NĂ€chste Runde dann ![]()
![]()
Sodele,
Hab heute noch 2x klein wenig mehr die Backen zusammen gepresst bekommen .
Nun hab ich die Form aus der Presse .
Boden und Deckel ging Wunderbar leicht aus einander .
Blieb auch richtig sauber dank dem Wachspapier.
Das PlÀttchen ist nicht mal dick, etwa 3-4 mm.
Aber das klebt im Rahmen.
Mal zart rings herum geklopft aber es kommt nix raus.
Nun lass ich den Rahmen im KĂŒhlschrank bis Morgen u vielleicht geht es dann besser u die Platte bleibt am StĂŒck. Aber der Duft .
Mmmmhh , lecker .
Hatte im Leben schon KiloweiĂe in den HĂ€nden. Aber so was lecker duftend noch nicht. Da bin ich mal gespannt.
PlÀttchen Nummer 2 ist Fast Fertig , der Fast Diesel Hash.
Nun ist Abend Time , Video Time .
Viel SpaĂ beim Wachsen u schon mal gute Nacht . Pflanzenpaule
Morgen Leute ,
Da ist mer mal ne Weile nicht in und dann ist da alles voller geiler Bilder!!
Und soviel Text das Mann erstmal ĂŒberfliegen muss, weil mer sonst die Kriese bekommt weil einem die Kinder auf dem Kopf Rum tanzen^^ vor lauter lesen^^grĂŒsse deCha!
Guten Morgen euch Growlings Nah u Fern.
Ein herrlich Wetter u ich sitz derweil vorm Cafe u schlapper einen Cappu.
Ein kleiner Rundgang im Hobbyraum sagte mir , " Hau ab , es lÀuft - ohne Dich. "
Herrlich wie die Pflanzenreste mit ZusÀtzen schön SchÀumt .
So soll es sein.
Ich berichtete darĂŒber , Gestern die Pressform, mehr nur den Rahmen, mit Inhalt in den KĂŒhlschrank gelegt zu haben.
Die nahm ich eben raus u da flog das untere Wachspapier schon von lleine weg.
Zwei drei mal uff das PlĂ€ttchen gekloppt u mit einem Knack kam das Ding an einem StĂŒck daraus.
11,6 gr wurden es von der Fast Diesel.
Also erst erhitzen mit Wachspapier oben und unten , dann erst in die Presse u erst nach Stunden lösen , bringt das beste Ergebniss.
Heute wird der Lockdown Kief gepresst.
Da ist es etwas mehr Kief was aber alles in die Form passt.
SpÀter werde ich das PlÀttchen erst mal Vakuumieren um es lange lange haltbar zu machen.
20 liter Wasser stehn berreit, denn im Tank waren es eben nur noch ca. 8 cm Wasserstand von Gestern 15 cm.
Die 10 liter wo ich erst auf fĂŒllte sind schon weg.
MÀchtig Durstig sind die und gehen weiter munter höher.
Schönen Tag wĂŒnsch ich euch.
Paule
Sieht echt schön aus die Platte ![]()
Eben mal ne Stippvisite bei den MĂ€dels gemacht.
Sehen prÀchtig aus.
Von oben
Von vorne
Sind seit 7 Tagen im Zet bei 120 W und 24 cm hoch, bis auf die eine hinten links, die hinkt etwas hinter her.
Doch was erblickten meine Augen
Bei zwei der Damen zeigen sich die ersten BlĂŒten AnsĂ€tze. Obwohl sie 16/8 Licht bekommen.
Aber das ist nicht weiter schlimm da ich sie eh spĂ€testens zum Wochenende in die BlĂŒtephase schicken wollte. Von da an sollten sie in 8 - 11 Wochen zur ernte bereit sein, je nach Sorte. Eine der ErblĂŒhten ist eine Gorilla Sherbet und die andere eine Bubble Gum Sherbet.
Jetzt 20cm hoch 6. Node bildet sich.
Heute noch 2 watermelon (irgendwas) Auto in mit weidewasser gequollenen jiffis versenkt. Die bleiben auch nach der keimung noch ein paar Tage bis 2 Wochen im Zelt ohne Topf, je nach Wurzelbildung. Dann in 20l 70/30 allmix/Cocos ans Fenster. Die jiffis werde ich beim Eintopfen noch anritzen. Ich glaube nicht das die Netze schnell genug vergammeln.
Der Freund, von dem ich die beiden Bohnen habe hat mir noch ein paar biotabs mitgegeben. Werd in jeden Auto Topf 1 versenken. Mal sehen was die bringen.
