@RussiaGrow
Ja gell sehen richtig fett aus . Ich denke das die letzten drei nun in Blüte das Beste wird .
Man, und die Lava Cake ist ein Monster, da sind Trichome sogar auf den Ästen . Sehr Potent diese Sorte . Hui .
Habe mir grad noch mal deine Bilder an geschaut . Klar die rechte fast am Ende .
Hast unten rum gut Entlaubt damit die Dame sich nur auf Blütebildung konzentrieren konnte und daher hängt die auch richtig Dicht voll . ![]()
Die linke von Dir , die wird noch voller und ist auch etwas höher und sieht zu dem Gesund aus . Für dein erstes Mal echt gut gelungen . Weiter so und Genieße das Wochenende .
Pflanzenpaul
Danke hat aber auch viel damit zu tun dass ich deinen Ratschlägen gefolgt bin ![]()
![]()
Bei denen sehe ich das die schön gleichmäßig hoch wachsen dass muss ich bei meinen nächsten auch besser machen. Ich sehe es so wie du, für meinen ersten grow ziemlich gut gelungen danke hilfe ![]()
@RussiaGrow
Ich denke wenn dein Freund ein Fenster auf der anderen Seite ( wenn möglich ) , genommen hätte , wo eventuell mehr Sonne . Wäre es deutlich mehr geworden .
Aber , es dauert nicht lange dann holt er sich ne Lampe .
Der sieht bei dir jetzt wie Toll das werden kann . Da will der mit .
Und schön wenn ihr Spaß damit habt .
Du weißt nun wie es läuft und das wird immer besser wenn man auch mit Herz dran bleibt .
Ich freue mich für dich mit . Die Arbeit hast du gemacht !
Bis dann Pflanzenpaul
Guten Abend Paule alles fit? Hoffe die und den Dame geht’s wie immer gut?
Hab grad meine ersten bernstein trichome entdeckt, sind aber nur vereinzelt Schätze 5%. Werde sie nun 2 tage nicht mehr Gießen und dann wird geerntet. Hast du eventuell noch einen Rat oder sollte ich irgendwas noch beachten vor dem schnitt?
Grüße Ivan
Guten Tag @RussiaGrow
Als kleiner Tipp, nach der durststrecke für 24-48std in komplette Dunkelheit stellen, gibt noch einmal einen riesen schwung an bud power ![]()
Sehen im Anschluß aus als wären sie vereißt
Happy Growin ![]()
Und hier auch mal wieder ein Update ausm Growroom vom “Budteppich” es wird so allmählich wie geplant…und auch die lampe musste bisher nicht mehr hoch ![]()
@Growstarter40
Bildest du dich nicht weiter in Sachen Anbau ?
Das ist längst über holt mit den zwei drei Tagen dunkel .
Man hat keinen Vorteil , eher das Gegenteil ist der Fall , das Terpene verdampfen , die man ja erhalten will .
Reif = ab schneiden u direkt zur Trocknung auf hängen .
Und auch dann ist es wichtig am besten unter 20 grad bleiben .
Ich mach das nicht mehr mit dem Dunkel .
Einfach arbeiten lassen bis zum last day .
Gruß vom Paule .
Ich muss mal schauen ob ich das Video noch mal finde dann lass ich es dir zu kommen
Alles klar, aber getreu dem motto was funzt wird nicht repariert behalte ich es vorerst bei…hat bisher nicht geschadet und meines selbsttest wissens her bringt es doch einiges…bei den letzten zwei white widows den direkten Vergleich gemacht, da ich selber den Unterschied sehen wollte. Und dee Geschmack war deutlich intensiver bei der dunkelphasen lady:wink:![]()
Sehen ja schön aus deine Damen und auch so viele😅
Servus Growstarter40, hab schon viel davon gehört bzw gelesen bin aber selber bisschen skeptisch über diese Methode. Wollte das eig ausprobieren aber nicht mit meinem ersten grow da meine Damen in 2 verschiedenen Stadien sind und mein Netz mich behindert die fertige an einem Stück heraus zu holen.
Mein nächste Grow wird eine Kalini Asia photoperiodisch da werde ich 3 stück Pflanzen und 1 bzw 2 werde ich mit dunkelphase ernten um einen vergleich zu haben.
Danke trotzdem für deine Info
Grüße Ivan
Sind nur 5 Ladys
eine bubblegum xl und 4 stecklinge vom 2 run meiner Queen…leider hat sie es kein 3tws mal geschafft…hätte sie wurzeltrimmen und umtopfen sollen…
Moin moin Growlings ![]()
,
Ich hau mal nen kleinen zwischen stand raus…
Es grünt und blüht schön vor sich hin. Meine “Red Queen” giebt bis hierhin richtig Gas. Gefühlt jeden 2. Tag is da etwas mehr dran… ![]()
![]()
Alle Pistillen sind noch schön weiß, heißt, da geht auf jeden Fall noch was im Bus wuchs. Und jede Menge “Puderzucker” auf allem was auch nur annähernd nach Blüte aussieht. ![]()
Freu mich richtig wie es bisher läuft!!
