Show off your Ladies

Danke.
Gibberellin Säure ist ein Wachstumshormon, je nach Konzentration verändert es bei Cannabis das Geschlecht der besprühten Triebe.
Habe gelesen das die Professionellen Breeder ihre Feminisierten Pflanzen so vermehren. Wurde wohl in Holland entdeckt das Verfahren.
Werde hier die Entwicklung weiter reinstellen.

6 Likes

Ich hab auf der letztjährigen MJ recht blauäugig bei den Händlern mal nachgefragt, warum sich die Zwitterneigung bei den neueren Strains, im vergleich zu vorher so extrem gesteigert hat, aber nur ausweichende Antworten bekommen.
Ähnlich wie die Frage nach rechtsextremistischen Gewaltdelikten seien das nur Einzelfälle…
Da lese ich (nicht nur hier) aber ganz andere Wahrheiten, speziell die vorher so hochwertigen usa breeds hatten überdurchschnittlich viele Vorfälle.

Würde mich schon mal interessieren, wo da die Fehlerquelle liegt, unter vorgehaltener Hand hört man ja nur etwas von schlampiger Arbeit…,

weiß da evtl Jemand genaueres?

5 Likes

Hatte bisher nur einmal einen Zwitter, das ist aber schon Jahre her. Früher hieß es mal das wären die besten Samen. Halte da persönlich allerdings nichts von. Indoor mache ich erst seit der Legalisierung vorher nur Guerilla Anbau. Hab mir zum 45ten dann mal das Buch vom Meister ( Ed Rosenthal ) gekauft. Dazu noch seine LED Version für besseres Verständnis des Indoor Grows und der richtigen Wahl der Lampe. Erster Zelt Durchgang war ein Reinfall, hoffe diesmal , mit neuer Lampe und paar kleinen Änderungen wird es wieder besser. Sonst verfalle ich wohl wieder in alte Muster und suche mir wieder Plätzchen im Wald.

5 Likes

Die sehen aber auch herrlich aus junge echt richtig fett wie hast du das so angestellt getoppt trainiert denke ich aber junge sind die fett

3 Likes

Heute war das erste Mal in meinem Leben lollipop Zeit und ich muss sagen, es tut weniger weh als gedacht :joy: alles für den guten Zwecke

Vielleicht nicht ganz ein Drittel raus genommen aber ich bin damit so ganz zufrieden.

Die Drähte dran gelassen, denke das wird bis Ende so bleiben müssen.
Aber ich komme wieder zum bewässern gut an die Erde :joy:
Die 8 l Töppe sind halt auch klein im Durchmesser.

Nächster Durchgang größer.

@Pflanzenpaul
Vielleicht einmal Korrektur schauen? :eyes:
Vielen Dank schon mal :kissing_heart::ghost:

•кillicz•

4 Likes

Kein Topping, nur LST, Ösen in der Grow-Hülle und Bud-Clips. Die Octopots lassen es so aussehen, als wüsste ich, was ich tue.

4 Likes

Öööh , mmh - ich Korrektur schauen ? Welche ? Ich steh grad auf dem Schlauch meiner Hirnwasser zufuhr ! Hehehe
So , dann hast du sie heute endlich mal gepoppt. Äh , gelollipoppt.
Sieht schon Wuchtig aus das Ding. Auch obenher ist alles schön offen das an die Blütenansätze, die Puschel, reichlich Licht dran kommt.
Unten rum auch schön sauber frei geräumt. Und für nur 8 Liter Schuh. Schon ganz ordentlich.
Hört sich geil an " nächstes Mal größere Schuhe, " das gibt dann noch größere Damen. :+1:
Gute Arbeit und weiter so . Pflanzenpaule

4 Likes

Das geht gut runter zu lesen. :nerd_face:

3 Likes

Wenn ich einmal im Leben so eine Bescheidenheit an den Tag legen würde :see_no_evil::pray::+1:

5 Likes

Juhu, ich hab das doch glatt mal geschafft das erste Döschen mit dem Kief der Lava Cake mir heute mal vor zu nehmen.

