Anfänger Pflanzen😜
Sag das nicht zu laut.
Ich hab bei meiner ersten Auto Northern lights so gut wie alles falsch gemacht. im Herbst auf der Fensterbank, zu kleiner Topf. Kein Dünger.
Ende wahr ein dünner Zweig mit drei kleinen Knospen auf gut 10cm Höhe
Aber Gewächshaus draußen Anfang Frühling, klingt besser als Fensterbank im Herbst.
Von Anfang an im großen Topf, dann wird das sicherlich.
Meine jetzige Northern lights Auto ist bald fertig. 1 Woche oder etwas länger.
Immerhin 20-25 cm Hoch geworden die kleine, auch die musste mir einiges verzeihen und ich bin froh sie noch zu Ende bringen zu können. war der letzte Samen seiner Art.
@KilliczGe Mal sehen wie es bei mir läuft. Noch bin ich optimistisch. Der dünne Zweig auf der Fensterbank hat mich aber sehr zum Lachen gebracht. Vielleicht kann ich es ja irgendwie topen
Einen scheenen guten Abend schick ich mal in die Runde .
Jo , heute im Leerlauf , die Brutstation bei 22 - 26 grad gehalten .
Morgen werden die 4 Jiffys ein geweicht u auf das mir passende Feuchtgewicht gepresst u die 4 Bohnen ein gelegt .
Es geht bald los - ein neuer Durchgang .
Schönen Samstag Abend wünsch ich euch . Pflanzenpaule
Nun sitz ich gerade hier beim Käffchen , die Runde mit Gizmo und einer Tüte in der Birne genossen . Das Weekend neigt sich immer mehr dem Ende zu und es gibt noch was zu tun .
Der Trimm kann heute starten , im Glas blieb die RLF so wie erwünscht beim kleinen Lagertestlauf . Das Werkzeug ist schon Desinfiziert aber bevor ich da ran gehe sind nun erst mal die Erdbeeren dran .
Die gehen dies Jahr schon ins dritte Jahr und Zeit die Erde mal mit Nährstoffe auf zu Pimpen und dafür habe ich mir da so einiges zusammen gestellt .
Startergranulat mit Mykorrhiza , Wurmhumus , frische Erdbeeren Erde , gepaart mit Wurmhumus, Pferdedung Pellets und Hühnermist Pellets und beim angießen am Ende kommen noch Bodenhilfsstoff und effektive Mikroorganismen dazu . Dann mal Guggen was da so im Sommer an süßen Früchten heran Wächst .
Das ganze braune vom über Wintern wurde schon fett raus geschnitten .
Wenn das durch ist werden die Bohnen der Automatics gesetzt . 2 Tage früher als geplant .
Werde die auf der Fensterbank im Mini Gewächshaus vorziehen bei kleinen Anzucht LED`s .
Sobald die Tage dann Nematoden und Raubmilben hier sind werden auch die Stofftöpfe gefüllt und oben her mit Bodendecker = Gründüngung bepflanzt , wo dann , wenn die kleinen soweit sind, dann dazu gesetzt werden .
Leider muss ich den Trimm heute auf später verlegen weil mein Enkel hier rum . Mit 8 muss er das alles noch nicht mit bekommen .
Ist dann halt eben so . Geh ich nun mal an die Erdbeeren . Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen und viel Erfolg beim wachsen . Viele Grüße vom Pflanzenpaule
@Pflanzenpaul
Das Start Granulat hab ich auch hier.
Alles drin was gut ist.
Bei mir war heute etwas mehr angesagt.
Die skunk hat noch mal etwas Blätter gelassen, um den kleineren Blümchen mehr Licht zu verschaffen.
Macht sich fein soweit.
Purple Bud auto, sieht gut aus. Bekommt morgen wieder etwas Wasser.
Critical Kush ist glücklicher Weise keine plötzliche Automatische
Und wächst ordentlich
Die northern lights hat heute das letzte Mal etwas Düngung und Blüten booster bekommen und ab jetzt gibts wirklich nur noch Wasser
Und zum Schluss war wirklich Schluss. Ich habe mich entschieden die Grapefruit Punch zu ernten.
Und beim abernten stellte ich fest, da durch die dichte Bewachsung unten herum noch neue kleine Blüten waren: Nunja. Ist ok.
Nebenbei, ist mit automatischen eigentlich auch eine Teil Ernte möglich, dass man dann den Rest wieder ins Zelt verfrachtet bis die auch fertig sind? Werde ich wohl bei der Northern lights dann so machen, die beiden sind ja bekanntlich ziemlich klein, da ist untenrum schwer ran zu kommen.
