@Cliff_36
Jetzt nur noch viel Luftfeuchte in der Kiste , 80 - 90 % , die Erde dazu nicht zu Nass . Einmal nur anfeuchten , der Rest macht erst mal die Luftfeuchte weil eh keine Wurzeln da .
Nun - du hast diese schwarzen Anzucht Formen , die gibt es auch durchsichtig und genau bei denen sieht man es ganz gut wenn da Wurzeln irgend wann stehen an der Innenseite .
Bei deinen sieht man es nicht aber egal .
8 Tage bis 18 Tage sollten Wurzeln da sein , bis dahin zerrt die sich auch etwas mehr oder weniger auf . Geht dann das Wachstum weiter und sie wird zusehend Gesund aus sehender . Dann hat die gewurzelt . Soweit dann mal viel Glück beim Versuch und Gruß vom Paule
Somit Hallo allesamt , die hier sind und Lesen und schauen .
Man kann es nicht Glauben aber noch immer plagen mich Kopfschmerzen , aber nicht mehr so wie Gestern . Da war nur liegen an gesagt .
Die 2 Lava heute Blüte Tag 59 und noch immer Reich an neuen hellen Pistillen , bekamen heute noch mal je 1 liter Wasser . Gestern war auch 1,5 liter und damit war es wohl vor erst das letzte Wasser . Ich lasse die nun mal vier Tage runter trocknen und schaue mir das ganze dann noch mal an ob ich dann Ernte oder noch mal Wasser gebe .
Holla , die Luftfeuchte heute bei 41 - 43 % mit einer Temperatur von 25 - 26 Grad .
Ein Träumchen für Ende Blüte Zeit .
Heute nahm ich mir dann die Heranwachsenden vor . Tag 32 , alle 4 und Wachstum Tag 14 heute . Das Stressarme Training machte ich nur bei der Lockdown 2 , der am Krüppeligsten aus sehenden , nach der Entlaubung in dem ich bei ihr die 2 untersten Triebe mittels Haken in die Erde etwas mit runter Bog so weit es eben ging . Denn nach dem die Salat Blätter weg waren fand ich nur noch ein mini Gewächs aus mini Trieben vor mir . Grauenhaft .
Eigentlich war es bei allen vier schon fast ein Lollipoppen .
Neben der Entlaubung entfernte ich Ansätze von kleinst Trieben im unteren Triebbereich um damit den Wuchs auf die Triebspitzen zu lenken .
Bei den 3 anderen war ein Binden und runter ziehen nicht Nötig weil wie mir scheint , die schon von alleine schön in die Breite gehen .
Aha und ein Blick am frühen Morgen ins Zelt und ich fand den Marienkäfer Schlafend auf einer der Pflanzen vor . Ich dachte schon das es ihn darin nicht mehr Gäbe . Scheinbar Jagd er mir die Trauermücken, weswegen so gut wie keine mehr da sind und es geht ihm wohl gut . Deshalb fange ich direkt mal mit der Lockdown Kush 3 an und dem Käfer
Heute vor dem Eingriff
Und dann nach der Entlaubung und Entfernen unterster Triebe ( ansätze )
Nach nun einer ganzen Woche, ohne Wasser, war es auch heute Zeit, allen je 600 ml zu geben mit je 5 ml Melasse/LAB . Wohl bekomms !
Lockdown 2 ![]()
Das untere wieder vor der Beschneidung und das obere - danach .
Da sind überall die Triebe sehr kurz geblieben , aber kräftig . Was nicht auf dem Bild .
An den 2 untersten Triebe hab ich die runter gezogen mit Haken .
Nun sind erst mal die fetten Salatblätter weg und die Triebe haben mehr Licht .
Da war ja alles ab gedeckt .
An allen Töpfen wurde heute auch der Rotklee runter geschnitten und bleibt liegen auf der Erde .
Ist dann noch die Lockdown 1
Auch hier wieder das unterste Bild vor der Beschneidung und darüber dann danach .
