Show off your Ladies

Uhhh S… Vergleich :rofl:

Moin moin Growlings :sunglasses::v:,

Wieder sind Monde :new_moon::waxing_crescent_moon::first_quarter_moon::waxing_gibbous_moon::full_moon::waning_gibbous_moon::last_quarter_moon::last_quarter_moon::waning_crescent_moon:
Vergangen und doch Growt er noch der Dbe…

Ein Zelt…
Eine Lady…
Und noch sooooo lange Zeit… :cry:

Hier ist sie… “Red Queen” :princess:t2:… Auch weit hin bekannt als Lava Cake Feminisiert… Die alte sauf :goat:… 2,5 l alle zwei Tage…

(passt nurnoch auf Weitwinkel im Querformat :sweat_smile:)

… Ich muss nur, gefühlt, Nährstoffe daneben halten und sie Saugt die einfach so weg. Sie ist im Blütetag 9 !!! :wink:
Sieht bisher nicht schlecht aus… Denke ich…
Auch wenn der Weg noch lang ist, bis Mitte oder Ende Oktober. Denke ich mal das es sich auf jeden Fall lohnt! :ok_hand::cloud::cloud::face_in_clouds::cloud::cloud:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Grow on alle :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

6 Likes

Hey Leutz, da bin ich aucv mal wieder mit nem Update vom “Budteppich”…
Noch immer hab ich es geschafft die Lamoe nicht hoch hängen zu müssen, immer die ladys wieder runter unters Netz…nu hab ich den Salat…kein plan mehr welcher bud zu welcher pflanze gehört​:grin::melting_face:

Happy Growin🥦

6 Likes

@Growstarter40
Mach mal im unteren Bereich Licht da wird es schon Dunkel .
Nicht da da was eingeht aufgrund Lichtmangel . Hihihi .
Aber sieht schön Gesund aus und hoffe sonst soweit alles Rack bei dir ?
Ich hab heut angefangen die Lava Cake zu Trimmen . Eine wahnsinnig Klebrige Sache .
Morgen ist wieder Wässerung und will vorher paar Pferdemist Pellets ein bringen , denn auf Balkonia die 2 beginnen mit der Blütezeit . Kann die Kacke den Boden noch mal auf peppen . So schönen Abend dir
Grüßle vom Pflanzenpaul

2 Likes

Hallo Growlings und der Tag neigt sich dem Ende und bin froh das es so ist . Denn hatte furchtbar viel zu tun und es war schon fast Nervig diese Kleberei . Wow , aber sowas von Wow .

Gestern an gefangen die Lava Cake zu Trimmen !
Heute dann weiter gemacht und zwischen drin Blütencheck gemacht weil der Headbud Schimmel hatte .

Dafür war diese Dose Goldwert die ich aus Berlin - Mary Jane - mit brachte .
Es fand sich kein weiterer Schimmel . Juhu !

Mmh lecker einen kleinen Brösel Fingerhash , den sicherte ich mir für den Abend .

Aber das beste . Die Lava Cake bescherte mir für 33 Wachstum Tage und 60 Blütetage ;
glatte 140,50 gr. beste Ware voll Harz , getrocknete Blüten .
Das war ein Top Run und bin bester Dinge da ich zwei dieses Strains noch in Arbeit habe , die auch nun Parat für die Blütezeit sind . Ach ja etwas Trimm , der nun auch noch Ausgehärtet wird , um davon später etwas Hash zu machen . Die Stängel waren auch so klebrig . Schon fast pervers .
Gieß Tag war denn auch heute und Cookie Paule Klon 1 im Blütetag 51 gefällt mir immer mehr . Die Blüten werden fetter und sind diesmal Harziger als bei Muddi , nur stellte ich heute fest , das sie wohl nicht mehr so viel Durst hat . Na ja , fast am Ende darf das mal sein .

Irgend wann in den nächsten Tagen ist sie denn die nächste für die Ernte .
Dann kommen die 2 auf dem Balkon , nun auch in der Anfangs Phase der Blütezeit in das Zelt rein , wenn es desinfiziert und sauber ist und die neue Abluft hängt für mehr Durchzug . Jau fett und dann die 2 Lava Cake . War die eine 2 cm zurück , sind beide heute wieder gleich auf und bei 53 cm Höhe an gekommen . Da musste ich etwas Entblättern und es gab heute Pferdemist Pellets in die Erde und etwas Bat Guano für die kommende Blütezeit . Ebenso für die 2 Cookie Paule .
Werde die 2 Lava Cake im im 100x100 Zelt fertig machen . Töpfe nebeneinander mittig mit Netz damit ich die Äste etwas verteilen kann nach vorne und hinten und gleichzeitig für später eine schöne Stütze habe .

