Zeigt her eure Lady's

Fett - und nun bin ich zu frieden , alle Probleme gelöst .
Der Samen für mein Kumpel ist auch gekeimt . Nur ein paar wenige Stunden später .
Ich sah da vorhin schon so einen winzigen hellen Punkt der da zuvor nicht war . Als ich dann eben mal den Deckel Lüftete war es deutlich zu sehen .
So habe ich ganze drei und er bekommt seine eine ! Goil

Das war die ohne Nummer .

Und wieder mal, mit der meiner Herangehens weiße , erreichte ich wieder eine Keim Zahl von 100 % .
Es kommt in der Tat schon alleine auf die Feuchte im Substrat an . Nur schon mehr als 10 % mehr an Wasser lässt die Keim Rate drastisch ab sinken .
Der nächste Schritt ist das einsetzen in Light Mix im 1 l Topf und das wird dann mit 150 ml an gewässert und dann erst mal 10 Tage nix mehr außer dazu eine Luftfeuchte um die 70 - 80 % .
Aber erst noch wird das Gästezimmer vollendet . Frauchen hat schon gesaugt und gewischt . Ich hing derweil den AKF um und zog den Vorfilter ab der gewaschen ist .
Zerlegte die Ventis , die auch jetzt gereinigt sind .

Sobald die Zugänge geschnitten sind , die Doppel Socks dran sind , wird alles noch Desinfiziert mit Schimmel und Virenkiller . Außen wie Innen .
Nun schneide ich gleich die Löcher in die Rückwand . Oh je oh je . Wenn das mal gut geht .
Kippen Pause ist rum und ich schreite zur Tat - Oder Untat ?
Das weiß ich gleich . Was für ein Gaudi .
Äh , ich denke , ich Rauche lieber erst noch eine Tüte damit ich im Schadenfall noch Lachen kann . Und immer schön - Stay High ! Pflanzenpaule

2 Likes

Ja fleißig :wink: @Pflanzenpaul
Hoffe du bekommst das Loch heile ins Zelt, also die Zugänge.

Ich hab bei dir fleißig abgeschaut und auch mal 2-3 kleine Äste mit hygrometer in Glas. Mal schauen was das morgen früh sagt.

Echt, Danke.
Super Methode, wäre ich so nie drauf gekommen :joy::kissing_heart:

Bei mir war heute sonst nichts.
Alles wächst und gedeiht.
Bilder gibt’s morgen :v:t3::four_leaf_clover:

Schönen Abend :flying_saucer:

2 Likes

@KilliczGe
Jau die Methode mit dem Glas hab ich nun auch zum ersten Mal so gemacht u schaffte es auf den Punkt . Zum Glück , weil ich hätte nicht die Zeit da jetzt mehr mal am Tag die Gläser zu Lüften .
Neun Uhr jetzt u bin grad platt ins Bett Gefallen . Irgendwie sagte mir da im Innern irgendwer das ich die Jiffys mal von unten Betrachten solle , denn mein Plan reifte , die Morgen in Light Mix zu setzen . Aber nicht mehr heute .
Denn es war so schon wieder viel zu viel Arbeit .
Was raus kam im Zelt muss auch wieder rein . Gereinigt .
Und mit den Löcher war easy !

Ich hatte es echt getan und da war das Loch und noch eins .

Unten die Wasser Leitung und oben der Luftbefeuchter Zugang .
Es hat funktioniert .
Jo und dann sah ich mir die Jiffys an , unten und bei einem war die Wurzel schon gut 1 cm raus .
Morgen wäre die vielleicht ab gestorben gewesen drum hab ich in aller Eile die 1 l Töpfe mit Light Mix gefüllt , Bewurzelung Pulver in die Vertiefungen u Jiffys rein und jeden Topf mit 150 ml Wasser u Spruzit an gefeuchtet und dann zwei Häubchen druff u das muss passen bis Morgen . Ist der Nachteil bei Jiffy . Da kommt ruck zuck mit oben auch unten die Wurzel raus . Die großen Töpfe stehn auch mit im kleineren Zelt u da bildet sich erst mal Luftfeuchte die reichen muss .