Und dann war da noch… “Charlie’s Rose”
Die reckt und streckt sich um bald auch in die Blüte zu gehen…
Beides sind Lava Cake Klone…
In diesem Sinne, schönen Start in die Woche euch allen.
Grow on alle ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich reduziert das Licht in den letzten 3-2 Wochen immer auf 10h. Ähnlich wie es draußen passiert. 2 Tage dunkel gibt’s in der Natur auch nicht. Außer am pol aber da ist’s zu kalt für Blumen.
@snAke
Danke , genau so . Denn ich kenne Berichte wo , wenn die Pflanze 2 oder drei Tage dunkel verbleibt , eben nicht noch mal sich auf Bäumt , damit mehr Harz produziert wird .
Dafür fehlt ihr ja das Licht was die Kraft gibt .
Das einzige was man damit erreichen kann .
Es verdampfen in der Dunkelheit Trichome und verlieren damit an Potenz .
Voll kommen perfekt , in den letzten Blüte Woche die Lichtstunden runter zu fahren oder runter zu Dimmen . Denn ab ca. 9 Stunden lässt sie in ihrer Arbeit nach , wo man denn etwas Energie einsparen kann . Das lässt sich per Thermometer, Infrarot, am Blatt ermessen . Sobald eben die Blätter die Umgebungstemperatur an genommen haben ist die Pflanze runter gefahren und transferiert nicht mehr und lässt die Blatttemperatur hoch gehen . Wen sowas denn interessiert .
Werde gleich auch mal paar neue Bilder meiner Arbeit bringen .
Bis dahin , allen den besten Erfolg . Pflanzenpaul
So - ein Hallo , allesamt . Seit ihr auch so schön high ?
Ich sitze hier und Grinse mir einen von einem Ohrläppchen zum anderen .
Jau , also ich hatte so die letzten Tage mich mehr dem Trauermücken Problem gewidmet in dem ich Raubmilben ausgesetzt habe und Gestern zu dem noch mal 6 Millionen Nematoden ins Gießwasser getan .
Ich möchte am Ende keine Mücken im Bud Qualmen . Gäh .
Die 3 großen in der Anfangsblüte . Gestern 18 Liter Topf Cookie Klon 4 !
Drei Liter Wasser mit Melasse/LAB und heute noch mal 2,5 Liter dazu . Die säuft Brutal .
Eben gemessen bei 108 cm .
Wie man nun sieht sind oben her, die einzeln Triebe, etwas freier stehend weil ich da heute paar größere Segelblätter entfernt habe . Damit die darunter liegenden mehr Licht bekommen und kein Schatten .
Die Fahre ich derzeit mit einer Lampe auf 100 % . Ist nun zweite Blüte Woche und werde die am Wochenende , Beginn der dritten Blüte Woche dann Lollipoppen .
Klon 1 Blütetag 59 benötigt noch paar Tage da noch einiges Glasig .
Kommen auch immer wieder helle Pistillen herbei .
Die bekam Gestern Wasser und lasse die nun Trocken stehen .
Die 2 Lavas , Blütetag 4 heute, lasse ich noch etwas Wuchern und nehme nur vereinzelt ab und an mal größere Blattsegel weg . Beide sind gleich auf bei 96 cm Höhe .
Wenn die in ca. 10 Tagen Lolli poppt sind dann werde ich die Mittels Netz etwas in der Höhe reduzieren . Mein erster Grow in 11 Liter Topf . Aber Gestern 3 Liter Wasser mit Melasse/LAB und heute wieder 1 Liter und die Erde ist nun 90 % Feucht, was Morgen wieder weit runter ist . Die müssen regelmäßig Entlaubt werden .
Um so länger derzeit die Erde Feuchter bleibt um so mehr Trauermückenlarven erliegen ihren Feinden .
Das war es dann für heute von meiner Front . Die Tage werde ich noch mal paar Pferdedung Pellets ausbringen , so 100 gr pro Topf . Ist ein super Phosphor Lieferant für in der Blütezeit . Die Temperaturen draußen sind nun auch easy das man keine Überwärme mehr im Zelt hat oder noch eine Klima laufen muss . Juhu .
Allen viel Spaß und Erfolg vom Pflanzenpaul
Das mit den Pellets find ich jetzt geil. Wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Hab natürlich geguckt was sonst noch geht und das bei RQS gefunden: Schafmist übertrifft Kuh- und Pferdemist in Bezug auf den Stickstoff-, Phosphor- und Kaliumgehalt.
Hab ja noch 2 und eine gakelike auf der Fensterbank. Die cheese hat vor 4 Tagen angefangen Haare zu bekommen. Kommt also nicht zum noch ein bisschen veggen ins Zelt.
Der Alien Moonrocks Clone soll sowieso draußen blühen, sonst sehr ich den Unterschied zwischen der besten Lampe des Planeten und LED nicht.