Kommt nun überall Licht und Luft durch und es bleibt ab zu Warten wie sie es alle weg stecken .
Bleibt nur noch die Fast Diesel was mir ein tolles Wachstum Spektakel zeigt . Man die geht ab .
Auch hier große Segel weg und kleinste Triebansätze in Stamm Nähe entfernt um die Kraft auf die Seiten Trieb enden zu bringen . Und um einen offenen Bereich im Pflanzen innern zu halten . Nun dürfen sie mal 14 Tage Ruhe, kein Stress und Zeit haben weiter zu Wachsen .
Und ich habe mir jetzt auch wieder Ruhe redlich verdient .
Die besten Grüße , schönen Abend noch allen und viel Erfolg beim Grow schickt der Pflanzenpaul
Tag 33 meine Autos haben das Training wunderbar überstanden
Sehen sie nicht herrlich aus wenn sie morgen noch ein wenig gekommen sind werde ich sie ein wenig entlauben untenrum
Sicher mein bester dass es nicht Migräne ist? Falls ja geh morgen in der Apotheke Triptan Tabletten holen. 1 nehmen und wenn ich richtig liege ist 20 min alles wieder gut fühlst dich dann nur schlapp ist aber normal weil der Körper ja ne Weile schon kämpft damit .
Dolortriptan heist das Zeug und lass dich nicht von der Größe der Pille abschrecken das kleine teil hat gute Wirkung!!! Ich hoffe dass ich richtig liege mit der Migräne
Jo der Verdacht auf Migräne steht .
Hab schon Optiker hinter mir , und Mrt vom Hirn . Da ist nix krankhaft verändert . Kaum zu glauben !!!
Nun steht der Neurologe an u zum Orthopäde geht es auch noch .
Mir tut seit gestern auch die Schulter bis ins Gnick hoch weh . Halswirbel .
Wird halt immer öfter u länger der Mist .
Aber danke für die Medi infos .
Dann mal ein gut Nächtle allen .
Paule
Gerne wenn du die medis nimmst weist du in 15min ob ich recht habe o nicht. Liege ich falsch passiert nix aber liege ich richtig wirkt es sofort Die Verspannung kann auch vom krampfen der muskeln sein die durch den schmerz ausgelöst werden. Das geht mit wärme weg . Kopf hoch das wird wieder.
@Grownope
hehehe , ich denke mal für das erste brauche ich keine weiteren Medis . Heute mal Erwacht und kein Kopfweh mehr . Waren nun fast 5 Tage am Stück mit mal mehr und mal weniger .
Ich glaube da setzt auch voll kommen mein Hirn aus , das wenige was ich noch besitze . Hahahaha .
Wenn ich da die Bilder von mir sehe was ich da Gestern meinen Damen an Tat .
Oi und wie die Blätter da hingen .
Na ja zumindest stehen die heute nach dem Wasser auch wieder viel schöner und besser .
Es gab diesmal auch nur 600 ml je Topf, nach fast einer ganzen Woche, denn ich hege den Verdacht, das nach dem um Topfen in die 18 liter Töpfe und danach das an Gießen mit 1,5 liter je Topf das ganze doch die Erde zu lange zu Feucht hielt und die dann irgend wo beim weiter Wachsen etwas lahmer wurden . Nun geh ich mal im drei Tage Takt mit 0,6 l weiter um mal zu schauen , wie es dann läuft .
Gleich mal bei den Lava Cake rein schauen . Blüte Tag 60 , da hatte ich die erste Geerntet . Die stehen nun paar Tage länger . Muss aber gleich mal die Buds checken wegen Schimmel oder Fäule . Auch mit dem Mikroskope, Trichome checken um annähernd zum besten Zeitpunkt zu kommen . Eventuell noch etwas Blätter weg schneiden denn die Luftfeuchte lädt dazu ein . Die Bewegt sich immer noch derzeit bei um 41 - 43 % .
Im Dunkeln geht es auch mal auf 56 - 58 % , aber das Trocknet über Tag schnell die Feuchte in den Blüten bei nur so niedrigen Luftfeuchte Werten bei Licht an .
