Show off your Ladies

Hi hi hi - Hallo allerseits - hier bin ich wieder und alles Erledigt was es für die Damen zu tun gab und die Erden .
Die zwei Cookies Outdoor auf Balkonia machen sich nun mittlerweile sehr gut .
Die eine sieht etwas mit genommen aus , denn die stand schon in der großen Hitze Tage lang draußen . Cookie Klon 3 :point_down:

Die Cookie Klon 4 hin gegen Gefällt mir besser , ist erst seit nun zwei Wochen auf dem Balkon und kam mit Wachstum Stopp raus und sah dabei Bescheiden aus
:point_down:
Das war am 1.8.24

Und das ist sie heute und reicht sogar nun ein Stück über die Stange !
Hat sogar die Cookie Klon 3 überholt , steht aber im 18 l Stiefel .
Die zwei kommen in drei Wochen ins Zelt und mit Netz und dann werden die aus einander gezogen , durch das Netz gewoben . Bin dann auf die Blüte zeit gespannt .
Dann allesamt scheenes Weekend - wünscht dä Pflanzenpaule

3 Likes

Oh man und wieder diese Hitze , aber ein starker Wind dabei .
Hatte schon Sorge das mir den Ladys die Beine ab knicken .
Drum etwas Näher an die Türe gestellt im leichten Windschatten vom Tisch und dann fing ich dieses schöne Bild ein mit Gizmo mitten drin .
Kein Raucher , aber er liebt diese Pflanzen . Da ist er immer mitten drin !

Grüße vom Pflanzenpaule

6 Likes

@Pflanzenpaul Dein Aufpasser steht da doch. Der guckt aber auch immer grimmig.:joy:

4 Likes

@Blob2024
Geh mal daran . Hehehe .
Neee iss ein ganz lieber . Der tut keinem was . Mein bester eben u leider in die Jahre gekommen .
Paule

4 Likes

Ein kleines Update zu meinem Versuch mit einer photoperiodischen Pflanze in Hydrokultur
lemon_mandarin_transparent_1712218106

Projekt Iron Maiden

Cannabis-Genetik: Lemon Mandarin von Fast Buds

Topf: Lechuza Cubico 30 Selbstbewässerungstopf 14/4l

Mineralisches Substrat: Lechuza Basispon 7l + Muttis Erde MineralMix 7l

Düngung: :sunflower: Ziel = Grund EC Wert von 1,2 durch die 2 Langzeitdünger von Lechuza und ab Blüte durch Zugabe von PK13/14 Dünger den EC Wert auf 2 zu steigern

Ziel des Versuchs: guter Ertrag bei minimalstem Arbeitsaufwand

Status Versuch: GESCHEITERT → da ich keine Growbox habe, geht mir die langsam die Zeit aus da diese Sorte 9-10 Wochen Blütezeit hat = zusätzliche Beleuchtung um die 16 Stunden Tageslicht voll zu bekommen wird eingestellt.

Der Versuch läuft allerdings weiter da diese Sorte laut Züchter auch mit sehr kaltem Klima zurecht kommen soll.

Wenn es von der Geruchsentwicklung möglich ist werde ich sie Indoor unter Pflanzlicht zu ende bringen. (bin da zwar skeptisch aber bei meiner letzten Pflanze der StrawZ wäre es möglich gewesen)

Falls sie allerdings extrem müffelt wartet der Komposthaufenhimmel auf sie :skull_and_crossbones:

Liste der vermutlichen Fehler bei diesem Versuch:

1. Substrat zu feucht (Feuchtigkeit regelt man bei Hydrokultur mit dem Füllstand des Wassertanks) wie bei meinen ersten 2 Pflanzen ging ich auf maximal 75 % Inhalt Wassertank aber diese Sorte mag es wie meine 3. Pflanze eher trockener = MAX 60 % im Wassertank ist ideal

2. Substrat geschichtet, untere Schicht ist feine Körnung (feuchter) obere Schicht ist mittlere Körnung (trockener und höherer Sauerstoffanteil)
    Pflanze hat eine Woche Wachstumspause eingelegt als Wurzeln in die feine Schicht eingedrungen sind.

3. missglücktes Topping, man sollte halt nicht betrunken zur Schere greifen = statt 5mm wurde es eine 5 cm Skalpierung.
    Pflanze hat sich nach 3 Tagen erholt und trieb wieder aus wie verrückt.

