Zeigt her eure Lady's

So bringt ja nichts. Ist jetzt vorsorglich ne Outdoor geworden mal sehen was passiert.

Habs nicht überas Herz gebracht die zu Killen🫣
:v:Cliff

5 Likes

Oh je so was ist ja mal ärgerlich, da muss es doch Gründe für geben , um sowas in der Zukunft zu vermeiden. Da ich selber erst angefangen haben zu growen, würde mich dass echt interessieren was die Ursache war warum die eine gezwittert ist.

3 Likes

Nöö @Cliff_36
Mach die fertig . Meißt entwickeln die sich noch mit Wirkung , nur eben die , die im Umfeld bestäubt wurden , früh , bilden dann Samen mit keinem bis nur ganz wenig Wirkstoff .
Man und die ist so Stabil und kräftig gewachsen .
Ich behielt Klon 1 der auch Zwitterte .
Aber Geruch ist da und Törnen tut es auch . Nur Klon 3 u 4 entsorgte ich weil da fett Samen Bildung war .
Gruß Paule

2 Likes

Ich glaube ich hab’s früh genug gemerkt, war noch nichts auf bzw noch keine Pollen drin. Der einzige Grund den ich mir denken kann ist das die auch Teil meines Experiment war. Ich habe die schräg eingebuddelt. Und scheinbar lagen nach dem Gießen die Wurzeln etwas frei. Bislang einzige logischer Erklärung. Vor dem Grow alles optimiert und getestet dann Blüte eingeleitet. Hab die Drei Tage vor der 12/12 getrimmt. Und dann jetzt heute an Bt21. Ich Checks nicht. Ich glaub ich bleib bei den alten Strains die sind nicht solche Mimosen :rofl:

2 Likes

@Cliff_36
Das kann es sein 3 Days vor der Umschaltung getrimmt . Der Stress nicht rum und dann der Lichtsprung runter .
Wenn denn sonst alles OK war .
Dazu ein empfindliches Weiblein ?
Könnte das eine Möglichkeit sein .
In Zukunft nicht so Dicht an der Zeit umstellung ihr noch Stress an tun .
Manchmal sind es echt kleine Dinge mit unguten Folgen . Gruß Paule

3 Likes

Jo den trimm werde ich mir dann künftig klemmen. 1 von 4 hat es nicht verpackt. Naja bin gespannt wie ihr das Wetter draußen bekommt. Steht ganz weit weg vom Zelt. Und mehr oder weniger ungeschützt. .
:v:Cliff

2 Likes

So - da bin ich denn noch mal mit einem Hallole in die Runde .
Bilder machte ich heute keine . Aber ein Blick in die Blüte Stube zeigte mir das alles soweit Ok erscheint bis Wunderschön . Ich glaube , auch die Blüten schwellen weiter an .
Heute gab es dann ausnahm weiße für jeden Topf noch mal ein Liter Wasser .
Mehr ging es heute darum die Sämlinge mal wieder zu Gießen .
Dazu nahm ich mir die Weidenwasser Herstellung zur Brust und muss sagen .
Das Wasser davon riecht sehr Lecker , fast schon .
Für die Sämlinge nahm ich 500 ml Wasser plus 220 ml Weidenwasser und merkte dabei , das die Zugabe letzteres den PH schon bis auf 6,7 ab senkte . Den PH senkte ich dann mittels Zitronensäure weiter bis auf 6,2 ab . Auf die 720 ml gab ich dann ein Melasse/LAB Gemisch 1zu1 von 6 ml .
Dann gab es für jeden Topf 180 ml , egal ob 0,7 l Topf oder 1 l Topf .
Bei einem 0,7 l Topf gab es ein klein wenig Drain , was aber nach kurzer Zeit die Erde noch gierig ein zog . Nun sind die Töpfe erst mal wieder gut Feucht und bin gespannt wie lange es nun wieder reicht . Auf jeden Fall verkürzen sich die Gießabstände schon .
Mit dem Weidenwasser erhoffe ich mir , eine noch Effektivere Wurzelbildung .
Nach oben raus sind es schon jetzt fette , fleischig Blättrige , große Sämlinge .
Nun erkennt man auch deutliche Zunahme an den Stielen . Den PH halte ich derzeit bei 6,2 da sie noch nicht in der Living Soil stehen . Wo es ja dann weg fällt weil es sich dann selber reguliert . Es bleibt für mich spannend , was sie tun , wenn sie - im Wachstum an gekommen - da rein kommen . Bei einem ganz anderen Gießverhalten , von Anfang an .
Den Unterschied zu sonst , seh ich schon jetzt .
Dann mal allen noch einen schönen Sonntag Abend . Ist noch früh , aber ich werde mich ab legen . Mir brummt immer wieder der Schädel seit Gestern und werde wohl krank .
Hauptsache erst mal sind die Damen versorgt . Grüße vom Pflanzenpaule

