Zeigt her eure Lady's

Mahlzeit Growlings, also langsam fängt wieder der ätzende aber auch zugleich wunderbarste Teil des Grows los. Der Täglich Trics Check :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:
Die beiden machen sich mega hab jetzt auch mal versteckte Buds unter den Blättern hervorgeholt witzig diese Hellgrünen Köpfchen… Naja hier mal was zum gucken. Ich lasse euch auch die GLs da Fall euch interessiert was ich da so angestellt habe.

Ich freue mich sooo sehr :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

:v: Cliff

7 Likes

:grin:

7 Likes

@Cliff_36
Mach dich nicht verrückt . Täglich Trich schauen ! Alle zwei Tage passt .
Ist noch sehr glasig , nix Berni , aber scheene fette Brummer .
Vielleicht eine Woche noch dann hast es wieder geschafft .
Geht ja schlag auf schlag bei dir .
Ich habe heute das kleine Zelt mit Frauchen zerlegt , alles Grund gereinigt .
Muss Morgen ins Bauhaus einen 150 x 150 mit 125 Abzweig holen und das neben dem kleinen Zelt einsetzen damit jedes Zelt eine eigene Abluft hat .
Merke derzeit wo nur ein Zelt in Betrieb , das im großen ohne die Zuluft vom kleinen im Betrieb die Temp und Luftfeuchte deutlich niedriger sind .
Das will ich dann auch so bei behalten um auch zu vermeiden das keine Sporen vom kleinen ins große rüber gezogen werden .
Hatte heute beim sauber machen am Venti oben im kleinen so weißes Pulver .
Ich Trottel hatte das 2 Tage nun zu . Das saß auf den Ventilator Blätter .
Morgen die 2 Lavas kontrollieren und gegebenen falls mit Neem Öl Duschen .
Die Erden sind auf 7 / 4 / und 1 % runter gemischt .
Heute erst mal den Trimm fertig gemacht und ist nun in der Aushärtung .
Waren noch mal 74 gr Blüten getrocknet aber ich fand auch nur einen einzigen Samen , sonst keine mehr . Schon komisch . Komisch wie der ganze Strain .
Habe aber einiges an Blütenmaterial mit in der Trimmschale gelassen und das ein getütet und ist nun im Tiefkühlschrank . Das werde ich die Tage mal Sieben .
Der nächste Durchlauf wird dann auch etwas kleiner . Also ich hoffe das ich die mit 5 Wochen dann wenn die Lava fertig direkt in die Blüte stellen kann .
Dann schon mal viel Spaß bei der Ernte . Gruß vom Pflanzenpaul

3 Likes

Ja @Pflanzenpaul hatte scheinbar die falschen Fotos gepostet alles an Trics ist vorhanden :sweat_smile: so eine Woche hatte ich auch geschätzt, ggf ja schon diese Wochenende :grin:
Genau deswegen habe ich drei Zelte und alles getrennt.
Diese Banana Joe’s haben mir ja auch zwei Pflanzen versaut.
Und seit heute haben ich meine vier Photos in die blüte geschickt. Die 6 Stunden weniger Lampe an hat schon Auswirkungen auf den Raum und somit auch auf mein Autozelt😅

4 Likes

Makro :mag:

4 Likes

@OlikaPike
Erst mal Hallo ! Eine sehr tolle und gelungene Makro Aufnahme .
Nun noch die Frage dann an alle gerichtet weil es mich brennend interessiert .

Sieht man sich die Trichome an . Ich weiss das es drei Arten von Trichomen gibt .
Klassisch was ich bisher hatte ; Stiel mit Köpfchen .
Es gibt weiter ; nur Köpfchen und nur Stiel .
Jetzt sehe ich aber hier Stiele mit Köpfchen und nur Stiele .
Und zwischen drin hier und da so wie so helle Fäden .
Weis da jemand weshalb das so ist und weshalb das Faden ähnliche ???
Ich hoffe das da irgend wer was zu Berichten hat und kann .
Scheinbar hat diese Pflanze alle Arten von Trichome Formen die es gibt inne . Hammer das Bild . Und viele Grüße in die Runde vom Pflanzenpaul .

