Mein erste grow war ein Erfolg mit 2 Damen, jetzt mal mit 4 ausprobieren und nebenbei den mond beobachten
@RussiaGrow
Mache nun den Strain als Klon schon mit drei Damen .
Die erste geerntet , purpelte gar nicht .
Nun Klon 1 haut da einiges an Purple rein u der Klon 2 nur sehr wenig .
NĂ€chste Woche lasse ich es Nachts noch mal auf 17 - 18 grad runter gehen paar NĂ€chte um mal zu testen was da noch kommt .
Aber mir gefÀllt das auch total .
Hat was u ich bin auf die aller letzten Tage schon so gespannt wie die dann wohl aus sehen .
Glaube die gibt es auch als Automatic .
GruĂ Paule
Irgendwann sagst mir bescheid und ich kauf dir 2/3 klone ab oder ich komm auf paar Tipps vorbei wie man zb klone macht. Gab da videos gesehen aber wen man dass vor ort gezeigt bekommt is dass immer besser
Ist echt keine kunst und kein Hexenwerk auch Wurzelbooster ist schnell besorgt einmal eintauchen und ab in die Erde o erst ins wasser stellen bis wurzeln zu sehen sind dann in die Erde.
Warum teuren Wurzelsaft kaufen, wenn es auch hervorragend mit Weidewasser geht
WĂ€chst ĂŒberall und der Aufwand ist minimal.
Moin, klÀre mal bitte auf was Weidewasser ist?
Hab ich noch nie gehört. @snAke
Viele GrĂŒĂe
@Blob2024 jo hallo mei Beschter , lang war es ruhig um dich . Und FĂŒr Wahr , den Begriff Weide Wasser sagt mir so auch nichts . Vielleicht klĂ€rt uns Snake mal auf .
Ich habe heute SF Nematoden bestellt und die Depot Packung davon wo die WĂŒrmchen in einer Gelschale sind und erst nach und nach SchlĂŒpfen . Wenn das da ist werden die groĂen Töpfe schon mal geerdet . Die Kugeln in verschiedenen Tiefen mit rein und die anderen im GieĂwasser dann oben drauf und eingespĂŒlt . Die Rotklee Samen drauf als Bodendecker und wenn dann die neuen soweit sind geht es in den Endtopf Living Soil .
Diesmal auf 7 % / 4 % und 1 % gemischt und werde das wieder Schichten .
Dann mal ab warten wie sich die neuen darin machen .
Blob wÀchst bei dir zur Zeit nix ? Bist noch von der letzten Ernte am Naschen ?
So , wĂŒnsche euch ein schönen Abend , muss mir das mit dem IMO 1,2,3 noch mal durch Lesen und dann mal in die Richtung was rein bringen fĂŒr die Erde auf Hochtouren zu halten . GrĂŒĂe vom Pflanzenpaul
Infos zu Herstellung von Weidenwasser
Ach ja da war ja noch was, meine
Der Lemon Mandarin Versuch ist jetzt in der 7 von 10 BlĂŒtewochen.
Die CBD hat auch noch ca 6 Wochen vor sich.
PS: wenig Infos aber wir sind gerade mit Cana Rum Verkostung beschÀftigt
@Pflanzenpaul ja hab momentan nicht viel zu erzĂ€hlen gehabt. War nur ein stiller Beobachter. Musste die letzten Wochen nochmal die Schulbank drĂŒcken um mich etwas abzusichern. Hab gemerkt das mir das mit ĂŒ40 jetzt aber auch nicht mehr so leicht von der Schulter geht.
Mein letzter/erster Grow versorgt mich noch bis ins nÀchste Jahr gehe ich von aus.
Bin aber nicht ganz untĂ€tig gewesen. Hab jetzt gut 7 Wochen meine Living Soil Erde vorbereitet kultiviert oder wie auch immer man das nennen möchte. Hatte ja ne Menge verschiedene IMO gesammelt und diese jetzt ĂŒber Wochen eingebracht. Vor 4 Tagen die Erde noch mit nematoden gegossen, da schon recht viel TrauermĂŒcken eingenistet hatten. Denke ich gehe jetzt am Wochenende mit den nĂ€chsten 2 Pflanzen an den Start.
