Zeigt her eure Lady's

Hallo zusammen…
Hier sind Mal wieder paar Bilder von meinen derzeitigen Projekten :grin:
Da haben wir im Blüte Zelt die beiden Special Skunk Klone in der 7. Blüte Woche

Dann noch zweimal Bubblegum Extra Blüte Woche 4

Soviel zum Blüte Zelt. Dann kommen wir zum Veggie Zelt…
Da haben wir noch einen Special Skunk Klon

Noch Mal 2 Bubblegum Extra die zusammen mit den beiden Bubblegum in der Blüte gekeimt sind nur stehen die noch nicht in der Blüte…

Und dann noch die 2 Super Lemon Haze die für ihre 18 Tage doch noch sehr klein sind…

Und hier habe ich noch ein Foto von dem letzten Rosin das ich gepresst habe…:wink:

Das war’s dann aber jetzt auch erst Mal wieder…
:wave:

3 Likes

Hey und hoffe ihr hattet alle einen guten Wochen Start . Ich hatte dann Gestern Abend mal so ein Knubbel auf die Glut der Zigarette gemacht vom öligen Purple Bud und jurz darauf ging die Fahrt auch schon los . Äh , ich bin dann auch irgend wann dezent ein gepennt .
Die Lava Cake sind heute beide , Blüte Tag 53 und gleich , oder Morgen schau ich da mal mit dem Mikroskope rein . Um mal die Trichome besser beurteilen zu können .
Aber wohl eher Morgen, denn Samstag hatten sie noch mal Wasser und dann kann ich Morgen direkt noch mal Gießen . Das Klima darin ist heute wieder so Perfekt 25 - 26 Grad mit einer Luftfeuchte von 48 - 50 % . Schändlich das heute Stören zu müssen . Also bleibt die Blüte Stube zu heute .
Nur die kleinen habe ich mal beäugt heute , gerade weil Gestern ja Topping und ich muss Sagen , Top die Ladys . Alles sieht soweit gut aus . Am 22.10 um getopft , Gestern Topping und trotz dieser Stress Tage , haben sie seit dem 22. 10 bis heute zwischen 5,5 und die Beste 6,5 cm zu gelegt in der Höhe und manche Teils fett in die Breite .
Nur die Sensoren der Erdfeuchte, gefielen mir nicht so ganz mit den Werten und ich lag richtig . Durch die aus Streu von Rotklee Samen und deren Sprießen, hob sich die Erde etwas und es kam wohl Luft an die Sonden . Habe die raus und um gesetzt , an gedrückt und nun sind die auf Kurs . Das Problem führte dazu , das die Erde nasser war , als angegeben . Das könnte auch sein das deshalb die eine Lockdown etwas runter hängt , was sich aber dann nun bald ändern wird . Man muss da echt auf alles Achten und Technik allein ist kein all Heilmittel . Jo , aber die Fast Diesel , die explodiert förmlich .

Die Lockdown eins bis drei

Und zu guter letzt ein Gruppenfoto der ersten Schulklasse 2024

Zweite Wachstum Woche ist heute gestartet und bin mal gespannt wie es denn nächste Woche aus sieht . Viele Grüße , ein gemütlicher Abend und viel Erfolg beim Grow .
Pflanzenpaule

5 Likes

Servus, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und euch geht es allen gut.

Meine Damen sind jetzt gute 5 wochen jung und wachsen prächtig. Sie bekommen auch 4 std täglich Pflanzenwachstum frequenz :slight_smile:

Auch die eine wo ich topping betrieben habe hat sich sehr schnell erholt und wachst als ob nix wäre.

Grüße Ivan

3 Likes

Hey mein RussiaGrow Bub , sei gegrüßt .
Jo schick , läuft doch Top dein 2 ter Grow . Sehen super Schick und Gesund aus .
Deine sind jetzt 5 Wochen , meine knapp dahinter . In zwei Tagen haben sie ihre 4 Wochen dann voll .
Drücke dir die Daumen das es weiter so toll läuft bei dir . Echt Super !
Die besten Grüße vom Pflanzenpaul

1 Like

Danke Paul, habe einen guten Mentor :wink:

Ich hab nur dass Problem mit der luftfeuchte bekomme sie nicht runter vor allem nach dem Gießen.
Irgendwelche tipps deswegen?

1 Like

@RussiaGrow
Och wegen der Luftfeuchte musst dir jetzt zum Zeitpunkt keine Gedanken machen .
Die können das ab mit 65 % und mehr im Wachstum .
Gießen nur alle drei Tage oder vier . Das trocknet dazwischen die Erde runter und bringt damit weniger Luftfeuchte .
Morgens , Abends und Nachts, nicht die Fenster zu lange, zu weit Offen .
Haben derzeit immer über 70 % am Tage und Nachts über 90 % Luftfeuchte .
Da kommt das rein wenn zu viel , zu lange und zu weit die Fenster offen .
Ich arbeite mit dem Lufttrockner , besonders Nachts und da bleibt es Dunkel bei 50 % und auch darunter . Aber nur bei den blühenden .
Die ran Wachsende , egal , das macht denen nix .
Bis die Blühen bei uns , ist Winter , da läuft die Heizung und das macht die Luft auch wieder etwas trockner . Gruß vom Paule

1 Like

Hehe hoffentlich mach mir schon Gedanken was ich machen kann.