1 Like

Wohl habe ich des Rätsels zu hohe Luftfeuchte gelöst .
Ganz einfach ist das wenn man nicht die Geduld aus übt und ständig den Drang zum Gießen verspürt so wird das nix !
Mittlerweile lasse ich gut drei Tage die Erde runter Trocknen und Gieße dann nicht mehr bis 100 % , sondern gehe nur bis 80 % .
Wasser gibt es erst wenn kurz vor 40 % . Dann ist die Erde weit genug runter getrocknet um auch wieder 3 liter im 18er Schuh auf zu nehmen ohne Überwässert zu sein .
Die Feuchte kann in die Erde ein dringen .
Und so Entweicht nix nach oben , heißt die Luftfeuchte bleibt unten b.z.w. steigt nur minimal an .
Anders bei Erde die noch zu Feucht schon wieder eine Ladung Erhält . Die Erde gesättigt , nimmt nix mehr auf und die Luftfeuchte steigt zu stark und dauerhaft an .
Obwohl heute 5 l auf 2 Töpfe blieb die Luftfeuchte unter 50 % gegenüber der Zimmer Luftfeuchte von 56 % und außen 71 % !
Ist halt eben das Ding , das ich erst mal die Sensoren und das ganze Drum herum Verstehen muss . Aber ich gehe von aus das nun alles auf Kurs gebracht ist .
Seit heute dann vier Damen in der Keimung . In Jiffys gestartet . Diese PH reguliert auf 6,2 , auf quellen lassen und dann aus gedrückt das sie mit 25 gr Wasser geladen waren .
In das Loch Mykorrhiza rein , Samen drauf zu gedrückt und in den , Marke Eigenbau - Brutkasten - gestellt . 4 x bei nun 80 % Luftfeuchte , mittels Heizmatte bei 23,2 Grad .
1 x Fast Diesel von den Joint Doctors . Genetic aus der Kreuzung NYC Diesel und Diesel Ryder . Ein Sativa lastiger Hybrid . Mit dem Klangvollen Namen Fast Diesel Paule he he he . Goil !
Dann drei mal Lockdown Kush , Genotyp ebenfalls mehr Sativa und die Genetik San Fernando Valley OG x Afghani #1 .
Sind die Köpfe zu sehen geht es erst mal in 1 l und 0,7 l Sandalen , Bio Bizz Light Mix .
Dieser Vorbehandelt , mehrere Tag bei minus 18 Grad und nach dem Auftauen leichte Bewässerung mit einem Spruzit . Also doppelte Gangart gegen Trauermücken und derer Larven . Mal schauen was das bringt .
Muss ja weiter gehen , aber für Bilder ist es noch zu früh . Ich wünsche mir dann mal ; Viel Erfolg . Hehehehe und habt ihr einen schönen Abend .
Gleich mal was Futtern und dann kommt die Wohl verdiente Abendtüte .
Viel Erfolg und Achtung beim Wasser . Zuviel ist meist der Anfang vom Ende .
Pflanzenpaul

Naja fürs erste Mal beschwere ich mich nicht wenn es geschmacklich einigermaßen wird .
Es ist ne qual jetźt ist sie gekappt und man muss ein weiteres mal warten. :sob: der Geruch im anderen zimmer geht schon einmal da trocket der Strauß

5 Likes

@Grownope
Ich glaube nicht das man unzufrieden sein muss.
Für das erste Mal ist es doch schon Recht gut . Sind nicht die dicksten . Aber es glitzert ordentlich und es wird auch Einschlagen und das mit Geschmack .
Dann lass es dir Redlich Munden . Glückwunsch zur Ernte .
Beim nächsten etwas größere Gieß abstände . Vieles wenn nicht sogar alle Probleme kommen meist durch zu viel Gießen .
Da die Erde nicht weit genug runter Trocknen kann . Dadurch haben die Wurzeln ständig zu Feuchte Erde was die Wurzelfäule und Sauerstoff Mangel in der Erde verursacht .
Das nach oben raus Erzeugt Blätterbrand der dem Nährstoff Brand ähnelt .
So ein kleiner Tipp am Rande !
Hatte jetzt auch die Probleme und steuere nun mal da gegen .
Dann weiter viel Erfolg , kann alles nur besser werden ! Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Danke für die schönen Worte.