Klon 1 dieser Sorte :point_up_2:
Und hier Klon 2 :point_down:

Dadurch was sie nun schon länger und etwas größer sind als der Vorgänger . Wird das hier noch mal das ganze Toppen in der End Größe .
So glaube ich bin mit meinen Schandtaten für heute am Ende an gelangt .
Ich verköstige nun mal den Fingerhash und gehe stark von aus , - Das ich danach erst mal , Nock out gesetzt bin . Hehehe ick freu mi .
Schönen Abend alle und immer allseits Gut Wuchs he he he . Wünscht Pflanzenpaul

Polizei Polizei -
Dort vorne Liegen zwei ,
`` Was - Doppelmord ? ---- Nein , sie Poppen dort !
Hehehehe

6 Likes

Oh wei , ich glaube es fängt an ???
Wollt schon allesamt ein schönes Wochenende wünschen , dabei ist doch erst Dienstag .
Habe heute aus traurigem Anlass mein Pflanzen Hobbyraum um einen Mini Kühlschrank erweitert . Bei diesen Extrem Temps und wo es Nachts noch um 24 / 25 Grad in der Dachgeschoss Bude herrscht ist mir wohl der BioBizz CalMag gekippt .
Öffne ich die Flasche stinkt es gewaltig nach faulen Eier und das will ich den Damen nicht zumuten .
Also habe ich nun eine Blüten- Dünger Kühlmaschine .
Und da ist dann grad so viel drin das alles in der Legalität der Besitzmenge für 2 Erwachsene sich bewegt . Lässt mich auch ruhiger Schlafen .

Mit Gießen halte ich mich noch einen Tag zurück . Alles im Gesamten noch im mittleren Feuchtbereich der Erden .
Cookie Klon 1 trinkt kurz vorm Ende eh nicht mehr so viel .
Der Kraftvolle Purple Cookie Kush Klon auf Balkonia gab ich eben mal ein halben Liter von unten was sie auch weg zog .
Morgen gibt es dann die große Wässerung und wieder ragen dicke weiße Wurzelenden aus den Drainage Öffnungen . Die kommt nun bald rein ins Zelt wenn die neue Abluft auf gebaut ist .

Ist das nicht ein Prachtstück !

Der Stamm wurde fett und dick . Der Haupttrieb schön kräftig und ich denke das dies die Beste des ganzen Strains werden wird .
Im November werde ich dann mal 3 Sativas mir vor nehmen .
Mexican Sativa oder die Jamaican Pearl . Einer dieser wird es sein .
Ich muss mal wieder sagen können ;
So haben wir gelacht - Tränen gefurzt - der ganze Arsch war Nass . Hehehehe .
Nun bin ich auch mal wieder weg . Muss mir da wieder paar Vordrehen für die nächste Zeit . Viel Spaß und viel Erfolge beim Wachsen ,
sagt der Pflanzenpaul

4 Likes

Moin zusammen!

Mein aller erster Grow überhaupt nährt sich dem Ende. Morgen ist Ernte!

Ich habe mich vorher ein wenig schlau gemacht und mich für Living Soil als Substrat entschieden.

Meines Erachtens nach die beste Entscheidung, da mit minimalem Aufwand maximale Ergebnisse erzielt werden.

Meine Ladys haben keinen zusätzlichen Dünger bekommen und wurden ihr ganzes Leben lang ausschließlich mit klarem Wasser gegossen.
Zeitaufwand: ca. 2-3 Minuten pro Tag.

Ich habe weder den pH- noch den EC-Wert gemessen oder angepasst.

Mangelerscheinungen, Überdüngung oder sonstige weh-wehchen kenne ich nur vom hören/sagen und Bildern.

Das Living soil für meine 3 Ladys hat mich ca. 20€ gekostet und kann sogar noch für einen 2. Durchgang genutzt werden.

Wie viel gebt ihr pro Durchgang für Dünger aus und wie groß ist euer täglicher Zeitaufwand?