5 Likes

Hallo ihr Growlings, von Nah und Fern , die besten Grüße schick ich rum .
Puh heute heizt der Planet noch mal gut auf . Treibt doch glatt im Zelt die Temp auf 27 grad und . Aber dem einen Tag, sei es Verziehen . Wenigstens sinkt auch mal etwas die Luftfeuchte außen . So dann auch im Zelt .
Jau , da Gestern alle Gegossen waren bleibt heute alles zu . Im Grow gibt es nix zu tun .
Drum Widme ich mich heute mal dem ersten Hash herstellen .
Habe da zwei Tüten Trimm und mini Bud seit Wochen im Eisfach und mach gerade mal eine Pause und mache dann gleich den ersten Sieb gang fertig .
Das schon gesiebte kam wieder ins Eisfach um das alles noch mal in einem 2ten Durchgang zu Sieben mit 150 er .
Danach wiege ich das Krümmel zeug des Trimm, um einen ungefähren Punkt zu haben , wie viel gesiebt wurde . Und was davon an Kief übrig blieb . 10 % strebe ich an von der gesamt Menge .
Der Kief heute, erstellt aus der Ernten der drei Purple Cookie Kush und der ersten Lava Cake .
Ist schon ein feines Goldfarben in der Schale zu sehen und die mini Handpresse steht parat . Werde das auch zart erhitzen noch etwas druck drauf geben und dann so wieder erkalten lassen . Jo und dann bin ich auf das end Produkt gespannt . Wie mein erstes selbst gemachtes Hash dann aus sieht , und wie es wirken wird .
Da meine bessere Hälfte heute ein Käsekuchen backt konnten noch keine Bilder gemacht werden . Die folgen dann , denn es ist noch was zu tun .
Also ich mache hier mal weiter und bin dann später noch mal zu gegen .
Genießt derweil den Sonnigen Nachmittag , die besten Grüße vom Pflanzenpaul

1 Like

Herrje herrje was ist das so fein .
Das Kief ist aus dem Verschnitt gewonnen . Es waren 82 gr. Trimm und Mini Blüten Kram und es waren 6 gr. Kief und ich hätte nicht Gedacht das da in meinem Mini Schraubstock Presse gedöhns so viel des kostbaren rein geht, denn ich hatte noch ca. 2 gr. Purple Bud Kief in einer Dose, was in die andere nicht mehr rein passte . Das stopfte ich auch noch dazu .

Weiter runter geht das nicht mehr , bis zum Anschlag . Habe heute kein Bock mehr und lasse das bis Morgen auf Spannung und dann Erhitze ich das mal auf 60 - 80 grad .
Danach geht das noch was runter und dann geht es nach dem ab kühlen in die Eis Truhe, damit ich es Morgen dann bequem da raus bekommen kann .
Bin schon gespannt wie mein erster Hash dann aus sieht und knallt . Oioioi !