Also einschlagen tut es auch wenn es bei den ersten Ästen ne Woche zu früh war aber besser zu früh wie voller Samen.
Ja und zum Blumenstrauß den hab ich eben getrimmt und wieder aufgehangen und ein kleinen teil fix getrocknet und zum Glück kein heugeschmack Aber weil auf sxhnell schnell eben kein Geschmack zZ. Ein anderen kleinen Teil im Dörrautomaten mit sicherlich ähnlichem Ergebnis und der rest hat die die Zeit und hängt dunkel im Schrank.
Und auxh habe ich mal ein wenig umgestellt

Also 1 versuch hab ich von dem strain noch ohne viel köpfen etc. 3 woche Blüte und war die ganze Zeit auf dem Balkon und ist gleichzeitig mit den anderen in die Erde gekommen aber auch 3 Wochen mehr vegi.
Weil sie von der Größe noch vertrettbar ist hab ich sie ins “Warme” geholt.
Und dann noch die beiden Sticky Orange XXL Automatik in der 2. Woche nach Keimung.
Wenn die anbauzeiten passen dann noch 1 Rezept und die Ernte sollte ne ganze Weile reichen. Und auch wenn ich zeitverzögert ernten wollte war der Grund ein wenig traurig (blöde Pollensäckchen) .
Aber glück im Unglück genug Wirkung ist vorhanden. Auch die eigentlich totgeglaubte legt nochmal richtig Volumen zu bildet neue Härchen und die Taille wird dicker.

3 Likes

Ein fettes Hallo in die Runde .
Heute war wieder ein Tag der Umbau Arbeit . Habe auf den letzten Meter bevor die Abluftleitung nach außen geht die Leitung aufgemacht und ein 150x150 T stück zu 125 ein gesetzt und dann die Öffnung erst mal provisorisch geschlossen am 125 er nach dem alles wieder verbaut war .
Nun warte ich auf die Rückschlagkappe . Ich möchte ja nicht das mir der Wind von einem ins andere Zelt jodelt wenn mal eine Abluft aus ist .
Dann bekommt Umgebung 2 eigene Zu- u. Abluft . Das große ist fertig und saugt nicht mehr über das kleine Zelt an . Hier läuft nun die eigene Zu- u. Abluft .

Heute dann doch mal ins große Zelt geblickt und es war Erfreulich zu Erkennen das nun das weniger Gießen , na ja , weniger nicht , eher die Abstände etwas länger wurden nach der Sensor Umstellung . Nun doch sich mehrere Effekte zum Vorteil ein stellten .
Die Pflanzen sehen nach nun einer Woche , wieder viel besser aus .
Die Luftfeuchte am Tag bei um 43 % und in der Dunkelphase nicht mehr über 50 % kommend . Da die Erde nun viel weiter runter Trocknet, dampft auch nicht mehr so extrem die Erde, die Feuchtigkeit aus .
All das tut den Damen Sichtbar gut .

