Zeigt her eure Lady's

Moinsen zusammen

Habe mir heute geauft weil am sich interessant anhört,was denkt ihr, wird’s was bringen in der 1/2 BW?
Bitte um schnelle Antwort?

1 Like

Guten Abend zusammen,
Ich brauche Mal wieder eure Hilfe, eine meiner Ladys ist kurz vor ernten, habe gerade beim Gießen etwas entdeckt

Sie ist Woche 8 von 8 ihren Lebenslauf, habe mein erstes Growversuch gestartet,das ist eine von ein paar :grin:, Betonung liegt auf erster Growversuch, sind klein geworden aber für das erste Mal. Hoffentlich ist sie nicht gezwiddert, würde mich sehr über eure Meinung freuen

Nabend, Sieht doch fein aus. Und sehe nichts das Zwittert das sind calyxen ist also normal. Aber von der Ernte kannste glaub ich noch nicht sprechen :sweat_smile: warte mal zwei, drei Wochen damit.

Sollte so in etwa vor der Ernte aussehen.
:v: Cliff

3 Likes

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Problem ist aber, dass es Automatik ist und ihre Uhr ab dem 21.8 für 8 Wochen aufgezogen worden, glaubst du dass ich wirklich so lange warten soll? Die trihomen sind je nach milchig

So da war heute Erntetag und ein schöner Strauß hängt auf dem Kopf.
Schöne harzige buds ohne Ende Trichome mit einem würzigen , süßen Geruch.

Da ich ja vor 2 Wochen noternten musste freu ich mich auf die neue Lady da sie 2 wochen mehr in der blüte stand (3 fache an Volumen) mehr und größere buds :hugs::green_heart:

Da ist noch eine der unbekannten Sorte nur die dreifache vegi und knapp 1m, 3 woche in der Blüte und 2 sticky Orange xxl Autos sind jetzt daneben 2 Woche allerdings wegen der großen bei 13/11 beleuchtet .

Dass alles beim ersten mal mit 2 mal 45 w vollspektrum LED Pennel im Schrank 80×50×180 und akf mit PC Lüfter (oben rein unten raus)und mini Ventilator als Frischluftzufuhr und ne Rettungsdecke im Schrank mit doppeltem Klebeband befestigt.

2 Likes

Also von der Entwicklung her würde ich auf jeden Fall auf 2-3 Wochen plus Rechnen. In manchen Fällen sind diese Angaben Schall und Rauch, ich würde mal behaupten das die 8 Wochen Blütezeit hat. Ich bin der Meinung bei den meisten Strains bei den Autos kannste von 10-12 Wochen rechnen. Gibt auch schnellere ja, aber ist halt ne Pflanze. Und wenn die reif ist wird das Weed ja nicht schlecht also entspannen und gucken wie die Buds dicker werden :grin:
:v:Cliff

3 Likes

Aber was den für Trichome? Ist doch noch zu früh oder haste noch ne andere PFLANZE?:sweat_smile:

2 Likes

Ja habe davon (Auto Easy Skunk)3 und noch von Creme Caramel Auto Strain laut Ganja Farmer sollte von aussat bis fertig 8 Wochen sein. Leute ich sagte ja , meine ersten und ganz sicher nicht die letzten .
Habe noch eine photopereodische ist auch in Bw 6 habe sie von Balkon rein gestellt

Die dachte ich in 2 Wochen fertig sein sollte habe jetzt schon angefangen nur Wasser geben

1 Like

Welches Strain ist das?

Mit mehr Licht und mit Lupe mehr steht mir Noch nicht zur Verfügung und was ich sehen konnte war recht nice ich müsste morgen mal anderes Foto suchen wo man es besser sieht.
Und eins weiß ich wenn es trocken ist wird es nur besser sein wie der erste " Strauß " und der war durchaus brauchbar und schwach auch nicht. Eben es war fluffig und Geruch und Geschmack waren nicht so ausgeprägt.

UND es bleibt der erste Grow und was bei raus kam ist besser wie manch ein anderes Zeug was ich in der Vergangenheit gekauft habe.

Die 2. Lady ist wie die erste gewachsen nur eben etwas länger und naja die letzte davon hatte ja noch mehr Zeit.
Wenn die Blüten anschwellen und das Grün noch dichter werden könnte es mit den Autos auf der anderen Seite. 80×50 ist nicht soviel Platz aber besser wie gar nichts :v::green_heart:

1 Like

Das war ne Northernlight Auto

Was meinste hatte auf den Post von Serega geantwortet. Dein strauß sieht nice aus. Haben ähnlichkeit mit denen hier :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Serega wenn die Haare Braun werden kaum helle nach kommen, und die Trichome auf den Buds Milchig sind und deine gewünschten Anzahl Bernstein farbenden erreicht ist dann ist Ernte Gib der noch ne Woche was zu essen. Unda dann erst nur noch Wasser gießen. So würde ich es zumindest machen.