3 Likes

Alien Moonrocks BT 53/60~65
Sie wird langsam brünett
Wenn die dann fertig ist kommt der cheese Clone (ca 30 Tage in der Erde)

Ins Zelt, mit Tageslicht plus 30 Minuten. Alle 2 Tage 30 Minuten mehr, bis 16 erreicht sind. Dann wird getoppt,das abgeschnittene nochmal halbiert der obere Teil getoppt und verwurzelt. Sind dann Mal 3 cheese in kleineren Töpfen.

Der Alien Moonrocks Clone Stand knapp 3 Monate bei meinem Padavan im Zelt. Da ich nicht weiß ob ich den Clone vom Zwitter geschnitten hab, hab ich die am Sonntag lieber Mal mit nach Hause genommen. Die darf am südfenster blühen. Wenn dann Bananen kommen ist es halt so. Besser bei mir wo ich gleich erkenne was los ist, als bei meinem Padavan der sowas nicht sofort sieht und die Pflanze dann beim raus nehmen über alle drüber heben würde. Der hört manchmal nicht so gut auf mich

3 Likes

Hallo mit einander u wieder neigt sich ein Tag dem Ende .
Seit gestern im Dauerstress . Neue Abluft hängt . Nur noch paar kleinigkeiten .
Läuft super Leise aber Kraftvoll .
Zelt wurde gereinigt Desinfiziert und dann kam der Cookie Klon 4 rein in seiner ersten Blüte Woche

Cookie Klon 1 wieder dazu gestellt , der brauch noch paar Tage .
Blütetag 55

Heute von dem auch mal Trichome Bilder gemacht ohne Mikroskope .
Ist aber noch viel glasig .
Aber in 8 Tagen sieht das anders aus .

Die 2 Lava haben heute 14 Stunden u ab Morgen dann 12 Stunden , erster Blütetag . Bin auf den Stretch gespannt .
Die Töpfe stehen nun mittig neben einander .
Nach dem Lollipopping kommt das Netz rein damit ich Äste nach hinten u vorne bringen kann .
Bilder folgen dann .
Schönen Abend , viel Erfolg
Pflanzenpaul

4 Likes

Hallo allesamt
Heute noch was gewerkelt um mehr Durchfluss in die Rohr Leitung zu bringen .

Das Ding dann wieder ein gesetzt zur Absaugung Zelt eins zu Zelt 2 .
Lava Cake Klon 1 und 2 heute , erster Blütetag 58 cm Höhe ab Erde gemessen . Blütestart mit 75 % Lichtleistung .

Nun können die sich paar Tage strecken bis zum Lollipopping, dann kommt Netz rein für die Breit zu ziehen und dann 3 Tage danach geht die Lampe auf volle Leistung .
Der Cookie Klon 1 , heute noch mal Trichome beäugelt . Wurde seit Gestern sehr Herbstlich aus sehend . Aber nach den Trichome . Glaube ich das die echt noch ne Woche brauch .

Blütetag 56 heute . Ende der achten Blüte Woche .
Cookie Klon 4 , Blütetag 7 heute . Vom Boden gemessen 108 cm und etwas Wachstum hat die noch . Nun seit drei Tagen wieder im Zelt

Mal gespannt was aus der noch wird .
Nun muss ich noch paar Löcher Bohren für paar Dinge zu befestigen und dann ist Feierabend für heute . Ah und einen Komposttee könnt ich mal an setzen für die Blüten Beginner , paar Pferdemist Pellets sind schon in der Erden verteilt für eine kleine Phosphor zu Gabe . Schönes Wochenende allen
Pflanzenpaul

5 Likes

grüssna,
wiedermal Neuigkeiten zu meiner gescheiterten Versuchspflanze
(die ich weil ich so ein herzensguter :smiling_face_with_three_hearts: :rofl: :rofl: :rofl: Mensch bin nicht in den Komposthaufen verfrachte sondern das Drama bis zum bitteren Ende durchziehe )

kurze Zusammenfassung Ziel von Projekt Iron Maiden war, maximaler Ertrag bei minimalsten Arbeitaufwand —> ist krachend gescheitert :face_with_symbols_over_mouth:

und Warum :question: sehr gute Frage :sweat_smile: entweder war die Gentic des Samens nicht so dolle und es lag an der Substrat zusammmensetzung.