Etwas Wachspapier so dachte ich , sei Dienlich die Pressform nicht so ein zu sauen.

Schön in der Form aus gelegt und dann

das Kief da rein getan.
Im Döschen war es schon etwas pappig so das ich es mit dem Holzstäbchen auf lockerte um es direkt in die Form zu kippen.
Erinnerte mich stark an diesen Spielsand oder Sandknete. So in etwas verhielt das sich.

Das Wachspapier dann zu geklappt und musste dann fest stellen beim ersten Pressgang das es mir doch ein paar Falten in die mini Hash Platte erzeugt.

Nach dem das Ding dann kurz in der Presse gequetscht war holte ich es noch mal raus nahm vorsichtig das Papier weg wobei das Plättchen da schon am Stück blieb aber noch brüchig.
Also ohne dem Wachspapier Kram, das Stück wieder in die Form und wieder ein gespannt.

Das ist das gute Stück. Im Fach Handel unter dem irreführenden Namen " Schraubstock " erhältlich.

Nun ist erst mal soweit zu bis nix mehr rund ging und belasse es mal so unter Druck.
Bis Morgen werde ich hin und wieder nach drehen den Hebel und Morgen Mittag bring ich dann die Form in den Backofen und bringe es auf 80 - 90 Grad.
Danach direkt wieder in die Presse um noch mal unter Wärme da Druck drauf zu geben.
Vielleicht stelle ich den ganzen Schraubstock auch mit der Form auf Druck in die Bratröhre und danach bin ich mal gespannt , wie die mini Hashplatte dann aus sieht.
Die kleine Congolese hat mittlerweile ihre ersten drei Finger Blattpaare und steht noch im Zelt weil Wetter draußen , sie so Jung , mir nicht das Ideal wahr.
Bei einem Meter , so rum, Abstand zur Lampe , kommen da bei ihr zwar immer noch 460 - 480 µmol an , aber das scheint erst mal so nicht zu stören.
Besser als draußen im Wind und Schatten zu stehen und kaum über die 20 grad geht es.
Aha , muss die Perlite noch baden um sie in die Erde zu bringen die da auf Einsatz wartet.
Schönes Wochenende Leute und viele Erfolge. Pflanzenpaule

7 Likes

Geil alter richtig feine Hash platte Keule ich bin ja eh so ein hashjohnny

5 Likes

Wat ist denn jetzt mit treffen auf cannafair wer kommt

3 Likes

Hehehe , ein Hashjohnny. Wird sicher eine dünne Platte weil ich die Strains erst mal nicht vermischen will. Ich hätte alle Döschen rein bekommen, dann wäre es dreimal so dick aber dann alles vermischt. Werde später einfach mal davon und davon zusammen ein Brösel und wenn das irgend wie besser kommt kann man ja immer noch die Platten übereinander , erwärmen und wieder pressen. Aber ich denke das es besser ist das ganze Spektrum jeder Dame oder des Strains für sich zu belassen. Bin da auch sehr gespannt was Morgen so da raus kommt. Gleich noch mal nach drehen.
Jo ey deine Messungen sind schon der Hammer . Waren dann aber sicher die oberen Buds getestet ? Eigentlich muss man aus mehreren Etagen Messen um dann einen Durchschnitt zu haben weil nach unten haben die oft weniger. Aber dennoch enorm , oben her . - Geil , muss aber sagen , je nach dem was es ist. Kann es auch und mir so wie so , schon zu Hart sein. Habe Vorgestern Abend mit meiner Frau eine Gelato geschnackelt mit ca 24 - 26 Umdrehungen und das war meiner Frau gar nicht angenehm.
Fazit ; sie sagte , das ich den Rest davon alleine Rauchen kann.
Sie mag das gar nicht wenn es so arg ein schlägt das sie meint eine Schlaftablette genommen zu haben. Ich muss sagen , mir ging da auch erst mal ungewollt der Schlafmodus los. Für die Nacht OK, aber am Tag . Nööö , das muss beleben.
Ich bin da auch bei so um 18 % bei der Hindu Kush gewesen und bin mit 15 - 20 % auch sehr gut bedient.
Aber praktisch wenn bei dir um die Ecke man es testen kann . Wüsste hier bei mir keinen wo das geht. Ich hab mir so ein Testgerät zu gelegt , aber da muss man mit Isopropanol - 10 ml und ab gewogen dazu das Blüten Gedöhns paar minuten Schütteln und dann auf Schablone 5 Tropfen und rein ins Gerät.
So viel Aufwand das es nur rum steht. Werde mal demnächst paar Testungen machen was denn so die Lockdowns haben und die Fast Diesel.
Definitiv haben diese Strains ein belebendes High was sehr an genehm für den Tag ist.
So, ich bin mal wieder weg. Schönen Abend euch hier und genießt das Wochenende.
Paule