4 Likes

Hallöchen und auch ich melde mich mal wieder . Hoffe allen geht es gut ?
Hatte die letzten Tage immer mal was zu tun, das sogar die Lava Cake beide fast verdurstet sind . Die eine hing heute so schräg im Zelt , das ich dachte - Die verträgt ihren eignen Wirkstoff nicht .
Aber Wow , man sieht schon richtig die Unterschiede , speziell beim Wässern .
Hatte ich ständig die Erde zu feucht , brachte es der Damen Mängel die einem Nährstoff Überschuss ähnelten . Verbrennungen ähnlich aus sehend . Durch Sauerstoff Mangel und die Wurzeln die sich nicht bilden wie es sein soll .
Nun wo ich deutlich mehr Trocken Phasen laufen lasse , zeigt sich schon fast ein Bild der Unterversorgung . Was auch klar ist , da bei bester Lage die Damen auch mehr brauchen .
Gut , heute das war dann etwas extrem, 4 Tage ohne Wasser, hingen die beide Übel durch .
Aber kaum das der Komposttee ins Erdreich sickerte kamen die Blätter auch wieder hoch und etwas Trockenstress kann nur gut für die Harzproduktion sein .
Da nun die hälfte der Blüte Zeit überschritten ist . Habe ich heute noch mal gut was an Blätter raus geschnitten . In die Erde 75 gr Flo Dünger ein gearbeitet und damit die obere Erdschicht zugleich noch mal aufgelockert . Der Dünger entspricht einem halben % des Erdvolumen . Dann noch etwas Wurmhumus oben drauf .
Überraschend Früh, und Überraschend für mich, Purpeln die 2 sogar .
Na seht selbst ;
Klon 1 :point_down:

Klon 2 :point_down:

Scheint was dran zu sein mit dem Trockenstress und dem mehr Harz .
Werde aber nun nicht wieder so tief runter die Erde Trocknen lassen und zurück zu alle 3 Tage gehen . Aber erst mal gab es heute dafür 3,2 Liter Komposttee pro Topf . Gießmenge 1/3 des Topfvolumen .
Die Zubereitung des Komposttee hab ich auch ab gewandelt und läuft nun mit Wasserheizung eingestellt auf 25 Grad . Zum Sauerstoff Strömungsstein gab es noch eine Wasserpumpe die den Tee mal richtig in Bewegung hält .
Bleibt ab zu Warten wie sich die 2 weiter Entwickeln . Noch sind es kleine Blüten , aber noch sind es mindestens 3,5 Wochen und etwas mehr vielleicht bis Ende .
So viel für heute von der Lava Cake Front vom Pflanzenpaul
Viel Erfolg wünsch ich euch

6 Likes

Huch und da bin ich schon wieder mit dem nächsten Projekt .
Das kleinere Zelt hat nun eine eigene Ab und Zuluft .

Die eingebaute Rückschlag Klappe funktioniert und geht auf wenn die Abluft läuft und wenn aus , geht sie zu .
Die Keimlinge, b.z.w. die Samen gingen alle 4 auf und Mutierten mittlerweile zu Sämlinge .
Heute der 8te Tag bekamen sie das erste Mal auch etwas Komposttee , je Topf 30 ml .
Die erste Bewässerung und das reicht auch wieder für etliche Tage weil auch hier zur besseren Wurzel Entwicklung - weniger ist mehr !
Trauermücken sind hier bisher keine !
Das einfrieren der Erde und angießen mit Spruzit , bevor die Keimlinge da rein kamen .
War wohl ein voller Erfolg !
Die Fast Diesel gestern ; :point_down:

Folgend kommen Lockdown Kush 1,2 und 3 :point_down:

Die Lampe hab ich mittlerweile auf 40 cm ran gebracht und den Dimmer auf 25 % .
Damit konnte ich das in die Höhe Spargeln erst mal aus bremsen, damit die Beine etwas dicker werden . Die Temperatur halte ich derzeit bei 22,9 grad, dann geht die Abluft an und regelt runter auf 22,4 grad . Da Gestern erst alles fertig wurde, Abluft Technik mäßig .
Kommt gleich nur noch der Luftbefeuchter dazu, den ich auf 70 % einstelle .
Die Töpfe stehen auf einer Heizmatte und die Erde selber hat 23 - 24 grad .
Aber genau so scheinst denen derzeit richtig gut zu tun .
Auch hier bin ich gespannt wie es da weiter läuft und wie sie sich machen .
Damit bin ich für heute am Ende und verbleibe mit den besten Grüßen vom Paule

3 Likes

Hallo zusammen, habe dank meiner Frau schon wieder einen Neuzugang :roll_eyes: sollte mich eigentlich freuen aber…
Photozelt voll und kein Bock das Autozelt auf 12/12 umzustellen.
Also hat der gewiefte Gärtener(also ich :sweat_smile:) eine Idee!!!:clap:Das wird meine Erste Mutterpflanze :grin:
Ich wollte damit eigentlich noch warten aber manchmal isset halt so.

