Nabend nochmal, was meint ihr Strain oder Problem mich wundert das die blätter sich zwar verfärben aber Vital aussehen. Ist ne Weddingcake Klon.
Cliff
@Cliff_36
ich kenne den Strain nicht . Könnte normal sein . Auf der anderen Seite , könnte es auch Kalium , Phosphor Mangel sein . Denn es kommt , wie ich das so auf den Bilder sehen kann , eher von unten hoch, was für einen Mangel sprechen kann . Im Netz mal suchen nach dem Strain kurz vor Ende , wie der sich ein Färbt und ob überhaupt . Sieht sonst noch gut aus . Mal im Auge halten und schönen Abend sagt de Paule
Mmhh ja das wär echt verwunderlich die haben zuletzt wieder ne NPK Mahlzeit bekommen ![]()
Also anhand dieses Fotos ![]()
Finde es eh schwierig mit Strains wie purple usw. Wird ja nicht immer bunt. Aber ich Futter die morgen einfach nochmal vielleicht auch Mall prophylaktisch Calmag ebenfalls. Und schaue weiter zu was passiert.
@Cliff_36
Hehe , nach dem Bild scheint ihre Änderung normal zu sein .
Schaust genau auf das letzte , so hat es in der dunkel stellen auch zart gelb .
Über fütter die mal nicht .
Schau erst mal was sie tut .
Kommen sicher geile Farben wie bei mir . Nice .
Ja das wär mal was hoffe schon länger auf etwas mehr Farbe im Zelt, die durch den Strain vorkommt versteht sich.
Ich bete das es wirklich der Strain ist. Aber Calmag kann glaub ich prophylaktisch trotzdem nicht Schaden. Denn laut Dünge Schema ist jetzt ne Woche Wasser angesagt. ![]()
Cliff
Guten Morgen liebe Sorgen . Man man , wenn der Alte ( ich ) raus will und der Hund einen Strich durch die Rechnung macht .
Kaum die Schuhe , die Leine und Geschirr in der Hand , flüchtet der Gute in sein Reich und guggt mich blöd an .
Gut , dann hat er noch paar Minuten .
Jo ich habe dann der weil auch mal die Erdfeuchte ein gesehen und die Lava Cake Klon 1 kam Gestern nach dem Gießen zwar mit etwas wenig Drain daher , die zweite auch .
Kippte ich auch heute direkt wieder oben rein .
Die eins kam aber nicht über die 75 % . Daher gab ich ihr heute noch mal 1,5 liter Wasser hinter her und nun ist auch sie erst mal wieder in gut Feuchter Erde .
Hat sich da wohl etwas Trockenheit ein geschlichen was aber auch wieder mal sehr gut war .
Süffelt wohl doch noch etwas mehr ab als die andere .
Bei den heran Wachsenden liegt die letzte Wässerung nun 3 Tage zurück , aber die Restfeuchte in der Erde liegt immer noch im Bereich das es da erst mal noch kein Wasser gibt . Da passt es zur Zeit mit einmal in der Woche Gießen .
Man sieht denen aber Täglich an das sie Enorm in die Breite und Höhe schießen .
Vom Wuchs der Fast Diesel !
Mit der hätte ich auch alleine 1,44 m2 aus Füllen können .
Muss mir diese Woche mal die 2 stärksten raus holen und etwas in Form bringen .
Wohl am Wochenende .
So ich muss mir den Graf nun mal vor nehmen damit es raus geht , bevor der mir heimlich in die Bude kackt . hehehe . Ein kleiner gemütlich Perverser . ![]()
Jo und meine Morgen Tüte wartet auf die Entzündung .
Schönen Tag wünsche ich und allen viel Spaß und Erfolg im Garten .
Ach was ich noch sagen wollte . Ich las vielmals das unsere Damen bei Keimung und Sämling am empfindlichsten sind .
Das kann ich so nicht bestätigen , denn da ist mir noch nix ein gegangen .
Ich finde viel mehr das die meisten Probleme kommen , wenn es in die Blüte geht .
Da ist mir auch noch nix kaputt gegangen .
Aber es ist so das ich dies schon fest stellte .
Deshalb ;
Man soll nie den Tag - vor dem Abend Loben !
Bis dann , ich bin mal weg Pflanzenpaul
Nach drausen geht leider nicht da die Abstellkammer mittig in der wohnung ist.
