Show off your Ladies

Allseits schönen Tag euch allen hier und hoffe , überall läuft es rund im Garten ??
Bin kurz angehalten, denn habe heute noch einiges zu tun . Shit !
Hier wo ich Wohne bin ich der Hausmeister und da muss auch ums Haus rum alles Rack sein .
Rasen mähen steht an . Wieder was für meinen Kompost .
Den werde ich dann auch mal durch mischen .
Die Raubmilben sind laut E Mail kurz vor der Ankunft . Klon 1 kann geerntet werden und die Lava`s müssen Entlaubt und Lollipoppt werden denn die Luftfeuchte lässt sich nicht mehr im Griff halten . Wenn denn Klon 1 raus ist kommen die Lavas ins große Zelt .
Dann ist eins aus , kann darin trocknen und es macht es einfacher im großen die Temp und Luftfeuchte im Griff zu halten .
Habe mich die Nacht mit Fäule , Schimmelpilz , durch Lesen .
Heute Morgen direkt Klon 1 mit der Lupe ab gesucht . Alles Ok .
Leute achtet auf Schimmel in oder auf euren Buds . Das kann übel Krank machen .
Auch mal während der Lagerung Buds ins Auge nehmen .
So ich muss was tun , leider tut es sich nicht von alleine .
Bis später und Grüße vom Pflanzenpaul

2 Likes

Einen schönen Abend allen Growlings .
Heute mal wieder mehr gemacht als sollte sein . Und ruck zuck neigt sich wieder ein Tag dem Ende .
Na ja , der Rasen ist gemacht , meine Kompost Kiste ist wieder voll . Mei , da muss nun mal frische Pferdekacke drauf .
Den Riesen Buchsbaum auch noch etwas , na , deutlich verkleinert .
Dann bei den Klon 3 und 4 diese Blautafel in die Äste und im oberen drittel je ein Beutel mit Milben . Die Party kann beginnen .
Die Lavas , bevor da was Schimmelt , beide heute , mal ordentlich Entlaubt . Von unten bis oben . Damit auch die Luftfeuchte wieder mal runter kommt .
Da ich die am Weekend Lollipoppen wollte und heute schon mit Stress bei denen Anfing , hab ich das Lollipoppen dann heute auch direkt mit durch gezogen .
Also dies mal dann schon Ende 2te Blüte Woche .
Seit her ist auch die Luftfeuchte OK .
Denen dann noch mal neue Gelbtafel spendiert . Um sehen zu können ob noch Trauermücken da oder nicht . Auf jeden fall nach der letzten Behandlung seh ich so erst mal keine mehr .
Da ich ja Täglich hin und her an den Zelten hantiere .
Hab ich auch bei den Lavas Blautafeln zwischen die Rasierten Beine gehangen und auch denen im oberen drittel Raubmilben Tüten rein gehangen .
Dann alle Erdoberschichten an gefeuchtet und den Klon 1 heute geerntet .
Die letzten Blätter entfernt und es riecht deutlich stärker als bei Cookie 1 u 2 .
Auch wesentlich klebriger .
Jetzt hängt es zur Trocknung . Morgen folgen dann Bilder . Habe es noch nicht geschafft die runter zu Laden und heute ist Ende !
Also schönen Abend , angenehme Nachtruhe und Morgen wieder in aller frische .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaule

3 Likes

Einen wunder schönen Sonnigen Tag allseits den Growlings hier und hoffe es läuft alles und bei jedem sehr zufrieden Stellend .
Gestern war ein viel Beschäftigter Tag für mich . Musste auch mal meinem Job gerecht werden . Aber richtig Top das ich mir da die Arbeit so Einteilen kann wie es mir passt .
Nun gleich noch das Laub der 2 Lava Cake und den Wurzelstock , Klon 1 auf den Kompost werfen .
Jau , bedingt der etwas hohen Luftfeuchte , sah ich mich Gestern gezwungen die Lava Cake , beide zu Entlauben . Aber so was von .
Von unten bis oben . Da ich dann schon dran war , am Weekend , in der dritten Blüte Woche wollte ich die ja Lolli poppen . Habe ich das Gestern auch direkt mit durch gezogen .
Paar Tage früher aber damit für das erste nur einmal Stress für die 2 .
Unten her an die rasierten Beine kamen dann je eine Gelbtafel . Die alten weg , um erkennen zu können ob es noch Trauermücken gibt .
Auf jeden Fall sieht man so erst mal nix mehr .
Dann je eine Blautafel , falls es Thripse gelang auch da rein zu kommen .
Im oberen drittel der Pflanzen dann drei Tütchen Raubmilben ein gehangen . Damit die , wenn da was ist , direkt ihre Arbeit tun können .
Die Erde oben her noch mal angefeuchtet und nun hoffen das sie den Stress unbeschadet überstehen .
Von der Erde gemessen sind die Gestern 81 cm und 80 cm gewesen . Vom Boden hoch 114 cm . Heute , Ende Blüte Woche 2 . Also da kommt noch etwas drauf .

Klon 1 :point_up_2:

Hier die beiden zusammen , mmh und wenn ich so schaue , könnte da noch was weg .
Na ja , vielleicht dann in 14 Tagen noch mal etwas weg schneiden .

Klon 2 :point_down:

Zumindest ist nun erst mal untenrum viel kleinstkram weg und in der Pflanze geht mehr Luft und Licht durch .
Klon 3 und 4 brauchten dann ebenfalls und gerade diese eine Kampfstrategie gegen die Thripse . Also ebenfalls Blau und Gelbtafeln in die Pflanzen unten rum gehangen und obenher Tütchen mit Raubmilben rein gehangen .
Ob Klon 3 sich davon erholt . ???
Viele Blätter Welk und Gelb . Und kaum als eine Blau Tafel hing , war auch ein Thrips daran klebend . Also hat die Neem Öl Dusche nur zum Teil gewirkt und nicht alle erledigt .
Aber Klon 4 sieht soweit noch kräftig aus und bildet dicke Pistillen .
Klon 4 :point_down:

Bleibt zu hoffen das alle Maßnahmen Greifen und gerade die mir bis zum Ende käme .

Klon 1 dagegen hat es bis zum Ende geschafft und wie ich denn schon mal sagte .
Das wird die beste aus diesem Purple Cookie Kush Strain .
Nicht was die Ernte menge betrifft . Denn die blieb klein .
Aber ich denke , ganz so wenig ist es dann auch nicht . Ich wiege wenn es Trocken ist und getrimmt .
Aber vom klebrigen her , die Trichome die man sieht und dann der Geruch wo sie nun verströmt . Hält Cookie 1 und 2 nicht mit . Sehr Zitronig ! Was mir zuerst heraus stach .
Bei ihr freu ich mich auf den ersten Rauch . Dann weiß ich mehr .

Leider sind die letzten Bilder vor Aufregung wohl , nicht so ganz scharf .
Das mittlere Bild mit Blitzlicht . Etwas mehr Purple war zum Ende und milchig die Trichome mit ein wenig Bernstein . Und viel Trichome .
Nun hängen sie seit Gestern Abend zwischen den Zelten zur Trocknung .