4 Likes

War gestern im growshop und wäre meine Frau nicht dabei gewesen hätte ich mir den pollinator bestimmt gekauft :rofl::rofl:mal schauen hab bald Geburtstag hab auch mal so auf begeistert gemacht wie ne Frau bei einer Handtasche und erwarte jetzt zum bday nen pollinator ansonsten bin ich beleidigt und sage einfacher hätte ich es dir nicht machen können :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

4 Likes

Hinten rechts
Die Tochter von critical Kush, Mutti links hinten, hat sie nun in der Höhe übertroffen.

Es ist der Spitzen steckie von ihr. Wunderbar.

Alle drei Anfang dritter Woche in der Blüte, ich erahne was da noch kommen mag :ghost::upside_down_face:
Sieht soweit gesund aus und erfreut sich.

Habe letztens jeder etwas Bat Guano als Top Dress verabreicht und gestern normal gefüttert.

Die purple Bud hat noch gute zwei Wochen und die buds wachsen fleißig. Schöne Färbung.
Ich durfte, dank meines Ungeschicks (Ast komplett abgesprochen, aber ok. Sauber abgeschnitten den Rest) schon mal probieren. :relieved: herrlicher Geschmack, und tolles high.
Paule hatte nicht zu wenig versprochen

Und die letzte im Bunde im Zelte ist die Auto Klon von der skunk.
Die darf noch etwas zulegen und die Tage kommt die aufm Kopp. :upside_down_face:

Schon cool dass das geklappt hat :sunglasses:

Im außen Bereich machen die beiden früh startet Purple Punch gut wuchs, heute gabs für alle 1l geteilt durch 3. Mit Mikroorganismen (nicht verwechseln mit Mikro Organisten)
Und leichter Düngung und etwas Trichoderma.
Sowie Wurzel starter Granulat in vier Löcher rings rum verteilt. Damit sie gut gestärkt wachsen kann. (Mykkorhiza ect.)
Auch die Grapefruit Punch kommt langsam voran, hat n leicht gelben Streifen auf den Blättern. Eventuell vom Quell tab? Hoffe das zieht sich nicht so durch. Ich stecke den Samen demnächst einfach wieder direkt in die Erde :smiling_face:
Bild :three:

Aber sonst fein, die kleinen.

Hoffe bei allen ist das Wetter so sonnig. Auch wenn ich nachher draußen gießen muss. (Nächsten 2 Wochen wohl kein Regen…)

Schönen Rest Samstag :flying_saucer:

5 Likes

Hallo allesamt und erst mal muss ich doch ein wenig Blödsinn von mir Korrigieren.
Ich schrieb da Gestern was von Perlite Waschen um die in die Erde mit ein zu Mischen.
Zum Glück las ich erst noch mal durch im Netz und da kam bei rum das man Perlite nicht Waschen soll. Also hab ich die dann direkt aus dem Sack in die Erde vermengt.
Stay High, manchmal hat man vielleicht auch mal einen Zug zu viel. Hehehe.
Sonst so wünscht der Pflanzenpaule erst mal allen die mal hier durch lesen einen schönen Tag. Das Wetter neigt zu mehr Sonnenschein und lässt die Temp steigen was gut für meine Erdbeeren ist.
Bilder bringe ich heute auch mit. Fleißig war ich auch ein wenig.
Seit Gestern war die Pressform unter Druck und lies sich noch einige male immer ein wenig nach Spannen.
Vorhin nahm ich die Pressform aus ihrer beengenden Situation

um sie auf der Arbeitsplatte in der Küche kurz zwischen zu Lagern bis das der Backofen bei um 100 grad war.