Irgend wann ist immer mal Schluß .
Morgen ist auch noch ein Tag .
Schönen Abend noch u Grüße vom Paule

3 Likes

Benutze ich nie wieder das Ding ich war nicht zufrieden mit dem Ergebnis also muss noch viel nach schneiden und der Verlust war exorbitant das war mir echt zuviel so das ich den tri.m noch nach Mini Buds durchsucht habe also mehr Aufwand am Ende un mehr Verlust dann lieber Stunden mit der hand

2 Likes

So mal was neues von mir
Hatte mir ja nen Green crack F1 Hybrid angesetzt und ich muss sagen die läuft bis jetzt am besten von allen die ich bis jetzt gegrowt habe diese F1 Hybrid hält was sie verspricht extrem ergiebig mega Fette buds verzeit einem den ein oder anderen Fehler und sie riecht ein Traum denke noch 2 Wochen dann fällt die

Dann die Papaya Cookies
Geht am Woche Ende down

Die blueberry getoppt läuft gut gehen in die Blüte

Sowie auch die Wedding cake

Alle pflanzen sind automatics

5 Likes

@Johnnyjoejackson
Von Verlust ,das kann man so nicht sagen .
Der Trimm wird zu Hash verarbeitet .
Und so viel Trimm fand ich nun bei mir nicht .
Es kommt auch sehr auf die Buds an .
Um so größer u fester , um so besser läuft es .
Auch das Gitter auf dem alles liegt .
Da kommt es drauf an .
5 mm sind besser wie 7 mm und mehr Abstand .
Bei der letzten Dame hatte ich die kleineren Buds erst gar nicht da rein getan .
Das hab ich verschenkt .
Dann ist da noch ,
Um so länger sich alles dreht , um so weniger wird es .
Am Ende lässt sich gar der Trimm Rauchen was ich gestern, - Morgens tat und davor , wie heute Morgen auch .
Also ich empfinde das nicht als Verlust .

Aber Geschmack und Zufriedenheit ist eben auch nicht immer gleich wie auch die Geräte .
Gleich mal ein Blick in die Kinderstube u dann geht es auch schon wieder raus .
Schönen Tag , ja deine F1 sieht schick aus . Viel Spaß damit . Gruß vom Pflanzenpaul

2 Likes

Einen wunder schönen , schick ich euch mal rein . Mittlerweile ist es 15.00 Uhr und so langsam hat mich die Bude wieder und es geht gleich weiter mit dem einbringen der gereinigten Dinge im Zelt . Dann ist es komplett Startklar , aber so wie ich es sehe läuft es derzeit im kleineren Zelt auch Super . Gestern nach dem einsetzen der Jiffys in Light Mix hat es den kleinen wohl gut getan . Primitiv mit 2 Hauben , nicht Fachmännisch , die Töpfe obenher etwas mit Anzucht Deckeln bedeckt um Luftfeuchte darunter hoch zu halten .
Derzeit läuft keine Abluft und noch kein Luftbefeuchter weil durch die an gewässerte Living Soil Töpfe , insgesamt um 70 liter und die knapp 4 liter Light Mix herrscht noch so eine hohe Luftfeuchte und derzeit mache ich 3 x am Tag kurz das Zelt auf was genug frische Luft einbringt . Der Bodendecker Keimt ebenfalls schon auf der Living Soil .
Und die Keimlinge in der Light Mix legen auch einen Blitzstart nun hin . Gestern erst Sichtbar , stehen die jetzt schon, eben gemessen 4 - 5 cm in der Höhe .

Gestern noch die sauberen Ventis ein gehangen und Verkabelung gelegt . Diesmal etwas anders an geordnet . :point_up_2:
Der Kollege hängt dann links oben , vorne, und schön nach unten gerichtet .
Der zweite hinten rechts und wird dann mit den Damen höher gehen .

Die Stangen sind diesmal alle, von Anfang an drin, um damit ein sich zu sehr zusammen ziehen der Wände etwas entgegen zu halten .
Dem AKF wird gleich der saubere Vorfilter wieder drüber gezogen und mal schauen wo der Sensor hin kommt für die Temp und RLF .

Das waren die Werte am Morgen .

Und die drei die bei mir bleiben .
Als ich die vor kurzem gemessen habe . Bin ich hin und habe die Lampe dann auf 80 cm ran gebracht und die läuft noch mit 20 % . Durch das etwas näher ran , hat sich die Temperatur mittlerweile auf 24,8 Grad erhöht .
So bin ich mal gespannt ob das mit den 4 oder 5 cm am Tag so weiter geht .
Fazit ; es läuft und das sehr zufrieden stellend und nun bin ich auch wieder im schaffens hinter Grund . Ich habe noch was zu schaffen .
Wünsche euch ein ruhiges und schönes Wochenende was schon wieder in den Startlöchern steht . Viele Grüße vom Pflanzenpaule

2 Likes

Oha der Abend ist da , der Tag vorbei und ich liege derweil lang .
War es wohl ein Zug zuviel , aber noch nicht das letzte für heute, denn es kommt sehr angenehm daher .
Heute war nur checken der Temp , auch über Nacht Tag Aufzeichnung bei den Keimis .
Um 4.24 Uhr am Morgen war der kühlste Moment mit 21,1 Grad . In der Dunkelphase .
Am Nachmittag heute u mit der Lampe auf 80 cm Abstand bei 20 % der Dimmer , kam die Temp auf 25,3 Grad , der wärmste Punkt . Luftfeuchte bei 75 % .
Weiter gibt es da erst mal nix zu tun .

