Show off your Ladies

Familie Critical Kush
Blüte Tag 32/Woche 5

Ich finde sie duften mittlerweile wunderbar wenn man das Zelt öffnet, nettes Zitrus/Diesel Aroma. :stuck_out_tongue:
Das wird fett

Die kleinen Auto Nachsähungen Lemon Skunk und AK48 haben durch die aufbockung das spargeln eingestellt und gestern etwas Erde oben auf und ne Stabilisierung aus Draht erhalten.

Die AK48 (Colombian Gold x Mexican x Thai x Afghan varieties) macht mal ganz andere Blätter als die sonst bekannten :eyes: bin gespannt

Jooa und draußen gehts auch soweit gut voran. :nerd_face: nach dem Regen ist vor dem Regen, gut für den Garten. :potted_plant:

“Das war’s auch schon” :joy:

Wünsche allen einen guten Wochen Start und schön weiter wachsen :four_leaf_clover:

6 Likes

Alter tolle Bilder die sehen richtig gut aus

3 Likes

Heute sind die Damen bei Tag 57 , Anfang der 9 ten Woche vom Tag der Keimung. Blüte Tag ist ca. 32, somit in der 5 ten Blüte Woche.
Bei der Gelato :point_up_2: haben sich mehrere schöne Speere nach oben bewegt die nun derweil richtig schön zu Wuchern mit Bommel.
Nach dem letzten Auffüllen des Wassertank war der Hahn zu, bis heute, da ich die Damen noch mal zwischen durch von oben gewässert hatte um LAB/Melasse , Mykorrhiza und Bacteria S13 mit in die Erde von oben, über das Wasser ein bringen zu können.
Ein fettes Hallo mit einander und hoffe es geht euch gut und es läuft gut beim Wachsen.
Ich rechne damit das die Damen in zwei bis drei Wochen dann fertig sein werden.
Also jetzt die neunte Woche, die zehnte und eventuell noch die elfte Woche.
Laut Breeder steht von Keimung bis Ernte 9 Weeks, im Netz liest man oftmals das zehn oder elf Wochen die bessere Wahl sei. Zu guter Letzt zeigt es dann eh das Mikroskope.

Haze 1 ist die kleinere der 2 Haze Sorten aber hat dafür einen viel dichteren Blütenwuchs und die sind zudem etwas fetter schon. Die zu Entlauben, hier und da mal, macht nicht wirklich Spaß weil es fast nur Blätter – man meint schon fast – ohne Stiel sind.
Aber der Duft wird jeden Tag etwas mehr. Und der ist lecker !

Congo 2

Ist heute Tag 21 und ist nun der erste Tag in der Wachstum Phase, damit von der Zeit gleich auf wie Congo 1. :point_down:

Congo 1 ist heute Tag 33 , Wachstum Tag 13 und wurde vor kurzem getoppt und ich nahm die 4 großen Segelblätter weg damit untere Triebe jetzt mehr im Licht stehen und es sind nun 8 Triebe ziemlich auf einer Höhe .
Ist leider den zwei etwas viel Licht obwohl die immer noch gut über einen Meter Lichtabstand haben. Deswegen um es ihnen etwas angenehmer zu gestalten hab ich den Dimmer auf 90 % zurück gedreht , das sind immer noch ca. 280 Watt.
So, damit gibt es etwas aktuelles aus meinem Garten, bin auch schon wieder am Ende an gelangt. Schönen Abend wünscht euch der Pflanzenpaule

5 Likes

Hey Paule also meine Autos haben bis jetzt alle 3-4 Wochen länger gedauert als angegeben hat aber auch mit dem Training zu tun das die was länger brauchen

6 Likes

Hey @Johnnyjoejackson
So auf 2 Wochen länger komm ich auf jeden Fall u bei 4 Wochen länger hätten die fast schon die selbe Zeit von Fotoperiodischen.
Scheinen dicke Buds zu werden .
Hör mal ,dein Luftbefeuchter ist eine geile Nummer.
Nur der Schlauch hängt nicht richtig.
Der kommt zu weit runter , neigt nach unten was zum Tropfen auf die Schale führt .
Später hast da Pflanzenmaterial u das wird ständig Nass.
Schimmelgefahr.
Lass den Schlauch ruhig oben wo er rein kommt mit der Öffnung nach oben und ständig im leichten Gefälle zum Gerät hinten runter.
So tropft nix mehr u der Wasserdampf sinkt eh u wird über Venti verteilt.
Ich hatte mir ja ein extra Zugang dafür geschnitten. Aber ob von der Mitte oder oben , das geht ohne Tropfen.
Na , so wie es aus sieht werden es wieder reichlich gramm wenn die fertig sind.
Muss mich fertig machen , heute Zahnarzt . Gruß vom Paule