Da beließ ich das ganze eine Zeitlang und konnte danach feststellen das die Pressform noch lange die Hitze ab gibt, wohl wegen dem vielen, dicken Metallrahmen, Aluminium, was auch immer.

War auch etwas zu Hot das Ding mit bloßen Tatzen an zu Tatschen und da war so ein paar alte Ofen Handschuhe doch schon gut.

Und dann kam das Ding wieder in den Schraubstock.
Wie das Ende nun sein wird, weiß ich noch nicht denn nun versuche ich gleich noch ein Stück weiter mehr Druck drauf zu bringen und warte bis es ab gekühlt ist.
Dann schaue ich es mir mal an. Meine erste selbst gemachte Hashplatte, aber im klein Format mit etwa 14 - 15 gr. .
Jo, auch neue Bilder meiner Damen gibt es heute. Nach einigen Unsicherheiten und recherchieren in anderen Growlogs über gleiche Strains von selbigen Breeder bin ich darauf gestoßen das ich wohl wieder mehr Dramatisiert habe was das Erscheinungsbild der Einzelnen Damen betraf.
Für heute Tag 41 in der sechsten Woche ist das doch schon ordentlich was da steht.
Da Automatik, schätze ich den Blüte Tag auf heute Tag 16.
Die Harmonie zwischen dem Auto Pot und mir war auch holprig zu Beginn, weil es mir wohl auch nicht schnell genug gehen konnte mit dem Hahn auf. Nun versteh ich den Ablauf schon besser und es läuft besser.

Hatte unten her etwas frei geräumt, auch oben her etwas zart Entlaubt, aber da Wucherts wieder zu, oben rum.
Ich rechne mal das die in 4 bis 6 Wochen dann fertig sind, Anfang bis mitte Juni war auch so ein geplant.
Die Super Lemon Haze 2 war zu Beginn immer etwas hinter her. In der Höhe, wie auch von der Breite. Hat aber dann doch enorm zu gelegt und steht sogar mit der Gelato, die die Höchste war, jetzt auf gleicher Höhe und Buschig dazu.

Glaube das man es hier gut sehen kann; vorne die Haze 2 und dahinter die Gelato.
Und weiter geht es mit der Haze 2,

Auch bei ihr wurde unten rum etwas frei gemacht, kleinst Triebe weg gemacht.

Die Haze 1 ist zwar auf gleicher Höhe, aber ich finde das die nicht so Buschig ist.
Vielleicht war ich bei ihr etwas zu grob und Schnitt beim Lollipoppen etwas zu viel weg.
Beobachte aber dann hier wieder rum, das die Bömmelchen, die Vorblüten doch schon etwas weiter und damit fetter sind.

Luftfeuchte fahre ich noch bei 48 - 50 %, die Temp hält sich derzeit bei 24,9 Grad so rum und den Lampenabstand habe ich heute wieder auf 50 cm gebracht.
Damit fühlen sie sich wohl am Wohlsten und gehen weiterhin noch etwas in die Höhe.
Nach dem mir Congolese 2 an der Balkontür um fiel, steht Congolese 1 im Zelt bei etwa um 105 cm Abstand zur Lampe bei um 400 - 500 µmol und wächst derzeit weiter.
Wohl geriet mir auch ein wenig viel Wasser ins Töpfle als ich ihr nach dem Hitze stress auf die Beine helfen wollte nach den 2 Tagen extrem Hitze.
Das ein wenig Wachstum Verzögerung brachte, aber sie macht weiter.
Sie ist heute Tag 17, Sämling Tag 13 und das zweite 3 Finger Blatt Paar ist unterwegs.
Vielleicht etwas mehr Licht als gut wäre. Bringt aber wieder rum kürzere Nodien abstände .

