Show off your Ladies

An meinem Experiment sind außer den normalen Blüten Ansätzennoch keine Veränderungen zu sehen.
Wie gut wenn mann einen Plan B hat.

Gestern Nachmittag kurz ne alte Silberkette
( Straßenfund )
mit der Kneifzange zerlegt und mit Draht und Krokodil Klemmen an einer 9 Volt Batterie befestigt. Das ganze dann in einen Becher mit Destiliertem Wasser gehängt und über Nacht stehen gelassen. Heute morgen waren die Ketten dick verkruszet und das Wasser gelblich verfärbt. Sollten sich also genügend Silberpartikel gelöst haben für mein Vorhaben.
Im Zelt habe ich heute damit angefangen die Beleuchtungsdauer um eine Stunde zu verkürzen. Sollte dann Samstag bei einem Lichtzyklus von 12/12 ankommen. Ab da läuft den Mädels ihre innere Uhr ab. Hoffe sie bringen mir paar dicke Früchte.

4 Likes

@Johnnyjoejackson
es kann reichen in der Veggie. Gibt ja Pflanzen die sehr Lichtintensiv sind denen reicht es dann nur so weit das sie schneller hoch kommen , die Nodien abstände sind dann nicht dicht übereinander sondern mit langen dünnen Triebe.
Die legen dann im Astwerk nicht genug Zellwände an und später in der Blüte sind diese Äste nicht kräftig genug, die Frucht zu tragen, werden die immer mehr zur Seite kippen.
Mit dem schwerer werden der Blüten und sich ab legen müssen, wird auch damit der Lichtabstand immer größer.
Gibt so vieles was mit weniger Licht auf der Strecke bleiben kann.
Ich bin heute damit dran die Form wieder sauber zu bekommen und den Rest Honig da raus kratzen , oh nein.
Da fliegt der klebrige Scheiß überall rum. Hab die Formen nun in Alk gelegt, das löst es auf und dann lass ich den Alk verfliegen.
Fand sogar eben auf dem Boden ein Fleck den ich dann rollte und in die Zigarette drehte.
Das war schon genug. Könnte mich grad hin legen.
Und dann ist da noch der Wassertank. Der ist leer !
Der wird gleich gereinigt, ist etwas Wasserstoffperoxid drin mit dem Rest Wasser was grad noch so unter dem Schlauch am Boden und so nicht mehr raus kam.
Wenn der gleich da wieder steht und an geschlossen, kommen 20 Liter Wasser rein und das hab ich mal etwas auf bereitet.
Überwiegend bestehend aus Leitungswasser und glaube so 1,5 liter Regenwasser sind mit drin. Auf jeden Fall glatt 20 liter. Der EC war bei 0,5 und der PH bei 8,1 was bei mir so normal.
Nun habe ich dem Wasser 0,5 gr. Bittersalz zu gefügt und das dreifache, 1,5 gr. Calcium Sulfat , dieses aber in ein Becher mit Wasser aus den 20 liter und habe das Calcium gut verrührt , auf gelöst dann zurück in den Eimer gekippt.
Alles noch mal gut verrührt und ziehen lassen und dann war ein EC von 0,6 und ein PH 7,6.
Der Rest macht die Erde .
Quasi ein selbst gemachtes CalMag.
Glaube das ich auch doch noch mal das Netz einbringen muss .
Die Haze 2 geht noch immer in die Höhe, die hört überhaupt nicht auf.
Da wird irgendwann der Lampen Abstand für die ein oder andere zu hoch. Das wäre ja nix.
So nun muss ich ans Werk. Viel Spaß im P. land.
Pflanzenpaule

2 Likes

Hallo Gartenfreunde
Mein Tank ist mit 20 l wieder Startklar.
Der Hahn lass ich mal zu denn ich habe ja noch den Kompost Tee.
Morgen wird die Brühe verteilt, das Mulch.
In drei Tagen geht der Hahn dann wieder auf .
Mit dem Netz lasse ich .
Habe die Haze 2 durch Binden der höchsten Äste u raus ziehen , etwas in der Höhe runter u dafür in die Breite bekommen . So ist erst mal alles wieder auf einer Höhe.

