Show off your Ladies

@STONE_77
Jau fett , so was liest sich gut am frühen Morgen .
Vieles spiegelt sich auch wieder was ich so mit teilte in Vergangenheit .
Jo und Wow , echt schöne Gesunde Damen .
Da hast du wohl alles richtig gemacht .
Ich würde nun zum Ende hin noch mal hier und da etwas Entlauben .
Blätter die Schatten legen auf darunter stehenden Buds . Die freuen sich auf noch mehr Licht .
Das aller Wichtigste aber ist , das es freier wird im gesamten damit vom Venti der Wind gut durch fließt u sich keine zu großen Feucht stellen zu lange halten besonders an den immer dicker werdenden Buds .
Nicht das am Ende noch die Blütenfäule da an kommt .
Denn Im Dunkel geht es immer hoch mit der Luftfeuchte u da winkt die Gefahr .
Aber nicht ganz Entlauben , denn die sollen ja noch was Arbeiten , die Damen .
Ganz klar muss da bald was größeres hin , aber schon richtig, erst mal klein an zu fangen um zu sehen ob es einem auch liegt . Das kleinere Zelt ist dann Prima Trockenraum oder Anzucht .
Weiter viel Spaß und Erfolg beim Grow .
Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Links Moby Dick bt 27, Mitte Alien Moonrocks Clone bt 50, rechts ein Käse Clone bt 27.

Die außerirdischen sind Chamäleons so schöne Farben.

7 Likes

Hey Leute scheint mir als wären ein paar alte Hasen unter euch mein erster grow der ein oder andere evtl schon mit bekommen nun mal ne Frage zum ec Wert verstehe ich das richtig das ich soviel Dünger (aptus all in one liquid ) rein donnern soll bis der ec Wert passt ? Weil das wäre viel mehr als die Angabe des Herstellers bin verwirrt dann hab ich noch ne Frage da ich im autopot system Aqua velve 5 growe kann ich überhaupt diesen aptus top Booster benutzen weil er organischer Dünger ist will auch wenn das Zeug leer ist umsteigen aber hab’s nun mal da mein jetziger ec Wert liegt bei 0.9 start Wert 0.6 gedüngt nach Angaben des Herstellers ph bei 6.5 den ich wiederum erst gestern von 6.8 angepasst habe und ihn langsam mit der nächsten Füllung des tankes dann noch auf 6.2 anpassen möchte
Jetzt sieht es so aus als wäre das schon fast zuviel
Danke für eure antworten