Weil er 2 bubble bag Sets hatte, hat er mir eins davon geschenkt, nagelneu
. Das kommt aber frĂŒhestens im Oktober zum Einsatz. Wie sag ich immer: âbesser haben als brauchen.â
Jawoll und Wunderschön an zu schauen , die Bilder hier.
Und auch ich machte eben einen Rundgang und besorgte vorher noch Destilliertes Wasser 30 l fĂŒr den Luftbefeuchter und eventuell Wasser etwas weicher zu machen.
Auch das Calcium Sulfat Dihydrat kam heute und Zeit , dann mal etwas zu mischen und testen des EC und PH. Da aber derzeit keine MĂ€ngel werde ich nur so mal etwas aus Testen mit kleinst Mengen an Wasser.
Obwohl ein Rest Wasser im Tank und ich Sonntag da noch 10 - 15 liter in den Tank zu befĂŒllte.
Ist der stand heute schon wieder bei um 8 cm Höhe , Wasserstand.
Also die saufen da derzeit was weg, die sind aber auch trotz schon dritte oder gar vierte Woche in BlĂŒte, noch immer im Stretch. Muss jeden Tag die Lampe einige cm höher machen damit die mir nicht bis unter die Dioden wachsen. Aber einfach nur schön.
Hatte die Gelato zu Beginn hier und da MĂ€ngel aufgrund zu feuchter Living Soil.
Ist das mittlerweile komplett raus gewachsen.
Da sind keinerlei MĂ€ngel Zeichen am Blatt , egal wo man da hin schaut.
Auto Pot System hat sich auch Top ein gespielt was ich an den konstanten StĂ€nde der Sensoren fĂŒr Bodenfeuchte sehen kann.
Die halten sich mittlerweile bei 34 - 36 %. Sind sogar 1 - 2 % gestiegen ohne das es von oben Wasser gab. Und das ist der Range den es braucht damit es in der Soil fluppt.
Heute werde ich den Tank mit weiteren 25 Liter Wasser befĂŒllen, damit mir da nix leer LĂ€uft.
Dann steht noch pressen des Lockdown Kush Kief auf der Tatenliste.
Der Fast Diesel Hash ist Vakuumiert.
Die 25 gr sind mir Safe ! Bin schon drauf gespannt wie der Lockdown Hash aus sehen wird.
Den Congos geht es wohl auch derzeit gut, muss dann die Woche auch etwas Wasser in die Erde. Zumindest bei der Àlteren Congo 1. Da sind die ersten 5 Finger Blatt Paare und das nÀchste am Start. Also ab heute dann kein SÀmling sondern Wachstum Start.
Sie ist heute Tag 20 , SĂ€mling Tag 16 und damit gut dabei.
Congo 2 ist heute Tag 8, SĂ€mling Tag 3
Hab ihr heute eine Halterung Hilfe verpasst denn wenn Nummer 2 nun noch mal ab kackt wÀre der Abstand mir zu groà da noch mal von vorn zu beginnen.
Und schon komme ich zu den gröĂeren die Heute Tag 44 ihres Daseins mit mir Ertragen mĂŒssen. Also die 7te Woche ist im Lauf.
Nach dem Aussehen schĂ€tze ich den BlĂŒte Tag 19. Dritte BlĂŒte Woche , kurz vor Beginn der vierten BlĂŒte Woche. Ist bei Auto nicht leicht , das zu bestimmen.
Die Temperatur jetzt derzeit 24,8 Grad mit einer Luftfeuchte von 51 - 53 % , eben weil sie auch noch Stretchen. Wenn das mal endet reduziere ich langsam mit fortschreiten der BlĂŒte die Luftfeuchte unter 50 % .
Zwei Ventilatoren bewegen mittlerweile rund um die Uhr die Luft im Zelt. Nachts bei Stufe drei und am Tag mal Stufe 4 oder 5 , und das reicht völlig aus.
Genug erzÀhlt , schauts euch an wie es heute bei mir aus schaut.
Gelato
Hier bei ihr sieht die BlĂŒtenentwicklung etwas anders aus als was ich sonst so sah.
Die ersten Trichome sind auch erkennbar, am vergröĂertem BlĂŒtenbild und die Finger ihrer BlĂ€tter oben her sind deutlich dĂŒnner und lĂ€nger.