Dass war mein Problem wen die tür zu war und er aus dem Zelt alles in den raum rein hat und es wieder unten einsaugt. Deswegen die hohe luftfeuchte im raum und zelt. Wenn die tür offen ist dan geht im raum 63 und im zelt 64.
Ja ich war vorsichtig beim schneiden gestern hab nur wenige entfernen. Und 2 Stecklinge mal probiert zu setzen. Hab bei der oben rechts lollipoping gestern gemacht die unteren 2 weg.
Bis jetzt sehen sie gesund und glücklich aus denken die haben das entlauben topping und lollipoping gut verkraftet.
Wen ich Stecklinge schneiden will wo schneidet man die am besten ab von den oberen teibe oder unteren ? Hab glaub falsch gemacht.
Hab die wo ich lollipoping gemacht habe untern 2 teiebe weg und statt die weg zu schmeißen hab ich versucht aus denen noch was zu machen
@RussiaGrow
Guten Morgen . Nee du , du musst dir einen anderen Platz für das Zelt suchen wo der frisch Luft , Abluft aus Tausch gut funktioniert sonst fährst dir am Ender der Blüte bei so viel Pflanzen Schimmel und Fäule .
Dein Schnitt ist gut , aber der Feuchte wegen , nimm jeder ruhig noch 2 Segel weg .
Jau und ruhig mal Stecklinge Testen .
Am dritten Bild , sind es die 2 kleinen Stecklinge ?
Wenn ja , Stülpe denen eine große Plastikbox über damit es darin eine sehr hohe Luftfeuchte ist . 80 -90 % . Nur über die 2 Stecklinge . Die haben nun noch keine Wurzeln und nehmen über die Luft feuchte auf und dazu muss diese Luftfeuchte sehr hoch sein und bleiben . Die Erde dazu nicht zu Nass . In 8 - 14 Tagen werden die dann gewurzelt haben .
Ist eigentlich ganz einfach . Jo und deine 4 werden immer fetter .
Am letzten Bild scheint mir die Dame etwas zu viel Dünger zu bekommen weil die oben raus blasser erscheint . Sieht man dann auch noch mal gut beim dritten Bild wo alle 4 drauf sind und die fällt farblich etwas hervor . Gebe der hinten links ein klein wenig , weniger und schau mal ob die danach wieder grüner wird . Einfach etwas testen .
Die anderen sehen Gesund aus .
Und immer schön sauber dein Damen Revier . So ist fein .
Triebe soll man mehr aus dem oberen Bereich nehmen . Habe auch schon aus dem unteren genommen und ging auch . Nur die Blätter unten her weg weil die erst mal keine Wurzeln haben kann sie sich nicht gut versorgen . Den Stiel am besten mittels Klinge ab , mit Schere kann der Stiel quetschen . Schnitt leicht schräg durch so im 45 grad .
Damit wird die Wurzel Fläche größer, wo sich was bilden kann . Wie gesagt große durch sichtige Box oder Flasche drüber damit darin um die Stecklinge sehr hohe Luftfeuchte herrscht . So ich muss los bis später mal . Gruß Paule
Leider is dass meine einzige Option solange wir nicht 5 zimmer haben ![]()
Hab dass mal so probiert und die abluft richtung obere Öffnung dass so viel es geht raus kommt.
Und bei den Stecklinge hab ich was drüber getan
danke paule
Hihihi , also das mit dem nach Kippen heute, hätte ich mir jo sparen können und auch den Sensor erst mal checken sollen . Das Problem, wenn die Wurzeln da dran gewachsen und drum gewachsen sind , zeigen die nicht mehr genau an und das erklärt auch das auf und ab . Statt nur abwärts .
Denn tatsächlich war die Erde noch feucht bis oben , weil ja Gestern 2,5 liter gegossen wurde und so kam das heutige fast komplett als Drain unten wieder raus . Beim um setzen des Sensor war dann auch 100 % und das reicht nun wieder für paar Tage .
Letzt end kann man sich, auch nicht so ganz auf die Technik verlassen . Zum Glück sind die Drain Master drunter so das überschüssiges direkt Abläuft und genau das lockt Trauermücken an die dann darin Ersaufen und daher sind fast keine mehr da .
Gizmo hat dann nun seine ausgiebige Runde mit mir hinter sich gebracht und mir wurde noch die Birne gescherrt . Ein toller Tag . Hahahaha
Nun warte ich auf die Konische Drehmaschine die da heute kommen soll .