Der Tee ist nur noch Schaum oben her.
Die Congo 1

Tag 21 heute , Sämling Tag 17 !
Und hier die Haze 2 nach dem Entlauben u Stressarmes Training

Die ist Tag 45 heute . Habe alle heute noch mal Entlaubt damit mehr Licht in die Pflanzen kommt.
Schönen Tag noch u Gruß vom Paule

4 Likes

Und hier noch die Gelato . Wird mit ihren schmalen langen Finger im Blatt immer Sativa ahnlicher.
Konnte mich nicht halten u habe den Tee verteilt . Tea Time .
Auch die Erdbeeren wurden verwöhnt .
Mit den Pflanzenresten habe ich die Töpfe auf gemulcht u ein herrlicher Duft hängt im Zelt.
Nun aber Feierabend für heute .
Schönen Abend euch . Paule

4 Likes

Jealousy

Blue Zushi

Beide 36 Tage alt, 550 ppfd und so schöööne kurze Abstände.
Hab die unteren Seitentriebe nach der Fotosession schon Mal leicht gebogen und fixiert. Mainlining vorbereiten.

Die Autos sind noch nicht geschlüpft, kann nicht mehr lange dauern bis die geboren werden.

4 Likes

Guten Morgen Growlings
Wow, welch schöner Anblick als ich eben die Augen ins Zelt richtete.
Entlaubung wurde gut verkraftet, die Haze 2 , etwas mit Binden zu den Seiten raus gezogen, neigte ihre Spitzen wieder hoch in Richtung Licht.
Später werde ich die Wasserzufuhr wieder auf drehen, denn wie es scheint anhand Sensorstände , ist der gestern gegebene Tee schon aus geschwitzt.
Waren keine mengen weil es mir mehr nur um Bakterien u Pilze ging das in Erde neu ein zu bringen.
Mittlerweile kommt der Luftbefeuchter fast gar nicht mehr in Aktion weil es immer mehr die Damen selbst sind die wegen dem aus dunsten für Höhere Luftfeuchte sorgen .
Denn die Raum Luftfeuchte im Zimmer ist es nicht . Das hab ich 40 % .
Im Zelt

Und die Abluft läuft schon auf 7.
Aber etwas mehr Wind werde ich gleich mal ein bringen.
Zeigt auf jeden Fall, das die Damen sehr aktiv sind und so soll es sein.
Also das Öl , was entstand beim Pressen. Mein lieber Herr Gesangsverein.
Ein Hauch von nichts davon in der Zigarette. Geschmacklich blieb es lange im Munde. Jo und erst spät am Abend war dann erst ein kleiner Nachschlag fällig. Hammer geil .
Da werde ich gleich mal einen Kollegen auf Zeitreise schicken. Das wird ein Spaß.
Die Congolese 1 wird wohl diese Woche in ihren 20 liter end Topf kommen.
Schönen Tag wünsch ich .
Pflanzenpaule

4 Likes

:sweat: Notschlachtung der Purple Bud Auto in Blüte Woche 9.
War eh kurz davor aber blöd ist sowas immer.

Hoffe die drei critical Ladys haben nichts abbekommen. :eyes:

Die purple Bud wurde direkt des Hauses verwiesen.

5 Likes

Klingt, als wäre dein Hasch erstklassig gewesen. Habe ich richtig übersetzt, dass dein Ventilator auf Stufe 7 steht und du Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hast? Ich versuche, den Abluftventilator so wenig wie möglich laufen zu lassen, ohne dass Temperatur und Luftfeuchtigkeit unnötig ansteigen. Dein VPD ist extrem hoch, und du verbrauchst wahrscheinlich Wasser und hältst deinen Nährstoffgehalt niedrig.

3 Likes

Hey Jamon8
Es war gut übersetzt u verstanden.
Ja das Hash ist sehr gut , speziell das Öl.
Also ein richtig Problem mit der Luftfeuchte seh ich so nicht.
Nachts bei Licht aus gehts mal höher wo ich die Abluft höher Fahre u Stufe 7 richtig und dann spielt die Temperatur auch mit rein .
Dach Geschoss , zur Miete , nix Isoliert.
Dann gab es Gestern Kompost Tee von oben. Ansonsten wird über Auto Pot Bewässert.
Um den VPD runter zu bekommen , müsste ich die Luftfeuchte erhöhen u das ist in der Blüte so ein Ding mit Fäule.

Um annähernd an ein Optimum des VPD zu kommen ,ist mir wie du siehst die Luftfeuchte zu hoch .
Um die Temperatur weiter zu senken müsste ich Klima zu schalten .
Und genau das war letztes Jahr mir zu teuer.
Aber trotz dem bin ich mit dem was am Ende liegt, zu frieden u nicht nur ich.
Klar geht da immer mehr .
Aber nur soweit wie man bereit ist auch die mehr kosten zu tragen. Denn um einen durch gehend optimalen VPD zu fahren, geht das ohne Luftfeuchte Trockner, Klima und Luftbefeuchter gar nicht . Also Versuche ich, ohne diese Geräte so Nah es geht dran zu bleiben, außer den Luftbefeuchter der mit läuft. Ich lebe in Deutschland .
Hier kostet die Kilowatt Stunde 40 - 50 cent. Bei fast 4000 Kilowatt Stunden , nur diese Geräte dazu für 4 Monate.
Kannst dir aus Rechnen was es kostet u bei mir Wächst das ganze Jahr.

