Show off your Ladies

Hallo Growlings und ein Weekend steht vor der Türe . Da wünsch ich vorne weg schon mal viel Spaß, Ruhe, - eben jeder wie er es mag.
Nach dem es die Woche von oben Tee gab, der Tank leer war und frisch gereinigt wieder Startklar.
Habe ich heute den Hahn wieder auf gedreht. Bei einer kleiner Spülung der Hauptleitung lies ich ein Teil Wasser in den Teller der Kongolesen laufen und Schwups zog besonders die größere direkt alles rein.
Congo 1 ist heute 23 Tage alt und seit drei Tagen im Wachstum. Steht aber noch immer im 1,2 Liter Topf. Zeit das die in einen größeren Pott kommt. Nur direkt im end Topf , da stünde sie zu Nah an der Lampe die bei 100 % knallt. Das wäre zu viel Licht.
Also Morgen im Keller ein 7 Liter Schuh und da kommt die erst mal rein und drum rum schon mal Living Soil.

Die steht auch schon deutlich über dem Topf Rand und sogar fast über dem Teller raus.
Congo 2 ist ja etwas jünger, heute 11 Tage davon 6 Sämling Tage

Als die erst ganz wenig aus der Erde stand hatte sie unten eine dicke Wulst im Stängel das schon einer Fußballer Wade ähnelte. Aber das hat sich raus gewachsen aber ich halte die im :eyes: . Nicht das das ein Kerl wird. :rofl:
Ich hoffe das es gut geht, denn die großen stehen in Blüte und der Stretch endet wohl derzeit und trotzdem stehen sie aktuell bei 23,7 Grad. Was Ok ist. Um einen guten VPD zu fahren Bedarf es aber eine höhere Luftfeuchte die bei 57,3 % steht und habe damit einen VPD von 1,25 . Steht ja auch nicht ganz stabil und da schwankt es mehr bei 1,23 - 1,27.
Abluft läuft bei 4 - 5 im Automatik Mode.
Etwas Windig, aber mäßig ist es heute auch. Der obere weht mit Stufe 5 und der untere hinten auf Pflanzendach Höhe wedelt zarter auf Stufe 4.
Gelato ist heute Tag 47 und Blüte Tag ca. 22 , also Blüte Woche 4 am laufen.

Ihr werden die Tage noch mal einige Blätter entfernt um mehr Licht ins innere zu bringen.
Haze 1 verhält sich etwas kleiner aber die Blüten Buschel sind bei ihr ein wenig dicker.

Am ende bleibt die Haze 2 die mir am besten gefällt !

Die Beine werden immer dicker.

Zum Schluss noch ein kleiner Querschuss

Nun ist der Tag schon so gut wie wieder vorbei und Zeit sich ein lecker Abendbrot zu Zaubern. Ich hab eben ein Brett vor den Kopf bekommen und nun bekomm ich Kohldampf.
Genießt euer Werk und angenehmen Abend wünscht der Pflanzenpaul

5 Likes

Blue Zushi

Jealousy

Beide 38 Tage alt, ich denke Montag oder Dienstag wird getoppt

Watermelon Auto die linke wurde heute Nacht geboren, die rechte liegt noch in den Wehen. Die bleiben bis zur Auswilderung auf die Fensterbank, so wie sie sind , mit Becher drüber, im Zelt. Es sei denn, die wurzeln und wachsen zu schnell aus dem Babybett raus, dann kommen die vorher in Töpfe und je nach Temperatur erst Mal innen ans offene Fenster.

Update: die zweite watermelon Auto hat ihren Kopf erfolgreich durch den Geburtskanal gedrückt.