Diesmal im Zelt und mit etwas Equipment. Bastel grade noch an meinen AC Infiniti Steckdosen. Damit ich diese ĂŒber den Controller steuern kann. Werde es auch mit Blumat versuchen. Das meiste ist auch schon fertig. Bilder von der ganzen Geschichte kommen natĂŒrlich noch.
Mein Kumpel ist vor zwei Wochen schon an den Start gegangen. Ebenfalls mit der Erde, die wir vorbereitet haben. Bis jetzt kann sich das sehen lassen denke ich. Ist noch nicht ganz so im Flow aber das wird denke ich. Beim ersten Versuch hatte er ja son Pech mit Schimmel.
Hab noch etwas Probleme mit der Spider Fuck Lampe da diese wohl ĂŒber den belasteten Neutralleiter nach glimmt. Hier muss ich wohl zwei polig schalten um das in den Griff zu bekommen. Oder gleich was VernĂŒnftiges kaufen.
Dann mal noch nen feinen Abend an alle.
Ei Gude,
Wenn sich beim pflanzenpaule getroffen wird, will ich aber mitkommen, wohn quasi um die ecke
Zum Thema klonen hab ich diese Saison etwas herum experimentiert. Geht auch mit Regenwasser.
Ist wie bereits geschrieben, kein hexenwerk!
Dunkles GefÀà mit Regenwasser (hab ein Anzuchtkasten genommen)
Alle zwei Tage Wasser gewechselt,
Sauberes Werkzeug,
BlĂŒten und ĂŒberflĂŒssige BlĂ€tter abgeschnitten,
Dann Luftfeuchte ganz hoch und 3x tĂ€glich lĂŒften.
12-14tage spÀter kamen die WurzelansÀtze und die dann in die nasse Erde gesetzt.
Hier wird es sehr schön erklÀrt, an die Anleitung hab ich mich grob gehalten.
LG J
Ich hab mich dann nicht mehr um sie gekĂŒmmert (experiment war in meinen augen beendet), die genetik (strain oder wie man sagt) konnte leider nichts, war ein unbekannter samen vom Kumpel. Mama hat mir nicht geschmeckt
selbst nach mehreren NÀchten unter 15°,
kein sonnenlicht oder pflege,
steckt immer noch leben in einzelnen
WĂ€chst wie unkraut die Damen, wenn man mich fragt^^
Einfach eine soooooo tolle Pflanze, mega! Nahezu unverwĂŒstlich
LG J
@RussiaGrow
Hey du gehst ab . Die ist grad in der Wachstum Phase rein und dann schnippelst ihr den Kopf ab .
Was kommt raus , 2 Triebe , aber es ist eine Auto da ist so ein Stress gar nix fĂŒr die .
Aber wer weis wie sie es weg steckt . Aber schön sieht die junge Dame aus .
GruĂ vom Paule
Da kann ich Paule zustimmen, die Autos haben leider nicht genug Zeit fĂŒrs topping.
Ich drĂŒck dir die Daumen
Deswegen probiere ich das mal aus ob topping was bringt bei den Autos werden wir sehen am ende ob ich dadurch sie geschĂ€digt habeâ:face_with_peeking_eye:
Jau, dann kreuz ich mal auf und bringe etwas Input aus meinem Grow .
Mit einem aber erst mal fetten Willkommen in die Runde .
Hoffe es geht allen gut , seit Gesund und Fit , so wie im Garten lÀuft es bei allen gut ?
Nun muss ich mal sagen , da gibt es Leute ; Man was haben die einen Riechkolben - Wahnsinn . Ich Zweifel an meinem Purple Cookie Kush Klon , weil ich riech da nicht soviel .
Knallen tut es . Keine Frage , auch ein geiler Törn , angenehm .
Dann hab ich heut mal 6 gr auf Tasche und die Nasen FlĂŒgel fangen beim ein oder anderen an zu vibrieren und klar dann die Frage . `` Wer hat denn hier was auf Tasche . hehehehe , Goil !
So gewinnt man Freunde , hehehehe .
Nach nun 2,5 Tagen bekamen heute die Lava , beide je 2 Liter Wasser weil es in der Erdfeuchte unter 60 % ging . Die ist nun wieder bei um 80 % an gekommen .
5 ml LAB und Melasse dazu !
Derzeit lasse ich des Nachts die Fenster zu und halte damit auch Nachts die Temp. im Zelt bei 19 -20 grad . TagsĂŒber schau ich nun , nicht mehr ĂŒber die 26 Grad zu kommen .