Nun gut, alles ist grob getrimt, und baumelt schon im Karton.
57-58g Nass. Von 22cm Pflanze find ich aktzeptabel. Denke am Ende ohne Stängel so um die 15g.
Es riecht verdammt gut. Und am Daumen lutschen ließ schon einen leichten Vorgeschmack erahnen.
Meine Schonzeit ist wieder rum . Erdbeeren sind Erde mäßig versorgt . Der Rest macht Wasser und Sonne .
Auch die Samen sind drin , Keimungs Tag 1 am 30.3.25 , Gelato Auto
Die vier Jiffys im Wasser mit 1 ml Spruzit und etwas Mykorrhiza zum Gießen , sich auf Quellen lassen . Danach die Dinger aus gequetscht bis der Paule exakt um 38 - 39 gr Feuchtgewicht lag .
Brachte mir bisher eine Keimrate von um 100 % .
Bis in 1,5 cm tief rein gepult den Stab und da etwas Root X Super Microbes rein gehauen und den Samen darin ein gebettet und Zart wieder ab gedeckt mit dem Torf drum herum .
Affengeil und dann alles in mein Ufo verfrachtet , auf die Fensterbank , auf Heizmatte und bevor die Haube drauf kam noch ein zwei Sprühstöße Wasser rein gehauen für eine passend RLF . Zu der Gelato Auto Gesellten sich noch 3 x Super Lemon Haze Auto dazu .
Zwei davon, da habe ich ein Growlog an gelegt . Die dritte geht zu einem Kumpel .
Ganz klar war das ich mit der Vorbereitung der Gelato , auch mit der Super Lemon Haze gleich verfahren bin .
Mittlerweile ist die RLF sogar auf 80 % angestiegen und die Temp geht auch noch weiter höher . So auf Abstand zur Heizmatte das es nicht über 26 Grad geht .
Mal Warten wann das erste oben raus glotzt aus dem Torf . Solange noch nix oben raus zu sehen ist bleibt das Anzucht Lichtlein auch noch aus .
Herrlich der Enkel ist zu Mama und ich kann nun den Trimm an laufen lassen . Oki doki des entwegen bin ich uch nu ganz schnell weg , ich habe leider noch was zu tun ! Stay High
Schönen Abend sagt der Pflanzenpaul
@KilliczGe
Das Anzucht Granulat nutze ich mehr nur auf dem Balkon .
Für die Anzucht der mir am liebsten habe ich so andere kleine extra Zutaten und wenn dann bald wieder gut gewurzelt im 1 l Light Mix, kommt das ganze eh wieder in Super Erde 20 l Stofftöpfe und diesmal zum ersten male in das Aqua Valve Auto Pot Flex System .
In einem Topfboden schließe ich noch einen Luftströmer unter der Wurzel an um mal den Unterschied zu sehen . Ob das was Taugt . Schnell sind dann noch drei weitere geordert .
Bei der Pumpe die ich da nun habe kann ich 4 Töpfe unten drin Belüften und noch 20 Liter Kompost Tee ordentlich mit Dampf Belüften , so alles in einem .
Aber hör mal , ich hoffe das das da bei dir bald doch noch etwas besser läuft .
Denn wenn du da mit 15 gr Trocken rechnest , jo mei . Ist es ja billiger das Weed in der Apotheke zu holen . Laut dem Trichome Bilder nach - hättest die noch was stehen lassen können . Klar riecht die schon , hat auch milchig drin , aber zugleich auch noch viel Glasig .
Die hat so ihren Höhepunkt ihrer Macht noch nicht erreicht . Aber Törnen tut es dennoch .
Aber gerade auf die letzten Tage könnten so manche Blüten auch noch mal deutlich an schwellen .
Nun hast du wenigstens noch ein paar Strains stehen und da kommt ja dann auch noch was beisammen . Ist aber auch das mit den Auto , die werfen nicht so ab wie eine Lichtabhängige , die deutlich länger Wachsen und größer werden kann .
Nun habe ich halt auch mal 4 Auto stehen und ich hoffe das ich am Ende dann nicht depressiv vor meinem Zelte steh .
Lass es dir schmecken , aber erst Trocknen ! Viel Spaß beim Wachsen und gruß vom Paule
Hätte ich stehen lassen können, ja, weiß ich auch es zuckte aber in den Fingern. Nun ist sie ab.