2 Likes

Hallo allerseits , von meiner Front gibt es heute leider nicht viel . Ich kam auch eben erst nach Hause und bin es gar nicht Gewohnt so lange Stunden on Tour zu sein und zwischen durch dann noch die Damen pflegen . Bilder von der Heranwachsenden habe ich heute gemacht, die ich dann Morgen rein stelle . Habe die Töpfe heute , also drei davon mit je 150 gr Feststoff Dünger nach versorgt, weil ich diesmal doch Zarter ran gegangen bin .
Die Düngung entspricht in etwa 1 % des Erdvolumen . Einfach oben auf, um die Pflanze verteilt , etwas mit der Gabel ein massiert und dann mit Wurmhumus ab gedeckt und ebenfalls ein massiert wo durch die oberste Erdschicht noch mal schön auf gelockert wurde . Das ganze dann je Topf mit 600 ml gegossen . Nun mal Warten wie es ihnen bekommt . Muss aber sagen , ich glaube manchmal geht es mir nicht schnell genug und hege dann das Gefühl, das da nix weiter geht .
Na ja , nun nutze auch ich immer schön brav, für jede einzelne Dame ein Growlog .
Da sind die Bilder von heute und gehe ich nur wenige Tage zurück . 3 Tage , zum Sonntag .
Da hatte ich die Übelst Entlaubt , kleine Triebansätze entfernt und danach sahen 2 Damen doch sehr erbärmlich und mager aus .
Jo und heute , war dann wieder alles ganz easy zu Gewuchert . Also Wachsen die doch ganz ordentlich . Zumindest mal zu . Habe die Lampe nun mal auf 50 cm Abstand gebracht weil es ja auch nach oben soll .
Morgen dann neue Bilder .
Die 2 Lava Cake stehen auch noch und heute Blüte Tag 62 . Samstag und Sonntag war da die letzte Wässerung und Montag der letzte Blick ins Stüberl . So gesehen die letzte Ölung .
Morgen muss ich da rein und Entscheide dann, ob sie noch müssen oder fertig sind .
Sind aber nun schon sehr weit am Ende und stehen dann schon drei Tage länger als die erste dieser Sorte . Mache dann Morgen auch noch mal Bilder von den Zwei .
Wie gesagt , weiter kam ich heute nicht da es auch noch ein Leben außer den grünen Damen gibt und unaufschiebbare Dinge . Die dann auch nicht von angenehmer Natur sind .
Und ab einem Gewissen Alter fängt dann echt auch an, das man sich von Leuten verabschieden muss . Die man fast ein ganzes Leben kannte und die dann voll kommen unerwartet gehen mussten . Die dann auch nicht mal sehr alt werden durften .
Da bleibt dann nur der letzte Gang zu begleiten .
Kurz nach Hause , die Damen und schon ging es zum nächsten Treffen um dem nächsten Kollegen noch ein wenig zu Gedenken mit ganz alten Bekannten aus der Jugend .
Und wenn man dann so viele aus früheren Tagen traf , die alle mittlerweile Ergraut .
Stellt man schnell fest, das die Jahrzehnte doch ganz schnell vergangen sind .
Daher , macht das beste draus .
Ich komme dann Morgen mal wieder rein . Schönen Abend , die besten Grüße vom Pflanzenpaul

1 Like

@Johnnyjoejackson
ich denke den Post von dir vor 22 Stunden meinst du !
Sorry hier muss ich passen denn mit dem Aqua velve 5 und besonders diesen Aptus Top Booster , da habe ich gar keine Erfahrungen .
Aber eigentlich kannst diesen organischen Dünger benutzen weil die Damen werden ja bewässert über das A. velve System , aber letzten End ja in Erde stehend .
Was ich noch sagen kann .
Mit dem EC scheint mir schon jetzt ziemlich hoch . 0,7 bei einem Ausgang von 0,6 würde reichen . In der jetzigen Wachstum Phase .
Ich arbeite auf living Soil . Pilze und Bakterien machen mir die Arbeit und da muss ich kein EC und PH regeln .
Ich denke eher das bei der ein oder anderen eher das Problem liegt . Zu Feuchte Erde , zu viel Wasser . Manche Blätter hängen runter , also Biegen sich vorne runter was fast wie eine Adlerklaue aus sieht . Das tun die wenn ihnen die Wurzeln zu Nass sind und dann bekommen die nicht ausreichend Sauerstoff und das bringt Nährstoff Mangel .
Bei Überfütterung würden die im ganzen oben her erst mal Farbe verlieren , blasser . Das seh ich so nicht . Es wird sich sicher noch jemand melden mit selbiger Anbau Weiße mit mehr Erfahrung in der Richtung . Gruß vom Pflanzenpaule

1 Like

Danke dir :kissing_heart:
Also wie ich mich so eingelesen habe bin ich mit 0.9 im unteren Limit was sie jetzt in dem Stadium haben soll oder ich habe das iwie nicht gecheckt

1 Like

So - nun geht es noch kurz in eigener Sache weiter . Aber erst mal ein fettes Hallo in die Runde . Hoffe es geht allen gut und es läuft auch zufrieden Stellend bei jedem .
Vorne Weg - die 2 Lava Cake stehen noch immer bei mir in ihrer herrlichen Pracht .
Sollten eigentlich schon längst zur Trocknung hängen , aber immer wieder sagt mir das Gefühl , oder der Kollege auf meiner Schulter , - da geht noch was !
Aber gleich dann dazu mehr . Erst mal die Bilder von Gestern von den vier Heranwachsenden, da war es Tag 35 , Wachstum Tag 17 . Dazu hatte ich auch Gestern schon was geschrieben . Und heute dann die Bilder .
Fast Diesel :point_down:

Oioioi , drei Tage da zu vor . Am Sonntag , Entlaubt , etwas Beschnitten . Danach sah die noch so aus

Hats definitiv ordentlich in drei Tagen was zu gelegt .
Bei den drei Lockdown Kush ist es eben so . Na ja , so viel dazu das es manchmal das Gefühl gibt das es ihnen nicht gut geht und nix mehr geht und die Bilder von wenigen Tagen Abstand zeigen dann deutlich das Gegenteil .
Lockdown 1 :point_down:

Nummer 2 die nach dem Sonntags Schnitt ganz mickrig nur noch in Erscheinung trat

Und damit bin ich schon bei Nummer 3 dieser Sorte :point_down:

Damit komme ich zur Blüte Kammer die immer noch rund läuft da ich die 2 Lava noch immer nicht geerntet habe und ich habe sogar heute noch mal 2 liter der einen und 2,5 liter der anderen gegeben nach 4 Tagen musste das noch mal sein , denn es sind noch immer helle Pistillen zu sehen und die Blüten selbst scheinen immer noch dicker zu werden .
Bei der Lava 1 hatte ich heute 2 untere Äste, etwas mittels Pflanzenbinde Draht , nach oben fixiert weil sie sich gen Boden bewegt hatten .
Bei der Lava 2 hatte ich dazu dann kein Bock mehr und schnitt den runter hängenden Zweig ab . Der etwas Entblättert und hängt schon zur Trocknung .
Blüte Tag 63 heute und fast sind auch die 9 Blüte Wochen voll .
Diese Woche , Wochenende , gehe ich aber von aus das sie on Point sind und geerntet werden .
Lava Cake Klon 1 :point_down:

Gerade auf dem letzten Bild sieht man noch die helle Pistillen und etwas Bernstein darf sich auch noch hinzu Gesellen . Das rundet den Geschmack ab .

Lava Cake Klon 2 :point_down:

Also ich übe mich noch in Geduld , denn es kann nur noch etwas besser werden .
So , damit sind wir alle auf dem neusten Stand wie es derzeit bei mir läuft .
Schönen Abend wünscht euch der Pflanzenpaul

8 Likes

@Johnnyjoejackson
wer störrrrt mich bei meinem Post ??? Hehehe
Ey Johnny… , also schön die Richtungsweißung von A-Grade . Mir viel schon direkt der PH ins Auge . Also in Erde - im Wachstum PH 6,2 und in die Blüte gehend oder kommend hebt man den PH auf 6,5 oder 6,6 an . In Erde .
Leider muss ich dir sagen . Mit dem ein Lesen bist du klar im Vorteil , wenn du auch das ein Liest was zu deinem Anbau passt . Du orientierst dich an Werten die für den Hydroponic Anbau gelten . Aber in Erde sind es andere Werte , leicht abweichend .
Nur wenn man automatische Bewässerung nutzt , ist das kein Hydroponic Anbau . Denn da werden die Wurzeln umspült mit Nährlösung .
Bei dir , auch bei mir bringen, wir die Nährstoffe in die Erde .
Wichtig allein in Erde ist der PH . Als Anfänger muss man sich erst mal gar nicht mit dem EC aus einander setzen . Nur wenn man mineralische Dünger in Erde nutzt ist darauf zu achten das man mit Drain Gießt damit sich keine Salze an den Wurzeln anreichern .
Das kann man dann über den Drain ermitteln und dessen EC . Düngen organisch auf Erde . Da sollte es keine Probleme geben . Außer man schebbert Dünger rein ohne Ende . Dann gibt es Probleme .
Der Ec ist Wichtig , wie auch der PH bei Hydroponischen Anbau . Da muss es genau passen und da sind Fehler fatal . Du und ich , wir sind Erdlinge !
Ich glaube da kommt schon der kleine Fehler . Gruß Paule