Haze 1 blieb etwas in ihrer FĂŒlle zurĂŒck, jedoch sind hier die BlĂŒtenbuschel schon etwas fetter. Das sie sich nicht mehr so Streckt , liegt entweder an der Genetik, denn da gab es bei 3 Samen drei unterschiedliche Damen. Hier war aber alles gleich. Wassermenge, wie die Erdmischung. Nur einzig war hier eine BelĂŒftung in der Wurzelzone und da habe ich wohl etwas zu viel BelĂŒftet . Ob sich dabei Erde gelöst und den Air Dome befĂŒllt hat, sehe ich erst nach der Ernte. Die BelĂŒftung hab ich aus gestellt schon vor einiger Zeit.
Glaube auch das es bei der Kompost Tee Herstellung geschah als da die Pumpe Tage rund um die Uhr lief und ich nicht den Hahn zu ihr zu gedreht hatte zwischen durch.
Haze 2 die eigentlich zu Beginn immer zurĂŒck lag hat dafĂŒr nun die FĂŒhrung ĂŒbernommen.
Mal schauen wie es weiter geht und vor allem, wie lange der Stretch noch an hÀlt.
So , nun habt ihr einen Einblick wie es bei mir , bis heute steht.
Ich bin zu frieden bis hier hin und Probleme die kamen waren schnell im Griff.
Aber , ich freu mich schon jetzt wenn der Grow startet mit Lichtgesteuerten Damen in 20 liter Living Soil auf 10 % und dazu die San Lights am Start.
Aber erst mal wird es diese Woche frisches Leben in Erde geben , in Form Kompost Tee und es wird frisch gammelig neu auf gemulcht, denn der erste Mulch ist fast zerlegt von den Mikroben. Kommt dann etwas Guano Pulver und Bananenschalen Pulver und Reispelzen noch mit direkt auf die Erde unter das neue Mulch.
Schönen Tag wĂŒnsch ich allen und viel Erfolg beim Wachsen.
GrĂŒĂle vom Pflanzenpaule
@snAke
GrĂŒĂe dich !
Herrlich deine GrĂŒndĂŒngung , brutal dicht unten rum.
Nur leider wird es mit dem gröĂer werden der Damen immer weniger. Weil dann kein Licht mehr durch kommt oder nicht genug bis unten. Aber sieht immer geil aus, zu Beginn.
Auf gutes gelingen. Sieht schick aus. GruĂ vom Paule
Die Jealousy, die mit dem massiven Klee, kommt am 29.05 ans Fenster. Dann sind es 16 Stunden Sonnenlicht. Da ich in die veg mit 16h mache passt das dann ohne das sich die Lichtzeit verringert um dann wieder hoch zu gehen. Ist auch unnötiger Stress. Lampe lÀuft im Moment auf 50% (150W) ppfd irgendwo bei 500 oder 550, da ist noch Luft nach oben. Wenn die Zushi alleine im Zelt steht, fÀngt das Wagerechte Training an. Zwichendurch immer wieder toppen, bis ich 16 kolas hab. Im Zelt kann ich die so lange in der veg lassen bis es mir passt ![]()
Wenn unten nix mehr drann kommt, kommen 2 biotabs in die groĂen pötte, das sollte das ausgleichen (hoffe ich).
Jo man, wenn man nicht bei einer Sache bleibt kommt manchmal nix gutes bei rum.
Oder es wird zu gut. He he he .
Ein Hash Decarboxyliert, den man dann Futtern kann.
Jo , ich fĂŒllte die Form mit 16 gr Kief der Lockdown. Und wie der letzte lauf , ab in den Backofen. Der Stand bei 100 - 120 Grad nur die Zeit verging wie im Flug.
Nach 25 - 30 minuten erinnerte ich mich das da was im Ofen.
Man die ganze Bude stinkt. Das gibt gleich Theater wenn Frauchen kommt .
Ich weiĂ nur nicht was hier riecht.
Ich hab BlÀhungen wie Sau. Hab schon paar mal den Arsch ans Zuluft Rohr gehalten damit die Damen im Zelt etwas von dem Göttlichen CO2 ab bekommen .
Hab gehört das soll gut sein.
Also bis hier war alles easy !
Nur als das Ding im Schraubstock unter BlÀhungen meinerseits und Hitzewallungen Formseits war, ging das Dilemma erst richtig los.
Da floss der Honig und ehe der erste Tropfen zu Boden fiel klemmte ich da flott noch so ein Wachspapier unten dran.
und es tropfte , von vorne und hinten.
Bin ich mal gespannt ob in dem Hash am ende noch irgend eine Wirkung drin ist.
Auf jeden Fall , mit dem Ding brauch es keine Kolophonium Presse fĂŒr paar hundert ocken.