6 Likes

Hab Angst das der akf die ganze Feuchtigkeit wegzieht und die Kohle zu feucht wird deswegen hab ich ihn soweit nach unten Tropfen nervt hart hab aber ne Schale drunter :stuck_out_tongue_winking_eye:
Denke werde mir auch nen kleines Loch rein schneiden damit der wenigstens so in dr Mitte hängt aber danke für den Tipp und ja die Green crack mit den 23 Prozent und ca 100 g pro Pflanze haben 17 Wochen vom Samen bis zur Ernte gebraucht also mit schnell hat das nix mehr zutun aber dafür ein sehr gutes Ergebnis eingefahren naja bei 18/6 auch teuer bezahlt mal schauen wie der Run jetzt mit den photoperiodischen wird

5 Likes

Kleines Update
Heute Blütetag 10

Mittlerweile 40 cm hoch

Heute gab es wieder Dünger und Trichoderma
Zudem nahm ich noch paar große Segel raus das Licht in den Dschungel kommt.
Langsam sieht man auch die ersten Bommelchen

Die am Fenster blüht schon eine Woche länger

Bekommt zur Zeit jedoch nicht so viel Licht bei dem Wetter.
Denke nächste Woche, Blüte Woche 3, hole ich sie alle nochmal aus dem Zelt zum Beine rasieren und dann kommt eventuell noch das Netz drüber. Bin mir bei dem Dickicht jedoch nicht sicher ob das überhaupt einen Sinn macht.

5 Likes

Bin mal kurz hier um ein Hallole da zu Lassen.
Nach dem die Betäubung nach gelassen hat , immer ein fies Gefühl , ging ich mal daran einen fetten Eimer Kompost Tee an zu setzen. Um in zwei drei Tagen mal wieder weiteres Leben in die Erde zu bringen, auf die letzten zwei drei Wochen.
Mir kommt vor als würden die Blüten jetzt immer dicker. :ok_hand:
Den Bodenhilfsstoff werde ich diesmal erst beim vergießen dem Tee zu setzen.
Die 2 großen, je 20 Liter Stiefel stehen bereit .
Habe da erst mal Tongranulat ab gekocht das Morgen mit Pflanzenflies als Drainage unten verteilt wird. Ein Flies ganz unten und das andere noch mal auf das Granulat.
Werde dann eine Schichthöhe von 2,5 - 3 cm haben was reichen sollte und das ich die Töpfe auch eventuell in die Auto Pot stellen kann, wenn die dann frei werden.
Da es nun die Woche mit Sonne , schön Wetter , Warm beginnen soll, werde ich beide Congo die Woche in die end Töpfe setzen . Die eine aus dem 7 liter Schuh und die andere geht dann direkt von 1,2 liter in 20 liter Stiefel.
Und dann geht es raus in die Sonne in 10 % Living Soil. Brennnessel Jauche steht auch parat.
Wünsch euch einen schönen Abend und viel Spaß beim Wachsen.
Grüße vom Pflanzenpaul

4 Likes

Hallo in die Runde. Scheint heute jeder im Rhein Main Gebiet etwas Probleme mit der Luftfeuchte zu haben das der Regen und die Gewitterlage so mit sich brachte.
Bei mir waren es die Nacht um 65 % Luftfeuchte im Zelt in der Blüte.
Ein Lüften der ganzen Bude hob die Luftfeuchte sogar noch mal an da es draußen um 75 % gab. Nun am Nachmittag mit ein wenig Sonne hier und da mal ging die Luftfeuchte draußen auf 61 % runter und ich habe noch immer im Zelt die auch so rum.
Will aber kein Luftfeuchte Trockner da nun noch an der Zuluft an schließen.
Den Congos tut das gut und die großen müssen das mal ein zwei Tage ertragen.
Stehen recht frei und die Venti habe ich je eine Stufe höher laufen das da reichlich Wind durch geht.
Der Kompost Tee sprudelt und schäumt. Der kann noch zwei Tage und dann wird er verteilt.
Den Congos bin ich grad die end Töpfe am her richten. Dafür Gestern 4 Pflanzenflies rund aus geschnitten für in die Töpfe unten rein damit von unten keine Trauermücken rein können und der Blähton als Drainage von der Erde getrennt bleibt und als Wurzel stopp funktionieren soll.