5 Likes

Hallöchen mit einander. Heute war ein wenig zu tun.
Die Congo 1 bekam heute ein 7 liter Stiefelchen, etwas kleiner und erspare ihr noch den end Topf 20 liter, weil sie mir sonst schon zu Nah an die Lampe käme die da auf 100 % läuft. Nun hat sie noch immer 100 cm Abstand zu dieser.
Gestern Morgen nach dem der Tee ausgedunstet war, weitestgehend, drehte ich den Hahn vom Wassertank auf der da frisch mit 20 liter Befüllt da stand. Füllhöhe da , 27 cm.
Als ich denn da heute Nachmittag rein glotzte , den Zollstock rein steckte , war der Stand 9 cm . Ist aber nirgend wo was aus gelaufen.
Da haben die glatt ca. 13 - 14 Liter in 1,5 Tagen durch gezogen. Drei 20 liter Töpfe , also pro Topf ca 4 - 4,5 Liter.
Nun habe ich den Hahn zu gemacht und zu den Rest 6 - 7 liter noch mal 20 Liter , etwas auf bereitet, dazu gefüllt und sind nun 26 - 27 frische Liter mit einer Füllhöhe von 36,5 cm.
Mit auf bereitet , meine ich , der selbe Ablauf wie Montag wo ich den Startklar machte um den nach dem Kompost Tee , eben Gestern dann wieder auf zu machen.
Also 18,5 liter Wasser mit 1,5 liter Regenwasser das ein EC von 0,5 mit einem PH 8,1 ergab.
Da es oft etwas weniger Magnesium , Calcium im Leitungswasser gibt.
Gab ich hier 0,5 gr. Bittersalz ins Wasser nahm aus der Tonne ein Liter des Wassers und löste darin wieder 1,5 gr. Calcium Sulfat Dihydrat auf und kippte das zurück in den Tank.
So war ich dann bei EC 0,6 und PH 7,6 . Das Wasser war etwas weicher.
Scheint den Damen auch gut zu bekommen.
Dachte ich , der Stretch sei rum, steht die Gelato auf einmal wieder an der Spitze mit der Höhe . Also kurz um die leicht runter gebunden Haze 2 , wieder los gebunden.
So konnte ich sie auch etwas zur Seite schieben damit die Congo im Untergeschoss dann doch ein klein wenig mehr heller steht. Obwohl die eigentlich fast schon zu viel Licht hat.
Nach dem Umtopfen hab ich die gemessen.
10 cm hoch mit schon 4 Dicht anliegenden Nodien und die 5te ist gerade dran.
Morgen kommen Bilder , müsste die jetzt noch auf den PC legen und habe dafür kein Bock.
Zeit ist , was zu Futtern und dann eine schöne gute Nacht Tüte.
Schönen Abend und viel Spaß beim Wachsen. Grüße vom Pflanzenpaule

4 Likes

Hahah…selbiges gefühl hatte ich vor 2 wochen im Moviepark…:grin:…da streikt der körper und der geist an mancher Stelle wo zuvor noch Adrenalin hochkam

4 Likes

Ihre Beschreibungen sind sehr aufschlussreich und Sie vermitteln einer Person das Gefühl, als ob sie direkt dabei wäre und es mit Ihnen täte.

4 Likes

Critical Kush Photo Blüte Tag 24
Mutter mit zwei Klonen

5 Likes

@Jamon8
danke , sehr schön rüber gebracht.
Natürlich ist jede Anbau Weiße nicht mit einer zu vergleichen. Aber klar hänge ich mit Herzblut an meiner Sache , Arbeite mit Living Soil und wenn ich dazu etwas zeigen und erklären kann, gebe ich das gerne weiter. Dafür sind wir ja hier.
Die Erfolge bisher zeigen ja auch das man auf dem Weg ist. Dazu noch mit den einfachsten Möglichkeiten. Und wenn dann ein wenig Zeit , so lasse ich gerne Teilhaben.
Viele Grüße und dir auch viele schöne Erfolge.
@KilliczGe
Schönen Sonntag dir und zu deinen Bilder muss ich nix sagen.
Fabelhaft , wunder schön. Das wird eng in der Hütte und die sehen super Gesund aus.
Sehr gute Arbeit.
Ansonsten ist es verdammt Kühl im Land . So habe ich im Hobbyraum doch noch mal etwas die Heizung höher gedreht damit es den Damen nicht zu kühl ist.
Damit hat sich die Temperatur im Zelt auf 24 Grad nun ein gespielt.
Jeder Dame nahm ich heute drei vier Blätter raus um weniger Schatten an manchen Blüten zu haben.
Die Congo 1 steht noch nach dem um Topfen Gestern, lässt aber etwas Blatt hängen.
Aber das wird Morgen oder über Morgen wieder stehen.
Wollte eigentlich neue Bilder zeigen aber ich habe heute wieder so Kopfschmerzen , nun erst mal Pillchen genommen , lege mich mal lang und vielleicht ist es später etwas besser.
Schön zu sehen wie nun langsam die Bömmelchen immer dicker werden und so Zahlreich.
Den Luftbefeuchter habe ich seit Gestern komplett aus geschaltet weil genug Blattmasse am Start das die Damen alleine für höhere Luftfeuchte sorgen.
Schönen Sonntag allen, bis dann
Pflanzenpaule

3 Likes

Oh man , heute ist wieder ein Tag.
Die Schmerzen in der Birne werden nicht weniger, aber trotzdem gibt es auch hin und wieder schöne Dinge.
Ein waschecht Deutscher Marienkäfer mit nur 2 Punkten , noch sehr klein , flog meiner Frau im freien auf die Hand.
So blieb er da sitzen als wäre es die Bitte ihn mit nach Hause zu nehmen u ich , ein Gartenfreund nahm mich seiner an.