Wie gesagt ich lass sie jetzt erstmal in die Blüte gehen und dann mal schauen ob ich sie noch fertig bringe.

Da ich noch einen Lemon Mandarin Samen übrig habe, starte ich nächstes Jahr einen neuen Versuch mit folgenden Änderungen

• grösserer Topf denke mal an 50l → lauter Züchter soll Pflanze 2m hoch werden auf Growdiarys hat die Größte 3,3m
  • anderes Substrat das Muttis Erde Zeugs ist teuer und dreckig da ist selbst das von Lechuza billiger und das ist voregreinigt und die haben jetzt auch XXL Pon im Angebot Pflanzsubstrat LECHUZA-PON XXL
  • früher starten gleich ab März indoor unter Pflanzlicht beginnen

Frohes Gärtnern
Hari

3 Likes

@Dirty-Hari
Ey du bist mir echt ein Dirty Hari .
Dein Post , alles optimal .
Nur ;
Wenn es zu arg müffelt , auf den Kompost .
Ich schmeiß mich weg .
Du rauchst doch nicht mit laufendem AKF ! Lass es müffeln - iss doch egal - weil legal ! Ha ha ha .
Schönen Sonntag dir .
Pflanzenpaul

1 Like

@Pflanzenpaul
ich denke da eher an meine erste Pflanze, die müffelte so stark das ich gleich so gerührt war das ich Tränen in den Augen hatte wenn ich mich ihr nur näherte :sob:

Laut Züchter sollte es ein angenehmer tropischer Duft sein :palm_tree:
→ Praktisch wars extremer Grass Diesel Heublume Gestank :face_vomiting:

Meine Neffen gaben dieser Pfanze nicht umsonst den Namen Stinkeblume :sweat_smile:

Schönes Restwochenende
Hari

3 Likes

Hallo allesamt
Dä Pflanzenpaul iss on Tour .
Äh moment , muss meine Sinne schärfen u mir einen Entzünden .
Zu den Lava Cake Klone stell ich fest das der Wachstum sich beschleunigt .
Erde noch ausreichend Feucht .
Wohin gehend die 2 Cookie Klone auf dem Balkon wieder Wasser heute brauchten . Klar , heiß , gestern u starke Winde . Als es gestern Abend zu stürmisch wurde hab ich die rein geholt .
Nun wehen sie wieder im Wind , frisch gewässert u Klon 4 hab ich eben unten rum entblättert u kleinere Triebe raus geschnitten . Und gerade dieser wird von Tag zu Tag immer schöner .

Der Cookie Klon 1 in der Blüteecke , heute Blütetag 44 ist zwar der kleinste dieses Strains , 50 cm , aber jetzt schon besser als die , vom Samen gezogen .
In allem , nur nicht die größe .
Die Blüten für die Zeit , viel weiter .

Der Geruch , viel intensiver als bei Muddi .
Die Trichome , deutlich mehr , auch diesmal bis auf die größeren Zuckerblätter raus .

Fazit , die wird die beste vom Strain - bisher .
Bleibt ab zu warten wie die 2 Cookie Klone ab gehen , wenn es rein geht in die Blüte Kammer .
Jau , das - von meiner Seite mit fettem Gruß in die Runde .
Die Temperaturen draußen sind mal Erträglich , drum macht Paule sich Startklar u drehe mit Gizmo eine fette Runde . Genießt den Tag
Pflanzenpaule

4 Likes

5 Likes

Oh Cool - seht Leute , ein Apfelbaum !
So schön Gewachsen und rechts unten , ich sehe , die erste Frucht - na , 2 Früchte sind dran .
Gelb rote Äpfel , booh die mag ich ! Hehehehe .
Eine schöne Palme . Gruß vom Pflanzenpaul

