Hallo Growlings und ein Weekend steht vor der Türe . Da wünsch ich vorne weg schon mal viel Spaß, Ruhe, - eben jeder wie er es mag.
Nach dem es die Woche von oben Tee gab, der Tank leer war und frisch gereinigt wieder Startklar.
Habe ich heute den Hahn wieder auf gedreht. Bei einer kleiner Spülung der Hauptleitung lies ich ein Teil Wasser in den Teller der Kongolesen laufen und Schwups zog besonders die größere direkt alles rein.
Congo 1 ist heute 23 Tage alt und seit drei Tagen im Wachstum. Steht aber noch immer im 1,2 Liter Topf. Zeit das die in einen größeren Pott kommt. Nur direkt im end Topf , da stünde sie zu Nah an der Lampe die bei 100 % knallt. Das wäre zu viel Licht.
Also Morgen im Keller ein 7 Liter Schuh und da kommt die erst mal rein und drum rum schon mal Living Soil.
Die steht auch schon deutlich über dem Topf Rand und sogar fast über dem Teller raus.
Congo 2 ist ja etwas jünger, heute 11 Tage davon 6 Sämling Tage
Als die erst ganz wenig aus der Erde stand hatte sie unten eine dicke Wulst im Stängel das schon einer Fußballer Wade ähnelte. Aber das hat sich raus gewachsen aber ich halte die im
Ich hoffe das es gut geht, denn die großen stehen in Blüte und der Stretch endet wohl derzeit und trotzdem stehen sie aktuell bei 23,7 Grad. Was Ok ist. Um einen guten VPD zu fahren Bedarf es aber eine höhere Luftfeuchte die bei 57,3 % steht und habe damit einen VPD von 1,25 . Steht ja auch nicht ganz stabil und da schwankt es mehr bei 1,23 - 1,27.
Abluft läuft bei 4 - 5 im Automatik Mode.
Etwas Windig, aber mäßig ist es heute auch. Der obere weht mit Stufe 5 und der untere hinten auf Pflanzendach Höhe wedelt zarter auf Stufe 4.
Gelato ist heute Tag 47 und Blüte Tag ca. 22 , also Blüte Woche 4 am laufen.
Ihr werden die Tage noch mal einige Blätter entfernt um mehr Licht ins innere zu bringen.
Haze 1 verhält sich etwas kleiner aber die Blüten Buschel sind bei ihr ein wenig dicker.
Am ende bleibt die Haze 2 die mir am besten gefällt !
Die Beine werden immer dicker.
Zum Schluss noch ein kleiner Querschuss
Nun ist der Tag schon so gut wie wieder vorbei und Zeit sich ein lecker Abendbrot zu Zaubern. Ich hab eben ein Brett vor den Kopf bekommen und nun bekomm ich Kohldampf.
Genießt euer Werk und angenehmen Abend wünscht der Pflanzenpaul