Zur Not schmiere ich den Honig wieder auf die Platte, Àh- PlÀttchen.
Der Fingerhash von dem Strain ergab ein knetbares schwarzes KĂŒgelchen.
Wenn erkaltet ist und es Àhnelt , werd ich das wieder mit ein kneten.
Weil , jo- ich werd mal kosten , aber ich denk das dies mir dann doch etwas zu Hart . Hi hi hi!
Oho ich muss noch mal etwas Co 2 einbringen bei den Damen.
So , nun genug Unfug angestellt fĂŒr heute . Zum GlĂŒck bemerkte ich das es tropft und hab alles auf gefangen. Stay High - ich muss das jo jetzt mal kosten. Paule
Hallo , hallöchen
Es lies mir keine Ruh und so Schritt ich meines Amtes und tupfte mit nem Rouladen SpieĂ diese Tropfen auf .
Wie schon gesehen hat das super funktioniert.
Ist das nicht ein herrliches Ălauge !
Aber ich wollte auch sehen wie es in der Form aus sieht.
Mit einem fetten Schraubenzieher u Spachtel bekam ich das verklebte auf.
Das Wachspapier oben wie unten hat mir schon den Arsch gerettet .
Paar mal auf die Platte geklopft und da hatte ich sie.
Noch mal schön mit dem Ălauge.
Und dann lies ich es so wie es ist und hab das PlÀttchen Vakuumiert .
16 gr Kief kam rein u 14 gr raus am StĂŒck.
Selbst in der Folie zeigt es noch wie klebrig der Rand.
Aber vom Ălauge bin ich vom Glanz fasziniert.
Das ist nix zum rum tragen .
Wird direkt Butterweich u klebrig.
Hab mal versucht im Bild diesen Glanz rĂŒber zu bringen.
Hat mich weiter gelehrt. Jedes Kief ist anders u ich werde beim nÀchsten Mal im warmen Zustand nicht mehr direkt so einen Druck drauf bringen.
Jo nun liegt alles im KĂŒhlfach u versuche Morgen den Rest Honig aus der Form zu tupfen.
Jetzt bin ich platt . Hammerhart Platt.
Hehehe. Gute Nacht wĂŒnsch ich euch u. Mir . Paule
Sehr geil Paule die kleinen Platten hab solche in gold wĂŒrdest du tauschen ![]()
![]()
Halso kleines Update meiner Seite habe mich entschieden sie nicht zu toppen iwie gefallen mir die nodienabstĂ€nde nicht so dafĂŒr stattdessen werde ich sie trainieren und so spĂ€ter ins netzt einfĂ€deln
Habe Lichtleistung auf 60 % erhöht und sie haben 440 ppfd denke werde versuchen den Wert mit Abstand und und Prozente versuchen zu halten in der vegie werde versuchen 80 % des Zeltes in der vegie auszufĂŒllen und sie dann in die BlĂŒte schicken noch ne Frage wann umtopfen die ersten Wurzeln haben den Boden erreicht
Jetzt meine Wedding cake Auto
Und die blueberry Auto die ein wenig an Wassermangel gelitten hat
So leuts schönen Abend noch
Moim @Johnnyjoejackson
Der gröĂere Nodien Abstand kommt von immer noch zu wenig Licht.
Zwar hast den Dimmer schon auf 60 %
aber dann immer noch nur 440 PPfd.
Bring die Lampe nÀher ran das du auf 600 - 700 PPfd kommst u dann werden die Nodien Dichter.
Sonst ist die am Ende an vielen Triebe zu schwach stabil die Frucht zu tragen.
Eine ist aber wohl sehr Hungrig.
Da hat es unten ein gelb werdend Blatt.
Wie weit ist der Lampenabstand zu den oberen BlÀtter ?
Nun heist es fertig machen , ich muss los . Neuer Tag , neue Taten. Paule
Na reichen nicht 450 in der vegie?
Die hab ich derzeit im SĂ€mlingbereich .
450 - 480 .
Leicht stÀrker, als es sollte.
Mit 600 wÀrst im Wachstum besser dran.
Ist eben so das wenn weniger Licht die schneller aber dĂŒnner hoch kommen.
Jau @KilliczGe , so rum sollte es sein.
GrĂŒĂle an euch , oh , der Wassertank ist fast leer . Die Saufen , Hammer .
Paule
Werde sie tiefer hÀngen
thx
Bin gerade im Phantasialand dachte das macht mir noch SpaĂ dachte ich alter so Achterbahnen sind ja gar nicht mehr lustig ![]()
![]()