3 Likes

Ja Leute - Growkollegen
Da kommt von mir wohl heute nicht so viel , außer Blödsinn . Muss auch mal sein .
Hatte eigentlich vor heute, die Lava Cake Klone 1 u. 2 zu Wässern aber der stand , 64 % und 66 % Feuchte noch in der Erde . Drum mach ich das Morgen wenn die unter 60 % sind .
Daher heute nur in allen Töpfen die obere Erdschicht auf gelockert . Dann nimmt die Erde beim nächsten Guss das Wasser auch besser auf .
Was ich auf jeden Fall bei den Lava Cake Klone schon sehe . Es gibt keinerlei Kalzium Magnesium Probleme derzeit , was tatsächlich oft nur mit dem Gießverhalten zu tun hat .
Tatsächlich hat sich auch das Wachstum beschleunigt .
Waren es 1 cm Täglich . So hat sie heute , der dritte Tag nach letzter Messung 5 cm zu gelegt , ebenso die Lava Cake Klon 2 ist gleich auf .
Bilder folgen dann beim nächsten Mal . Heute wird gefaulenzt und dazu ein oder zwei mal mehr geraucht . Muss auch mal sein . Ich wünsch euch was - Viel Spaß beim Grow mit viel Erfolg . Sagt der Pflanzenpaul

1 Like

Ja ja ja 5 cm in die höhe und 5cm in die breite und dass seit etwa 1 Woche mal sehen was dass für ein Baum wird und wo in der höhe schluss ist.
Also gießen bei 60% wow find ich früh. Ich überlege bei 35% noch immer ob ich nicht noch etwas warte , was ich meist auch mache sehe ich die erde ist trocken lass ich sie bis nächsten Morgen stehen und gieße dann.

Leider hatte ich die 3 im Schrank 3 Tage zu früh getoppt und sie hat es nie mehr aufgeholt aber wenigstens gesund

1 Like

Hey @Grownope ,
jepp 60 % scheint früh .
Aber der optimalste Feuchtwert in Erde für Pflanzen liegt bei 60 - 80 % .
Heut gehen ja noch paar % von dannen und dann wird es Morgen bei 55 % sein .
20 - 30 % Feuchte in Erde ist die Pflanze nicht mehr in der Lage davon auf zu nehmen .
Bei mir läuft der Anbau so , das ich nicht die Pflanze mittels Dünger nähre .
Ich nähre die Mikroorganismen .
Die wieder rum Nähren meine Pflanzen .
Und da ist eine Gewisse Feuchte essentiell weil zu trocken , die Organismen ihre Tätigkeiten runter fahren bis gänzlich Einstellen .
Dabei muss gesagt werden das die Werte , ungefähre Werte sind , weil die Sensoren in diversen Erden anders an zeigen .
Bei mir so kalibriert das bei 100 % aber noch kein Drain vorhanden .
Die letzten 3 Damen so laufend sind gesund u ohne Mängel .
Was zeigt , das es der richtige Weg ist .
Klar ist irgend wann in der Höhe Schluss , gerade im Zelt .
Aber am Ende , wenn die 150 - 160 cm groß sind oder wären . Bliebe auch genug hängen .
So für heute bin ich mal weg .
Grüßle vom Pflanzenpaul

1 Like

Ja aber bei der höhe passt kein Pflanze in den Schrank, bis ich das Zelt habe muss der platz vorerst reichen dann kann ich auch mal in die höhe gehen . Bei mir ist die 3 sxhon Zuviel eigentlich wenn die nicht mikrig wäre hätte ich eine raus genommen

1 Like

Heute dem Püppchen 3,5 l gegönnt u sie nahm Dankend an und weil es so schön war

Der Lava Cake 1 , 2,2 liter und der Lava Cake 2 , 2,3 liter .

Wird Zeit bald ein Netz zu setzen und die Äste in die breite zu ziehen .
Morgen messe ich mal die höhe wo sie nun stehn
Schönen Abend wünscht der Pflanzenpaul

7 Likes

Nach dem Wochenende wo ich Bananensuchen gespielt habe, bin ivh froh sagen zu können es gibt keine mehr und ich denke vom Kahlschlag haben sie sich gut erholt o was sagt Ihr?
1 ist aus Platzgründen auf den Balkon ausgewandert und steht heute grüner da wie je zuvor

klein aber fein

3 Likes

@Grownope
Wie sagt man so schön ?
In der Kürze liegt die Würze !
Und die Damen singen im Chor - Kurz kann es sein , aber dick muss es sein , dick muss es sein . hehehehehehe
Habe im Moment auch so ein Mini Teil . Gerade mal 50 cm hoch , aber schaut jetzt schon nach der besten Würze des Strains aus . Schönes Wochenende
vom Pflanzenpaul