Ärgerlich , die anderen Trichome Bilder waren so unscharf . Ich hatte die gelöscht , da war nix richtig zu erkennen .
Hui mein Rollvorrat neigt sich dem Ende . Drum werde ich gleich noch mal ins Pflanzenzimmer müssen und mir ein paar Drehen .
Dann schönen Tag und hoffe es Gefällt was man sieht ! Viel Erfolg und Spaß am Grow
Die besten Grüße vom Pflanzenpaul

6 Likes

Einen wunderschönen Abend allesamt. Das sieht ja Spitzenklasse aus bei euch…🫵🏼💪🏼…dann auch mal ein Update von meinwr bubbelgum xl und den 4 klonen der Queen…

“Am Ende sind wir alle Eins”

Happy Growin :broccoli:

6 Likes

@Growstarter40
Jo geil , werden immer fetter .
Schöne Arbeit .
So ich geh nu ins Bettle .
Schlaft gut @ all
Paule

5 Likes

Huhu - Hallo Hallöchen ! Ich bin wieder hier , der Nachmittag ist eingeläutet und wieder mal steht ein Wochenende vor der Tür .
Hatte auch heute etwas mehr in den Zelten zu tun und Nebenbei die Trocknung .
Trocknung läuft gut . Mittels Klimagerät halte ich derzeit Konstant 19 - 20 Grad .
Ab Morgen wird es eh kühler dann bleibt Fenster auf und dann passt das auch .
Luftfeuchte bewegt sich um 53 - 62 % .
Und wenn man denn mal länger aus der Wohnung war und man wieder rein kommt , jo - dann riecht es zu Beginn etwas und dann fällt es nicht mehr auf . Passt schon .
Klon 3 wird es wohl nicht schaffen , da werden Täglich die Blätter Welker und gehen ein .
Hab da heute wieder eine Brotdose voll kranker Blätter raus geschnitten .
Da kommt oder kam wohl alle Hilfe zu spät . Na ja , ich habe heute alle Erde Töpfe im Betrieb , obenher auf gelockert , je ein Esslöffel Bat Guano rein , ein paar Pferdemist Pellets .
Etwas ein gearbeitet und 6 Esslöffel frischen Wurmhumus auf gelegt .
5,5,Liter Wasser mit 10 ml Bio CalMag , 10 ml Melasse , 10 ml LAB und ca. 10 - 15 gr Bierhefe . Dieses Gebräu je nach Topfgröße auf geteilt .
Mal schauen was es bewirkt .
Klon 4 ist wohl im Wachstum dem Ende an gekommen . Ist auch nun am Ende der 4ten Blüte Woche , Also Blüte Tag 27 und vom Boden gemessen ist sie bei 117 cm an gekommen . Oho und wenn die gut durch kommt gibt die schöne lange Buds . Die Äste sind voll .

Bin da mal gespannt wie die sich weiter Entwickelt . Waren im gesamten auch reichlich Gewächse aus dem Strain am Start .
Die Lava Cake Klon 1 und 2 sind Brutal wie eh und je .
Vor 2 Tagen reich Entlaubt und in einem Lolli poppt und dann sollte man Meinen , die benötigen nun erst mal eine Woche Erholung . Vom Boden gemessen sind beide - Unglaublich - wieder gleich auf . 118 cm .
Beide von Erdreich gemessen sind beide bei 84 cm .
Vor 2 Tagen waren sie von Erde ab 80 und 81 cm . Also haben sie in den letzten 2 Tagen wieder , trotz Stress , 3 und 4 cm zu gelegt . Jo - und es ist Blüte Tag 15 heute , also die gehen noch ein oder zwei Wochen etwas nach oben .
Klon 1 :point_down:

Der Frost beginnt auch wieder sehr Früh - sieht man schon ein wenig im mittleren Bild !
Klon 2 :point_down:

Am Vorletzten Bild sieht man wie sie sich über die mittlere Zeltstange gestreckt haben .
Mal schauen ob ich hier ein Netz rein lege um die langen etwas unten zu halten .
Auf jeden Fall half das Entlauben vor 2 Tagen deutlich die Luftfeuchte runter zu bekommen . Das ist soweit alles Neue von meinem Weed Reich .
Ganz so mit Wässern habe ich es heute nicht übertrieben , denn ich merke auch , das nach einem Stretch , doch deutlich weniger , dann wieder gesoffen wird .
Dann kippe ich lieber Morgen noch mal was hinter her .
Schönes Wochenende . Wünscht euch der Pflanzenpaul

Och eins habe ich noch ! Moment ;

Ein schicker Schnappschuss heute beim Spaziergang mit Gizmo .
Die Biene war ganz schön Brutal .