Munter erkundet er nun sein Revier auf der Zeltwand innen Seite.
Heute Tag 25 , Wachstum Tag 5 Congo 1 nun im 7 liter Topf seit Gestern.

Congo 2 heute Tag 13 , Sämling Tag 8

Ganz so Warm u Feucht wie im Kongo ist es nicht , scheint aber so wie es ist zu passen. Die 1 werde ich die Tage mal Toppen um etwas mehr die Seitenarme zu puschen damit die sich besser erheben. Bis dann , der Pflanzenpaule

4 Likes

Die größeren Damen erhielten am Vormittag alle drei eine kleine Entlaubung. Nicht viel , nur da wo die Blätter ziemlich das Licht den Bommel Raubten.
Die sind heute Tag 49 und damit sieben Wochen voll u Morgen geht es in die achte Woche. Blütetag könnte so um Tag 24 liegen . Sie gehen auch noch immer zart in die Höhe.
Super Lemon Haze 2 heute

Die Haze 1

Blieb etwas kleiner trotz gleicher Haltung ist aber dafür in der Blütenbildung etwas besser dabei.
Die Gelato

Wird im Laufe nächster Woche dann unten rum noch mal etwas mehr Entlaubt und das Laub wird wieder auf dem Mulch auf der Erde verteilt.
Bleibt dann mal ab zu Warten wie sie da stehen in einer Woche weiter.
Das Wochenende neigt sich dem Ende u ich mich auch .
Viel Erfolg in der neuen Woche allen.
Grüße vom Paule

5 Likes

Der Hintergrund dieses Marienkäferbildes ist trippig.

3 Likes

Verpassen Sie nicht die Apple Strudel Auto von Fast Buds. Das ist die größte Auto, die ich je angebaut habe, und sie wächst immer noch. Dli war heute Morgen 63. Wie Sie sehen, habe ich keinen Platz mehr im Schrank. Ich habe angefangen, Stammbieger zu verwenden, und die Stiele sind durch die Monokieselsäure sehr steif.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie schon jetzt viel Frost einpackt. Mein Kleiderschrank ist ungefähr 200 cm hoch.

5 Likes

Voll cooler Schrank @Jamon8 . :sunglasses:
Diese LST Clips sind ne Überlegung wert. Mit den ganzen Schnüren und Drähten komme ich fast nicht mehr zum Gießen ran :joy::v:t3:

Bei mir hat sich noch nicht viel getan. Was aber ok ist :smiling_face:
Aussenbereich wächst gut.
Die Grapefruit Punch hat es überlebt und fängt langsam an ihre Blätter auszubilden :joy::v:t3: aiaiai.

Desweiteren habe ich zwei automatics für den Balkon angesetzt zur verzögerten Ernte :smiling_face::v:t3:

Lemon Skunk Auto und AK48 Auto

Die dürfen erstmal im Zelt wachsen, vorn rechts in der Ecke, da gibt’s am wenigsten direktes Licht. :bulb:
2/2 immer gut wenn die keimrate so hoch ist.

Liebste Grüße :shamrock:

3 Likes

Der FC Köln der FC Köln der FC Köln ist wieder daaaa…
Oh falsche Abteilung aber egal Leute es war herrlich gestern

Mein Stück Aufstiegsrasen :rofl::rofl:hatte schon überlegt in mein Zelt zu legen aber hab dann doch aufm Balkon nen großen Topf gefunden
So jetzt zu meinen Ladys sie entwickeln sich prächtig
Gorilla Zkittelz

Hab sie gestern nochmal trainiert natürlich das vorher Foto in meinem Aktionismus vergessen naja dann kommt halt die Tage ein nacher Foto🤣
Jetzt die Blue Cheese

Sie hatte ein wenig Durst deswegen die Blätter so hängend
Und die Wedding cake Auto heute wird final part Dünger in den Tank gekippt dann noch zehn Tage und sie wird geerntet