Die purple Bud ist auch deutlich größer als die beiden verkommenen, Winter Bonsais.
Habe im anderen Thema schon gezeigt wie die begonnen hatten.
“Lampeneinstellungen dies das daysie chain”
Das die beiden überhaupt überlebt haben.
Und nein, aus der Apotheke ist es dann auch nicht das selbe denke ich.
Ich bin auch gern mit grünem Daumen unterwegs. So ist der erste Ertrag für die beiden Zwerge zweit ranging. Hauptsache sie werden fertig.
Und die skunk war ja nicht Auto geplant, wie du weißt, dann hätte ich das toppen ja auch sein gelassen
Die critical Kush ist Photo, die darf noch zu legen und bekommt wenn das Zelt leerer ist nen größeren Topf. Dann gehts Größer und hoffentlich auch mit mehr Ertrag
Bis dahin ist alles gut. Seit Wochen Gar nichts geraucht.
Der erste grow ist wie bei Pfannkuchen.
Erstmal ran tasten.
Sowieso
@KilliczGe
Seit Wochen nix geraucht , sagst du.
Super das gibt dann ein Einschlag und den gönn ich dir .
Mit der Apo kannst Recht haben .
Es geht nix über einen eigen Grow u mit einem langsamen runter Trocknen halten die mit ihren Trockenautomaten nicht mit was die Qualität betrifft .
Leider habe ich es nicht geschafft das Zelt heute zu leeren .
Aber dennoch war die Trimm Bowl ein voller Erfolg . Damit schaffte ich heute eine komplette Pflanze zu Trimmen in gut 2 Stunden . Und was ein geiler Zitrus Duft durch die Bude zog .
Die Lockdown Kush Klon ist nun in der Aushärtung .
Da hatte ich erst mal die getrocknete Dame komplett Transport fähig gemacht .
Der erste Durchlauf 4 x vor u 4 x retour .
Fand es dann so Ok und war sehr wenig nach zu Trimmen von Hand .
Flott waren 2 so Schüsselchen voll und es klebte . Hui .
Musste dann mal etwas näher ran und man siehts auf dem Bild . Ganz schön viel Zucker an den Buds .
Cool und etwas über 30 gr Trimm blieb unten in der Schüssel .
Dafür das es zwei mal Probleme gab wegen Grippe und ich sie sich zeitweiße selbst überlassen musste .
Zu Beginn zu lange im Anzucht Topf .
Hat die Dame am ende doch sehr gut ab gelegt . Und für ein 9 l Schuh , fett .
Aber nun ist Bingo für heute . Muss mal was Futtern .
Schönen Abend wünsche ich allen und viel Erfolg beim Wachsen . Pflanzenpaul
@Pflanzenpaul
Danke den wünsche ich mir auch
Ja bis auf Tabak und vor Wochen mal n bisschen hasch von meinem Bruder, nichts.
Sehe ich auch so. 1-2 Wochen trocknen. Ganz gechillt.
Trockenautomat, ne ne.
Klassisch im Karton
Dann mal guten Appetit und Rest Abend.
Schönen Abend in die Runde gesendet
Musste heute einen der Calli Kush Findlinge vernichten, leider oder glücklicherweise habem sich direkt an tag 1 nach Umstellung auf Blütephase die säckchen gezeigt…dabei ists so schön gewachsen
Tja, so ist das halt, Hauptsache die andere ist dann ein Mädel
Bei mir war heute etwas zurecht machen an der Tagesordnung.
Dabei fiel mir gleich ein verdächtig leichter Topf auf, die purple Bud säuft sich gut einen Weg, eigentlich gibt’s erst morgen was.
Aber die anderen beiden Töpfe der skunk und critical waren auch sehr leicht, also hab’s für alle nen kleinen Schluck. Bevor es morgen Futter gibt.
Dann konnte ich mich endlich der critical Kush widmen.
Nochmal leichtes LST am Mittag kann nicht schaden. Und gleich auch etwas die Blätter gelichtet. Mal gucken wie die morgen wieder aufrecht steht:
Purple Bud, hat das LST gestern gut verpackt. Und ich hoffe auf noch mehr Äste, die streckt sich noch etwas.
Die skunk sieht gut aus. Viele Blüten Stände haben sich entwickelt.
Noch Zeit. Tag 23/BW4
Und die Northern lights Auto sieht soweit auch gut aus.