Temperatur regelt sich auch Top bei 26 Grad fährt die Lüftung höher und bringt es auf 25,8 - 25,9 Grad . Gestern und Vorgestern letzte mal gegossen so sind die für drei Tage versorgt , so lasse ich die nun aus trocknen das ich sie eventuell in 5 Tagen ab schneide .
Aber da halte ich mir noch die nächsten drei Tage die Trichome im Auge .
Klaro hab ich heute Morgen schon mal ein Auge ins Zelt geworfen und finde das die Blüten noch mal etwas zu genommen haben . Aber die Blätter werden immer unschöner weil sie sich wohl nun gänzlich aus saugt . Der Countdown läuft !
Dann schönen Tag dir und dem Rest der Growlings hier , auf das diese Woche nur besser werden kann . Grüße vom Pflanzenpaule
Oho bin ich hier heute alleine ?
Iss et gainer Dooo !
Bin ich gleich auch wieder weg . Aber erst lege ich hier noch paar schöne Bilder ab und vielleicht die letzten der 2 noch Lebenden , ihrer Art , bei mir .
Jo , mmh , ich kämpfe nun mit mir . Warte ich noch drei Tage oder nur noch zwei Tage .
Sie waren wieder so lange mir treu . Tut fast schon weh ihnen das Leben aus zu hauchen , für den besonderen Genuss danach . Ein hinterer, etwas dünnerer Ast, bog sich schon fast gen Boden und hab den dann hoch gestellt und am anderen Ast mit an gelehnt .
Heute noch mal Fotos gemacht , auch mit dem Handy von den Trichome und je ein Bild mit so einem Handyclip Mikroskope und mir sieht es so aus, das bis in die oberen Blüten , zwar noch etwas Glasig vorhanden , ein Großteil milchig und ein kleiner Teil Bernstein .
Finde derzeit, so gut wie on Point . Wässerung war definitiv, Gestern die letzte .
Ich schaue mir das Morgen wieder an , weil ein zu viel Bernstein mag ich dann auch nicht .
Ernten werde ich dann wohl Mittwoch oder Donnerstag . Letzteres sind dann auch glatt 9 Wochen voll = 63 Tage !
Und ich meine immer noch das die Buds noch mal etwas dicker wurden .
Lava Cake Klon 1
Und die sieht so eisig aus .
Die neuen Ventis tun auch super ihre Arbeit . Einer unten , für den unteren Bereich . Der andere bei den oberen Blütenstände und habe bisher keine Blütenfäule . Toi Toi .
Sorry wenn das ein oder andere Trichome Bild nicht ganz scharf .
Die Aufregung , bin auch nicht mehr der Jüngste .
Jo so kommt hier die Lava Cake Klon 2
Juhu , mit dieser an stehenden Ernte . Da ist das Weihnachtsfest Safe und lässt sich reichlich Rauch in meinen Tempel blasen .
So meine Lieben mir bleibt nur noch die Machete zu schärfen und mich Seelisch und Moralisch auf ihr Ende vor zu bereiten .
Und wieder mal bin ich gespannt was mir beide bringen werden an Trocken Gewicht .
Was denn zu viel , wird zu Hash gemacht und dann passt es mit der Menge wieder und alles ist gut . Damit bin ich mal weg für heute und wünsche allen einen schönen Abend .
Gruß vom Pflanzenpaul
Sehen wunderbar aus ![]()
![]()
![]()
Meine Autos sind auch gut verzweigt👍das letzte Mal Höhe korrigiert und jetzt heißt es nur noch warten und entlauben evtl später noch ein netzt reinziehen oder ich bekomme sie so hin mal schauen
Ja als ob ich es geahnt habe heute nacht bei mir voller Migräneanfall mit allem was dazu gehört. Und bei mir halfen nur die Triptane danach war ich 2h voll außer Gefechte.