Versuch war rein Mineralisch = Zeolith, Bims und Lavastein

bei meinen ersten 3 Pflanzen hat es super geklappt,
da war es allerdings Semihydrokultur als Anbauvariante
= 50 % Mineralisch und 50 % Kokos Griess/Chips
Kokos hat allerdings den Nachteil das der PH Wert immer passen sollte und das macht Arbeit → auf die ich eigentlich keine Lust habe :sweat_smile:

Rein Mineralisch entpuppte sich allerdings als fast genauso PH Aufwendig wie Kokos
= viele PH Messungen und Anpassungen :weary:
→ hab deswegen schon von Zitronensäure auf 14 % Schwefelsäure umgestellt
damit musste ich nur alle 3 Tage und nicht mehr täglich messen

Nun zu den nackten Daten:

Cannabis-Genetik: Lemon Mandarin von Fast Buds
Topf: Lechuza Cubico 30 Selbstbewässerungstopf 14/4l
Mineralisches Substrat: Lechuza Basispon 7l + Muttis Erde MineralMix 7l
Höhe: 40cm
LST/HST: ja/getopped
Blüte: Ja, Nein, Vielleicht, die Pflanze verwirrt mich, war schon 3 mal der Meinung das sie in die Blüte gegangen ist :roll_eyes:
bei einer Blütezeit von 9-10 Wochen wird das Sportlich die noch ohne Zelt fertig zu growen, sie soll aber laut Züchter auch mit sehr kalten Temperaturen klar kommen

Wenn alles versagt growe ich sie im Wohnzimmer unter Pflanzlicht zu Ende, hab schon gegen etwaigen Blühgestank vorkehrungen getroffen.

die 2 im Frühjahr genommenen Stecklinge meiner Zitronengeranien haben sich super
entwickelt und machen mit ihrem Aroma garantiert jeden Grassduft nieder.

Und nun das Wort zum Sonntag :innocent:
Das einzig Positve aus diesem Versuch ist das man aus Fehlschlägen viel mehr lernen kann als aus Erfolgen
Amen

Schönes Wochenende
Hari

3 Likes

Einen Steckling der Zitronen geranie mit zu den pflanzen, hält dir die trauermücken fern :wink:

Happy Growin :broccoli:

3 Likes

Moin moin dann schmeiß ich meine Damen auch mal ins rennen :grin:

5 Likes

Die sehen fett aus deine letzten bilder hammer :pray:

Das mit dem unkraut war wohl ein älteres bild weiter oben :sweat_smile:

1 Like

Sehen ja mittlerweile Klasse aus. Vermutlich besser als von deinem Kumpel.
:v: Cliff

2 Likes

Danke freut mich zu hören :pray:

Ja bei meinem kollegen siehts nicht ganz so gut aus aber ein paar Blüten hat er kann ich ja mal zeigen.

1 Like

@RussiaGrow
In der Tat sieht es doch bei dir deutlich besser aus .
Auch dein Freund wird was Ernten können , aber dann nicht so fett wie bei dir .
Aber er hat sich bestimmt auch nicht so viel Arbeit gemacht und dennoch , eine Kleinigkeit wird auch er Ernten was besser als gar nix ist .
Bald zeigst deinem Kollegen wie es dann besser läuft .
Ich bin mal bei deiner gespannt wie viel am Ende du Trocken , getrimmt an Blüten ein fahren konntest .
Auch erwarte ich eine Nachricht von dir wie dir das Kraut schmeckt und dröhnt .
Hau rein , Gruß vom Pflanzenpaul

2 Likes

Sieht schon etwas traurig aus aber gut bei dem kleinen Fenster🤷

2 Likes

Auf jedenfall sag ich dir bescheid wieviel und wie es schmeckt, bist doch mein Mentor :grin:

Ja er hat halt die kosten gering wie möglich gehalten und nur am Fenster stehen gelassen. Da er das aus fun macht stört ihn das nicht jedoch würde er auch gerne so eine Dame haben wollen wie ich sie habe.

Schöne Grüße Ivan :pray::beers:

1 Like

Er ist nicht ganz enttäuscht aber hat doch mit mehr gerechnet. Hab ihm gesagt ohne lampe auf dem Dachboden wird das schwer. Beim nächsten mal :sweat_smile:

Grüße Ivan

1 Like