2 Likes

Juhu danke für die Antwort aber ich meine das war die Erde Tabelle :thinking:oder ich war zu high :joy:
Scheint ihnen auf jeden Fall ganz gut getan zuhaben schöneres saftigeres grün erhalten kommt auf den Pics nicht so rüber und dann heute noch mal die california snow auto letzte Mal trainiert selbe Programm wie mit den anderen Ladys ist 7 Tage jünger

4 Likes

Nabend, super schön deine Damen :+1:
Haste nachts etwas tiefere Temperaturen?
:v:Cliff

1 Like

@Cliff_36
Ja ich hatte einzelne Nächte mit 17 - 18 grad rein gebaut . Sonst läuft es Nachts mit 20 grad wegen dem Lufttrockner damit es Nachts nicht mehr über die 50 % Luftfeuchte kommt .
Fenster kann man nun nicht mehr auf Kippe lassen . Sonst würde es zu kalt werden .
Mir gefallen die auch total .
Wunder schöne Farben .
Dann mal gute Nacht .
Paule

Ahh OK soll ja meist der Grund füra purpeln sein. Ich habe aktuell schon Nächte mit nir 14 Grad gehabt hab jetzt erstmal ne Frost Heizmatte rein und auch 18grad für die Nacht rein gelegt bei unter 8 grad Außentemperatur wird doch Recht kalt im Keller aber sie Ladys sehen noch gut aus. Die Weddingcake hat sich glaub ich auch beruhigt hat aber 4 verschrumpelte Blätter. Abe purpelt auch ein wenig allerdings nicht so schön wie bei dir :grin:

:v: Cliff

1 Like

Moin @Cliff_36
Ich hatte nun schon einige Purple Strain die dann auch nicht ihre Farbpracht so zeigten .
Die erste Lava Cake machte das auch überhaupt nicht .
Deshalb bin ich überrascht das die zwei es so tun .
Also spät fangen die damit an . So auf die letzten 4 Wochen in der Blüte .
Wie gesagt , unter 17 grad war ich Nachts nie u am Tage nicht oder nur selten mal über 26 grad .
Vielleicht spielen auch andere Faktoren eine Rolle , wie Trockenstress . Denn danach ging es richtig los .
Aber gell , sieht geil aus .
Oi oi , im Keller da wird es nun richtig kalt . Aber die eine bei dir fängt ja auch an und brauch ja noch ihre Zeit .Da wird es noch mehr purpeln .
Schönen Tag dir . Gruß vom Paule

Ich hoffe das die die letzten 4 Wochen übersteht sind ja die Spargel Klone die Zwei Nächte bei DPD lagen. Sind jetzt Anfang BW6.
Hab gestern neue Ayahuasca Samen bekommen direkt zwei getauft😍 freu mich total auf die Ernte im Januar😅
:v: Cliff

1 Like

Ich habe jetzt auch meine Mama Thunderfuck ins Zelt gestellt. Mal sehen was die jetzt macht. Irgendwie aktuell doch kein Bock zu Clonen vorallem keinen Strain den ich noch nicht getestet habe. Hab jetzt noch ordentlich Samen bekommen. Probiere jetzt auch mal Sensi aus.

:v:Cliff

4 Likes

Die sieht sehr traurig aus sieht mir nach uberwasseung aus aber fahre autopot und alle anderen noch 5 sehen top aus komisch hab sie jetzt erstmal aus’m autopot raus genommen meint ihr auch uberwässert ?