@snAke
Fledermaus kacke in Pulverform ist auch gut für Blüte .
Dann Hühnermist Pellets , aber das ist mehr für Wachstum weil mehr Stickstoff haltiger .
Pferdemist Pellets ist gut für beides , wachstum u Blüte .
Im Grunde gibt es viel .
Wenn man denn eh Bio anbaut mit reichlich organismen u so .
Ist das Zeug edel .
Gerade der Pferdemist bringt da frischen Schwung in die Erde .
Nur eben nichts frisch sonst macht es die Wurzeln kaputt . Da stinkt auch nix u ich habe mir das von einer etwas teuren Marke geholt .
Allein beim Wurmhumus im Eimer von Hubey . Zu BioBizz ein Unterschied wie Tag u Nacht .
Ist aber erst mein erster Durchgang mit Pellets .
Gruß vom Pflanzenpaul
Zumindest schon mal bis jetzt sehen die 2 Lava u der Klon4 sehr Gesund u kräftig aus . Da sind keine Magnesium , Kalzium Mängel . Da ist alles grün bis unten . Mal hoffen das es so bleibt .
Der gakelike cheese Clone
Der schöne cheese Clone.
Allen Moonrocks Clone, im Schrank geveged, zum blühen nach draußen. Die Streckt sich noch ein bisschen glaub ich.
Meine 4 Jahre alte Chili. Hat gerade angefangen das zweite Mal dieses Jahr zu blühen, unglaublich.
Bt 59/60 2 oder 3 durchsichtige, Rest milchig und genug Bernstein. Vor 5 Tagen das letzte Mal gegossen. Morgen wird sie gepflückt. Kommt tatsächlich hin mit den 60 Tagen.
Jau Huhu , hallo hallöchen - ihr Growlings
Habe was neues zu Berichten . Habe heute den Cookie Paule Klon 3 vom Balkon rein geholt in seiner 2ten Blüte Woche stehend . Es wird weiter kühler , Regnerisch , Stürmig und Nachts geht es runter bis 5 Grad .
Da die Dame eh sehr Problematik zu Händeln war bis jetzt . Will ich sie dem ganzen nicht aus gesetzt lassen .
Hab die dann erst mal auf einen Tisch verbracht , Entlaubt und Lollipoppt und dann letzteres auch bis in die Hälfte hoch .
Nun im Zelt kommt die mir auch gar nicht mehr so klein vor .
Bleibt dann nun mal ab zu warten wie sie das ganze weg steckt .
Den Cookie Klon 1 hab ich dann einfach mal nach rechts verschoben und denke das der noch paar Tage darf .
Nun laufen beide Lampen auf 90 % weil ich denke bei zwei kräftigen gesunden Damen muss mal Power drauf . Und Klon 1 steht dann nicht so im Schatten .
Obwohl das Bäumchen gar nicht mal so hoch ist . Musste ich dennoch heute den Stamm etwas ziehen und verbinden am Topf damit die grade stehen bleibt .
Hatte eine ziemliche Schräglage eingenommen und war kurz davor aus dem Topf zu springen . Aber ich habe sie Gebändigt . Hehehehe .
Jo der Highlight finde ich , Cookie Paule Klon 4 . Vom Balkon ins Blütezelt , aber vor einigen Tagen schon und am Weekend wird sie dann Entlaubt und Lollipoppt .
Bis dann ist Klon 1 in der Trocknung .
Klon 4 steht im 18 Liter Schuh und säuft super was weg . Jeden Tag derzeit 2,5 liter ohne Drain .
Bisher hatte ich keine die selbst am Haupttrieb Ende noch so dicke Äste hatte und drum herum . Das wird ein Riese .
Da kommt mal richtig was auf die Palme drauf und ich vermute wenn sie so Durchläuft gibt das ein Ernterekord bei mir .
Diese Verästelung im letzten Bild ist der obere Haupttrieb kurz vorm Ende .
Da macht das wieder um so mehr Spaß diesem Wachstum und unstillbaren Durst nach Wasser zu begleiten .
Am ersten Bild oben sieht man die linke Schattenseite . Deshalb habe ich ab heute die zweite Lampe zu geschaltet und da Ballern nun ca. 480 Watt drauf .
Die Außentemperaturen lassen das jetzt auch endlich mal zu, damit man im Zelt nicht zu hohe Temps fährt, trotz mehr Power .
Hui , bin mal auf die nächsten Tage und Wochen gespannt .
Heute noch mal paar Pferdemist Pellets verteilt . Und die Lava Cakes süffeln auch derzeit im Stretch für nur 11 Liter Töpfe mit 10 liter Erde ganz ordentlich was weg .
Jo und nu iss der Tag auch schon wieder so gut wie rum .
Daher ziehe ich von Dannen und überlasse euch das Feld . Allseits viel Spaß beim Grow , habt nen schönen Abend . Gruß vom Pflanzenpaule