Hallo allesamt und ich hoffe ihr seit so schön high wie ich , hihihihi .
So , was tat ich heute im Garten ? - Nix , oder , nicht so viel !
Hab heute mal vom Cookie Klon 1 in der Blüte , Tag 49 paar Bilder geschossen , nach dem ich heute wieder 1,3 l Wasser vergossen habe mit etwas Melasse/LAB .
Diesmal sehr klein die Dame von der Höhe , aber zumindest auch das Problemkind fast dem Ende Nah und was ich schon jetzt erkenne .
Deutlich dicker die Blüten und viel mehr Trichome .
Wie wird dann die auf dem Balkon die jetzt schon 1 mtr hoch und die Blütezeit beginnt erst .
Ich hoffe die bleibt so Gesund wie sie noch ist .
Zurück zu Cookie Klon 1

Ich gehe davon aus das die nicht so lange mehr brauch und weniger Blütetage als Cookie 1 u 2 .
Habe dann bei den Lava Cake mit je 300 ml Wasser , etwas Melasse/LAB die Erdoberfläche an gefeuchtet . Mehr nicht da noch eine Rest menge Feuchte um 80 % in der Erde steckt .
Die werden bald in die Blüte gehen , wenn die bei 60 - 65 cm an gekommen sind .
Lava Cake Klon 1 :point_down:

Wachstum Tag 38 und 48 cm hoch . :ok_hand:

Lava Cake Klon 2 :point_down:

Ebenfalls Wachstum Tag 38 und 46 cm hoch !
Mmmh und die zwei Muddis die sind mal richtig auf Kurs .
Und die davon , die ich vor 11 Tagen Erntete . Wow das riecht Brutal wie in der Bäckerei !
Erst war da ein Zitroniger Duft . Ein paar Buds getrimmt und in Grove Bag getan und .
Tüte mal auf zum aus dünsten kommt dir da ein Bäckerei Geruch entgegen . Hammer .
Leider ist es noch zu feucht den Rest zu Trimmen .
Gehe da am Sonntag noch mal ran . Ein Hammerstrain !
Bin auch schon auf dessen Geschmack sehr gespannt . Wahrscheinlich von der Wirkung etwas zu Brutal für mich , he he he .
Jo liebe Grow Kollegen , wünsche euch schönes Wochenende , viel Spaß und tolle Erfolge im Garten , Zelt und wo auch immer . Viele Grüße vom Pflanzenpaul

4 Likes

23cm hoch 45cm breit “die kleinste” habe ich zu früh getoppt und lsd gemacht dass mochte sie gar nicht und gleichzeitig hat sie das saufen eingestellt 3 tage und seidem erholt sie sich und dann uwiddert die blöde dame mit den Schwestern grrr Himmels will verf0Guandjansj. Aber dieses mal hab ich sofort gehandelt und jede hat ne Pediküre bekommen und es gab den Kahlschlag und naja 2 füllen jetzt den Raum wo es vorher 3 waren . Die ersten Harre werden braun (find ich früh) die Blätter kleben und glitzern langsam ich hoffe auf 3 Wochen rechne aber mit 5-6.
ABER die Automatik Samen kommen sehr bald und dann lass ich mich überraschen 28€/5o6st. Sensiseeds mal schauen was es wird Sorten vergessen aber die stehen ja drauf

Hier noch das Update vom Nachbarn 1m×1m mist sie jetzt in 25L

1 Like

@Grownope
Habe meine auf Balkon Gestern auch gemessen und war bei glatt ein Meter Höhe im 18 l Stiefel vom Boden gemessen .
Wenn die rein kommt hab ich ganz schön zu tun mit Netze das die unten bleibt sonst kommt es mit dem Lampenabstand nicht hin . Werde dann die Äste in die Breite bringen dann verliert die erst mal wieder an Höhe . Die säuft wie ein Loch , aber das ist perfekt .
Dann schafft die auch .
Denn das viel mir auch schon auf , das bei Stress erst mal die Aufnahme von Wasser sowie Nährstoffe stoppt . Mit den Feuchtsensoren kann ich das genau im Auge halten . Auch wenn Abends Sonne weg , es kühler wird und über Nacht . Nehmen die nix auf .
Erst am Morgen mit dem Sonnenaufgang und Wärmer werdend fangen die dann wieder an zu saufen . Das ist richtig interessant sowas auch verfolgen zu können .
So war ein langer Tag und bin für heute mal wieder weg . Schönen Abend , - Pflanzenpaul

2 Likes