In den letzten Tagen hat sich bei ihr die Höhe eigentlich nicht verändert. Immer noch 7 cm.
Kommt aber daher, weil ich mittlerweile gute 3,5 - 5 cm an Erde noch mal auf die Erde gepackt habe. Heute gab es mal so um 80 ml Wasser . Regenwasser u. Leitungs Wasser gemischt. Das Wasser somit ein wenig weicher gezaubert. PH reguliert auf 6,4 mit ein wenig Zyme, Wurzel Boost und LAB.
In dem anderen Topf liegt seit 5 Tagen ein Congo Samen der sich noch nicht oben auf der Erde sehen lässt. Vorwitzig wie ich bin, hab ich mit einem Zahnstocher, wie ein Archäologe, ganz Zart mal an der Stelle rum gemacht, Erde auf Seite gemacht und da sah ich den Samen mit etwas Wurzel dran. Wohl nur etwas Tiefer ein gebracht. Nun ist die Erde da etwas aufgelockerter und Morgen müsste da was raus stehen.
So nun ist die Form ab gekühlt auf Zimmer Temperatur und werde gleich die Platte heraus nehmen. Dann wird die nächste Dose geleert , die Fast Diesel Trichome gepresst.
Bis demnächst mit viel Spaß beim Wachsen. Grüße vom Pflanzenpaule

6 Likes

Frühlingsgefühle :sunny::broccoli::beers:

6 Likes

Einen wunder schönen Tag wünsch ich allen .
Also das mit der Hash Platte pressen mit einfachen Dingen ist dann wohl doch nicht so einfach. Aber es ist dann heute mit etwas nach Arbeit gelungen doch noch eine kleine Lava Cake Hash Platte hin zu bekommen.
Als ich bei den zwei ersten Pressungen die Form auf machte war es immer brutal verklebt was nicht möglich war das Plättchen an einem Stück raus zu bekommen.
Bei dem zweiten Versuch legte ich dann die zwei Bruch stücke über einander was dazu führte das an den zwei enden es noch nicht ganz fest wurde durch die Dicke in der mitte , fehlte an den enden einfach der Druck.
Hatte dann heute Morgen das Plättchen noch mal in Folie gelegt, erhitzt, mit Nudelholz direkt mit im Backofen und das Hash in der Folie mit Feuchten Zewa verpackt.
Als es mir warm genug erschien, das Zewa weg und mit dem Nudelholz die Folie in dem das Hash war noch mal gewalzt. Aber nun scheint es so gut zu sein.

ein halbes gr. war da schon Safe das ich später mal Kosten werde. Die 13,5 auf der Waage habe ich Vakuumiert und nun kann es erst noch liegen.

Nun ist von der Fast Diesel der Kief in der Pressform. Diesmal bin ich hin und habe unten in der Form dieses Wachspapier zu geschnitten und passend rein gelegt. Kief rein, verteilt und oben dann auch passend das Papier drauf gelegt. So vermeide ich das verkleben der Masse auf den größten Flächen. Denn das war das Problem alles an einem Stück da wieder raus zu bekommen.
Und dann erst die Form mit dem Kief auf 100 grad gebracht und direkt heiß gepresst.
Mittlerweile ist die Form wieder erkaltet , ich konnte noch mal etwas leicht zu drehen.
Muss dann gleich irgend wann mal das Ding raus nehmen und mir an schauen wie das dann aus sieht.
Ich muss eben erst schauen was hier so das beste Verfahren ist weil ich nun das erste mal so mit Form und Schraubstock arbeite.
Gestern Abend auch mal eine geraucht mit der Fast Diesel.
Jo das war mal Geil. Lange schon hatte ich nicht mehr so einen Lachflash.
Das mein Frauchen zu mir kam und fragte was denn hier los sei. Das hätte ruhig Stundenlang so gehen können.
Heute Morgen waren alle drei Auto Pots leer ! So soll es auch sein.
Habe dann beflutet und Hahn nochmal zu gemacht.
Morgen dann wird dauerhaft auf gedreht. Im Moment ist die Haze 2 noch richtig in die Höhe am gehen. Sie hat die Höhen Führung übernommen.
Schon Grass wo sie doch die zarteste immer war. Muss ich mal schauen ob ich doch noch mal das Netz rein bringen muss um sie etwas aus zu bremsen in der Höhe.
Aber derzeit geht es hier nur um wenige cm Unterschiede.
Endlich ist auch nun der dritte Versuch eine zweite Congolese , für das erste geglückt.
Erster Samen kam nix , der zweite brachte ein Sämling der seine Wurzeln in Erde zurück lies und auf einmal ohne diese in meinen Finger hing.
Heute an Tag 6 ist nun der erste Sämling Tag. Hatte ein zwei Tage länger gebraucht weil er etwas tiefer als sonst in Erde verweilte.