Blähton hab ich Gestern schon ordentlich gewaschen und dann noch gekocht.
Heute war er kalt und dann wurde der in den Töpfen auf die erste Lage Flies verteilt und mit Flies ab gedeckt. Gemessen habe ich dann 3,5 cm im einen Topf und im anderen 4 cm Schicht.

Kommt heute noch die Erde rein und mit zwei leeren Töpfen kann ich schon mal das Pflanzloch in jedem Topf vorbereiten denn Morgen ist an gepeilt die Congos da rein zu setzen.
Denn beide , ob im 7 l oder 1,2 l , wachsen beide über die Topfränder hinaus.
Congo 1 heute Tag 35, Wachstum Tag 15 hat nach dem Toppen und Entlauben wieder ordentlich gewuchert

Sie sollen ja beide nach dem umtopfen Morgen raus auf den Balkon und stehen dann nicht mehr unter der hohen Lichtintensität das ich hoffe , das es dann auch mehr in die Höhe geht.
Congo 2 heute Tag 23, Wachstum Tag 3 ist in etwas so weit wie die 1 zu der Zeit war.
Nun wo ihre Blätter immer mehr und größer werden, scheint sie immer schneller zu werden.
Im Wuchs zeigt sie eine andere Richtung.
Man kennt das ein Fingerblatt Paar nach dem Keimblatt Paar.
Gefolgt vom Drei Fingerblatt Paar , wo dann auch oft dieses, als zweites Drei Fingerblatt Paar folgen kann. Dann das Fünffinger Blattpaar das nach dem ersten oder zweiten Dreifinger erscheint.
Bei der Congo 2 gab es " kein " 5 Fingerblatt Paar.
Nach dem Dreifinger Blatt Paar ging es direkt in den 7 Fingerblatt Paar Modus.
Mal gespannt was es da noch an Überraschungen geben wird.

Die großen sind noch immer sehr Durstig. Grad noch mal nach geschaut sind die Schalen des Auto Pot fast schon wieder leer und es wird heute eine dritte Beflutung geben.
Die sind heute Tag 59 und damit die Hälfte der 9 ten Lebens Woche erreicht.
Blüte Tag geschätzt 34 und somit am Ende der 5 ten Blüte Woche.
Ich weiß nicht woran es liegt. Die Gelato steht hinten im Zelt und wenn ich die ran zoome wird es gelb , aber extrem gelb. An einigen Stellen wurde die oben her leicht heller was aber nun in ein Purplen scheinbar über geht.

Finde aber das es mit dem Blütenwuchs doch schon gut weiter geht weil die Speere nun dicker und dichter werden. Farbe ändert sie nun definitiv !
Bei den Haze ist nicht gleich der Wuchs , einzig die Sorte ist die selbige , aber zwei Grund verschiedene Pflanzen. Selbst die wo ich meinem Kollegen für die Fensterbank gab , sieht wieder rum ganz anders aus. Deutlich kleiner , viel weniger Blütenansätze, noch gar nicht so weit wie die hier. Was aber dem Mangel an Sonne und dem schon eh sehr Licht armen Standpunkt geschuldet ist. Gesund und schön grün sieht seine immer noch aus.

Schön voll Zucker die Haze 1 bis auf größere Blätter, aber eher kurz gewachsen wie schon eher eine Indica. Aber dicke und dichte Blüten.
Die Haze 2 hat sich da deutlich mehr gestreckt wo da die Buds freier stehen.