Und ich freue mich bald zwei der Damen im Wachstum ein Gestell spendieren zu können Marke Eigenbau . Damit erhoffe ich mir eine schöne Formgebung mit mehreren stabilen Hauptäste . Mainlining oder wie sich dies nennt .
Dann noch einen schönen Tag allesamt . Pflanzenpaul
Hallo Growlinge
nicht viel los wie ich feststelle . Dann scheint es ja gut zu Laufen bei allen , oder es läuft gar nix . Bei mir läuft heute nicht viel . Habe nur mal die Umgebungswerte ein gesehen bei beiden Zelten und das finde ich Optimal . Bei den zwei Lava läuft es nun gut, mittels den Sensoren und die Erden sind noch Feucht genug, aber zart fallend wie es sein soll .
Daher bleibt es da heute zu , keine neuen Bilder , da ich das Klima dort herrschend nicht kippen möchte durch öffnen . Morgen oder Über Morgen wird dann voraus sichtlich da die letzte Wässerung statt finden . Danach lasse ich die Verdursten . Heute Blüte Tag 56 , über Morgen dann noch mal einen ganz dicken Schluck bei Tag 58 und dann 5 Tage trocknen lassen die Erde . Dann sind die an Tag 63 fertig zur Ernte und haben die 9 Wochen Blüte voll . So weit dazu die Planung , werde aber noch mal die Trichome näher betrachten , irgend wo in der Zeit . Zerren sich aber nun schon schön auf , schön Herbstlich , stark riechend und klebrig das ganze .
Zur Sicherheit habe ich heute auch den Sensor Nr 3 im Wachstum Zelt , noch mal um gesetzt , an gedrückt und dabei ging es sogar noch mal 2 % nach oben .
Also genug Feuchte im Substrat noch vorhanden . Derzeit Gießen ist so einmal in der Woche . Damit die Erde immer wieder gut runter Trocknen kann und die Wurzeln auf Suche gehen müssen . 4 Tage ist es nun her, wo alle 4 getoppt wurden und überall unter den Riesen Blätter stehen die Triebe . Und nach oben gehen nun 2 Spitzen .
Samstag kommt dann der nächste Akt . Die zwei dicksten werden brutal umgeformt und die anderen auch mit Entlaubt . Da ich heute da die Pforte des Glücks geöffnet hatte , habe ich auch ein paar neue Bilder gemacht . Alle 4 sind heute 29 Tage alt und seit 11 Tagen im Wachstum , also in der zweiten Wachstum Woche .
Luftfeuchte halte ich derzeit bei 60 % mit einer Temperatur von 25 - 26 Grad . Lichtabstand 45 cm und der Lichtdimmer bei 60 % .
Beginnend mit der Fast Diesel , die fetteste , wunder schön gewachsen bis jetzt ![]()
Schöne dichte Nodien Abstände , am Samstag bei der Umgestaltung ihrer Form werden auch kleinste Seitentriebe im unteren Bereich entfern , aber bei den anderen auch .
Mal von oben geschaut sieht man vom Topf Rand , 20 liter Pott nix , außer grün . Schüüün !
Schwenke ich mal zu einem Gesamt Bild
Und dann noch die Lockdown Kush 1 - 3 ![]()
Bei der Nr 1 stehen schon gut Sichtbar die Triebe unter den Riesenfächer .
Die Nr 2 mein heiß geliebter Salatkopf . Aber Hallo die bekommt schon einen fetten Stamm .
Und damit komme ich schon zum Ende !
Wäre noch die Nr 3
Etwas kleiner als ihre Strain Verwandten aber auch schön in ihrem Wuchs .
Hoffe ich mal das es so gut weiter geht .
Für heute alles getan, bis fast nix .
Genießen wir heute Abend Halloween .
Und der Gizmo geht als fette Spinne
Und ich fliege hinter her . Goil und das Weekend fängt heute schon an .
Also Pflanzenpaule wünscht viel Spaß und habt ein supi Weekend
Sehen so schön aus deine Babys ![]()
Echt gute arbeit !
Hab gestern mal drastische Maßnahme ergriffen und mal ausgemistet im zelt. Habe aber das gefühl das ich bei der einen oder anderen übertieben habe mit dem entlauben. Die luftfeuchte ist seit dem unter 65 % statt über 75%.
Hab heute morgen mal nachgeschaut um 6 uhr wie es denen so ergangen zum glück alles gut noch.
Schönen Feiertag
grüssna wieder ein kleines GrowUpdate meinerseits,
vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung 4 Hauptriebe mit faustdicken Headbudds ![]()
naja nun ist die Lemon Mandarin tot
!!!