5 Likes

huhu, wiederma ein kleiner Zwischenbericht von mir,

Die Herbstsonne wirkt wahre Wunder,

7b8c6441e986139396183929d23712c0841e6385
ist jetzt in der 3. Blütewoche und gedeiht prächtig.
( hab die leider viel zu spät angepflanzt, ist eigentlich das grösste was FastBuds zu bieten hat 2-2,8m, meine ist durchs wiederholte Topping und Zeitmangel und falscher Substrat Zusammensetzung erst bei knapp 60 cm :sweat_smile:)

die
QZ4eUaN9PIhZ0Bjqm8nHF6Kfl502_img@1726320539973
spitzt auch schon seit 2 Tagen aus der Erde.
(Naja keine Erde sondern Terrapon was meiner Erfahrung nach im Selbstbewässerunstopf am besten funktioniert)

Ach ja meine dumme dicke Killerkatze hat wiedermal zu geschlagen,
mein Blühklon wurde vom Balkon runtergeworfen
weil :cat2: mit dem Topf schmusen wollte.

Mein Sativa Rum :tropical_drink: ist dafür super geworden :exploding_head::crazy_face:

Manchmal gewinnt man manchmal verliert man

Schönes Wochenende
Hari

6 Likes

Hornisse oder Vespe die ne Biene frisst.
Hab ich auch noch nicht gesehen. Nur sich abseikenden spider Nacktschnecken :rofl:

Haben Heute noch ne PK Juice bekommen :heart_eyes:
:v: Cliff

7 Likes

Cliff was denkst du was die beiden ladys bringen werden? Meine sehen recht ähnlich aus daher bin ich neugierig was es bringen könnte

Nabend :sunglasses: ich hoffe ja das da noch gut was dran kommt…
Finde es schwierig zu schätzen aber da könnten schon 40 pro Pflanze drin sein denke ich.
Aber echt kein plan, bis jetzt hab ich aus jeder Pflanze im Schnitt 30 trocken raus gehab. Aber gegen mehr hätte ich nichts :grin:
:v: Cliff

2 Likes

Glaube ich gerne aber so in etwa hoffe ich drauf und bin noch mitten in der Blüte 6. Woche

und für den 1. Grow denke ich können sich die beiden ladys sehen lassen .
Jetzt muss man nur noch die mist kl Fliegen loswerden .
Auch bin ich froh über mein kleinen umbau zum Zweck Filteranlage mal anders und es funktioniert wunderbar

Die letzten Tage können kommen

5 Likes

Sugar …lalalalalala…

Honey Honey .lalalalala

You are my Candy-Giiiirls…

:mega: :notes:

Happy Growin :broccoli:

10 Likes

Hallo allerseits und hoffe , jeder hatte einen guten Start in die neue Woche !
Jau @Growstarter40
Da brauchst dir bald für das erste , dir keine Sorgen machen müssen . Der Vorrat reift .
Im Vor letzten Bild hast aber ordentlich Entlaubt . Sind jo fast keene Blätter mehr da .
Da meine eigentlich Reichlich versorgt sein sollten und denn doch einige Mängel mir zeigten . Denke ich , das ein zu viel Gießen , die Hauptursache war und ist .
Klar durch die Nematoden und Erde Feucht halten . Ist das immer so eine Sache . Denn ist dann die Erde zu lange , zu Feucht . Ist das gar nicht gut .
Lasse nun mittlerweile die Erden doch deutlich weiter runter Trocknen um dann erst wieder zu Gießen . Klon 4 war denn heute mal dran und bekam ihre 3,2 Liter mit Mykorrhiza Suluble zum Gießen . Nun hat es da wieder drei Tage Ruh . Alle Damen heute etwas Entlaubt . Gerade die Segel , die darunter liegenden , sich bildeten Blüten , das Licht nahmen , wurden entfernt , so wie nach innen wachsende . Und unten her noch paar Blätter weg .