Goil , ich habe noch so 2 Döschen voll . Hindu Kush und Purple Bud Kief . Gut 20 gr. vom feinsten . Werde das dann als nächstes Pressen , einmal Solo und einmal gemischt .
Projekt , heute - Erfolgreich ab geschlossen !
Jo und eigentlich wollte ich heute die Zelte zu lassen konnte aber dann nicht wieder stehen . Ich sage nur Hammer - Hammerhart , he he he
Morgen ist Arbeit an gesagt und die Sämlinge sind seit heute im Wachstum , denn
Eigentlich sah ich es immer so - Keimblatt - ein Finger Paar - drei Finger Paar 2 x und dann die 5 Finger Blätter Paare .
Diesmal gab es nur ein Finger Paar - drei Finger Paar und dann direkt 5 Finger Paar und aber schon fett und voll aus gebildet . Bei allen 4 und der eine ein anderer Strain .
Hat wohl irgend wie was mit dem Wohl Fühl Dings Bums zu tun .
Also direkt mal die Lampe 10 % höher auf 50 % gestellt . Und Morgen kommt dann die Finale um Topfung in die end Töpfe 3 x 18 l und 1 x 20 l . Zum Glück ist da alles Vorbereitet . Das werden Monster !
Die eine im 0,7 l Topf zeigt schon Mangel, da die Nahrung in der kleinen Erde menge zu ende geht . Ist ja nur ein Light Mix zur Anzucht gewesen, und die sind nun 19 Tage heute alt und bei dem Wuchs, dann kein Wunder . Deshalb ab morgen in die Living Soil und das werden Pflanzen die Tanzen .
Morgen folgen dann neue Bilder und den Marienkäfer , den ich nun 2 Tage nicht mehr sah im Zelt, flog heute munter seine Runden im Zelt. Cool - er ist noch da !
Dann Wünsche ich mal einen schönen Abend allen und weiter viel Erfolg beim Grow .
Gruß vom Pflanzenpaule

9 Likes

Ich sag es dir die käger sind der hit ich kam ein paar tage vor dir auf die idee weil ich soviel am balkon kleben habe hatte ich gleich ne hand voll reingetan und zack die nervigen Fliegen sind wech die haben alles auch die leichen weggeputzt . Ich wollte die leichen wie gewöhnlich absaugen und musste feststellen sind alle weg. Sas hab ich nach ner Woche noch einmal gemacht und habe 0 Fiecher mehr drin hatte aber 10 käfer drinne.
Würde ich sofort wiederholen so schnell bekommt man sonst die fiecher nicht wech

2 Likes

Das sieht ja fein aus. Genau da soll dieses Mal die Reise bei mir auch hin gehen. Da halt uns mal auf dem laufenden. :wink:

2 Likes

@Blob2024
Ey wo soll denn die Reise hin gehen ? Hahaha
Besserer Wachstum oder Hash machen ? Beides ? Hehehehe .
Jau ich halte auf dem laufenden und ich hab so viel um de Ohren das ich nun gar nicht weiß wo ich an fangen soll .
Öl wird heut geliefert und muss ich an holen , bin ja der Hausmeister Krause !
Die Presse muss noch erhitzt und nach gedreht werden , die Töpfe müssen gefüllt werden , also um Topfen . Dann steht eine alte Bekannte aus der Jugend Zeit später in der Türe , bis Morgen . Ey , das gibt ein Abend . Bei all der Arbeit noch , paar Bilder schießen .
Nun gut sehen wir später was draus wurde .
@Grownope
Ja das war soweit meine Hoffnung das die auch Trauermücken fressen wenn es denn keine Blattläuse gibt .
Ich weiß das die Marienkäfer einen Gesunden Appetit haben und am Tag ca. 200 Blattläuse nebst deren Nachkommen ab schmatzt .
Was ich aber auch bemerkte und das ist kein Witz !
Diese Drain Master sind beste Fallen für T.- mücken .
Scheinbar zieht es die paar Tropfen Drain im Behälter an und darin ersaufen die .
Jetzt schon 2 x gesehen .
So Freunde des ewigen Grüns , einen schönen Morgen wünsche ich , bis später mal
Pflanzenpaule

2 Likes

Ja schon Wahnsinn was die kleinen biester so futtern und es sind nicht nur Blattläuse sondern such die Trauermücken .
Damit bin ich echt zufrieden da ich nix spritzen muss.
Jetzt bin ich mal gespannt wer schneller fertig wird die Autos im Schrank o die Photo beide sind ca in der 4 Woche aber sehen total unterschiedlich aus.