Lava Cake Klon 1 heute :point_up_2:
:point_down:
Und hier Klon 2

Die Hälfte der Blüte Zeit ist bei denen nun rum und mal gespannt was da nun in den nächsten und letzten 30 Tagen so noch kommt .
Von den 4 in der Keimung gibt es noch nichts zu Berichten . Sie stehen bei 80 % Luftfeuchte und 26 Grad in ihrer Kapsel . Aber ist erst der dritte Tag und direkt in Erde .
Daher kann es 5 oder 6 Tage und länger dauern . Ich schaue dennoch schon jeden Tag .
Morgen gibt es je Topf für die Keimenden 2 Sprühstöße Wasser und da daneben liegende Zewa wird Nass gemacht für die Luftfeuchte .
Die Lava haben jetzt eine Rest Erdfeuchte von 45 % und 51 % . Das wird Morgen dann noch mal deutlich runter sein und dann werde ich die Morgen auch wieder Gießen .
Damit sage ich Tschüss , schönen Samstag Abend und viel Erfolg vom Pflanzenpaul

6 Likes

Juhu vallera , trallala
Und da bin ich noch mal kurz .
Der erste Keimling , am dritten Tag erblickt so eben das Licht der LED .

Lockdown Kush Paule , hehehe !
So flott hatte ich das noch nicht .
Fehlen nun noch drei .
Sieht aus als hätte sie ein rießen Loch in die Erde gerissen bei ihrer Geburt .
Grüße vom Pflanzenpaule

3 Likes

So dann gebe ich auch mal einen zum Besten. Grad mit Ernte nr.2 fertig Painkiller alles wunderbar. Allerdings Ernte Nr.1 leichter budrott an drei Headbuds!!! Naja drei Headbuds ab in die Tonne aber der Rest kann sich auch noch sehen lassen, denke ich :rofl:

:v:cliff

5 Likes

3 Likes

Hallo an all die Growlings , schöne Sonntags Grüße schicke ich euch mit einem kleinen Input meiner 2 Lava Cake .
Scheinbar die Umstellung des Wasser geben , nur alle drei Tage . Scheint den Damen doch besser zu tun als Gedacht . Heute war Gieß Tag, nach dem die Erde wieder unter 50 % Restfeuchte gekommen war . In drei Etappen gewässert , Klon 2 nahm 2,5 l auf . Klon 1 sogar drei Liter . Bei beiden gab es ein minimaler Drain von ca. 100 ml die ich später dann wieder in die Erde kippte . Luftfeuchte nach einigen Stunden der Wässerung noch immer unter 50 % . Für die heutige Dunkelphase kommt der Luftfeuchte Trockner zum Einsatz um in der Dunkelphase auch dann die Luftfeuchte um die 50 % und darunter zu halten .
Ab Morgen geht die Feuchte in der Luft dann Erfahrungsgemäß weiter runter unter die 50 % und das auch in der Dunkelphase dann .
Nach nun gut 10 Tagen dieses Ablaufs sieht man keine weiteren Schadstellen an Blätter .
Überhaupt finde ich im ganzen ein viel Gesünderes Grün .
Harz Entwicklung ist Top und die Blüten wachsen weiter voran .
Von der gesamt Gießmenge in der jetzigen Phase, bewege ich mich derzeit 1/4 des Topfvolumen . Nur eben derzeit alle 3 Tage .

Heute dann nur 1 Bild je Dame . Man erkennt auch so darauf das es Eisig glitzernd wird .
Wo ich dann noch zu den neuen Kolleginnen komme .
Heute vor 4 Tagen die Samen in Jiffys gesetzt . Aufquellen lassen , dann aus gedrückt bis ein Gewicht von ca. 36 gr. übrig blieb . Ist eine Wassermenge von ca. 25 / 26 gr. .
Keimung unter dann 25 Grad und 80 % Luftfeuchte kam Gestern der erste Sichtbar aus der Erde . Heute Morgen standen die restlichen drei ebenfalls schon Recht stramm bis auf einen , der aber auch schon Sichtbar war . Also Keimungsrate 4 von 4 = 100 % .
Damit die kleine Pfahlwurzel nicht auf Luft stößt, wenn sie unten aus den Jiffy kommt , habe ich die in ihre Anzucht Töpfe gesetzt die schon vor 2 Tagen Vorbereitet waren in Light Mix . Dort bleiben die nun bis sie ordentlich Verwurzelt sind .

