denn auf deinem vorletzten Bild ist ja links das Ding schon auf . Calypsen bringen ein , zwei Pistillen mit und bleiben aber zu .
Auf dem Bild ist es links auf und hätte dann auch schon eine Bestäubung voll zogen .
Also ich gehe stark von aus das es Zwittert . Hätte dir gerne was Besseres verkündet .
Nun passiert es schon öfter mal bei dir und dann muss es dafür ein Grund geben .
Den musst du finden . Die Blüte ist auch wohl erst noch im ersten drittel, der Zeit, geh ich von aus ? Also auch sehr früh das ganze . Jo shit man .
Wenn es dann mal schön Gesund aus sieht , dann kommt so etwas daher .
Es grüßt der Pflanzenpaule

3 Likes

Mahlzeit @Pflanzenpaul,
Ich kann mir das echt nicht erklären. Alles nach Plan gemacht nicht überwässert immer schön in Ruhe gelassen also exakt wie bei den anderen drei im Zelt die haben nichts der gleichen.
Sind alles seit 21 Tagen in der Blüte bzw. Laufen auf 12h 12h. An allen nichts gemacht bis BT 21. OK die würde so wie die Schwester in der Veg getopt und trainiert aber die andere auch.
Echt komisch. Naja dann kommt die einfach schnell raus mal sehen was die anderen machen.
:v: Cliff

3 Likes

So bringt ja nichts. Ist jetzt vorsorglich ne Outdoor geworden mal sehen was passiert.

Habs nicht überas Herz gebracht die zu Killen🫣

5 Likes

Oh je so was ist ja mal ärgerlich, da muss es doch Gründe für geben , um sowas in der Zukunft zu vermeiden. Da ich selber erst angefangen haben zu growen, würde mich dass echt interessieren was die Ursache war warum die eine gezwittert ist.

3 Likes

Nöö @Cliff_36
Mach die fertig . Meißt entwickeln die sich noch mit Wirkung , nur eben die , die im Umfeld bestäubt wurden , früh , bilden dann Samen mit keinem bis nur ganz wenig Wirkstoff .
Man und die ist so Stabil und kräftig gewachsen .
Ich behielt Klon 1 der auch Zwitterte .
Aber Geruch ist da und Törnen tut es auch . Nur Klon 3 u 4 entsorgte ich weil da fett Samen Bildung war .
Gruß Paule

2 Likes

Ich glaube ich hab’s früh genug gemerkt, war noch nichts auf bzw noch keine Pollen drin. Der einzige Grund den ich mir denken kann ist das die auch Teil meines Experiment war. Ich habe die schräg eingebuddelt. Und scheinbar lagen nach dem Gießen die Wurzeln etwas frei. Bislang einzige logischer Erklärung. Vor dem Grow alles optimiert und getestet dann Blüte eingeleitet. Hab die Drei Tage vor der 12/12 getrimmt. Und dann jetzt heute an Bt21. Ich Checks nicht. Ich glaub ich bleib bei den alten Strains die sind nicht solche Mimosen :rofl:

2 Likes

@Cliff_36
Das kann es sein 3 Days vor der Umschaltung getrimmt . Der Stress nicht rum und dann der Lichtsprung runter .
Wenn denn sonst alles OK war .
Dazu ein empfindliches Weiblein ?
Könnte das eine Möglichkeit sein .
In Zukunft nicht so Dicht an der Zeit umstellung ihr noch Stress an tun .
Manchmal sind es echt kleine Dinge mit unguten Folgen . Gruß Paule

3 Likes

Jo den trimm werde ich mir dann künftig klemmen. 1 von 4 hat es nicht verpackt. Naja bin gespannt wie ihr das Wetter draußen bekommt. Steht ganz weit weg vom Zelt. Und mehr oder weniger ungeschützt. .

2 Likes