Auch sie geizt nicht mit dem Zucker.
Sie verändern nun fast Täglich das Aussehen, immer mehr verschieden Farben kommen und bin mal auf das Ende gespannt.
So sieht es heute an Tag 59 in meiner Kammer aus und mittlerweile sinkt auch endlich die Luftfeuchte , draußen wie auch im Zelt.
Nun werde ich die großen Schuhe befüllen für die Congos Morgen. Bodendecker lasse ich diesmal weg und werde nur Mulchen oben her, aber mindestens auf 5 cm Schicht. Mit gemahlenem Neem Cake , Reispelzen, gemahlene Bananenschalen sowie Kleintierstreu.
Oha es sieht aus als Nahe das nächste Unwetter.
Dann allen einen schönen Abend wünscht der Pflanzenpaule

5 Likes

Servus @leech ,

Die Einfingerdiggers sehen jetzt so aus:

Sind das nicht etwas sehr große Schuhe für die Bonsais? :thinking:

Schönen Feiertag

Schdäi :shark:

5 Likes

Wünsche allen einen schönen Vatertag

3 Likes

Hallo miteinander , viele sind sicher heute on Tour und Feiern den Herrn Tag , oder Vatertag.
Ich wollte eigentlich meine Kinder heute um Topfen und raus stellen. :joy:
Mir Gefällt das Wetter noch nicht so und drum kommen die Morgen in die Erde , in die end Töpfe. Die stehen schon fertig.

Da wo jetzt leere Töpfe die Form halten , kommen Morgen die Wurzel Erde Ballen rein.
Das letzte Stück bis Topf Rand wird mit Kleintier Streu und Grünschnitt, sowie Laub gemulcht und bevor das auf gelegt wird, wenn die Damen drin sind, verteile ich auf die Erde erst noch Sojaprotein Pulver. Proteine für die Muskulatur. Die sollen ja Krafttraining tun.
Neem Cake gemahlen und zerbröselte , getrocknete Bananenschalen und Reispelzen das mit dem anderen dann ab gedeckt wird. So als kleines Zusatzfutter für die Organismen, das Kleinstgetier in der Erde.
Bodenfeuchte Sensor Nummer 4 und 5 heute schon mal in die Erde der neuen Töpfe gesteckt und zeigen 55 und 56 % Bodenfeuchte an. Also satt ist die Erde mit Wasser !
Ansonsten bleibt es heute Ruhig und rauche mir gleich noch mal einen.
Ich Genieße einfach mal die Ruhe mit meiner Frau .
Daher bin ich auch wieder weg mit den besten Grüßen an euch. Paule

4 Likes

Hi wollte mich hier auch Mal wieder Melden!
Regentonne semi repariert aber LST begonnen

IMG-20250530-WA0085

Grüße deCha!

Und eure Bilder sehen so super aus das man Recht neidisch wird, jetzt braucht’s eig nur nen Cup wo jeder mal alles durchprobieren darf und das man die Scheisse auch auf em Markt verkloppen kann, Legal natürlich! Die da oben sollen endlich mal hinne machen und endlich richtig legalisieren. da warte ich schon Fast 28 Jahre drauf

5 Likes

Jo einen schönen Abend, wünsch ich und es ist vollbracht.
Die 2 Congolesen sind nun aus der Lichthölle entkommen und stehen jetzt auf dem Balkon im 20 liter Kübel.
Im Zelt war es ihnen trotz über ein meter Abstand zum Licht noch zu viel, das ich besonders an der älteren Congo 1 deutlich sehen kann .
Hat sich Quasi nur zu gelaubt u wollte nie richtig in die Höhe.
Aber geil , die war schon im 7 liter Topf mit 10 % living Soil und das kam ihr gut u noch besser kam mit dem Wasser sparsamer zu sein .
Die war in dem Topf verwurzelt bis ganz unten und bis ganz oben.

Als die Congos dann im 20 l Kübel drin waren gab es auf die Erdoberfläche 1,5 Esslöffel Sojaprotein Pulver . Getrocknete zerkleinerte Banananschalen , gemahlenen Neem Cake, Reispelzen - setzt Silizium frei beim Zerfall u das gibt stabile Beine.
Dann wurde alles mit Laub u Kleintierstreu bedeckt.

1 liter Komposttee

gab es dann zu guter letzt für jeden Topf und es bleibt nun ab zu Warten wie sie nun weiter machen.
Mehr gab es erst mal nicht weil die Living Soil noch gut Feucht war.
Die Congo 2 war bis heute im 1,2 liter Topf aber auch die hatte sehr schön gewurzelt.