Leider hat die eine nen Lichtstress schaden aber es sieht schon komisch nice aus so eine Albino bud

4 Likes

Ach übrigens die Wedding cake habe ich übrigens nur mit zwei günstigsten Lampen beleuchtet vom grow gutes bis sehr gutes Ergebnis jetzt warte ich noch auf den Geschmack und Turn Test aber bis jetzt super zufrieden leider nicht dimmbar aber mit Lampenabstand wenn man aufpasst siehe oben gut zu regeln hatte sie bei Dirks growshop für 39 pro Lampe geschossen

2 Likes

Abonniert Bruder :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

hat fast schon die Form der Gelato Auto die bei mir steht.
Grüße dich und wunder schöne Arbeit. Ich hoffe mit dir das der Wuchs in die Höhe bald ein Ende nimmt, denn viel Platz nach oben ist da nicht mehr.
Ich kann selbst zu Automatik nichts sagen, weil es bei mir die ersten sind und das einfach aus der Laune heraus hat es sich so ergeben.
Wieviel Tage steht sie denn nun ?
Meine haben heute Tag 50 und ich habe noch Platz nach oben weil ich schon früher mal den Stamm gebogen hatte sonst wären die auch gut 20 - 25 cm schon höher.
Auf älteren Bilder wo das Netz war ist der Bogen des Stamm gut zu sehen.
Der Frost ;
da hatte ich eigentlich noch gar nicht so darauf geschaut, aber heute dann doch.
Auch bei meinen hübschen packt sich der Frost dazu.

Haze 2 :point_up_2: , heute mal Näher betrachtet gefolgt von der Haze 1 :point_down:

Die Congo 1 steht nach dem um Topfen in ein 7 l Topf nun auch wieder besser da

Wird bestimmt ein dicker Brummer. Werde die bald Toppen um die Seitentriebe auf zu muntern , mehr zu Wachsen.

Die Umgebungswerte halten sich auch recht stabil

Damit bin ich am ende ich muss leider noch mal los . Auto Waschen weil es Morgen in die Werkstatt muss. Inspektion und neuen Tüv. Wenn das mal gut geht.
Schönen Tag euch allen , bis dann ------ Pflanzenpaule

5 Likes

@Johnnyjoejackson
Die Lampe hab ich auch, hatte mein Zelt bei Dirk bestellt. War im Set mit drin. Hab mir dann aber eine größere bestellt.
Hab jetzt ne Wizzard M240 in dem Zelt.
Die andere heb ich auf falls ich mir mal ein kleineres hole.
Das 60×60×160 gabs als Set mit Lampe , Ventilator und Lüfter für 270 Tacken. Dazu gabs noch Bio Dünger für Wachstum und Blüte. Da die Anleitung und Töpfe gefehlt haben gabs noch nen Gutschein obendrauf.

4 Likes

Super laden Service Preise top hab sie auch nur als back Up hatte sie mir zugelegt weil ich mit meinem Intervall grow und dem autopot system nicht genug Ausleuchtung hatte (mit autopot kann ich die pflanzen nicht unterbauen und müssen auf dem Boden stehen bleiben ) bin begeistert

3 Likes

Blue Zushi

Jealousy

Beide 40 Tage alt, für morgen ist mainlining geplant.

Watermelon Auto. Beide 3 Tage alt die linke ein paar Stunden älter, leider ein bisschen am spargeln.
Ich musste sie in einen Becher stellen um den Becher hoch genug zu bekommen. Will die auch nicht unbedingt näher ans Licht stellen. Mal bis morgen warten.

Die beiden vorne, sind die untersten Seitentriebe der Jealousy. Waren gerade groß genug für einen jiffi. Die stehen jetzt 2 oder 3 Tage drinn. Natürlich ist die Feuchtigkeit im jiffi ausschließlich weidewasser.
Werden dann morgen noch ein paar Clone mehr, die ich aber alle in meiner Nachbarschaft verschenken werde.
Frisches weidewasser hab ich gestern angesetzt.

5 Likes

Tag 60 über der Erde, heute

Hier ist ihre Struktur. Ich bin ungefähr am 17.-20. Tag. Ich biege immer in einem 90°-Winkel. Ich denke, ich hätte die Ösen an der Wachstumshülle mehr nutzen können. Das hatte ich nicht erwartet.

5 Likes