Nach dem die Bilder gemacht wurden , habe ich die Töpfe noch Randvoll mit Light Mix gemacht so das man jetzt auch die Jiffys Säckchen Ränder nicht mehr sieht .
Noch mal leicht an gesprüht mit Wasser stehen sie nun unter der Caluma auf 20 % der Dimmer bei 50 cm Abstand .
Und alle haben noch eine Haube für um sie rum die Luftfeuchte hoch zu halten bei ca. 80 % .

Ein 1 L. Topf und ein 0,7 L. Topf bekommt noch einen Feuchtsensor weil auch hier von Anfang an . Gibt es erst Wasser unter 50 % oder anders , wenn der Topf Nass nur noch die Hälfte wiegt . Bin schon gespannt , wie das Ausgeht .
Erst mal bin ich mit dem heute doch sehr zufrieden und zuversichtlich .
Einen schönen Rest Sonntag wünscht allen der Pflanzenpaul

2 Likes

Hallo allerseits und einen supi Start in die neue Woche Wünsche ich .
Heute dann ein kleiner Bericht der Keimung .
Heute Morgen bemerkte ich einen flotten Start der Keimlinge in die Höhe und damit einher um ein Spargeln zu vermeiden drehte ich den Dimmer auf 25 % hoch und senkte die Lampe von 55 cm auf 45 cm Abstand ab .
Den Töpfen ein eigen Klima zu bescheren mittels Glocken über den Keimlingen bemerkte ich eben so Wasser Tröpfchen auf jenen .
Habe daher die Hauben zur Seite gelegt und durch ihre Feuchtigkeit die sich innen ab setzte und zu dem der Erde herrscht derzeit im Zelt 70 % Luftfeuchte bei um die 23 Grad .
Den Ventilator unten her aus gerichtet kann dieser nun Zart die Keimlinge Trocken blasen .
Sollte die Luftfeuchte im Zelt sinken kommen die Glocken wieder drauf .
Ist nur , damit die zarten Triebe nicht ständig Nass stehen .
Der Ventilator läuft auch nun zu Beginn nur Stundenweiße damit auch die dürren Beine etwas Bewegung hier und da haben damit sich die Zellwände kräftig ausbilden können .
Morgen kommt dann auch der Rückschlag Verbinder und ich kann die Abluftleitung fertig stellen und mit dem Anzuchtzelt vereinen . Derzeit Lüfte ich dies durch Öffnen der Zelt Türe . Bleibt ab zu Warten , wie die weitere Entwicklung sein wird .
Schönen Tag Spaß und Spannung beim Grow wünsch ich euch . Pflanzenpaul

3 Likes

Einen schönen Tag wünsche ich allen Growlings .
Puh die liebe Luftfeuchte . Obwohl das Gießen heute schon wieder 2 Tage zurück liegt , die Erdfeuchte mittlerweile wieder bei nur 52 % in beiden Töpfen liegt ist die Luftfeuchte im Blüte Zelt nur mittels dem Luft Trockner gerade mal so bei um 48 - 50 % zu halten was dann wiederum die Temp um 1 - 2 Grad an steigen lies .
Liegt derzeit leider an den Äußerlichen Verhältnissen . Die Nacht 91 % außen Luftfeuchte, was es dann auch in der Wohnung Ansteigen lässt . Derzeit 65 % !
Zu den Lava Cake kann ich heute so nix sagen weil ich derzeit echt nur beim Gießen alle drei Tage mal rein schaue . Weniger ist mehr !
Die Keimlinge sind heute zweiter Tag Sämlinge . Etappenweiße läuft da der Venti .

In den nun 6 Tagen ist die Erde da erst um ca. 7 % runter getrocknet , stand jetzt noch 79 und 80 % Restfeuchte . Also da gibt es wohl erst in ca. 14 Tagen wieder Wasser .
Wenn es unter 45 % ist . Damit verhindere ich ein zu Feucht und die Wurzeln können sich Entwickeln wie es sein soll .
Temperatur 25,10 Grad und Luftfeuchte 75 % . Habe heute Bilder gemacht, ohne Dunstglocke zu entfernen, um so wenig wie möglich das Klima zu ändern .