Legt langsam zu die kleine. Auch 22 cm hoch
Tag 47(ca.)/BW7
Und ich meine die wird an den Blatt spitzen schon leicht lila
Die bekommt alle Zeit die sie braucht.
Ich freu mich schon.
Beste Grüße
Och jo , find ich noch etwas Zeit , Neues von mir zu Berichten . Aber erst Mal
ein Hallo in die Runde und hoffe es ist alles Rack am Sack bei euch !
Jo man , trotz Trimm Bowl , hab ich noch immer eine in der Trocknung weil ich es Gestern nicht mehr schaffte - na ja - eher kein Bock mehr gehabt .
Aber Gestern die Fast Diesel Klon 2 , die Freaky . Die bekam ich dann auch fertig getrimmt und ist nun in Gläser , in Aushärtung . Auch die war sehr Duftig und gekostet hab ich die auch . Lecker ! Einzig die Menge . Ich war schockiert . 65 gr getrocknete Blüten war für mich das bis jetzt niedrigste Ergebnis . Aber ich wollte die ja nicht länger im Wachstum belassen und sie hätte alleine 8 Wochen gebraucht zur Erholung . Verwurzelung , genommen in der Blüte , Revegging . Sie war noch nicht komplett aus dem Krüppelwuchs raus und da setzte ich die schon rüber mit in die Blüte . Na ja , mit Trimm sind es dann knapp 100 . Aber verdammt gut und lecker . Bin dennoch zu frieden .
So ging es dann mit ihr zum Trimmen los .
Gab schon irgend wie sehr schöne Nuggets . Nun muss ich nur noch die Fast Diesel Klon 1 fertig bekommen , aber es kam dann heute wieder mal was anderes . Was dann mir doch wichtiger Erschien . Die Nematoden und Raubmilben kamen an und das wollte ich direkt verarbeiten und so bereitete ich die End Töpfe heute schon vor und die Bohnen in Jiffy `s haben heute an Tag 3 der Keimung noch nicht ihre Köpfe gezeigt .
Aber egal , die Living Soil wurde vor einiger Zeit schon an gemischt und Aktiviert und es wurde Zeit die Töpfe zu füllen um die Erde dann mit Bodendecker zu Bereichern das ich aus brachte . Mit etwas Nematoden Wasser jeden Topf an gewässert und Raubmilben ausgesetzt . In der Mitte verblieb der Topf zum Bewurzeln der da raus kommt , sobald die Zeit dazu gekommen ist . Denn ich werde die Jiffy mit ihrem Inhalt erst noch in Light Mix heran Wachsen lassen und dann erst zu ihrer Zeit, kommen sie mit ihrem Wurzelballen in die vorgesehene Vertiefung . Damit die Milben sich schon mal Wohl fühlen hab ich etwas dünn Mulch aus gelegt der noch weiter Wächst wenn die Gründüngung sich zeigt .
Bananenschalen getrocknet , zu Pulver verarbeitet sowie Neem Cake , Reispelzen und Kleintier Streu werden folgen um die Erde oben her später vor dem zu starken aus trocknen zu schützen und den Organismen unter dem Mulch ein tolles Biotop zu geben wo sich auch die Raubmilben wohl fühlen und mir die Trauermücken Fern halten .
An den Topfböden sind Air Base ein gelegt damit später die Erde und Wurzeln nicht Dauerhaft im Wasser stehen da diesmal alles im Auto Pot System läuft und steht .
Die Super Lemon Haze 1 hat zu dem einen Belüfter unter der Wurzel später um da mal zu sehen , was das so mehr bringen soll und ob .
Dann sind drei weitere schnell geordert .
Dann ging es noch weiter , wie gesagt

Das ist jetzt erst mal im kleineren Zelt geparkt bis das große gereinigt und um gebaut ist .
Die Lampe läuft auf kleinster Stufe damit sich Rotklee und Co bald zeigt und es den Nematoden und Raubmilben nicht zu kalt wird, denn die sollen nun erst mal alles unerwünscht vorhandene Eliminieren damit die Damen keine Probleme bekommen wenn die da ein ziehen . In der Anzucht Box ging der Hygrometer kaputt , ihm wurde die Luftfeuchte zu Feucht . Bei 93 % versagen die . Erst mal wichtig das die Temp im Bereich 21 - 25 Grad sich bewegt . Gleich noch mal Gugge ob man nun was sieht denn ich muss den Light Mix früh genug aus der Truhe ziehen der da liegt bei minus 18 Grad damit da drin nix mehr schlüpfen kann in der Erde .