3 Likes

Hier Mal wieder ein Update von meinen Projekten…
Die 2 Special Skunk Klone der 3. Generation im Blüte Tag 30.

Und die 4. Generation im Veggie Zelt.

Dann sind da noch 2 Bubblegum Extra die seit 12 Tagen im Blüte Zelt stehen.

Von den beiden Bubblegum Extra die inn der Blüte sind habe noch jeweils einen Steckling geschnitten und die sind auch gewurzelt.
Und dann stehen da noch 2 weitere Bubblegum Extra im Veggie Zelt die zusammen mit den in der Blüte gekeimt sind. Nur habe ich erstmal 2 ins Blüte Zelt und die anderen beiden kommen dann 4 Wochen später, wenn die beiden Special Skunk geerntet werden, in die Blüte
Und ich setze heute noch 2 Super Lemon Haze Samen in Erde…:thinking:

4 Likes

Hallo allerseits .
Hatte nun mal paar Tage etwas Trockenstress über meine Lava Cake gebracht und dann, 4 Tage mal kein Wasser, war schon fast zu viel des Guten . Die Blätter hingen übel durch .
Nr. 2 kann sich schon fast nicht mehr auf dem Stängel halten und kam im gesamten immer mehr in Schräglage . Daher habe ich heute das Netz aus gelegt und was durch kam , durch gesteckt und darunter, den ein und anderen Stiel am Netz fixiert, mittels Binder .
Nun gestützt geht es in die letzten drei bis 4 Wochen , je nach dem wie es mit der Reifung voran geht . Den Dimmer auf 80 % , bei 530 Watt , immer noch genug Power finde ich .
Damit halte ich derzeit die Temp. bei 24 - 25,5 Grad und besten Fall , soll das so bleiben .
Luftfeuchte steht bei 50 % , weil heute jedem Topf 1,5 l gegeben mit je 10 ml Melasse/LAB . Bin am überlegen ob ich nun Täglich 1 l oder alle 2 Tage 1,5 l geben soll . Denn das brauchen die jetzt auf die letzten Wochen .
Besonders die Nr 1 hat eine Verfärbung entwickelt , was mir richtig gut Gefällt und ich so noch nicht bei diesem Strain gesehen habe . Also , es gibt immer wieder Überraschungen .

Es riecht schon sehr fein und das Netz aus zu bringen war eine extrem klebrige Angelegenheit . Die Hände bis zum Ellenbogen hoch . Alles war klebrig .
Für die fetten Trichome reicht schon die Handykamera ohne Lupe .
Das wird ein Leckerchen und selbst die jetzt noch etwas größeren Blätter sind beim entfernen zu schade zum weg werfen . Denn auch da stehen die Trichome drauf .
Zum sieben am Ende alle mal Top .
Nr. 2 steht nun Stabil gestützt, hat aber nicht so den Purple Einschuss . Aber genau so voll mit Trichome . Nach der Nächtlichen Temp. , geht es im Zelt nicht unter 19 Grad .
Weshalb die eine schon so Purpelt weiß ich nicht mal so genau . Aber schön .

Komm ich doch noch grad zu den Sämlingen die ich heute vor 10 Tagen Keimen lies .
Zur Kontrolle steckte ich eine Gelbtafel zwischen 2 Töpfe und muss sagen ;
Die Vorbehandlung der Erde , paar Tage bei minus 18 grad und nach dem Auftauen mit einem 1/4 des Topfvolumen an gegossen mit 2,5 ml Spruzit darin .
Hat sich bis heute keine einzige Trauermücke in der Gelbtafel verfangen .
Und die Sämlinge wachsen !
Fast Diesel

Glaube hier ist die Lichtmenge genau passend . Derzeit Dimmer bei ca. 27 % , Temperatur 23 - 22,4 Grad bei einer Luftfeuchte bei um 65 -70 %
Lockdown Kush 1,2 und 3

In Topf ein und zwei sind schon je ein Regenwurm zu Hause . Das ein sammeln geht weiter . Die helleren Krümmel auf der Erde , das war frische Maulwurf Hügel Erde . In den ich die Regenwürmer nach Haus brachte .
Gegossen hab ich hier in den 10 Tagen nun 1x vorgestern mit 30 ml Komposttee je Topf .
Erst wenn die Erde noch etwas weiter runter getrocknet ist gibt es erst wieder ein viertel Topf Volumen . Dann auch etwas LAB mit dazu .
Ach da bleibt ja auch was zu sagen vom Cookie Paule Klon 1 .
Der ist nun seit fast zwei Wochen im Glas zur Aushärtung und habe es Gestern Abend, heute Vormittag und eben Gerade verkostet . Es riecht mir sehr angenehm , jo und meine Frau macht die Türe zu - Die Bude stinkt . Hehehehe .
Knallt auch sehr angenehm , trotz dem sie Zwitterte . Aber wohl erst spät .
So mir fällt nix mehr ein , es macht mich gerade Sprachlos und happy .
Wünsche euch viel Erfolg im Garten und ein schönes ruhiges Weekend mit den besten Grüßen vom Pflanzenpaul