Lockdown 1,2und 3 und Fast Diesel :point_down:

Es kam heute die Rückschlag Verbinder Klappe und werde heute die Abluft Verbinden .
Danach läuft die Abluft , die Dunstglocken kommen weg, und der Luftbefeuchter tritt in Aktion . Ohne das Blüte Zelt im Klima zu ändern . Weil es dann da nicht mehr durch muss .
So , ich habe noch was zu tun , drum tu ich - was ich tun muss !
Regen ist eh draußen im Anflug .
Allen dennoch einen schönen Tag , bis dann - die besten Grüße vom
Pflanzenpaul

Oho ich habe vergessen , Kompost Tee , Modifizierung . Aktiv Belüfteter Kompost Tee .
Gestern neu Angesetzt für die letzte Hälfte der Lava Cake Blüte Phase . Bakterien lastig .
Ich habe aber festgestellt das die Luftström Steine nach dem zweiten dritten Gang ihre Leistung verlieren durch anhaften der Bakterien . Habe dann heute den alten Entsorgt einen neuen ein gelassen und Dachte mir das ganze auf zu Peppen .
Mit ein wenig Rohrleitungsresten 30er und der Mini Pumpe der Automatischen Bewässerung , die nur rum lag und Accu Betrieben . Habe ich mir das Gebaut wofür andere schon richtig Geld für hin legen müssen und Marke Eigenbau steht dem in nix nach .

In der Brühe ist und bleibt nun richtig Bewegung drin . Hihihi .

3 Likes

Mahlzeit, da haste Recht @Pflanzenpaul.
Wenn man mal ein paar Tage bzw. Zwei nicht rein guckt :grin:
Bei mir ist Stretch Armstrong zu Gast :heart_eyes:

Ziemlich cool deine Umwelzanlage

2 Likes

@Cliff_36
Da schaut es aber Gesund aus .
Hast schon auf Blüte gestellt weil Stretch ? Oder sind es Auto ?
Aber top .
Jo , hier plätschert es wie ein Wasserfall .
Nur das blöde , weil es die Pumpe einer automatischen Bewässerung ist, schaltet die immer wieder nach 30 Minuten ab . Der Sauerstoff Stein läuft rund um die Uhr . Werde die Pumpe durch eine kleine Aquarium Pumpe aus Tauschen, die dann auch Durchgehend läuft .
Aktiv belüftet eben . He he he .
Schönen Abend u weiter viel Erfolg .
Hab kein Bock mehr deshalb nur noch Maß genommen .
Morgen zwei Rohre kürzen u dann ist das kleinere auch an eigener Abluft .
Aber die Rückschlagklappe ist drin u funktioniert .
Hoffe nur das der Luftstrom aus dem kleinen kommend stark genug ist damit die Klappe auf geht u alles ab läuft .
Werde es sehen wenn alles läuft u hören wenn das Zelt sich auf quiellt und mit einem Knall alles in sich zusammen fällt . Hi hi hi
Gruß vom Pflanzenpaul :innocent:

2 Likes

Ne sind alles Photos @Pflanzenpaul
Die beiden hinteren sind die kummerlichen Klone die ich mal in nem anderen Thema angesprochen hatte.
Die beiden vorne sind meine Samenzuchten. Alle jetzt BT8 bzw. Vor 9Tagen auf 12/12 gestellt.
Aber das plätschern würde mir auf den S… gehen😁
Hab extra für die Umstellung noch Lampen Add ons besorgt. Ich glaube die Ladys mögen das.
Die bekommen zusätzlich zu dem Normalen 12h Licht noch Rotlich und 15min. Vor und Nach Licht gibt es noch IR Licht zum entspannen bzw. Wach werden. Alle paar Tage was zu trinken, passt :grin:
:v:Cliff

2 Likes