NĂ€chste Woche kommt dann noch mal des Nachts ein kĂ€lte Einbruch in Verbindung mit Trockenstress ĂŒber 4 Tage .
Der Anblick war heute wieder schön . Die Buds sind am Wachsen . Sie sind heute beide bei BlĂŒte Tag 41 an gekommen . Damit sind 2/3 der BlĂŒte zeit rum und es geht dem Ende zu .
Also zwei bis drei Wochen noch ! Hier Lava Cake 1
Da lohnt es sich mal paar

Den oberen Ventilator ab heute mal etwas mehr Dampf gegeben und auf Stufe 6 gestellt .
Die SĂ€mlinge werden auch immer gröĂer . Sind heute 14 Tage alt und seit 10 Tagen SĂ€mlinge was sie auch noch einige Tage bleiben werden . Die Erde ist immer noch ausreichend Feucht genug , so das es noch Zeit hat, mit Wasser geben und ich die Erde weiter runter Trocknen lassen will . Die Wurzelung lĂ€uft auf jeden Fall krĂ€ftig, weil schon an den Drain Ăffnungen hier und da Wurzel Spitzen sichtbar werden .
Fast Diesel
Dimmer steht bei denen bei 30 % , Lichtabstand 40 cm , bei der Caluma 320 Watt .
Gestellt derzeit, das die Abluft bei 23,2 grad an fÀhrt und bei 22,6 Grad aus geht .
Luftfeuchte schwankt zwischen 65 - 70 % und so fĂŒhlen die sich derzeit Pudelwohl .
Dann noch die 3 x Lockdown Kush
Dieses Mal kommen die erst in die Living Soil, wenn sie in der Wachstum Phase an gekommen sind , also beide 5 Fingerblatt Paare aus gebildet sind .
Mit diesen schönen Bilder fĂŒr euch gehe ich von dannen und wĂŒnsche euch allen einen wunder schönen Abend .
Ich bereite mir nun mein Abendmahl , gedreht liegt das Ding schon und danach werde ich mich dem Fressflash hin geben . Hach ist das schön .
Hihihihi , viele GrĂŒĂe vom Pflanzenpaul
Hallo allesamt und hoffe , habt alle einen schönen Tag !
Wobei heute so ein Tag ist wo man wohl den Kampf gegen zu hohe Luftfeuchte nicht gewinnen kann , denn es bleibt drauĂen schon den ganzen Tag ĂŒber 70 % und es geht nicht runter . Na ja so hab ich den oberen Venti auf Sturm stehen .
Ja was gibt es neues bei meinem Grow ?
Also hier hat mich jemand mit dem Weidenwasser als Bewurzelung Hormon an gefixt .
Habe zwar einiges dazu hier aber rein Natur , mmh juckte es mich .
Als ich den heute mit Hund , Enkel und Frauchen so am Rhein entlang lief , interessierte mich so ein Busch und mittels Google Lens stand ich vor einer Silberweide .
Also paar Ăste mit genommen , die Rinde ab geschnitzt , paar Gesunde BlĂ€tter zerfetzt , Ăste klein geschnitten und dann 3 liter warmes Wasser darauf und das steht zum ziehen bis Morgen Mittag, dann wird es ab gefiltert . Mein erstes Weidenwasser !
Die SF Nematoden kamen heute und da werde ich dann heute noch die end Töpfe befĂŒllen , ĂŒberall die Kapseln mit den WĂŒrmer rein , Rotklee druff und mit Nematoden Wasser an gieĂen und dann kann das schon mal Arbeiten bis die SĂ€mlinge soweit sind sich dazu , zu gesellen .
Den SÀmlingen habe ich heute etwas mehr Licht spendiert . Abstand weiter hin 40 cm . Auf 35 %, den Dimmer erhöht , was zugleich auch die Temperatur im Zelt erhöht . Deshalb auch den Startpunkt der Abluft geÀndert . Die springt nun erst bei 24,1 Grad an und bei 23,5 wieder aus . So rum lÀuft es auch durch gehend mit der Temperatur .
Und man sieht es nun das sie jeden Tag etwas mehr zu legen , auch schöne fleischige BlĂ€tter . Auch die Restfeuchte in der Erde sinkt merklich runter . Zweites mal GieĂen an gepeilt Samstag , letztes GieĂen war vor 4 Tagen .