5 Likes

Och - wasss dann hier los ? Seit 2 Tagen nix .
Na dann hau ich mal was rein zur Seiten Füllung .
Fang ich mal mit der Blüte Stube an . Aber doch erst mal ein Hallo , wer es sieht und einen tollen Wochen Start .

Den Screenshot machte ich Gestern und so läuft es seit paar Tagen .
Finde so auf die nun letzten 3 Wochen in der Blüte der 2 Lava Cake doch Top .
Die letzte Nacht ging es auch mal auf 17,4 Grad runter im Zelt und sonst so waren die letzten Nächte bei um 18,5 Grad . Was da geschah kommt gleich !
Nachts komm ich nicht drum rum , also ab der Dunkel Phase den Lufttrockner laufen zu lassen damit es nicht über 54 % Luftfeuchte mehr geht . Denn nach dem Trockenstress bekommen die 2 derzeit nun Täglich 1 - 1,5 Liter Wasser . Denn sie saufen was weg, denn Täglich ist die Erde wieder Trocken, zumindest die oberen paar cm .
Werde aber noch mal zu gegebener Zeit einen Trockenstress ein legen .
Lava Cake Klon 1, explodiert in ihrer Farbenpracht immer mehr und mittlerweile fängt sie auch an , ihre Trichome Purpeln zu lassen . Ey, das wird sicher ein Leckerche :point_down:

Klon 2 davon Purpelt nicht so , aber immer hin , auch da ein wenig und vielleicht kommt da ja auch noch mehr . Sind heute Blüte Tag 39 und haben damit noch gut drei Wochen bis Ende . :point_down:

Jo - von den Trichomen her, werden die , wie die erste ihrer Art .
Trichome bis auf die Hälfte, der sogar größeren Blätter . Hui . Bei der ersten waren sogar die Äste sowas von Klebrig . Da klebte alles .
Heute draußen Regen und damit eine Luftfeuchte von derzeit 82 % .
Im Zimmer sind es 55 % bei 20,2 Grad und trotz heute 1,1 Liter Wasser jedem Topf , sind es im Zelt noch immer unter 50 % Luftfeuchte, aber nur knapp drunter, bei 24,6 Grad .
Da muss auf jeden Fall in der Dunkel Phase der Trockner laufen und Nachts müssen die Fenster darin nun zu bleiben . Damit sie schön zum Ende kommen ohne Schimmel und Fäule .
Die Sämlinge Entwickeln sich derzeit auch soweit gut und habe heute den Dimmer auf 30 % erhöht . Auch um nun die Temperatur nun leicht etwas höher zu bringen .
Bisher liefen die bei 65 - 70 % Luftfeuchte was noch unverändert bleibt . Die Temperatur am Boden , der Erde bei 23,5 Grad und Lufttemperatur 22,4 - 22,9 Grad .
Gestern in alle Anzucht Töpfe je drei Regenwürmer rein gesetzt . Und Regenwurm Kot auf der Erde verteilt . Nur ein wenig .
Vor 12 Tagen Keimen lassen und heute ist es der 8te Sämling Tag .
Gestern das erste mal mit 1/4 des Topfvolumen gewässert 150 ml, mit etwas Melasse/LAB . Die sind für eine ganze Woche wieder satt ! Fast Diesel heute :point_down:

und weiter geht es mit der Lockdown Kush 1,2 und 3 :point_down:

Es scheint mal bisher alles soweit rund zu Laufen, nur der Plan, die dann direkt nach der Lava Ernte in die Blüte zu stellen . Wird wohl doch dann etwas verfrüht mir sein .
Aber bis dahin ist ja noch Zeit und werde dann sehen wie weit die dann sind .
Ich schicke noch mal die besten Grüße herum und wünsche allen die besten Erfolge , denn dann lacht das Herz . Bei dem Wetter draußen ist da heute eh nix mehr los , drum mache ich mir einen nun an . Und lege mich etwas lang und Genieße die Früchte meiner Arbeit .
Haut rein ------- Gruß vom Pflanzenpaul

7 Likes

Immer wieder schön deinen Verlauf zu lesen und zu sehen.:+1:t3: Beste Grüße

1 Like

Hammer :heart_eyes:
Muss schauen obs die in autoflower gibt

1 Like