So auch von mir mal wieder neues altes:
Meine unbekannten ladys geben gas und wie man sieht sind sie in die höhe und hören irgendwie nicht auf damit.
Der Weihnachtsbaum ist glaube ich schon da
Hab heute die Schimmelbuds entfernen müssen und jetzt Reifen sie zu ende die beiden Ladys und auch di3 probe die ich heute getestet habe ging klar wen man bedenkt dass sie nicht fertig ist und wegen der Trocknung in der Mikrowelle beinahe kein Geschmack hat dreht sich dennoch einiges zur not besser wie die deutsche Hecke die man so manchmal bekommen hat.
Und wenn man grob schätzt dass jeder bud an der Spitze am ende 3-5g bringt ich mindestens 20 dieser äste habe muss ich eh vorher was wegrauchen wenn es nicht in den müll soll.
@Grownope
Überschuss / Müll .
Das gibt es nicht , wenn mal zu viel , so siebe es und presse die Trichome zu Hash .
Dann hast fix aus 100 gr Blüten und Trimm 20 gr bestes Hash . Zum Beispiel .
Jo shit man , nun hat es dich Erwischt . Klar deswegen auch das Wissen mit Migräne und Medis .
Hoffe es wird nicht all zu hart . Bei mir waren es diesmal 5 Tage lang mit mal mehr und mal weniger Kopfweh . Ich weiß nur zu gut wie es dann einem ist . Da spielt oftmals der ganze Körper verrückt mit Übelkeit und so weiter .
Alter näh . Trockne das Weed nicht in der Mikrowelle . Aber weist du selbst . Geschmack ist dann da nicht mehr viel . Hehehe .
Nach so vielen Wochen und Monate , kommt es bei mir nicht mehr auf schnell schnell an .
Hast du die Bäume nun neben der Couch ? Die Bude muss doch riechen hahahaha . Geil .
Mmh passt - Rauchen ist Tödlich . Hahahahaha .
Gruß vom Pflanzenpaul
Ps ; meine innere Stimme sagt ---- Ernte doch .
Aber ; ---- Ich trau mich nicht ! Es tut so weh und so stehen die immer noch .
Ja so ähnlich und NEIN ich hatte ja anfangs auch ohne akf den Schrank betrieben aber sehr schnell nachgerüstet ![]()
Die ladys stehen beim Nachbarn und der hat sie jetzt wegen der Kälte reingeholt. Da sie jetzt die Woche dicker geworden sind und sie langsam an duft gewinnen lässt er sie ausreifen (zum Glück) .
Bei mir stehen 2 sticky Orange Auto knapp 7. Woche.
Und die unbekannte lady 95cm
Da sind sie und machen sich recht gut. Nur zur Ernte ist es noch ne Weile und ich überlege die große lady im Ganzen zu trocknen wenn sie soweit ist und ne längere Trocknung in kauf zu nehmen.
Jetzt hab ich auch die letzten 2 autos in die Keimung gebracht und werde sie morgen eintopfen dann sollte zumindest ein kleiner Zyklus gehalten werden.
Auch werde ich künftig jeder lady mehr platz geben und sie mehr in Ruhe lassen 2 st auf 80×55×180 reicht aus und irgendwann noch ein Zelt dann einmal 12/12h und 18/6 h immer im wechsel autos und Photo’s
Wird denke ich interessant 1 Photo und 2 Autos
Auch giese ich schon 2 wochen nur mit wasser und noch sehen sie klasse aus mals ehen wann sie zeigen dass es zu Ende geht
- Blütewoche und ich könnte auch schon los legen… Trichome werden teilweise milchig,bernsteinig. Aber das ist meine erste runde und Unsicherheit für den richtigen Zeitpunkt ist definitiv da…
1-2 Wochen vermute ich mal. Werde jetzt nur noch Wasser gießen, bald mal auf 10 h Licht gehen. Die letzten Tage dann komplett aus lassen… Oder habt ihr andere Vorgehensweisen?
Sanfte Grüße
Hey @STONE_77 ,
Das sieht doch schon lecker aus ![]()
![]()
Hast du auch Bilder der kompletten pflanze ?