2 Likes

Hallo mit einander ich bin wieder hier ! War Gestern leider nicht mehr machbar Bilder zu bringen . Hatte Besuch und dafür Kramte ich etwas meiner ersten und dritten Ernte aus und Hammer . Der Hindu Kush , erste Ernte . Seit über einem Jahr Vakuum Verpackt im dunkel Kühl . Aber immer noch wie frisch . Der Geruch , der Geschmack ! Einzigartig und selbiges bei der Purple Bud und was hatten wir ein Spaß . Sowas muss dann auch mal beim Paule noch sein .
Jau mein erster Hash steckt noch in der Presse die ich heute noch mal auf 125 grad 5 min . erhitzen will damit noch mal nach gezogen werden kann . Also bin noch nicht fertig damit .
Dann war Gestern Morgen um Topfen angesagt weil eine der Lockdown schon Mangel an Nährstoffen im 0,7 l Topf zeigte . Zu dem waren die 5 Finger Blätter überraschend schnell da , so das sie Gestern alle vier in die end Töpfe kamen in Livin Soil . Oh Gott !
Es gab dann über den weiteren Tagesverlauf , ein Schreckens Bild nach dem anderen .
Ich wollte Pflanzen , die Tanzen und ich bekam , Pflanzen , die Starben - ( fast ) . He he he he
Also die Bilder von Gestern , da hingen die schon wohl was durch . Zum Glück , sieht es denn heute wieder ganz anders aus . Sie stehen mal alle wieder . Die haben einen üblen um Topfstress und dabei war ich so Zart wie nie . Deshalb drehte ich ab Nachmittag den Dimmer etwas runter und bin heute wieder auf 50 % hoch, nach dem sie wieder standen .
Sogar die Blätter lagen Flach auf der Erde . Oioioi .
Was ich nun mit nahm, aus dem ganzen Keimung und Anzucht Ablauf , ist, - das es der beste Weg war und es kam hinzu ;
In Zukunft mit Jiffys und dann gekeimt direkt in 1 l Topf rund .
Denn sieht man sich die Bilder an , haben die 2 im 1 l Topf , besser und kräftiger gewurzelt , als die im eckigen 0,7 l Topf . Zu dem kommt das im 0,7 l Topf eine schon nach 18 Tagen Nährstoffmangel anzeigte und ich die hätte da nicht länger drin lassen können .
Also ich entsorge die 0,7 l und lege mir dann lieber 2 runde Liter Töpfe noch zu .
Heute viele viele Bilder und als erste die Fast Diesel :point_down:

Schauts mal diese Verwurzelung und schön Gesund . Da läuft die Wurzel rund .
Der gab ich dann auch den 20 Liter Air Root Topf .
Lockdown Kush 1 :point_down:

Das ist jene im 0,7 liter eckig , die schon an den ein Finger Blätter gelb wurde .
Na ja davon sieht man dann bald nix mehr von, denn nun wird sie erst mal genug Nährstoffe wieder haben .
Die zweite davon :point_down:

Die kam wieder aus einem, 1 Liter rund Topf, und da sieht man wieder, eine ganz andere Wurzelbildung . Was denn nach oben raus auch sehr schnell Sichtbar wird durch dickeren , fetteren Wuchs . Alle wurden vorm neu Einsetzen mit Bewurzelung Pulver, direkt an der Wurzel verwöhnt . An gegossen jeder Topf mit 900 ml Wassergemisch aus Weidenwasser 250 ml und je 5 ml Melasse/LAB .
Damit kommt die Nummer 3 :point_down:

Nun bleibt nur die Erdfeuchte im Auge zu haben und vielleicht werden es ;
Pflanzen die Tanzen . Ha ha ha
Och jo , da habe ich noch ein Gruppen Foto

Rotklee ist auch ausgesät .
Bin ich mal gespannt wie es nun weiter geht und bis dahin senden wir mal die besten Grüße rum und bin gleich wieder da mit den Lavas . Die besten Erfolge allen wünscht der Pflanzenpaul

4 Likes

Einen wunderschönen euch zusammen, dir einen fetten dank für die genommene Zeit und es hat geholfen finde ich. Aber da wollte ich was zeigen

Stehen seit gestern im dunklen , kann morgen früh leider nicht, muss sie heute Abend ernten
Wird hochgeladen: 1000029l48.jpg …
Wird hochgeladen: 1000029638.jpg …
Wird hochgeladen: 1000029642.jpg …
Wird verarbeitet: 1000029643.jpg …
Wird verarbeitet: 1000029645.jpg …
Und neu aufgesetzt was denkt ihr ist es ok so?
Es sind 3 Gorilla dem.eine schiskaberry fem.in Anzucht Erde seit heute morgen Schale ab und Licht an, Energie Sparlampe 9w und 2700k, ich weiß besser wäre mehr blau, habe aber nur ohne Dimmer und 150w

2 Likes

Hier kommt so dann Teil 2 , die Lava Cake Klon 1 und 2, heute mit 2,5 Liter Wasser je Topf nach drei Tagen mal wieder Bewässert mit je 10 ml Melasse/LAB .