Im großen Zelt liegt nun die Wasserleitung mit drei Anschlüssen .
Der 4te bleibt erst mal mit einem Hahn zu . Vorne ein Hahn zum spülen der Leitung .

Vorfilter AKF ist wieder drauf und weiß .
Den Luftfeuchte Einlass hab ich etwas weiter zurück gelegt .
Sowie den Luftbefeuchter selbst an das UIS Steuergerät an geschlossen und die Wasserleitung am Wassertank an geschlossen und die Leitung geht mit permanent leichtem Gefälle ins Zelt .

Das Gerät , wie auch der Tank zwischen die Zelte gestellt für bequemen Zugang u leichtes Befüllen und was so zur Wartung an fällt und erhalte mir allen Platz im Zelt für nur Grünes .
Dann kann es bald im großen Zelt wieder weiter gehen . Das meiste ist Erledigt . Einen schönen Abend und tolles Wochenende wünscht der Pflanzenpaule

2 Likes

Ja sauber. @Pflanzenpaul Sieht echt gut aus, auch der Tank auf dem Klapp tritt. Kommt ganz gut daher.
Hoffe, dass da alles bei dir so funktioniert wie erhofft :v:t3::smiling_face: drücke die Daumen.

Kleinere Pflanze, kürzere trocken Dauer?
Bei mir war gestern schon “trimm” angesagt. Wie erwartet, gute 15g rauchbares :slight_smile:
Da ist Luft nach oben :kissing_heart::sunglasses:

Aber schmecken tuts. Und wirkt ganz klasse.
:+1:t2:

Im Keller war derweil gießen und düngen, soweit entwickeln sie sich alle prächtig.

Die critical Kush hat ihren Nachwuchs erhalten, der Steckling hat gewurzelt.

Der hatte gestern einen Hauch Trichoderma mit ins leicht an gedüngte Wasser bekommen. Damit er mal etwas Farbe bekommt.
Die Mutter strahlt gerade zu.

Critical Kush:

Umtopfen oder nicht ist die Frage. Ich neige dazu es nicht mehr zu tun. Den Steckling irgendwann eintopfen und noch etwas wachsen lassen, dann beide blühen lassen.
Da rächt sich das man nur ein Zelt hat :joy::sunglasses:

Die purple Bud sieht gut aus, macht in der Mitte auch schon neue Blüten.

Bei der skunk gabs auch nochmal Dünger. Morgen beginnt BW5 :arrow_down:

Der Top schnitt Automatik Klon ist auch, für die Verhältnisse, zu einer gestanden headbud mit zwei Auslegern heran gewachsen :joy:

Und die Northern lights hat heute nur etwas Wasser bekommen.
Mal schauen wie lange noch.

Da geht jedenfalls noch was.

Euch allen einen schönen Samstag, nutzt das schöne Wetter. Happy growing :four_leaf_clover:

Grüße :vulcan_salute:

3 Likes

@KilliczGe
Hey , schönen Tag und mal vom Dschungel zu Dschungel , ich denke das der Aufbau - Anbau soweit am Ende funktionieren wird bei mir . Bin da echt guter Dinge und immer wieder kommt dann was dazwischen . Aber gleich dazu mehr .
Ich sehe in deinem Glas 21,8 Grad . Damit scheint die 55 % Luftfeuchte noch OK .
Um da ganz genau die Luftfeuchte zu ermitteln wäre die beste Temp 20 Grad . Bei der Temp und dann die Luftfeuchte bei 58 - 62 % bist du on Top dabei . Mit der Temp nach oben und auch nach unten verändert sich auch die Luftfeuchte . Hast du ein Boveda mit drin das etwas regelt die Feuchte ? Schön getrimmt die Blüte .
Jau das geht da mit einher . Sind die Buds etwas dünner oder Luftiger so geht es etwas flotter mit der Trocknung , es sei denn auch hier spielt man etwas mit der Luftfeuchte während dessen und dann kann man auch da die Trocknung etwas in die länge ziehen was noch mal etwas besser die Qualität erhält . Aber mal ehrlich , das lohnt dann wenn das Nest voll hängt . Auch wenn es nicht viel wurde .
Es sieht aber sehr gut und harzig aus . Und mit der Zeit , mit der Routine . Dem besseren kennen lernen der Damen . Wird das alles auch immer besser . Es sind eben Anspruchs volle Damen und jede davon ist eigen .
Lass dir jedes einzelne Gramm schmecken und Genieße es . Weil es ist Gereift unter deinen eigenen Händen :ok_hand:
Ich war heute mal etwas länger mit Frau und Gizmo unterwegs . Glotzte aber schon am Morgen mal ins Zelt und es war alles so wie erwünscht . Der kühlste Moment in der Dunkelphase ist Dank kleiner Heizmatte bei 21,1 - 21,7 Grad . Vorletzte Nacht und letzte Nacht , und das Wärmste in Lichtphase war 26,1 Grad . Luftfeuchte liegt Durchschnittlich bei 75 - 85 % . Deshalb habe ich auch eben die Hauben weg genommen .
Alle 4 sind nun 6 cm hoch und sehen mir etwas lang und Dürr aus . Deshalb eine Lampen Änderung . Da Arbeite ich ohne Messung - irgend ein Schnack Schnack .
Das läuft einzig auf mein Gefühl hin . So dann senkte ich die Lampe heute auf 70 cm Abstand ab und drehte den Dimmer auf 25 % . Nun schaue ich mir das zwei drei Tage so an . Bei Bedarf zum vermeiden des Spargelns geht es dann noch etwas näher ran .
Bilder heute dazu keine , will hier nicht jeden Tag die rein setzen . Sollen andere auch mal zeigen . Finde das es hier sehr leise geworden ist . Schade eigentlich .
Zum neusten Projekt fehlte mir das fermentierte , selbst gemachte LAB . Daher hatte ich die Tage schon Reis Wasch Wasser bei um 20 Grad Dunkel gestellt und nach 4 Tagen dann oben her Belag ab geschöpft . Dann die ca. 150 ml davon in 650 ml Milch gekippt und wieder Atmungsaktiv 5 Tage diese 800 ml gesamt Dunkel gelagert . Heute dann war es Reif !

Um alles Steril sauber zu haben wurde Sieb und Messbecher desinfiziert . Eine leere Pulle Melasse wo das LAB , Melasse Gemisch 1/1 rein kommt . Und eine fast volle Pulle Melasse .

So holte ich es aus dem Schrank und sah aus wie es sein soll mit festem Käse , der dann ab geschöpft wurde und die Brühe dann durch das Sieb .

Das war der feste Bestandteil . :point_up_2:
LAB selbst ergab dann 600 ml . 200 ml war Schwund wegen der verfestigten Masse .

200 ml LAB ging in ein Glas und direkt in den Kühlschrank . das nun nach und nach mit ins Gießwasser kommt . Cannabis liebt Milchsäure Bakterien .

Nun waren es nur noch 400 ml LAB und da kam nun die Melasse mit ins Spiel .
400 ml Melasse kamen zu den 400 ml LAB . Gut verrührt ging das in die leere Pulle .
Durch die nun einsetzende Fermentation bleibt mir das LAB, Melasse Gemisch über Monate im Kühlschrank haltbar . Das reicht wieder für 2 - 3 Durchgänge .

Und wieder mal ein Teil aus meinem Gärtnerischen Tatendrang .
Ach jo , da war doch noch die Vorbereitung der End Töpfe und die Gründüngung .

Da tut sich was !
Mit dem bissel Wasser wo ich den Messbecher aus schwenkte um das restliche LAB Melasse da aus zu Spülen . Habe ich dann in ein kleines Sprüh Fläschen gefüllt und die End Töpfe obenher mit an gefeuchtet wie auch die Löcher wo später die Wurzelballen rein kommen . Und ein ganz klein bissel gab es schon für die Keimis .
In einem Topf zeigten sich heute sogar 2 Regenwürmer die ich vor längerem in den einen Erde Kübel rein legte . Wird Zeit nun bald noch mal buddeln zu gehen um überall noch paar Würmer ein zu bringen .
Puh der Samstag verfliegt Hammer Flott . Schon wieder Nachmittag und damit Ende .
Zeit eine zu Rauchen und Frauchen etwas zu Ärgern , so rein Spaß halber .
Viel Spaß beim Wachsen und die besten Erfolge wünsch ich allen . Pflanzenpaule

3 Likes

Ja, 55%.
Den hygrometer nur zur Kontrolle.

