@KilliczGe
Hey , schönen Tag und mal vom Dschungel zu Dschungel , ich denke das der Aufbau - Anbau soweit am Ende funktionieren wird bei mir . Bin da echt guter Dinge und immer wieder kommt dann was dazwischen . Aber gleich dazu mehr .
Ich sehe in deinem Glas 21,8 Grad . Damit scheint die 55 % Luftfeuchte noch OK .
Um da ganz genau die Luftfeuchte zu ermitteln wäre die beste Temp 20 Grad . Bei der Temp und dann die Luftfeuchte bei 58 - 62 % bist du on Top dabei . Mit der Temp nach oben und auch nach unten verändert sich auch die Luftfeuchte . Hast du ein Boveda mit drin das etwas regelt die Feuchte ? Schön getrimmt die Blüte .
Jau das geht da mit einher . Sind die Buds etwas dünner oder Luftiger so geht es etwas flotter mit der Trocknung , es sei denn auch hier spielt man etwas mit der Luftfeuchte während dessen und dann kann man auch da die Trocknung etwas in die länge ziehen was noch mal etwas besser die Qualität erhält . Aber mal ehrlich , das lohnt dann wenn das Nest voll hängt . Auch wenn es nicht viel wurde .
Es sieht aber sehr gut und harzig aus . Und mit der Zeit , mit der Routine . Dem besseren kennen lernen der Damen . Wird das alles auch immer besser . Es sind eben Anspruchs volle Damen und jede davon ist eigen .
Lass dir jedes einzelne Gramm schmecken und Genieße es . Weil es ist Gereift unter deinen eigenen Händen 
Ich war heute mal etwas länger mit Frau und Gizmo unterwegs . Glotzte aber schon am Morgen mal ins Zelt und es war alles so wie erwünscht . Der kühlste Moment in der Dunkelphase ist Dank kleiner Heizmatte bei 21,1 - 21,7 Grad . Vorletzte Nacht und letzte Nacht , und das Wärmste in Lichtphase war 26,1 Grad . Luftfeuchte liegt Durchschnittlich bei 75 - 85 % . Deshalb habe ich auch eben die Hauben weg genommen .
Alle 4 sind nun 6 cm hoch und sehen mir etwas lang und Dürr aus . Deshalb eine Lampen Änderung . Da Arbeite ich ohne Messung - irgend ein Schnack Schnack .
Das läuft einzig auf mein Gefühl hin . So dann senkte ich die Lampe heute auf 70 cm Abstand ab und drehte den Dimmer auf 25 % . Nun schaue ich mir das zwei drei Tage so an . Bei Bedarf zum vermeiden des Spargelns geht es dann noch etwas näher ran .
Bilder heute dazu keine , will hier nicht jeden Tag die rein setzen . Sollen andere auch mal zeigen . Finde das es hier sehr leise geworden ist . Schade eigentlich .
Zum neusten Projekt fehlte mir das fermentierte , selbst gemachte LAB . Daher hatte ich die Tage schon Reis Wasch Wasser bei um 20 Grad Dunkel gestellt und nach 4 Tagen dann oben her Belag ab geschöpft . Dann die ca. 150 ml davon in 650 ml Milch gekippt und wieder Atmungsaktiv 5 Tage diese 800 ml gesamt Dunkel gelagert . Heute dann war es Reif !
Um alles Steril sauber zu haben wurde Sieb und Messbecher desinfiziert . Eine leere Pulle Melasse wo das LAB , Melasse Gemisch 1/1 rein kommt . Und eine fast volle Pulle Melasse .
So holte ich es aus dem Schrank und sah aus wie es sein soll mit festem Käse , der dann ab geschöpft wurde und die Brühe dann durch das Sieb .
Das war der feste Bestandteil .

LAB selbst ergab dann 600 ml . 200 ml war Schwund wegen der verfestigten Masse .
200 ml LAB ging in ein Glas und direkt in den Kühlschrank . das nun nach und nach mit ins Gießwasser kommt . Cannabis liebt Milchsäure Bakterien .
Nun waren es nur noch 400 ml LAB und da kam nun die Melasse mit ins Spiel .
400 ml Melasse kamen zu den 400 ml LAB . Gut verrührt ging das in die leere Pulle .
Durch die nun einsetzende Fermentation bleibt mir das LAB, Melasse Gemisch über Monate im Kühlschrank haltbar . Das reicht wieder für 2 - 3 Durchgänge .
Und wieder mal ein Teil aus meinem Gärtnerischen Tatendrang .
Ach jo , da war doch noch die Vorbereitung der End Töpfe und die Gründüngung .
Da tut sich was !
Mit dem bissel Wasser wo ich den Messbecher aus schwenkte um das restliche LAB Melasse da aus zu Spülen . Habe ich dann in ein kleines Sprüh Fläschen gefüllt und die End Töpfe obenher mit an gefeuchtet wie auch die Löcher wo später die Wurzelballen rein kommen . Und ein ganz klein bissel gab es schon für die Keimis .
In einem Topf zeigten sich heute sogar 2 Regenwürmer die ich vor längerem in den einen Erde Kübel rein legte . Wird Zeit nun bald noch mal buddeln zu gehen um überall noch paar Würmer ein zu bringen .
Puh der Samstag verfliegt Hammer Flott . Schon wieder Nachmittag und damit Ende .
Zeit eine zu Rauchen und Frauchen etwas zu Ärgern , so rein Spaß halber .
Viel Spaß beim Wachsen und die besten Erfolge wünsch ich allen . Pflanzenpaule