Kleiner Auszug aus der Umgebung . :point_up_2:
Für Blüte Tag 48 heute , acht bis 14 Tage vor Ende . Wenn das denn so bleibt mit Temperatur und Luftfeuchte . Kann es nur eine supi Qualität geben .
Lava Cake Klon 1 :point_down:

Lava Cake Klon 2 :point_down:

Die letzte Nacht ging es hier mal wieder bis auf 17,5 Grad runter und Versuche das noch paar Nächte so runter kommen zu lassen . Sie sehen immer Herbstlicher aus und Riechen kräftig . Bald kommt dann noch mal ein Trockenstress, den ich wohl auf die letzte Woche ihres da seins über sie bringe und sie damit Quasi im Topf verdurste lasse .
So dann werde ich mich mal verdünnisieren . Freu mich schon auf einen schönen Hindu Kush gleich, über ein Jahr gelagert . Finde , ist wie ein Champagner !
Und dann werde ich die Presse noch mal Erhitzen, um bald mein aller erstes - Selbst - gemachtes Hash Begrüßen zu können .
Wünsche ein frohes Gärtnern und die schönsten Erlebnisse damit . Grüße vom Pflanzenpaul

3 Likes

@Serega
Der hintere Topf links , da hat es so eine weiße Stelle auf der Blüte mittig .
Ich weiß nicht ob es durch Blitzlicht erzeugt , oder ob du da nicht doch ein Schimmel - Pilz Geflecht auf der Blüte sitzen hast . Mehltau oder so was . Schau dir das da noch mal genau an . Denn wenn das so was ist , kannst es nicht nehmen und würde die Stelle großzügig Entsorgen . Die Stelle sieht sehr komisch auf dem Bild aus .
Leider haben sich wohl die letzten 5 Bilder von dir nicht hoch geladen . Musst du deinen Post noch mal bearbeiten , die Bilder neu laden . Gruß vom Paule

1 Like

Nabend liebe Growlings,
Bin jetzt bei BT24. Eine Tropical Tangie habe ich leider zuviel gestresst und hatte begonnen ihr Geschlecht zu ergänzen. Naja die anderen drei sind bei ihrem ursprünglichen Geschlecht geblieben und würden gelollipopt. Meinen Mama Thunderfuck habe ich heute auch umgetopft und direkt gequält :sweat_smile: aber seht selbst.

:v: Cliff

4 Likes

So Freunde und nun kommt noch das Endprodukt der Hash Herstellung .
Aus Kief von Cookie 1 u 2 , der ersten Lava Cake u ab gerundet mit etwas Purple Bud . Kief aus Trimm gewonnen .
8 gr davon in die mini Presse .
Einmal für paar Minuten auf 70 - 80 grad gebracht und dann heute nur den Fehler gemacht , es kalt aus der Presse zu holen . Mittels 2 Rohrzangen kam ich daran . Presse mit Alkohol gereinigt und bald kommt dann mal das Kief der Hindu Kush und der Purple Bud dran .
Werde dann je eine reine Pressung u eine Mischpressung von beiden machen .

Sicher werde ich mir zu gegebener Zeit eine Quadratische Stahlform besorgen und mittels Schraubstock u Backofen pressen . Macht es einfacher und größere Mengen machbar . Mit dieser war das maximum schon erreicht
Aber fein . Morgen früh kommt die Vertestung . Schönen Abend wünscht de Paule

5 Likes

Da kommen doch die alten Zeiten wieder hoch. Wat sieht das fein aus. Schade das du nicht ums Eck wohnst sonst würde ich doch morgen früh zur Verkostung dazu stoßen. :laughing: Würde mich wahrscheinlich 3 Tage ans Sofa binden aber egal.

Feinen Abend noch.:wink:

1 Like