Beim um Topfen war es der gleiche Ablauf , nur das Pflanzloch war kleiner.
Auf der Erde gab es das gleiche.

Nun stehen sie draußen und das bleiben die auch erst mal.
Congo 1 war schon ordentlich Entlaubt worden und getoppt so das sie 8 Triebe hat auf ziemlich einer Höhe.
Im gesamten ist die mit der Congo 2 auf einer Höhe obwohl die fast 14 Tage älter ist. Dafür viel breiter und die Triebe werde ich noch etwas runter binden sobald die etwas länger sind .
Die Congo 2 lasse ich erst mal so weiter gehen.
Soweit alles neue über die Congos.
Im Blütestübchen gab es heute für jeden Topf 2 liter Komposttee .
Lies gestern schon nur einmal die Töpfe befluten und dann gab es nix mehr.
Sonst nehmen die am Tag 2 Beflutungen.
So kann ich über Morgen den Hahn wieder auf drehen.
Man sieht den Damen an das sie dem Ende zu gehen, da sie sich immer mehr selbst aus lutschen. Der Duft wird stärker.
Die sind heute Tag 61 , fast am Ende der 9 ten Woche ihrer gesamt steh Zeit.
Blütetag ca. 36 , die 6 te Blütewoche hat gestartet. Ich schätze das es die letzten 14 Tage jetzt sind u vom letzten Bild bis heute hat die Gelato ganz schön an Zucker zu gelegt.

Die Haze 1 hat ihre Stempel schon ein gefärbt das ich da Morgen mal mit dem Mikroskope schaue.

Viel ist da nicht mehr hell an Stempel.
Ein paar Tage hat sie noch.
Die Haze 2 färbt auch die Stempel ein aber der großteil ist noch hell.
Allgemein ist der Unterschied zwischen den Haze schon enorm.
Die eine kurz mit dichten Blüten , die andere lang gewachsen mit großen Blüten Abständen.
Dem Frost nach zu Urteilen , geben das wieder geschmackvolle , potente Blüten.

Jo, und Morgen schau ich mal wie es den Congos , den ersten Tag , die erste Nacht im Freien , mit um Topfen , so geht.
Was die 3 Automatiks betrifft , meine ersten . Mit Auto Pot , zum ersten Mal.
Sehe ich da schon als Erfolg mit einer späteren ordentlichen getrockneten Erntemenge.
Aber ich freu mich doch schon auf Photoperiodische da ich hier selbst bestimme wann sie Blühen und auch die größe kann ich besser bestimmen.
Jetzt wo die Congos erst mal draußen sind habe ich die Lampe heute auf 40 cm Abstand runter gehangen u reduziere die Tage noch mal um 5 cm auf 35 cm Abstand.
Dann mal euch hier allen ein erholsames Wochenende mit den besten Grüßen vom Pflanzenpaul

5 Likes

Die Zushi hat jetzt Zimmer und Lampe für sich. Morgen wird das zweite Mal getopt.

Jealousy ist “ausgewildert” bin gespannt wie die am Fenster Performt.

Die watermelon candy Auto hatten zuviel Licht im Zelt.

Becher drüber gemacht und sie sahen nach einem Tag wieder besser aus

Haben sich aber ganz gut erholt und stehen jetzt im Becher, im Topfloch. Machste Woche denke ich Pack ich die ins loch. Haben noch ca 4 Wochen bis die in die Blüte gehen. Harren wir der Dinge die da noch kommen.

Die 6 Clone gehen Morgen endlich weg, die anderen nächste Woche.

Davon hab ich 7 Bohnen geschenkt bekommen. 2 zum Keimen, kommen dann in 11l oder 14l und wenn die Zeit noch reicht ziehen die in die 20l von den watermelon Candy um. Ist ja auch alles eine Platzfrage.