Nur interessehalber😉
Was die Farbe bzw. Den Erntezeitpunkt betrifft, hat Paule hier schön beschrieben.
LG J
@STONE_77
Da bin ich ganz bei dir mit ein oder zwei Wochen noch .
Denn auf den Bilder überwiegt noch Glasig . Und das sogar am Zuckerblatt . Und das sind die ersten wo sogar schnell Bernstein wird .
Ein zwei Haare haben sich auch schon an den klebrigen Trichome verhättert .
Hatte ich auch und mit Lupe dann gesucht und mit Pinzette wieder weg gemacht .
Am Aussage kräftigsten sind aber später die Trichome an den Buds direkt .
Schau mal weiter oben von Gestern , da habe ich auch Trichs drin und da sieht man schon mehr milchig und etwas Berni . Top wäre so die Balance 15 % glasig , 15 % Bernstein und 70 % milchig . Das schebbert dann ordentlich .
Also mit dem noch Dunkel stehen lassen und dann ab .
Ich machte es auch so , aber die nun dritte Ernte in dem das Licht bis Ende an bleibt .
Denn neue Studien besagen das es nix bringt die Dunkel Lebend stehn zu lassen weil es passiert einfach keine Photosynthese mehr und man erreicht lediglich ein Terpene Verlust .
Die Verdampfen einfach .
Besser soll da sogar sein , 2 - 3 Tage Dauer Licht vor der Ernte .
Habe das aber noch nicht gemacht .
Auch Top , die letzten Tage gar nicht mehr Gießen . Einfach verdursten lassen in der Erde weil durch den Trockenstress hauen die noch mal ordentlich Harz raus und das tun die denn das hab ich bemerkt als ich die vor einiger Zeit mehrere Tage nicht gegossen habe und da reichen 4 Tage . Da hingen die Blätter fast am Boden und nach dem Gie0en standen die fast direkt wieder . Nun stehen die den 2ten Tag ohne Wasser und bekommen keins mehr und ich lasse den 12 Stunden Tag Licht, aber bei mir geht es nach 10 St. auf 60 % runter und in der letzten halbe stunde geht es dann zart runter auf aus .
Und während ich schreibe kommt vom Kollegen dann noch eine kurze Passage zu vor .
Damit wird es dann für dich einfacher auch das beste am Ende für dich raus zu holen .
Beste Grüße und bald hast du deine Ernte drin . Freu dich und übe dich noch ein wenig in Geduld . Gruß vom Pflanzenpaule
Ah super, vielen Dank. Hab mich hier nun auch etwas eingelesen und das parallel auch von @Pflanzenpaul gefunden und gelesen. Er beschreibt ja auch immer alles sehr ausführlich.
Ja, hab nur nen 60er Zelt mit ner gc pure und drum herum. Werde mich etwas vergrößern.
Die 2 royalGorilla haben ja schon kaum noch Platz gelassen. Wie gesagt, seit gestern bw. 7.
Hab sogar mal n log angefangen…
Du bist so klasse. Ich danke dir! Hast du sehr gut beschrieben und mir auf jeden Fall etwas Sicherheit gegeben. Und noch etwas Geduld mit dazu. Jetzt am Ende lasse ich die Box meist zu. Hab jetzt eine routine und kann die Sensoren von außen lesen und störe nur selten. Temp bei 21 - 26 und rh bei 45 - 55%. Seit einem Monat keinen drain mehr gehabt beim gießen. Also nur höchstens 2 Liter bei 11 Liter Töpfe alle 3-4 Tage.