Hab nun noch mal geschaut.
Meinst nicht so in der Blüte mit 23 Grad u dazu 57 % Luftfeuchte mit einem VPD 1.21 - 1.24 , wäre dieser schon geil .
Aber mmh , Luftfeuchte in dem Bereich in der Blüte ?
Kommt noch hinzu, das die Wärme am Nachmittag ansteigt, somit auch im Zelt wo ich dann noch mehr Luftfeuchte einbringen müsste. Na ja , da jetzt noch keine dicken Blüten dran sind weil erst im Aufbau, kann ich noch paar Tage so das laufen lassen.
Spielt auch sehr in die Hände was man für eine Fläche zum Anbau zur Verfügung hat.
Du hast dir da eine Nische gebaut mit langem Durchgang und geiler Decken Höhe .
Was ich so an Bilder sehen konnte. Also eine ganz andere Kubikmeter Zahl was sich die Luftfeuchte besser Verteilen kann wie auch die Abwärme der Lampe. Abgesehen der Raumhöhe. Bei mir muss das auf kleinem Raum 120 X 120 x 200 cm laufen.
Werde aber zu gegebener Zeit den Raum noch mal Trennen mit Rigibs Karton auf 160x160x 243 cm und dann wird das auch noch mal eine ganz andere Nummer.
Bin sicherlich etwas zu früh mit der Luftfeuchte runter und belasse es jetzt erst mal so.

Gruß Paule

3 Likes

Ich wusste nicht, dass Strom in Deutschland so teuer ist. Es ist verständlich, warum man nicht so viele zusätzliche Geräte laufen lassen möchte.

5 Likes

Kleines Update meinerseits

War gerade zum gießen am Zelt, heute gab es mal wieder bisschen Dünger und etwas CalMag für die Damen. War ein richtig dichtes Blätterdach im Zelt. Sie haben schöne dicke Stengel bekommen und die Nodien sind auch schön kurz geblieben. Jedoch fand ich das die Seitentriebe anfangen sich zu sehr zu strecken daher habe ich jeder der Mädels zwei Blattpaare entfernt.

Das sind schon gewaltige Dinger gewesen. Jetzt kommt auch wieder mehr Licht nach unten durch.
Mittlerweile sind die größeren bei 28 cm Höhe angekommen und ich bin mit der Beleuchtungsdauer auf 14 Stunden runter. Samstag werde ich dann bei 12/12 gelandet sein.
Hier noch mal die Mädels mit neuer Frisur

Jetzt kommt wieder mehr Licht nach unten, so sollten die Seitentriebe sich nicht mehr so sehr strecken.

4 Likes

Mein Freund hier bei uns explodieren die Preise , es ist Hammer.
Ich habe auch die Geräte alle und versuche trotzdem das beste ohne raus zu holen . Ich weiß ja worauf es an kommt. Nur mit dem umsetzen ist es eben eine Kostenfrage.
Da war bei der letzten Jahres Abrechnung eine auf Splittung dabei was ein 2 Personen Haushalt oder 4 Personen Haushalt an normalen oder hohen Stromverbrauch hätte .
Bei mir stand das bei einem 4 Personen Haushalt 3000 Kilo Watt Stunden im Jahr schon im höheren Bereich an gesiedelt ist.
Ich bin ein 2 Personen Haushalt und hatte knapp über 5000 Kilo Watt verbraucht.
Das war die Menge eines 4 Personen Haushalt im Einfamilienhaus.
Da waren über 2000 euro Strom kosten fällig, aber da das mir bewusst war mit den Geräten hatte ich jeden Monat 30 e. mehr ab gelegt und musste am Ende noch 170 e. nach zahlen und das waren drei , vier Monate mit Geräten. Das Weed war Hammer .
Aber auf Dauer nicht zu Tragen. Leider.
Aber , die Energie Kosten sollen laut neuer Regierung fallen. Wir warten hier das es kommt .
Was leider oft nur gesagt , aber nicht um gesetzt wird.
Kommt viel daher das dies Land immer mehr auf Sonnen und Wind Energie setzt und alles Atomkraftwerk und Kohlekraft Werk was früher war. Immer mehr aus geschaltet wird.
Und nun merken die, das im Winter die Sonne fehlt und teuer im Ausland auf gekauft werden muss. Mit dem Wind ist es das selbe. Das treibt die Preise.
Aber gut, dicke fette Blüten sind noch nicht dran und ich lasse jetzt erst mal so laufen mit etwas höher die Luftfeuchte, denn der VPD bewegt sich jetzt sehr gut.
Aber du kennst auch etwas nun wie es hier bei uns so läuft. Viele Grüße
Pflanzenpaule

