Zeigt her eure Lady's

Da bin ich denn noch mal kurz und gemütlichen Abend allerseits .

Herrlich , heute auf dem Flohmarkt Ergattert , extra für mein Pflanzenzimmer .
Oi oi , der Bananen Drink für die Damen ist gekocht und die Brühe schon fast rot .
Bernstein Farben .
Bleibt nun bis Einsatz stehen mit den Schalen stücken drin . Die erde Töpfe müssen aber nun erst mal paar Tage trocken stehen , dann 1zu 5 mit Wasser !
War eben mit Gizmo im Wald und kleine Schippe dabei . Hat sich gelohnt . 40 Regenwürmer , jeder Topf hat nun 10 neue Mitbewohner .
Dann mal bleibt von den Sintflut artigen Regenfälle verschont und einen schönen Sonntag allen sagt der Pflanzenpaul

3 Likes

@Pflanzenpaul , hammer Schildchen, hätte ich auch mitgenommen…aber Regenwürmer kannst demnächst on mass haben, die Biester nerven mich so dermaßen. Mein Nachbar hatte für sein Gewächshaus einen Eimer Tauwürmer gekauft, und wo sind die nu?schön in meinem Rasen und ständig die kleinen sch…Wurmhaufen… ja biden locker, aber Rasen ständig voll erdhaufen…extremer Art
und er meint noch, komisch hier ist kein Wurm mehr​:face_with_diagonal_mouth::man_facepalming:t2:

2 Likes

@Growstarter40
aber grad die Wurmhaufen sind voller Mikroorganismen und ein geiler Dünger .
Beim Regen zerfallen die Haufen .
Bei dir schmeckt das Gemüse besser als beim Nachbar . He he he .
Würd mir einfallen ein Eimer Regenwürmer kaufen . Etwas Senfwasser in die Erde dann kriechen die von alleine in die Hand .
Jo das Schild fand ich auf Anhieb Hammer und konnte nicht wieder stehen .

3 Likes

@Pflanzenpaul , also quasi die haufen aufsammeln und in die Stiefel der Ladys? Einfach drauf oder aufgelöst? Weil nach regenschauern hab ich da locker nen 2,5l eimwr voll…sag ja wirklich extrem…und war vor der tollen “hey ich kaufe mal Würmer” - Aktion von Nebenan heftig, aber nu ist echt kaum grün über wenn die loslegen

1 Like

Wir kommen so laaaaangsam Richtung Zielgerade …geb der Lady hier aber noch min. 7-10 Tage bis zur Spülung, etwas abtrocknen lassen dann 48 Std dunkel…

“also wirds wohl nach der Mary Jane ans Mary Jane geihn”

Passt ja eigentlich sogar super, ab zum dunkeln wen ich los Düse

6 Likes

@Growstarter40 das sieht doch schon lecker aus :wink: wieviele Tage ist sie in der Blüte?

2 Likes

Ja es duftet auch herrlich im zelt…sie ist heute (als autoflower) 30 tage in der Blüte @Holle

2 Likes

Ah, Ok Danke für die Info. Bin noch bißchen neugierig, weil Neuland für mich :wink:

2 Likes

Alles gut, dafür sind wir doch alle hier…nachhaken, nachfragen, dazulernen umsetzen und am Ertrag erfreuen​:melting_face::upside_down_face:

Happy Growin :broccoli:

2 Likes

Ach wie schön…gibt es einen traumhafteren Sonnenaufgang an einem Sonntag​:star_struck::star_struck::star_struck:

8 Likes

Und zum Heutigen 200 Tage Geburtstag hat die Queen Ihre Krone etwas ausgebreitet bekommen…bald nähert die schwierige Entscheidung welchen Ast ich am ende nicht gänzlich mit ernten werde

5 Likes

@Growstarter40
einfach etwas Regenwurm Kacke auf die Erde der Damen oben drauf verteilen und mit dem Gießen geht es dann in die Erde .
Kannst aber damit auch geilen Komposttee ansetzen .
Paule

1 Like

Falls es denn die großen nicht schaffen weil die Erde zu scharf .
Heute den ersten Klon aus dem Verwurzelten 0,7 l in einen 9 l Stiefel verbracht .
Nun weiss ich nicht ob im 0,7 die scharfe Erde war oder ich aus der 2,5 % Mischung genommen hatte . Nun aber im 9 l Topf geschichtet 10 % / 5 % / 2,5 % das obere Drittel .
Nach dem Umsetzen lies der Klon etwas die Birne hängen und eben , paar Stunden später steht sie wieder . Wachstum Tag 6 heute

Ging dann auch etwas mehr Erde ab und daher das Ding etwas tiefer in die neue Erde und sah dann etwas gestaucht aus . 5 Stunden später dann so