Alle 4 Headbuds hatten Botrytis/Grauschimmel ![]()
= das untere Zeugs hab ich mal in der Hoffnung das es sauber sein könnte mal auf die Leine zum trocknen gehängt, obs wirklich was wird… schaumer mal.
Eigentlich Schade, sie hätte nur noch 1-1,5 Wochen gebraucht dann wäre sie fertig gewesen aber wie so oft, das Leben ist hart und zum Ausgleich noch ungerecht ![]()
Aber etwas gutes hatte es doch, habe die Wurzeln ausgebuddelt um zu schauen ob diese Substratmischung was taugte.
Was ich sah gab mir Hoffnung, schönes dichtes Wurzelgeflecht mit dicker Pfahlwurzel,.
Die feinen Wurzeln haben sogar den Zwischenboden komplett überwuchert und einen Weg in den Wassertank gefunden.
= beim nächsten Versuch (allerdings erst ab Mai wegen Luftfeuchtigkeit bin halt reiner Balkongrower) muss ich nur beide Substrate besser vermischen und dann sollte es passen.
Und es wird wieder reiner Autoflower Grow, mein erster Grow dieses Jahr war reiner Auto und lief absolut Problemlos.
Zum Punkt woher der Schimmel kam, da ich die rein Mineralisch angebaut habe und die Bewässerung erfolgte nur von unten durch den Tank kann es auch nicht durch das Substrat kommen da die oberste Schicht immer komplet trocken war.
Darum gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
- Da das Wetter noch brauchbar war sie oft Tagsüber auf dem Balkon draußen → im Herbst sind aber viel mehr Schimmelsporen in der Luft wegen verottendem Laub usw.
- Wenn sie drinnen war Stand sie neben den Lemonhabaneros und die geben viel Wasser an die Luft ab (braucht ca 2 Liter Wasser pro Tag)
Die CBD ist jetzt in der 7 von 11 Wochen und hat scheinbar nichts vom Schimmel abbekommen aber sicherheitshalber hat sie gestern noch eine extreme Neemöldusche bekommen
@RussiaGrow
Danke , ja finde das sie soweit gut aus sehen , aber ich habe ja noch nix gemacht außer ein mal um Topfen und ein mal getoppt alle vier , vor 5 Tagen . Morgen will ich mal ran , etwas Entlauben und Seitentriebe etwas auf eine Höhe versuchen zu bringen .
Heute noch mal Bilder gemacht und alle gemessen . Die kleinste steht nun bei 18 cm und die größten bei 22,5 cm . Bei 2 sieht man nun das statt ein Trieb, 4 gleich auf, hoch kommen .
Denke nur , das ich immer noch die Erde zu stark an gemischt habe weil manche Blätter sehr Stickstoff satt aus sehen . Den Dimmer hab ich noch mal auf 50 % runter gemacht von 60 % weil die Nodien sehr Dicht an einander liegen , aber fette Ästchen die sich da bilden .
Lasse deine nun mal einfach eine Woche tun damit die sich Erholen . Nee, - zu viel hast da nicht weg genommen , alles easy .
Und wenn du nun bei 60 % Luftfeuchte bist, ist das voll OK . Die habe ich auch, und manch mal auch 70 % noch .
Läuft doch richtig gut bei dir !! Weiter so und viel Spaß mit besten Blüten .
Gruß vom Pflanzenpaul
@Dirty-Hari
Wow - war die in der Badewanne gewachsen ?? Was ein Wurzelwerk - Hammer .
Der Rest deiner Story , mit Verlaub - Scheiße !
Leider hat da bei dir der Schimmel hart zu geschlagen und hoffe mit dir , das ein Pröbchen dann doch über bleibt .
Aber ich kann dir sagen wo das her kommt .
Schon richtig , die Sporen sind in der Luft . Feuchte Tage und Nächte , jetzt Richtung Herbst ist es leider so und an haltend . Wind geschützter Stand oder Windmangel an sich mit Warmen Feuchten Tagen . Top Nährboden für das Problem .
Ich las vor wenigen Tagen noch .
Pflanzen draußen - Schimmeln nicht . Hier hast du es Glänzend wieder legt, das sehr wohl der Schimmel nicht nur im Glashaus und Growzelt , nur da Präsent ist .
Aber mein Lieber Herr , das waren mal dicke Eumel und die Wurzeln - Alter !
Da gehen mir die Worte aus .