3 Likes

Och herr_gruen
Schick, es grünt so schön bei dir , he he he.
Jo was soll man sagen ?
Bei der Menge an Töpfen muss man nix trainieren, denn das wird bald von alleine zu Wuchern.
Bin auf das weitere gespannt. Bald schießen sie richtig hoch.
Gruß vom Paule

3 Likes

Jo , was soll ich sagen. Zwittrig die ( S )au .
Aber es wird dennoch so weit sein das es Beamt, nur vielleicht die die volle Seite.
Viel Trichome sind dran , auch etwas glasig noch, aber milchig ist da auch.
Ich denke das du es hier etwas zu gut mit dem Dünger gemeint hast was dann zu Toxität geführt hat und andere Nährstoffe gehemmt waren in der Aufnahme aufgrund einer Toxität eines Stoffes. Kann auch über Wässerung gewesen sein das die nicht genug aufnehmen konnte. Letzt end war sie so gestresst das sie gezwittert hat.
Die Blätter sehen ganz anders aus als bei mir damals. Dunkler im grün. Die braune Punkte zeigen eindeutig einen Calcium, Kalium Mangel , so was in der Art.
Aber nach dem Trocknen und Trimm sind die eh weg .
Hoffe mit dir das du sie zeitig raus bekommen hast , ohne das sie den Pollen verteilen konnte. Die Bananen waren ja was man so sieht noch zu.
War da was auf , fallen die Blütenblätter der Pollensäcke sehr schnell runter zum Boden und wenn da nix liegt könntest Glück haben.
Und weiter geht es, man wächst da raus und es wird stetig besser .
So nun bin ich mal wieder weg für heute genug.
Gruß vom Pflanzenpaule

3 Likes

Was is das denn? :sweat_smile:

by the way: Das hier sind meine zwei Damen - Beides sind ne Banana Purple Punch von FastBuds und befinden sich heute bei Tag 13 der Blütephase. :grin:

6 Likes

Kann ich nur zustimmen.
Sehe da die gleiche Problematik wie bei meiner skunk, die sind gemeinsam groß geworden. Da werde ich beim nächsten run drauf achten.

Gerade nochmal den Topf abgesucht, keine Überreste auf der Erde zu finden.

Ist wies is. Jetzt kann ich nur abwarten was im Zelt passiert :slight_smile: :victory_hand:t3:

Grob Trimm und im trockenkarton ist sie auch schon. Da ist immer schnell handeln erforderlich. :ghost:

Gibt’s alles, wird knallen, hatte die Tage ja schon mal ne Probe Blüte. :cherry_blossom: lecker :drooling_face:

Draußen wächst alles gut, auch die Grapefruit macht langsam die richtige Richtung :compass:

Ganz langsam kommt die GFP.. :joy::victory_hand:t3:

In diesem Sinne, machen wir mal langsam. :eyes:
Grüße :four_leaf_clover::flying_saucer:

4 Likes

Grüße, liebe Grower! Ich habe eine Growcam (Wyze v4) installiert und werde Zeitraffervideos machen. Ich war als Seabee bei der Marine als Konstruktionsmechaniker tätig. Außerdem habe ich einen Abschluss in Karosseriebau. Dort habe ich gelernt, Diagnosen zu stellen, zu analysieren und die notwendigen zusätzlichen Schritte zu unternehmen, um meine Ziele zu erreichen. Ich bin außerdem ein Kriegsversehrter, was mir alle Zeit der Welt gibt, um Dinge herauszufinden. Ich möchte mein Wissen mit euch teilen. Alles.

Humboldt-Traum.

5 Likes

Ich denke die Zeitraffer Videos musst du auf nem anderen medium teilen und hier den Link senden Video Funktion fehlt hier noch aber ist auch viel Material für ne. Server

4 Likes

Ich war auch Soldat kamerad 4 Jahre davon eins in Afghanistan mit einem Jahr Unterbrechung

5 Likes

Ich habe einen YouTube-Kanal, CanDoCannabis.

Ich habe ein Video von einem Motor, den ich gebaut habe, das über 20.000 Aufrufe hat.

3 Likes