Habe nun in der Zwischenzeit auch das mit dem Licht Zyklus am Ende gelesen. Ich bin nun am hadern und schaue mir natürlich noch ein paar checker auf Youtube und hier an. Paar Tage habe ich noch… Ich schätze, es sind noch mehr als die Hälfte der trichome klar, durchsichtig. Und ich habe etwas weiter gelesen, die Stempel oder pistillen sollten auch nicht mehr hell u d gerade stehen, sondern Bernstein verfärbt {strain bedingt. Gibt ja auch lila und so} und etwas verdreht sein, an der Blüte anliegen und nicht mehr so stehen. Ich beobachte das jetzt mal. Hab da noch paar hellgrüne, die gerade erst noch anscheinend kamen. 1-2 mal spülen und dann austrocknen lassen und wahrscheinlich 48h Licht zum Schluss. Ich schau in 3 Tagen nochmal auf die trichome. Vielen Dank für eure Hilfe, Mühe und Antworten. ![]()
Und ja, das Haar kommt da definitiv auch noch weg… Grins
Nice! Vielen Dank ![]()
Boah sieht das auch lecker aus … ![]()
![]()
![]()
(Das Haar ist mir auch direkt ins Auge gesprungen ![]()
)
Ich will auch endlich so ne pralle Hecke da stehen haben
![]()
Ja und Paule ist schon der Knaller. Ich mag ebenfalls die detaillierten Beschreibungen. ![]()
![]()
![]()
LG
Moin moin Growlings ![]()
,
“Die Zeiten vergeht immer so schnell und se werden so schnell groß…” sagte
immer mal gern.
Tja, ich schau mich hier um und sehe…
…
So langsam wirds bei vielen hier ne ordentliche Ernte geben. ![]()
![]()
![]()
Ich persönlich freu mich immer wenn ich hier schöne" Grasladys" von euch bestaunen kann!!!
Auch wenn ich nicht immer ein
da lassen kann weils meine Zeit nicht zulässt und mir ehrlich gesagt ein Herzchen als schnell Reaktion auch nicht immer passt… Wer will denn schon ne Kranke oder Problematische Pflanze liken. Dessen Gärtner gerade versucht verzweifelt sein liebling zu retten?![]()
![]()
Aber das überlasse ich mal anderen
sich darum zu kümmern.
Auf jeden Fall erst mal Glückwunsch an alle deren Äste voller Bud’s hängen und auch an alle die Schon längst ihr eigenes Zeug… ![]()
![]()
![]()
Ich für meinen Teil arbeite gerade nur an drei Ladys wobei jede für sich speziell ist. Wollen wir mal schauen?!
Also hier meine letzte Lava Cake Feminisiert Clone der 5. Generation Steckling…und leider auch der letzte… ![]()
Aber…
Bisher läuft alles nach Plan und die Performance ist super sie bekommt alle 3 Tage ordentlich Wasser und alle 9 Tage ordentlich Nahrung. (Bierhefe, Dünger und einen “Boden Reiniger” auf Neem Basis)
Falls Interesse, das Rezept für den Sud
giebts im PM.
Und weiter geht’s mit einer meiner Interessanten Lady’s… Eine alte Landrasse ich hoffe ich schreib es jetzt nicht Falsch… Eine “Congolese” aus nem Regular Samen… Aus dessen Blüte
ich ein Stecki:seedling: gacht habe.
“Heiland…” da kann man ab dem Dritten Tag nach dem anwachsen anfangen zu schnitzeln
.
Alle drei Tage hab ich bisher ne handvoll ![]()
abnehmen müssen damit Luft überall hin kommt. Wer weiß was draus wird… ![]()
Ichass mich da mal selbst überraschen.
Und dann war da noch meine “Newbiene” ![]()
Eine Gealato Kush, eine Indica Schönheit soll es werden mit 20% thc… Piff Paff schalte die Synapsen ab. ![]()
![]()
So klein wie sie is. Aber 3 Tage nach der Keimung giebt die schon richtig Gas. Und die hat bisher nur zur Keimung Wasser gesehen. Heißt sie steht seit gut 5 Tagen ab aussaat gerechnet ohne Wasser. Heute ist Tag 6 nach der Keimung und heute bekommt sie mal vorsichtig was zu trinken. Was das wohl wird… ![]()
Naja soweit von mir hier.
In diesem Sinne euer Dbe
Grow on alle ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()