Sonst passiert hier heute nix mehr . En Roochen - jo , aber Trimmen .
Den Rest mach ich Morgen , ach jo , die San Lights sind gereinigt und verpackt wie sie geliefert wurden , damit da nix dran kommt, denn diesmal läuft dann nur die Caluma mit 320 Watt .
Dann wünsch ich Euch allen viel Erfolg beim Wachsen und mir natürlich auch .
Stay High und schönen Abend, mit den besten Grüßen vom Pflanzenpaule
Einen wunder schönen guten Abend schicke ich in die Runde .
Hatte heute noch mal ein wenig zu tun !
Der Trimm der letzten Klone Dame , Fast Diesel Klon 1 .
Das lag eigentlich schon Vorgestern an und hatte die Dame schon komplett auf der TrimBin und hatte dann kein Bock mehr und ich fand an einigen Stellen es noch nicht getrocknet on Point und deswegen noch mal 2 Tage stehen lassen in denen ich ja noch anderes zu tun hatte .
Heute dann einen schnell Durchlauf hin gelegt
Und am Ende waren wieder einige schöne Buds geformt
Der Duft auch hier ist herrlich und habe sogar schon 2 x nur den Krummel geraucht .
Da freue ich mich richtig drauf aus den Popcorn Buds und Trimm einen Hash zu machen .
Nun ist endlich die letzte der 3 Klone im Glas und steht Dunkel bei 20 Grad und im Glas haben sich 59 % Luftfeuchte ein gestellt und die anderen Gläser sind auch bei 58 - 60 % .
Die Boveda werden es noch auf 62 % bringen , aber das ständige Lüften fällt weg weil es wohl sehr passend aus der Trocknung kam . In der Bowl lasse ich alles Trocknen erst mal von dem klebrigen Zeugs mit der Hoffnung das ich da noch was raus gepinselt bekomme , bevor alles mit Isopropanol gereinigt und Desinfiziert wird .
Leider gibt es derzeit von der Babystation keine Neuigkeiten . Beim letzten Run aus Samen schauten alle Keimlinge an Tag 3 raus .
Nun ist Keim Tag 4 voll und es zeigt sich nix bisher . Nicht ein einziger Keimling .
Die Light Mix Erde habe ich nun aber schon mal aus der Gefriertruhe geholt .
Die kann schon mal Auftauen . Morgen steht dann General Reinigung und Desinfektion des größeren Zeltes an und danach der Umbau . Also es sollen 2 weitere Öffnungen hinten dran . Ich hoffe das ich mir danach nicht noch ein neues Kaufen muss . Oder eine Kammer Bauen ? Oder gleich das ganze Zimmer nutzen ? Na , erst mal schauen wie es klappt mit den Doppel Socks an bringen . Nach der gestrigen Lampenreinigung , kamen heute schon mal die Abhänger dran , die gewaschen wurden . Eben alles so , nach und nach .
Gut Ding brauch Weile und ich bin nicht mehr der Jüngste .
Hier und da was Rauchen und dann liegen und ab heben . Das bedarf auch seine Zeit .
Damit bin ich auch schon wieder durch für heute . Hoffe es läuft bei euch gut und weiter viel Spaß beim Wachsen wünsch ich euch mit den besten Grüßen vom Pflanzenpaul
Ja das sieht doch so aus, als hätte sich die Bowl schon gelohnt. sehr geil.
Und ja, nach und nach. Steht ja hoffentlich keiner mit Peitsche hinter dir und treibt
Ich habe heute leicht die Aufstellung im Zelt umstrukturiert.
Die beiden kleineren, auf die rechte Hälfte und die beiden größeren, auf die linke. Damit ich die Lampen Höhen besser im Griff hab.
Die critical Kush wird die Tage umgetopft. Wenn die sich vom LST etwas erholt hat.
Es sieht jedenfalls gut aus. hat heute nen Liter mit Wachstum Futter nach Schema bekommen.
Die purple Bud wächst auch ganz gut, hoffentlich kommen da noch ein paar Äste in der Mitte
Skunk sieht auch schön aus. Die Blüten wachsen, diese und die purple haben heute jeweils einen Liter mit Bloom Booster bekommen.
Und die Northern lights Auto.
Macht was sie soll.
Die bekommt die Tage nur Wasser.
Soweit so gut.
Die Trocknung läuft im Karton ganz gut. Eine der kleinsten Knospen war schon “kross” und ich hab genascht.
Super Aromen, die Grapefruit Punch.
