Zeigt her eure Lady's

Danke für alle Tipps.

Danke für die Antwort, dann werde ich mal weniger wässern als bisher. Aber schaden die kleinen fliegen den Pflanzen? oder ist es nur ein unschöner Nebeneffekt?

2 Likes

Hey Holle
Die Fliegen sind Trauermücken .
Sie selbst lassen sich über Gelbtafeln fangen . Die Fliegen selbst sind eigentlich ungefährlich .
Aber ; die Männchen schwirren umher .
Die Weibchen leben auf dem Erdreich .
Lassen sich dort begatten u legen die Eier in die feuchte Erde .
Die Larven die da schlüpfen sind das eigentliche Problem .
Sie ernähren sich von Totem , organischem Material u wenn da nicht genug vorhanden gehen sie an die Wurzeln u das macht die Pflanze krank bis kaputt . Keimlinge u Sämlinge sind besonders gefährdet .
Was du da gegen tun kannst , schau einfach

Im Post vom 16.5.24 findest du Erklärung mit was , du wie , am besten verfährst um sie zu Eliminieren .
Zumindest die Population stark runter fahren kannst .
Viel Erfolg bei der Bekämpfung .
Ach , wenn du Mineralisch Düngst kannst du auch Neemöl auf u in die Erde bringen . Aber dann keine SF Nematoden oder Raubmilben da die auch ein gehen würden .
Gruß vom Pflanzenpaule
Und stehts zwei , drei Wochen später nach behandeln

3 Likes

Danke @Pflanzenpaul . Habe mir das sf bestellt. Hoffe das ich es damit eindämmen kann. Habe die eine Lady nach draussen verfrachtet in quarantäne :grin: sie ist am stärksten befallen. Mal sehen wie es dann weitergeht. Und im übrigen dickes Lob für deine beschreibungen. Echt sehr lesenswert :v: :+1:

3 Likes

Da steht sie jetzt alleine. :wink:

5 Likes

Mahlzeit meine lieben :green_heart:

Bei mir wird es langsam herbstlich :tada::blush:

Tag 55 der Blüte und seit dem letzten gießen kein Dünger mehr. Meine herren freue ich mich bei diesem fruchtigen Duft :heart_eyes::green_heart:

Jetzt die typische Anfängerfrage zum Thema Ernte :sweat_smile:

Was meint ihr? Ich würde jetzt noch 1 x spülen, dann durchtrocknen und 2 Tage dunkel…
Also noch 7 Tage alles zusammen.

Vorab danke für eure Meinung und Fette Beute :sweat_smile:

Besten Gruß vom Sneaker

9 Likes

Wow. @Sneaker88 Die sehen aber schon lecker aus. :star_struck: Aber wielange noch, kann ich nicht beantworten. Aber würde es genau so einschätzen. Zeit für trocken und dunkel. Fette Ernte und allzeit gutgrow. :v: :+1:

3 Likes

Ach übrigens, sind gerade meine SF Nematoden gekommen. Habe 0,5 millionen von ihnen losgeschickt um die Trauermücken larven zu bekämpfen :grin: alle 6 Ladys haben ihre Soldaten bekommen. :rofl:

5 Likes

@Holle danke für das Kompliment, gebe ich an die Ladys weiter :sweat_smile::green_heart:

Hab sie noch einmal gespült und in 3-4 Tagen stell ich die Damen dunkel… Sind noch etwas grün, obwohl schon herbstlicher Schimmer erscheint :blush:

Einen schönen Abend euch und Ernte Bilder sind wohl die nächsten :sweat_smile:

Besten Gruß vom Sneaker

4 Likes

Hallo allerseits
Schwer still hier geworden . Habe heute bei mir auch den Beginn der Trichome erkannt und dachte schon das da nix kommt . Hier die Cookie 1 :point_down:

Und hier Cookie 2 :point_down:

Beide heute Blütetag 24 und etwas Zeit haben die ja noch !
Zwei der 5 Klone davon hab ich heute getoppt , Klon 2 :point_down:

Klon 3 :point_down:

Damit hoffe ich das es nun noch etwas in die Breite geht .
Den Besten und Liebsten hier , eine Gute Woche mit viel Wuchs schickt der
Pflanzenpaul