Mein schrank steht in der Abstellkammer da sind keine Fenster hab nur die tür. Hab die momentan offen weil ich sonst 73% im raum habe und im zelt dan 77%.

Grad nachgeschaut im raum sond jetzt 64% und im zelt 67% kann ich mit leben :slight_smile:

1 Like

Sauge unten die luft ab dann verteilt sixh die Luftfeuchtigkeit nicht erst im ganzen Zelt/Growroom habe eigentlich nie über 60% auch nicht nach dem Gießen

2 Likes

Moinsen allerseits hier mal ein kleiner Blick auf meine Photos :grin: Anfang BW5
:v:Cliff

3 Likes

Hier mein Nachtrag vom backseed Lady (25.7.24) auf dem Balkon groß geworden und ist vor 3 Wochen in den warmen Schrank gezogen , wo sie dann erstmal 1 Woche brauchte um auf die Lichtflut klarzukommen und die Überdüngung vom Nachbarn hab ich auch langsam im Griff und die lady gibt wieder Gas.

Da ich sie überreif ernten will wird sie noch nne ganze Weile stehen bleiben aber der angehende Frost lässt auf gutes hoffen obwohl in der Blüte sie 2 mal 1 Woche Wachstumsstop hatte (Überdüngung und lichtflut) sieht sie passabel aus denke ich.
Ich hoffe nur das meine Lampen ausreichen jetzt noch die Buds anschwellen zu lassen und dass sie in 4-6 Wochen hoffentlich fertig ist. Aktuell ist sie in BW 6 . Auch ist die lady weiterhin Freigänger und darf bei gutem Wetter auf den Südbalkon mal sehen ob sie das hin und her verträgt . Höhe mit Topf 95cm breit 55cm Sorte unbekannter Herkunft.

Licht 2 mal 45 W
Abluft 70mm Lüfter mit stufenloser Regelung in einen 4" Akf
Ein 30cm Venti und zuluft ebenfalls selbstbau 5v Ventilator mit 70er Flexschlauch
Rlf 30-40 % Tagsüber und Nachts 50-60%

FREU ICH MICH AUF NE NEUE LAMPE IN 14 TAGEN

2 Likes

@Grownope
Auch eine Möglichkeit durch unten Absaugen , die Luftfeuchte unten zu halten . Oben frisch rein und an der Lampe vorbei , wärmt sich die Luft und wird etwas getrocknet .
Die Feuchte aus der Erde geht erst gar nicht hoch .
Funktioniert aber auch nur bestens wenn man den Raum Lüften kann und besser noch die Abluft raus geht direkt . In der Kammer wie bei RussiaGrow nicht ganz so einfach .
@RussiaGrow
Was ich dir noch Empfehlen kann !
Nun hast du vier Damen die schwitzen . Die sind nun auch schon was Wuchtig und da würde ich sagen . Lege dir an jeder Damen , untere Triebe frei .
In dem du über den Seitentriebe liegende Riesen Fächer weg schneidest . Weniger Blätter an jeder Dame , senkt dir deutlich die Luftfeuchte und die darunter liegenden Triebe danken dir für mehr Licht .
Bist du aber in der Wachstum Phase bei 65 - 70 % Luftfeuchte so ist das echt Ok .
Ich würde eh erst senken der Luftfeuchte , nach dem Stretch am Beginn der Blüte und erst wenn die ersten Buds erscheinen ist es Wichtig unter 50 % zu kommen und da sind wir beide noch weit entfernt . Was ich nur sagen wollte .
Es gibt schon so kleine Dinge die helfen die Luftfeuchte runter zu bringen .
Gruß vom Paule

3 Likes

@Cliff_36
Jo man - die stehen aber stramm . Die sind schön gewachsen . Gute Arbeit !
Gruß vom Paule

2 Likes

Hatte denen noch nen Zuluft Lüfter spendiert Und die drei haben das Hardcore Trimming gut überlebt hab die ne Woche jetzt genauestens beobachtet :wink:
Aber die machen Spaß.
Ich Stelle gleich nochmal ein Foto von meine Mama Thunderfuck die hab ich auch mächtig trainiert und heute noch nicht nachgeschaut. Im ca. Einer Woche wollte ich den ersten Steckling abschneiden um mich dann mal mit dem Klonen auseinandersetzen. Freu mich voll :grin:

2 Likes

Als er im Schlafzimmer stand der schrank hatte ich auch nie Probleme im Gegenteil musste ihn erhöhen mit einem befeuchter.

Aber die Abstellkammer is so klein das der schrank grad so rein passt, wenn ich die tür schließe is da fast 80% RF im geöffneten nur noch 63%.