Die hat nun fast die Hälfte der Blüte Zeit hinter sich . Und Fein , es wird nun jeden Tag immer mehr , etwas kühler und das auch Nachts . Werde dann mal schauen , Nachts auf 14 oder 15 Grad runter zu kommen , damit die vielleicht dann mal richtig einen Purpelt .
Wie ich das schon bei der ersten Lava Cake gesehen habe . Fangen auch die zwei in der Blüte wieder sehr Früh an mit der Trichome Bildung . Heute Blüte Tag 18 auf den Fotos ist es schon gut zu sehen .
Lava Cake Klon 1

Lava Cake Klon 2

Noch 2 Tage , dann ist hier das erste drittel der Blüte Zeit auch rum .
So viel hier aus meinem kleinen Gärtner Leben .
Nun geht es in die Küche und richte mir mein Kulinarisches Abendmahl zusammen mit meiner Frau . Mmh , besser wäre es , ich läge mich etwas hin . Hehehehe
Wünsche euch viel Glück und Erfolg , jau - Glück brauch man auch . Bei der ganzen Sache .
Grüßle vom Pflanzenpaul

5 Likes

Hey @Pflanzenpaul …das mit dem Gießen fiel lir auch auf jipp, bekommen nun erst jeden 3-4 tag 5l…das reicht denen wohl anscheinend.

Und ja, probier gerade was neues, trimmen [möglichst komplett die Buds]bereits ab halbzeit der Blütephase…so können sich theoretisch die buds weiter ausdehnen…sieht bisher alles dementsprechend aus, die lücken nach Entfernung der Tuckerblättwr sind am nächsten tag nicht mehr ersichtlich.

Und das ganze laub hatte für ordentlich Feuchtigkeit gesorgt, und derzeit muss ich sparen kann also keine stärkere Abluft besorgen…dementsprechend kommt die Machete zum Einsatz :wink:

2 Likes

Hier meine 4 Bubblegum Extra Ladys in der Veggie Box

Meine Special Skunk Klone in der Blüte Box

Und nächste Generation von den Special Skunk Ladys
Special Skunk Klon #2A und #2B

5 Likes

@Growstarter40
Jau ist eine gute Maßnahme .
Weniger Laub - weniger Feuchte .
Na gut wenn es funktioniert .
Sind ja eh Zuckerblätter genug am Start die weiterhin Licht auf saugen .
Habe heute auch Entlaubt . Ist aber noch viel dran .
Luftfeuchte hält sich auch hoch wenn Erde dauerhaft zu Feucht .
Ich gieße derzeit auch nur alle drei Tage oder 4 .
Wegen Nematoden hielt ich Erdfeuchte zu lange , zu hoch u lies es nicht unter 60 % kommen .
Die eine wurde blass u die andere bekam Kalium , Phosphor Mangel .
Nun geht es u lasse auch bis 50 % runter trocknen .
Der Sauerstoff in Erde schwindet u anaerobe Organismen machen sich breit in der Erde wenn zu lange dauerhaft Feucht . Mit all den Problemchen halt .
Mal weiter schauen wie sie sich weiter Entwickeln .
Wie lange müssen deine noch ?
Dann bring die mal schön satt in die Trocken Kammer . Gruß vom Paule

Man kann es derzeit draußen in der Natur überall sehen . Der Feuchte Sommer , nasse Böden und überall Fleckiges Laub und direkt am Boden , Klee , voll mit Mehltau .