4 Likes

Am 25.6.24 eine neue frische Lebende Erde an gemischt . Mit allerhand Pflanzen leckerchen darin . Nun stehn 10 / 5 und 1,5 % an gegossen und lasse das nun 4 bis 6 Wochen Ruhen .
Wird nach 2 Wochen noch mal durch gemischt u gemessen ob sich die Erde weiterhin Erwärmt .
Derzeit ist die 1 bis 2 grad Wärmer als die Umgebungstemperatur , was zeigt das Leben darin Erwacht ist .
Mal gespannt wie der nächste Run darin ab geht .
Ich wünsch mir schon mal viel Spaß .
Aber nun erst mal das laufende fertig bekommen . Grüßle vom Pflanzenpaul

5 Likes

Einen wunderschönen. Hast du dich jetzt doch für die B-Ware Entschieden? Weil du 4-6 Wochen schreibst.

3 Likes

Hier sind noch ein paar Bilder von meinen 4 Special Skunk Ladys.
4. Blüte Woche (27. Blüte Tag)

6 Likes

Und noch ein paar…Special Skunk

8 Likes

@Blob2024
Neee entschieden hab ich mich nicht mit der B Ware .
Die bekam ich letztes Jahr u hab den ersten Beutel noch nicht leer .
Hab ja für fast 200 Eus Gutscheine hier für neue Ware . Aber er verschiebt immer wieder den A Ware erhalt .
Nun heißt es August .
Sollte ab April u nun so .
Aber warum auch die Gratis Ware weg werfen ? Wird das so lang verschafft .
Wer kann schon zwei Jahre kostenlos Düngen ? He he he - Ich !
Und damit es gut läuft , mach ich wie der sagt . Vier Wochen ruhen lassen .
Und ich leg einen drauf u lasse es 6 Wochen stehen u alle 14 Tage mische ich noch mal durch .
Hatte doch im 7/23 einen 50 l Dope Soil 10% gekauft u 2x5 l Flo Dünger u dann die Gutschein Erstattung .
Ich hab noch immer 5 l Dünger .
Und die Erde gemischt für in 6 Wochen .
Vielleicht sollte ich mir noch 2 Zelte holen ?
Auf jeden Fall kann ich noch eine verdammt lange Zeit damit Düngen .
Das geben noch etliche Bäume .
Muss ja alles weg . Und ich denke , wenn das schön lange zieht , steht es der A Ware in nix nach
Gruß vom Paule

4 Likes

Erster Grow zwei kleine Klone. Und drei Samenzuchten :grin::v:

3 Likes

Hi Leute…
Lust auf ein paar Bilder?! :wink:
Egal ich zeige sie euch trotzdem :rofl:

Meine Special Skunk Ladys.
Blüte Tag 29
Ein herrlicher Duft… So fruchtig, süß aber mit der leicht beißenden, Skunk typischen Note.:drooling_face::heart_eyes::drooling_face::heart_eyes:

10 Likes

Einen wunderschönen Männer’s, Frauen und diverse. Anbei mal der Stand meiner Eddy und dem Liliputaner “Duck feet”.

Blütewoche? Ich hab den Faden verloren. Ich warte und warte und ja, ihr wisst schon. :sweat_smile:

Aber es ist interessant, den nach gefühlten 10 Tagen Stillstand hab ich das Gefühl es bilden sich wieder neue Knospen mit weißen Härchen. Was mich immer noch dran hindert, die Schere anzulegen.

Ab und an finde ich nochmal ein Blatt mit ein paar Blattläusen. Hier mache ich dann einfach kurzen Prozess und schneide es raus.

Wünsche euch eine angenehme Restwoche.:wink:

9 Likes

Abend @Blob2024 …du, wenn du aber davon ausgehst das aiw erst fertig ist wenn sich nichts neues mehr bildet mit weisen Härrchen, und sie dann auch noch weiterhin gut mit nähratoffen bedienst bzw sie diese noch zu genüge findet, werden wir aber alle seeeeeeehr alt sein bevor du die schere zückst :wink:

3 Likes

Damit willst du mir durch die Blume sagen das ich genug Geduld geübt habe?:sweat_smile: Nährstoffe gibt es schon eine ganze zeit nicht mehr.

3 Likes