Steht auch mit der anderen noch im Zelt , die Lampe zwar auf 18 Stunden was ja gut ist,
aber die Lampe auf 100 %.
Daher stehen die etwas im Schatten der Haze 2 und haben knapp über ein Meter Abstand zur Lampe.
Wird schon gut gehen, denn Congo 1 wächst ja auch . Zwar langsamer , aber dichtere Nodien Abstände. Möchte derzeit das rein und raus erst mal vermeiden um mir keine Schädlinge vom Balkon ins Zelt zu tragen wo die drei anderen in Blüte stehen.
Dann ist da auch das Problem von Störlicht der Nachbarn.
Drum lasse ich die zwei auch erst mal da wo sie sind.

Bei der Congo 1 fällt mir auf das die ein Finger Blätter etwas Falten geschlagen hatten.
Während jetzt alles weitere glatt geleckt aus sieht.
Ich hatte das letzte Wasser etwas weicher gemacht . Ein Misch mit Regenwasser u Leitungswasser. Dazu eine mini Prise Bittersalz. Und das scheint ihr gut zu bekommen.
Muss mir noch Calcium Sulfat Dihydrat holen um eben das weicher gemachte Wasser mit Calcium u Magnesium an zu reichern. Bei der richtigen Mische bringt das auch den PH ordentlich auf Kurs.
Kann es kaum glauben was da so alles rein Passt in meinem Hohlraum unter der Badekappe. Grandios ! Hi hi hi.
Auch wenn nach meiner Meinung, die Haze 1 bei mir etwas kleiner aus fällt, als die anderen.
Zeigt die sich aber irgend wie mit der Blütenbildung doch von einer sehr schönen Seite.
Vielleicht ist es eben das , was sie weniger an Masse hat , jetzt viel mehr an Kräfte in die Spitze bringen kann.
So finde ich doch das Bild von heute, eine ihrer Spitzen, das es schon jetzt sehr viel versprechend aus sieht.

Mal schauen wo bei den Auto die Reise enden wird. Heute Tag 42 ist die sechste Woche voll und ab Morgen beginnt die siebte Woche. So in 4 Wochen ist der Run dann auch schon wieder am Ende.
Nun begebe ich mich ans Werk die Fast Diesel Platte zu heben. Und dann kommt schon die letzte Pressung der Lockdown Kush.
Bin mal gespannt ob der heutige Gang, Pressen, besser lief als Gestern.
Einen Sonnigen und schönen Rest Sonntag wünscht der Pflanzenpaule

7 Likes

Happy mothers day :raising_hand_man:t2:

6 Likes

:innocent: genau. Frohen Muttertag. Meine darf mit ihren Töchtern zusammen um die Wette blühen. :blossom::smiling_face_with_three_hearts:

Übrigens. Anfänger Frage:
Hab endlich die Wasserwerte der Wasserwerke gefunden und kann sie leider nicht ganz deuten.
PH ist schon mal etwas hoch, aber nach dem Dünger zugeben meist im Bereich 6,7 plus Puffer (Erde war anfangs laut Deklaration bei 5,6) aber Cal/Mg? Liest sich für mich etwas niedrig. Auch Wasser weich sagt ja schon viel, ne?

3 Likes