Jo einen schönen Abend, wünsch ich und es ist vollbracht.
Die 2 Congolesen sind nun aus der Lichthölle entkommen und stehen jetzt auf dem Balkon im 20 liter Kübel.
Im Zelt war es ihnen trotz über ein meter Abstand zum Licht noch zu viel, das ich besonders an der älteren Congo 1 deutlich sehen kann .
Hat sich Quasi nur zu gelaubt u wollte nie richtig in die Höhe.
Aber geil , die war schon im 7 liter Topf mit 10 % living Soil und das kam ihr gut u noch besser kam mit dem Wasser sparsamer zu sein .
Die war in dem Topf verwurzelt bis ganz unten und bis ganz oben.
Als die Congos dann im 20 l Kübel drin waren gab es auf die Erdoberfläche 1,5 Esslöffel Sojaprotein Pulver . Getrocknete zerkleinerte Banananschalen , gemahlenen Neem Cake, Reispelzen - setzt Silizium frei beim Zerfall u das gibt stabile Beine.
Dann wurde alles mit Laub u Kleintierstreu bedeckt.
1 liter Komposttee
gab es dann zu guter letzt für jeden Topf und es bleibt nun ab zu Warten wie sie nun weiter machen.
Mehr gab es erst mal nicht weil die Living Soil noch gut Feucht war.
Die Congo 2 war bis heute im 1,2 liter Topf aber auch die hatte sehr schön gewurzelt.
Beim um Topfen war es der gleiche Ablauf , nur das Pflanzloch war kleiner.
Auf der Erde gab es das gleiche.
Nun stehen sie draußen und das bleiben die auch erst mal.
Congo 1 war schon ordentlich Entlaubt worden und getoppt so das sie 8 Triebe hat auf ziemlich einer Höhe.
Im gesamten ist die mit der Congo 2 auf einer Höhe obwohl die fast 14 Tage älter ist. Dafür viel breiter und die Triebe werde ich noch etwas runter binden sobald die etwas länger sind .
Die Congo 2 lasse ich erst mal so weiter gehen.
Soweit alles neue über die Congos.
Im Blütestübchen gab es heute für jeden Topf 2 liter Komposttee .
Lies gestern schon nur einmal die Töpfe befluten und dann gab es nix mehr.
Sonst nehmen die am Tag 2 Beflutungen.
So kann ich über Morgen den Hahn wieder auf drehen.
Man sieht den Damen an das sie dem Ende zu gehen, da sie sich immer mehr selbst aus lutschen. Der Duft wird stärker.
Die sind heute Tag 61 , fast am Ende der 9 ten Woche ihrer gesamt steh Zeit.
Blütetag ca. 36 , die 6 te Blütewoche hat gestartet. Ich schätze das es die letzten 14 Tage jetzt sind u vom letzten Bild bis heute hat die Gelato ganz schön an Zucker zu gelegt.
Die Haze 1 hat ihre Stempel schon ein gefärbt das ich da Morgen mal mit dem Mikroskope schaue.
Viel ist da nicht mehr hell an Stempel.
Ein paar Tage hat sie noch.
Die Haze 2 färbt auch die Stempel ein aber der großteil ist noch hell.
Allgemein ist der Unterschied zwischen den Haze schon enorm.
Die eine kurz mit dichten Blüten , die andere lang gewachsen mit großen Blüten Abständen.
Dem Frost nach zu Urteilen , geben das wieder geschmackvolle , potente Blüten.
Jo, und Morgen schau ich mal wie es den Congos , den ersten Tag , die erste Nacht im Freien , mit um Topfen , so geht.
Was die 3 Automatiks betrifft , meine ersten . Mit Auto Pot , zum ersten Mal.
Sehe ich da schon als Erfolg mit einer späteren ordentlichen getrockneten Erntemenge.
Aber ich freu mich doch schon auf Photoperiodische da ich hier selbst bestimme wann sie Blühen und auch die größe kann ich besser bestimmen.
Jetzt wo die Congos erst mal draußen sind habe ich die Lampe heute auf 40 cm Abstand runter gehangen u reduziere die Tage noch mal um 5 cm auf 35 cm Abstand.
Dann mal euch hier allen ein erholsames Wochenende mit den besten Grüßen vom Pflanzenpaul