Und der Punch ist auch dabei
Allen einen schönen Abend gewünscht
@KilliczGe
Sehe ich das richtig das Bild 2, 3, 4, 5 die Purple Bud ist ?
Ein sehr schönes gesundes Grün .
Und es wird etwas größer . Schick .
Das wird dir ein High Light wenn es mit der Dame so weiter geht .
Wenn du unterschiedlich hohe Pflanzen hast . So kannst die kleineren unter Bauen mit Kisten , Kästen , was auch immer damit obenher alles gleich hoch u damit gleich der Lampenabstand ist .
Freut mich das der Geschmack deiner Ernte dir paßt u der Rest so wie so .
Bin da auch wieder sehr zufrieden .
Ja , die Bowl lohnte sich u wäre ich am Ball geblieben so wären alle drei Klone in 6 stunden , an einem Tag durch gewesen .
Sonst saß ich hier ohne die , oft etliche Tage u jedesmal Stunden .
Ey - Gott sei Dank , steht hier keiner mit Peitsche hinter mir .
Wirst dann bald schon die nächste Ernten können . Viel Spaß u ein Tip noch .
Teste dich von mal zu mal an den Trichomen ran . Dann findest irgendwann auch den für dich besten Zeitpunkt .
Schönen Abend dir . Gruß vom Paule
Siehst du leider falsch
Ich beschreibe erst, dann folgen die Bilder
“Please try again.”
Das ist die critical Kush. Die da so gut daher steht
Keine Auto.
Die darf noch.
Purple Bud wär dann Bild 6 und 7…?
Grüße
Wunderschön. One of the best communities what I ever felt in my mind
Hey @KilliczGe , auch wenn es nicht die Purple Bud war , wo ich Dachte .
Sieht es aber immer noch Top grün und gesund aus . Hehehe .
Du haust auch immer direkt alle rein und da kommt schnell der Überblick nicht mehr mit .
Aber fein .
Und heute ist ein schöner Tag, denn ein Blick des Morgens, auf die Fensterbank, in meinem Hobbyraum zeigte mir 3, der 4 Samen in Jiffys . Endlich Leben auf der Oberfläche .
Gelato Auto is Born .
Alle drei heute am frühen Tage von Keim Tag 5 ! Juhu
4 Samen wurden gesetzt . 3 x war es die Super Lemon Haze dazu , aber mmh ,
leider sind davon erst Dame 1 und 2 gestartet in ihrem Zyklus .
Oh man , ich hoffe das der dritte Keimling sich da noch zeigen wird, denn die sind Nummeriert und Samen 1 und 2 sollten für mich , wie auch die Gelato sein .
Der dritte Samen war für einen Freund vor gesehen der den Topf mit vorgezogener Dame sich auf die Fensterbank stellen wollte .
Und genau der Samen mit der Nummer drei , für ihn , ist noch nicht da .
Aber immer hin sind drei von 4 schon da und die Hoffnung stirbt zuletzt , aber bisher hat sich auch noch nicht mal die Erde an gehoben an dem man sehen könnte das darunter was hoch will .
Wie man sieht ist unter der Haube reichlich Luftfeuchte vorhanden mit ca . 90 % und die Temp darin bewegt sich so um 26 Grad .
Wie als wenn ich ahnte was heute kommt .
Holte ich Gestern den Light Mix aus der Gefriertruhe und werde die Jiffys wohl heute noch in Light Mix einbetten um zu verhindern das die Pfahlwurzel mir unten raus trocken läuft .
Dann wird das große Reich gereinigt , desinfiziert . Aber alles .
Will auch dann heute die neuen Zugänge am Zelt setzen, das wenn was schief läuft ich noch die Zeit habe ein neues Zelt zu ordern, was hoffentlich nicht sein muss .
Habe auch jetzt erst mal nach der Entdeckung die kleine Anzucht LED an gemacht damit die 18 Stunden Licht erst mal Safe sind am Tage .
Meine Frau schrubbt derweil das Zelt nach dem ich jetzt alles raus habe .
Es geht voran . Einen schönen Tag wünsch ich euch und @timo , ein Danke für dein nettes Lob . Ja es ist eine sehr gute Community , aber genau diese schöne Gemeinschaft machen die Leute, die ihr Wissen rein bringen und einen respektvollen Umgang mit einander zu Schätzen Wissen . Nur so können wir alle mit einander Wachsen .
Stay High - es geht weiter . Viele Erfolge und die besten Grüße vom Pflanzenpaul