1 Like

@Pflanzenpaul bin nun bei Blütetag 38…weiß nicht genau wie lange ich sie noch lasse…aber um 14-21 tage sicher noch…solln ja fett werden und machen🤪

2 Likes

Mein Photo Projekt nimmt Formen an :grin: bin fast zufrieden

2 Likes

Ui ui ui , so wie ich sehe , ist es wieder zwei Tage her wo ich Bilder zeigte .
Aber fange ich erst mal Solide mit einem Guten Tag , euch allen , an !
Denke und hoffe es läuft bei allen gut und manche kurz vor ihrer Ernte freuen sich schon darauf .
Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End bei mir mit dem Purple Cookie Kush Strain .
Vor einigen Tagen sah doch dann der Klon 4 sehr bescheiden aus . Aufgrund ausgewogener Fütterung durfte es keinen Mangel geben der sich aber doch ab zeichnete , was ich aber dann auf das Gießen zurück führte .
Wollte die Erde feucht halten um auch die Nematoden aktiv in der Erde zu halten und genau das tat dem Bäumchen nicht gut .
Seither ich nun viel weiter runter , die Erde trockne lasse .
Erholt sich die gute zu sehend . Goil denn das freut mich total weil sie so richtig lange und fette Buds bekommen wird .
Ich denke , so langsam kann man das Erahnen anhand der Bilder die jetzt kommen .
Klon 4

Heute gegossen und etwas Entlaubt . Werde nun jede Woche immer etwas Laub entnehmen damit auch Licht und Wind ordentlich durch fliesen kann .
Hier ist heute Blüte Tag 32 . Fast die Halbzeit der Blüte Zeit geschafft und bin da echt mal gespannt was da noch zusammen kommt .
Nur leider komme ich Nachts noch nicht unter 20 grad im Zelt .
Kühler wäre super für den Purple Effekt .
Die Lava Cake 1 u. 2 sehen soweit auch supi aus , sind aber in der Blüte Zeit 12 Tage hinter der Cookie Klon 4 .
Also heute Blüte Tag 20 . Ebenfalls heute gewässert nach Trockenperiode .
Lava Cake Klon 1

Auch hier beide heute leicht Entlaubt . Besonders da wo die Blätter nach innen hingen , oder über bildende Blüten , die somit im Schatten standen .
Werde das Entlauben nun nach und nach immer wieder mal wieder holen .
Wollte den Damen was gutes tun und legte paar Pferdemist Pellets sowie Bat Guano für mehr Phosphor und Kalium auf die Erde . Das war aber dann einer der beiden doch zu viel des Guten und sie wurde etwas heller als die andere und stand kurz davor das sich die oberen Blattspitzen und seitliche Zacken der Blätter fast verbrannten .
Habe dann erst mal die obere Erdschicht aus gebaggert mit einem Esslöffel und die fehlende Erde dann mit 1 - 2 % Erde Mischung wieder auf gefüllt und so langsam bekommt die eine wieder etwas mehr Farbe .
Lava Cake Klon 2

Die haben nun das erste drittel ihrer Blüte Zeit geschafft .
Nun wird es zwei drei Tage wieder ruhiger her gehen und sie können erst mal wieder die Erde furz trocken lutschen . Gelegentlich , gerade nach dem Gießen mal die Luftfeuchte checken und Lüften bei Bedarf . Die Ventis laufen nun Tag und Nacht rund um die Uhr , gerade weil der Lava Cake Strain sehr verdammt Schimmelanfällig ist .
So , 17 Uhr durch . Der Tag neigt sich dem Ende , alles erledigt . Paule raucht sich nun genüsslich einen und schaut mal was so heute wieder alles schlechte auf der Welt passiert ist . Viele Grüße vom Pflanzenpaul und bleibt Gesund

7 Likes

Moinsen… Mein erster Versuch in einem kleinen 60x60 mit ner 80er Watt LED. 2 starke gorilla’s von royal 12|12 h Zyklus
40 Tage alt seit keimung und 3.tag in der Blüte… Bio biz light mix und hesi Dünger nach schema

6 Likes