1 Like

Jau @Johnnyjoejackson
Das war das was ich Gestern schon an einer Erkannte und schrieb . Es sieht mir stark nach Überwässerung aus . Sind die einstellbar diese Aqua Velve .
Bei zu viel oder zu wenig Dünger würden die erst mal Blass werden . Aber das ist hier nicht . Manche brauchen eben mehr und manche weniger . Die wo so hängt hat es wohl zu Nass an den Wurzeln . Und bei den Aqua dings kommt eben das Wasser auch nur von unten .
Funktioniert das Teil ? Also gibt und schließt es die Wasser zufuhr ???
Richtig die erst mal raus zu nehmen aus dem System und lasse die mal 6 Tage oder etwas mehr Trocken stehen . Ich denke auch das nicht alle Strain mit dem System funktionieren .
Ganz einfach . Manche mögen es Feucht an den Wurzeln und andere Strain stehen gerne länger Trocken und das geht bei dem System ja nicht weil es immer, kontinuierlich Wasser an die Erde schickt in kleineren Stößen .
Bleibt dir zu Wünschen das sie sich bald wieder erholt , denn so geht es ihr nicht gut wie sie durch hängt . Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Hey @Cliff_36
das sieht doch schon richtig schick aus .
Ich bin da heute Morgen mehr durch Zufall drauf gestoßen bei einer der Lava Cake von mir , Klon 1 , nicht nur das schöne Purpeln . Gestern die Bilder , seh dir mal das mittlere Bild vergrößert an von den ersten drei der Lava Cake 1 .
Das Blatt seitlich der rechten Blüte . Da entwickelt sich fast schon ein Feuerwerk von fetten Farben von der Spitze des Blattes rötlich beginnend, in ein dunkles braun gehend, mit dann etwas grün und dann Purpel . Mmh ob da die anderen Blätter in dem Farbmuster auch noch daher kommen ? Ich warte noch paar Tage . Hehehehe .
Die eine auf deinem Bild, die wird noch reichlich Farben werfen .
Viele Grüße und weiter viel Spaß und Erfolg , Pflanzenpaul

Geiler Typ ja !!!
Echt gestern schon erkannt und ich denke naja komm autopot hat er keine Ahnung :see_no_evil: von gerade Licht angegangen werden sich schon fangen ja scheisse am schuh hat der alte growhase wohl Recht :stuck_out_tongue_winking_eye::kissing_heart:
Naja aus Fehlern lernt Mann hab autopot mal ausgemacht Pot raus gestell werde heute Abend mal die Aqua valve checken

1 Like

Und da bin ich noch mal und Grüße alle Growlings und wieder steht ein Wochenende vor unser aller Tür .
Nach ein paar Tagen noch mal Trocken stehend, gab es Gestern ja die Gießung für die Lava Cake beide, und heute war denn die Erde ungewöhnlich schnell wieder fast zu Trocken .
Nach kurzer Beäugung der Sachlage kippte ich dann jedem Topf noch mal ein liter hinter her . Denn immer noch viele helle Pistillen und an den Blätter kommen geile Farben . Denn auf einem Blatt teilt es sich in 4 oder 5 verschiedene Farbtöne auf und so hoffe ich das dies auch auf die anderen Blätter noch über geht . Allein die Tatsache das immer wieder helle Pistillen am Start sind zeigt das die immer noch auch Trichome raus wirft .
Morgen wird dann noch mal genauer betrachtet wie die Färbungen dessen sind .
An der Lava Cake 2 habe ich aber Gestern ein unterer Ast ab getrennt der nicht mehr stehen konnte und heute hing dann der nächste ziemlich Kopfüber den ich dann auch ab trennte und den Trimmte ich dann mal Nass .

Schön klebrig , es glitzern die Trichome . Da wird alles Verschnitt schon zum Trocknen gesammelt . Ob es denn am Sonntag zur ganzen Ernte kommt . Ich weiß es noch gar nicht .
Mal gespannt wie lange sie noch will und was da noch kommt . Über Schimmel mach ich mir hier derzeit kein Kopf . Am Tag bei Licht um 40 % und Dunkelphase bleibt es bei 50 - 52 % .
Aber fest steht ; des gibt a Monster Stoff ! Vielleicht sogar der Beste was bei mir gewachsen ist .
Und die neuen sind auch super im Rennen , aber ich werde die noch etwas im Wachstum belassen . So meine Grower , ich wünsche euch ein super schönes Entspanntes Wochenende . Gruß vom Pflanzenpaule

4 Likes