Dann ist mir doch glatt heute ein MarienkĂ€fer beim LĂŒften auf die Fensterbank geflogen und ich Ergriff die Chance ihn in meinem Grow Zelt Heimisch werden zu lassen . Wenn er vielleicht keine BlattlĂ€use findet , vielleicht mir anderes Schadgetier weg Frisst .
Scheint kein Einheimischer zu sein sondern diese Eingewanderte Art mit den ganz vielen Punkten . Vielleicht ein kleiner alles Fresser ??? Aber der Tanzt mir von einem SĂ€mling auf den anderen . Goil !
Schaut euch mal diese fette SĂ€mlinge an , sehen die nicht schon viel versprechend aus ?
Heute 15 Tage alt davon elf Tage schon SĂ€mling und im letzten Bild der Lockdown Kush bringt sie sogar schon , noch so klein, die ersten Seitentriebe zum Vorschein .
Und die Fast Diesel , die einzige, steht in nix nach und mit dem Weidenwasser werde ich ihr sicher ein paar Ableger entnehmen, zu seiner Zeit und im W. wasser Wurzeln lassen, um einfach mal zu sehen wie Effektiv das sein wird .
Jau , so langsam neigt sich diese Woche auch wieder zum Ende und ich bin jetzt schon am Ende . Hier mal zumindest . Werde nun mal an die groĂen Töpfe mich ran machen damit auch nach und nach noch paar RegenwĂŒrmer dazu kommen .
Die besten GrĂŒĂe und schönen Rest Tag , sagt der Pflanzenpaul
Immer wieder schön von deinen Grows zu lesen.
Schönes Wochenende
Hey Mogrow83
Es freut mich das es dir GefÀllt was ich so rein bringe .
WĂŒnsche dir auch ein super geiles Weekend und natĂŒrlich riesige Buds zum Ernten .
Die besten GrĂŒĂe vom Pflanzenpaul
Fett - was so die Zeit vergeht - denn , und wieder ist eine Woche fast am Ende an gelangt .
Leider kam ich nur bis zum alles hin stellen . Aber mehr noch nicht . Wollte ja die end Töpfe vorbereiten und hatte bisher nur die Teller desinfiziert . Mehr nicht - was fĂŒr eine Leistung .
Brutal derzeit die Ă€uĂere Luftfeuchte . Letzte Nacht ĂŒber 90 % .
Das geht auch im Zelt nicht spurlos von statten und trotz Lufttrockner ist es derzeit nicht möglich die in der BlĂŒte stehend unter 50 % zu bekommen und zu halten .
Dann muss man da durch und hoffen das nix fault oder Schimmelt .
Morgen ist dann GieĂtag fĂŒr alle . Die in der BlĂŒte bekommen dann nach 3 Tagen, jeder 3 Liter und die SĂ€mlinge sind soweit runter getrocknet die Erde das die Morgen unter 60 % sind , na ja , heute schon . Da wird es dann auch Zeit . Morgen sind die SĂ€mlinge dann gesamt von Keimung an 17 Tage alt .
Zur Keimung war die Erde mit einem viertel des Topfvolumen angefeuchtet .
Nach 8 Tagen dann gab es 30 ml Kompost Tee .
Am elften Tag gab es dann ein viertel des T. volumen ( 150 ml ) Wasser . Und seither standen sie Trocken weil genug feuchte noch in der Erde war .
Nun sehe ich aber in den letzten Tagen , mit dem deutlich zu legen an Masse , das auch die Erde deutlich schneller runter Trocknet . Darum dann Morgen jedem SĂ€mling Topf wieder mal 150 ml Wasser .
TeilweiĂe haben sie schon das 2te drei Finger Blattpaar , oder ist zumindest in der Ausbildung . Die Beine nehmen an stĂ€rke zu und es ist nicht mehr lange hin bis dann die 5 Finger BlĂ€tter ebenfalls da sind . Also in ein oder zwei Wochen kommen die dann in die end Töpfe . 3 x 18 Liter und ein Root Air Pott 20 Liter .
Da ich nun doch mehr Haushalte mit der GieĂerei und die Erde nicht nur stĂ€ndig zu Feucht , sehe ich auch jetzt schon eine Deutliche Besserung im Wuchs .
WĂŒnsche allen ein schönes ruhiges Weekend und bleibt Gesund .
Viele GrĂŒĂe vom Pflanzenpaul