Müsste entweder ein noch in die tür machen wo er raus aus dem raum blässt oder tür offen lassen.

1 Like

Bei mir hängt alles oben der filter und die absaugung. Jetzt umzusetzen wäre fail und stressig. Ich helf mir grad mit 3 kleinen vetis aus. An sonsten müsste ich iwie schauen dass ich die luft vom zelt aus der kammer bekomme und frische wieder rein.

1 Like

Das mit den blätter abschneiden hab ich gemerkt dass nimmt viel luftfeuchte weg. Denke das ich heute eine noch lollipoping mache und bei den anderen 2 nur die blätter unten weg die klein licht bekommen und die grossen von oben die schatten werden.

2 Likes

So hier Mama thunderfuck und nochmal die Photos von oben :heart_eyes:
:v: Cliff

3 Likes

Einen wunder schönen Tag euch Growlinge .
Jau, was gibt es heute bei mir neues ???
Paule sei Wachsam !
Habe mich heute gewundert das bei der Lava Cake Klon 2 die Erdfeuchte nicht weiter runter ging . Obwohl das Gießen wieder drei Tage her , sie in der Blüte und die Erde Furztrocken .
Hab den Sensor dann aus der Erde gezogen , war auch eingewurzelt und das war das Problem . An anderer Stelle neu ein gesetzt . War dann die Erdfeuchte bei nur noch 50 % .
Gießen war heute so wie so eingeplant, und so gab es für jeden Topf 11 liter Erde Volumen, 2,5 liter Wasser . Mit je 1 gr Bierhefe und 1 gr Super Microbes - Boost X .
Samstag war es ja der Komposttee und daher heut mal was anderes .
Blüte Tag 54 heute und heute dann auch mal die Trichome mehr und näher ins Auge genommen . Ich überlege , weil in 2 Tagen , acht Wochen Blüte voll ist und so wie die höchst stehenden Blüte Trichome aus sehen .
Eventuell in 2-4 Tagen eine Teil Ernte ein zu holen . Nur die , die weit über dem Netz hinaus ragen . Danach könnte ich die Lampen noch mal gut 30 cm weiter runter lassen um den unteren Blüte Bereich stärker aus zu Leuchten, für dann noch mal eine Woche .
Stehen weiter hin zum größten Teil bei 25 - 26 Grad mit einer Luftfeuchte heute, bei um 44 % . Also optimal !
Mmh und die Farbenvielfalt - unbeschreiblich schöööööön .
Lava Cake Klon 1

Aber neee , sind noch einige Pistillen hell , bleiben die lieber noch heile , am Stück .
Und die kleben .
Der Geruch zieht sofort durch die ganze Bude sobald ich da auf mache .
Nun Trichome Bilder nur von der Klon 1

Auf jeden Fall geht es so langsam zum Ende zu .
Wo es denn nun zur nächsten Dame dieser Sorte geht .
Lava Cake Klon 2

Auch sie hat noch schön an manchen Stellen ihre Purpel Farben erweitert .
Diese Woche werde ich dann weitere Blätter entfernen damit am Ende nicht mehr soviel dran ist .
Auch bei ihr habe ich die Trichome heute mal näher und vergrößert betrachtet .
Habe auch nicht mehr die beste Sehkraft . Irgend wann lässt eben alles mal nach !
Aber ich glaube bei so fetten Trichome ist alles zu erkennen .

Beide Damen noch mal gemessen . Vom Boden bis Spitze messen beide 125 - 130 cm !
Ui , damit bin ich für heute mit meinem Beitrag durch . Bleibt nur , allen viel Erfolg zu Wünschen . Es gibt immer höhen und tiefen . Aber letzten End wird es mit jedem Male besser .
Und eins weiß ich schon jetzt . Nach der Ernte bleiben die 2 Elfer Töpfe, mit Wurzel und Stumpen . Paar Pferdemist Pellets und Wurmhumus drauf mit 7 % Flo Dünger .
Denn von der Fast Diesel nehme ich Ableger und die kommen dann Verwurzelt da rein .
Schönen Tag euch allen wünscht
Pflanzenpaul

Ich muss mir mal paar drehen . Oho , habe mir eine Konische Drehmaschine bestellt .
Hoffe die kommt am Donnerstag .

5 Likes

@RussiaGrow
Kannst du nicht an einer Wand in der Kammer ein Loch das nach außen führt machen damit die Abluft direkt raus geht . Ohne Fenster wäre das der einzige Weg .
Sonst bläst dir die feuchte Abluft in die Kammer und das Zelt saugt es unten wieder rein .
Und eine Luftansaugung durch die Tür . Dann hättest trocknere Luft und frisch Luft, was man ja ebenfalls braucht .

1 Like

@RussiaGrow
nehme den Damen nur nicht zu viele Blätter weg . Aber es funktioniert so die Luftfeuchte runter zu bekommen . Die Mädels Atmen über ihre Blätter und das macht die Luftfeuchte auch hoch .

1 Like