So sieht mein Fenstergarten im ganzen aus. 2 winkel an eine Kleiderschrank Boden oder Deckenplatte geschraubt, nicht gespackst, das hält nicht, schrauben mit Unterlagsscheiben, wie sich das gehört. Vorher noch nen großen Müllsack über das Brett gemacht, soll ja nicht weggammeln. Zwischen Fensterbank und Brett Keile zum Ausgleich, das ganze vorne ein bisschen hoch. Innen ein Kantholz gegen den Rahmen gedrückt, zum entlasten und mit Schraubzwingen festgemacht. Sollte halten. Musste sein, der große Topf hat 40cm durchmesser, die Fensterbank ist nur 25cm Tief.

4 Likes

@snAke
Da sieht man mal wie unterschiedlich Lichtstress sein kann.
Sieht bei deinen kleinen übel aus.
Bei mir zeigt die Congo 1 unter zu viel Licht nur ein sich zusammen Stauchen und als wolle sie sich ab decken mit ihrem eigenen Laub um sich schützen zu wollen .
Zoom ich die seitlichen Blattspitzen größer so zeigen sich auf diesen kleine weiße Punkte.
Nun der 2te Tag heute auf Balkon strecken sich beide dem Licht entgegen.
Könnte bei deinen kleinen auch ein Eisenmangel bestehen ?
Aber wie es ist , jede Pflanze zeigt andere Symptome da ist nie irgend wie das gleiche u das macht es so schwer ein Problem schnell u einfach zu erkennen.
Viel Erfolg u genieße die Sonne .
Gruß vom Paule

4 Likes

Das problem mit der hohen luftfeuchte die von außen bedingt ist lässt sich mit einer Windel uber den lufteingang gestűlpt regulieren…hatte trotz regen und gewitter 45% gehalten

4 Likes

Sind wieder schön grün, es waren die knapp 600 ppfd die der Sämling ertragen mußte. Hab ihn dann erst Mal auf den Boden gestellt mit Becher drauf dann ist es wieder langsam grün geworden. Jetzt draußen alles wieder gut. Nur die Schalenblätter sind noch hellgrün aber die gehen eh bald weg. Da ist kein Mangel, war einfach nur viel zuviel Licht.

4 Likes

Jau wie ich schon sagte , jede zeigt es irgend wie anders .
Ich holte jetzt gerade mal die 2 Congos rein weil ein Unwetter naht und im Zimmer selbst habe ich nun die große Klima laufen weil die RLF nicht mehr unter 60 % ging in Blüte.
Auch die Temp kam an 28 grad ran und jetzt endlich bin ich weit unter 60 % und die Temp im Zelt 24 - 25 Grad.
Der Hygrometer auf dem Balkon hing an der falschen Ecke. Da knallte am Morgen die Sonne drauf und zeigte 38 grad mit RLF 34 %.
Tatsächlich waren es über 70 % und in der Bude selbst noch 62 %.
Aber @Growstarter40
ob da die Windel wirklich half ?
Die habe ich nicht aber Wickelunterlagen. Die saugen auch auf und lassen gegenüber nix durch. Also eigentlich das Windelsystem.
Ich habe mal versucht durch die Wickelunterlage zu Atmen.
Also das muss ich nicht über das Zuluft Rohr legen denn dann schneide ich die Zuluft ab.
Nun läuft eben die Klima und da funzt es . Ab Morgen wird es eh wieder milder und der Auto Pot bleibt auch erst mal zu weil etwas Durst auf die letzten paar Tage kann nur mehr Harz bringen.
Heute sah ich von der Straße aus die Haze 3 die ich vor zog und dann meinem Kumbel gab für sein Fensterbank Projekt.
Ist deutlich zurück zu der meinen aber Top Gesund und immer noch voller grün. Allein daran zu erkennen was auch das Licht alleine eine ganz große Rolle spielt.

Die habe ich heute geschossen.
Hätte man die erst im Mai / Juni Keimen lassen , wäre das noch fetter geworden.
Leider war der April/ Mai nicht so mit viel Sonne im Gepäck.
So dann noch einen schönen Tag euch, bei dem Unwetter da draußen ist bei mir heute nix mehr. Paule Grüßt euch

5 Likes

Aus 4 mach 8

Die Autos sind vorhin aus dem Becher in den Topf gewandert, bei der größeren muss ich noch ein bisschen auffüllen. Die kleine ist ein bisschen tief geraten.

Nachdem ich die Fotos gemacht hab, hab ich unten noch ein bisschen ausgedünnt, das wächst eh nicht bis oben und kann weg.

5 Likes