Nun mal gespannt wie sie sich in den nächsten Tagen macht . Zelt 1 heute , das kleinere , Licht an 25 % und mini Häusle mit 4 Klone rein gestellt . Kommen dann bald die Lava Cake und der Klon 1 rein dazu und die großen lasse ich auf 12 Stunden Licht runter gehen .
Nehme aber vorher von der größeren Cookie 1 noch paar Stecklinge , falls die großen kaputt gehen , trotzdem vom Strain was bleibt . Muss bei der alten Tour bleiben und nicht mehr zu scharf an mischen . Grüßle an alle und das Wochenende naht sich auch wieder dem Ende . Nun mal neue Erden bestellen und zartere Mischungen machen die dann schon mal ziehen können . Bis dann und beste Grüße vom Pflanzenpaul

4 Likes

Hab gute Erfahrungen mit der Floragard Professinal Growmix Marry Jane gemacht…und 18 eufels für 70l ist okay würde ich behaupten…auch gut mit perlit durchsetzt

3 Likes

Guten Abend in die Runde :green_heart:

Auch von mir gibt es heute neue Bilder von meinen Ladys :green_heart:

Sie haben den growlog des Monats gewonnen :tada::tada:

Hoffe sie Schmecken auch so gut wie sie aussehen :yum::sweat_smile:

Jedenfalls haben Sie alle ordentlich Durst. Und die purple Bud gefällt mir in der Blüte sehr (Optik und Geruch).

Der Unterschied der trichome Menge obwohl wirklich alles gleich ist wundert mich etwas :man_shrugging:t2: aber Natur bleibt natürlich Natur :blush:

Morgen wird mal wieder etwas entlaubt :muscle:t2:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und Fette Beute
Grüße vom Sneaker

10 Likes

Wow :smiley: :v:,

Sehr nice , Saftig und schön Grün alles :star_struck:!

Super arbeit bis hier :v: :dark_sunglasses: :v:

Grow on :sunglasses: :v: :metal: :+1: :ok_hand: :cloud: :cloud: :cloud:

3 Likes

@Sneaker88 das sieht doch richtig gut aus. :star_struck: :v: ich hoffe das meine in eine Woche auch annähernd so aussehen. :grin: war gerade nochmal fleißig, bevor die Blüte beginnt.

Würdet ihr die Blätter so lassen oder eher halbieren?

3 Likes

Moin moin @Holle :v:,

Ich würd sie soll lassen. Ich hätte nur die Setzlinge einzeln ins Wasser gestellt. Aber ansonsten lass die einfach so.

Grow on :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

1 Like

@Dbe danke für deine Einschätzung, aber man liest soviel, der eine so der andere schwört auf so. :wink: ich denke jeder muß seinen weg finden… Was mich überzeugt hat, war das meine ersten bestellten Stecklinge auch nicht ‘kupiert’ waren. :grinning: vlt. Mach ich mir auch einfach zuviele Gedanken. :rofl: wie auch immer. Grow On :v:

2 Likes

Hallo allerseits , bin etwas spät dran . Hatte hier bei mir , im Grow zu tun , und noch Privataudienz geführt für den Ein oder andere .
Heute meine Hütte 2 in Betrieb genommen

Da steht nun die Lava Cake und der Cookie Klon 1 , will beide noch im Wachstum belassen

Dann hier noch der Cookie Klon 1 , Gestern erst in 9 l Schuh verbracht aber dieses mal die Erde geschichtet , zehn , fünf und 2,5 % Mischungen .

Mit Cookie Paule 1 u. 2 hab ich die Faxen dicke . Die stehen nun alleine im großen Zelt und heute auf 17 St. gestellt mit nun täglich eine Stunde weniger Licht bis ich bei 12 bin .
Die Erde zu scharf , meine Hoffnung das ich die zu Ende bringen kann und wenn sie denn gänzlich verbrennen . Heute von der großen Cookie 1 noch mal 3 Klone genommen .
So habe ich derzeit 7 in der Verwurzelung . 3 von der 2 und 4 von der Cookie 1 .
Etwas milder Gemischte Erde ist noch da wo ich sie rein bringen kann , wenn sie denn Wurzeln . Und wenn doch alle noch was werden , mach ich einen Coffee Shop auf . He he he .
Das ist nun die Cookie Paule 1

Und das ist nun die Cookie Paule 2

Macht jo immer mehr Arbeit .
Heute kamen schon mal die Cocos Briketts 6 x 10 l . Morgen soll der BioBizz Light Mix kommen und mit dem was ich noch habe werde ich so 40 l Erde an mischen mit 5 % Flo Dünger und den 4 Wochen stehen lassen nach dem an Gießen .
Dann fluppt das wieder ordentlich . Etwas Pflanzenasche und 10 % Wurmhumus werde ich mit ein mischen .
Die Klone stehen derzeit im Jiffy Quelltorf und wurden mit Clonex behandelt .
Jo und die zu scharfe Erde , da Erstarren sogar die Regenwürmer bei dem Versuch aus der Erde wieder raus zu kriechen . Aber ein paar sind wohl drin noch immer in der Erde . Vielleicht haben die es gar nicht mal geschafft wieder da raus zu kommen . ???
Dann mal für das erste noch einen schönen Abend an alle euer Pflanzenpaule

6 Likes