Es wird auch wieder besser laufen . Drücke dir die Daumen .
Gruß vom Pflanzenpaule
Dann noch ein kleiner Einblick bei mir . Vorab , Gestern Abend , war eine Geile Nummer .
Dieser Halloween Abend war echt Top .
Heute beim Grow , einfach mal nur nach dem rechten Gesehen . Von den heran Wachsenden gibt es heute keine Bilder , weil Gestern erst und so schnell geht es dann leider doch nicht in die Höhe .
Vor 5 Tagen wurden alle getoppt und bei 2 stehen heute 4 Hauptäste oben raus .
Gemessen habe ich die heute und alle haben in den letzten 4 Tagen zwischen 3,5 und 5,5 cm an Höhe zu gelegt . Gewässert zuletzt vor 5 Tagen und die Erde hat noch eine ausreichende Feuchte , so das wohl erst Sonntag gegossen wird .
Für Morgen ist dann Entlaubung und Stressarmes Training vor gesehen .
Die Lava Cake überraschen immer wieder .
Habe die mir heute mal genauer mit Lupe Betrachtet und fand bis jetzt keinerlei Anzeichen von Blütenfäule .
Jedoch mein Gedanke die nun Zeitnah zu Ernten wird zu einem Dehnbaren Begriff .
Irgendwie rafft die sich noch mal, auf ihre letzten Tage, so richtig auf und schmeißt ein Teppich voller neuer hellen Pistillen . Genial , noch mehr Trichome .
Viel dann heute, nach dem ich an denen noch das ein und andere Blatt entfernt hatte, Kontakt zum klebrigen hatte, im oder am Cafe, mal wieder auf - wegen dem Grasgeruch , der hinter mir, wohl her zog . Und ich hatte nix auf Tasche . Hehehe , außer den geilen Duft .
Hier die Lava Cake Klon 1 , heute - Blüte Tag 57
Auch die Lava Cake Klon 2 hat mittlerweile diese Hammer Farben Vielfalt
Wegen der vielen neuen hellen Pistillen bleiben die auf jeden Fall noch etwas länger als eine Woche stehen .
Wünsche allen ein schönes Weekend , die besten Grüße vom Pflanzenpaul
Hey zusammen,
Ich hatte früher aufm Feld immer Mal wieder grauschimmel durch zu hohe feuchte, bzw. genauer gesagt: Regen. ![]()
Ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, aber …
Du kannst die geschimmelten buds mit isoprob 99,9 auswaschen.
Ganja in verschließbaren Behälter, isoprob rein und zumachen. Bisschen schütteln und anschließend Flüssigkeit durch ein Kaffefilter jagen.
Danach warten bis isoprob vollständig verdunstet ist,(kann paar Tage dauern, je nach Menge) fertig.
Schimmel getötet und THC gerettet ![]()
Bisher hab ich noch keine merklichen Gesundheitsschäden davon getragen ![]()
![]()
Vllt hilft’s ja ![]()
![]()
@Pflanzenpaul wie geil ist das dann bitte? Das wäre ein Duft den ich auch tragen würde…
Cannabis for men
Sau gut:+1:
LG J
Seit gegrüßt allesamt .
Ich liege den ganzen Tag .
Kopfschmerzen u nicht zu knapp .
Schaffte es nur die 2 Lava mit je 1,5 l Wasser zu versorgen .
Das Entlauben u etwas Training mit den heran Wachsenden musste ich erst mal auf Morgen Verschieben .
Ein Bild von Gestern hab ich , mit allen vier , mit vorne rechts , die fetteste , Fast Diesel . Stellte aber heute fest , das bei den kräftigsten , überall nun die untersten Seitentriebe , sich an den Riesenfächer vorbei Drücken .
Und es beginnt seit heute sich ein Heer von Triebspitzen zu zeigen .
Morgen dann wieder neueste Bilder sofern mir Morgen etwas Besser .
Schönen Samstag Abend wünscht euch der Paule
Mahlzeit zusammen,
Ich habe gestern meinen ersten Klon geschnitten. Und habe jetzt ein paar Fragen.
Wie lange dauert so’n ne anwurzeln Geschichte? Wie erkenne ich das es erfolgreich ist und hab ich was falsch gemacht. Habe einen unteren Trieb so geschnitten das hoffentlich zwei neue an der Stelle wachsen. Nach dem schneiden in Koko mit RootJuice Lösung getränkt eingepflanzt zudem die Blätter angeschnitten.