Ja lasse ich mir schmecken.

Die lab Anleitung ist wieder sehr schön erklärt. :v:t3:

3 Likes

Hallole , Huhu , hier bin ich noch mal und hui , es schlägt gerade ein .
Eine Wohlverdiente Fast Diesel Tüte .
Habe eben das Fenster geschlossen in meinem Hobby Stübchen u das Zelt noch mal gelüftet .
Dann habe ich mal Strom auf das große Zelt gegeben u einen Probelauf gestartet . 5 l Destilliertes Wasser in den riesen Tank des Befeuchters gefüllt und schon mal die Startfeuchte eingestellt .
75 % für die ganz kleinen .
Die fein Einstellung kommt mit dem geschlossenen Zelt bei laufender Abluft .
Was so schon lief . Einfach nur geil .
Die Ventis sind richtig verkabelt .
Denn was auf rechts steht u hängt , funktioniert rechts und links ebenso . Schwenkwinkel sind Eingestellt unter der Berücksichtung der sich zusammen ziehen der Wände auf höheren Stufen .
Nun kann es bald los gehen .
Dann mal Genieße ich den Abend und wünsche allen ein ebenfalls schönen Abend . Grüße vom Pflanzenpaule

3 Likes

Das sind meine jetzigen zwei Mädels, sind beides ne Banana Purple Punch Auto von FastBuds. Hier sind außerdem die zwei GrowLogs → Destiny & Margit

4 Likes

Hallo zusammen ich möchte gern einen Teil meines Grow Equipment verkaufen. Aufgrund von dramatischen Wendungen in meinem Leben kann und will ich das aufgeben.
Es geht um ein Spiderfarmer 90*90 inkl. Regel Lüfter und zwei Marshydro FC-E1500, dazu noch noch ein paar pötte Dünger. Über Hydrosystem etc. Kann man noch reden.
Ich hatte an min. 600€ gedacht. Sollte Fair sein denke ich.
Ich möchte das einfach nur weg haben.
Gruß Cliff

4 Likes

Hallo @Cliff_36 ,
Dein Denken und Handeln ist absolut nachvollziehbar und ich spreche, denke ich, für Einige hier, wenn ich sage:
“wir wünschen Dir viel Kraft für diese schwere Zeit und dass die Hoffnung für Euch siegt!”

Das ist hier ein ziemlicher Mammutthread und ein Großteil derjenigen, die hier regelmäßig sind, hat schon ziemlich seine Hardware beisammen.
Anfänger müssen sich erst durch 2035 Posts quälen um auf Dein Angebot zu stoßen.

Ich weiß, Du hast gerade sehr viel wichtigere Sachen zu erledigen, aber wenn Du Erfolg haben möchtest, ist es vllt. besser, hier anzubieten :point_down:

Suche / Biete / Tausch

Das rückt das Thema in der Aktualität nach oben und über das Stichwort erreichst Du dann einfach mehr interessiertes Publikum, denke ich!?

Viel Erfolg und alles erdenklich Gute!!!

5 Likes

Der ist leider schon zu. Kann nichts Posten

3 Likes

Sorry, @Cliff_36
Generation Wählscheibentelefon :point_up:t2:

War mein Fehler und geht jetzt wieder :grimacing::see_no_evil::man_shrugging:t3:

Zorriiiie!!!

2 Likes

Oh man, oh man , tut mir sehr Leid was du durch machen musst .
Das du dich nun vom Grow Equipment trennst , ein Hobby das uns allen so liegt .
Sagt schon mehr als Worte aus drücken können .
Rex hat da Recht das die Leute hier, fast alle, alles beisammen haben .
Aber wie so oft Stirbt als letztes die Hoffnung und ich drücke dir die Daumen das du alles zu einem dir zufrieden stellend Preis an den Mann bringen kannst .
Ich hoffe mit dir, das alles noch mal wird wie es war . Viel Kraft für die Zukunft wünscht dir der Paule .

4 Likes

Hey @Cliff_36 ich wünsche euch nur das Beste viel Glück und vor allem Gesundheit mag es mir gar nicht vorstellen was ihr durchmacht

4 Likes

Leute hab da mal ne Frage meine Buds sind iwie voll schmierig klebrig hab sie angefasst hat sich sehr feucht angefühlt nicht die Buds selber sondern das was ich dann auf der Hand hatte geben die tatsächlich soviel Flüssigkeit ab das man nen film an den Fingern hat und es riecht sehr stark nach Benzin hoffe mal das ist gut :rofl:

3 Likes