Show off your Ladies

Es war zu wenig Wasser einfach mal Finger inne erde dann bei denen die top aussehen Finger rein feddig mit Diagnose manchmal kann es so einfach sein :smiley: :rofl::see_no_evil:
Und der Grund dafür war ich habe die Töpfe in die falschen auqua Untersetzer gestellt somit den Wasser Rhythmus durcheinandergebracht habe

1 Like

Ha haha , am end , ob über oder unter Wässert . Sieht zu beginn ähnlich aus .
Aber letzt End , Wasser Problem und Gold richtig dann den Aqua zu checken .
Oft sind es kleine Banale Fehler .
Rauch mal etwas weniger .
Hehehe .
Aber dann unter Wässert ist besser als über… .
Läuft jetzt ,sieht die bald wieder gut aus .
Johnny , es geht doch nix über eine Handwässerung . Da weiß ich was in der Erde ist . Gruß Paule

Ja mal schauen war gerade beim Kollegen außer Lampe selbe Set Up und ja Wat soll ich dir sagen herrlich 30 Liter rein Nahrung rein und sie nehmen sich Wat se brauchen
Herrlich Ergebnis

California snow Auto alter also mehr wie letzte Runde das waren auch schon 320 denke er wird die vier knacken mit 6autos :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Also er hat auch nicht so viel gefummelt Wasser Nahrung entlauben das wars
Und hab es jetzt jetzt soll’s auch laufen :wink:

4 Likes

Echt schön die Buds alleine die Form wie eine Haselnuss :chestnut: in groß auf dem Kopf. :+1::muscle:
Traumhaft angeschwollen ist bestimmt ausreichend geworden also die 49,99 G.

Lass es dir schmecken ich darf mich in ca 2 Wochen auch ans ernten machen und erstmal trocknen und die beiden Sticky Orange xxl haben dann ein wenig mehr Platz sich breit zu machen und mehr Licht kriegen sie dann auch die letzten 4 Wochen 18/6 statt 13/11

Weiter viel Spaß und Erfolg weizere Fotos von mir kommen morgen o spätestens Montag

1 Like

ein fröhliches Prost an alle Freunde des berauschenden Grüns.

ich habe nun langsam den plötzlichen grausamen Schimmeltod meiner LemonMandarin verkraftet bzw meinen Kummer darüber in SativaRum ertränkt :tropical_drink: :cocktail: :beers: :tropical_drink:

aber Spass beiseite jetzt mal zu meinen aktiven Grows

meine CBD 20:1 ist zwar mickrig
(hab alle meine Liebe und Pflanzlichter der LemonMandarin gegönnt, im nachhinein eher eine nicht allzu kluge Idee :face_with_symbols_over_mouth: :sob:)
Aber in 2-3 Wochen sollte sie nach Züchter erntereif sein → ich denke mal wie immer min 1 Woche mehr.

Tja unsere politische Führung hat es jetzt endlich verkackt
= was genau mit unserem berauschenden Gärtnerthobby passiert weiß keiner :scream:

Darum hab ich mal meinen letzten LemonManadarin Samen ins Substrat gesteckt und Hurra die Lemon Mandarin V2 :lemon::tangerine: lebt.

Topf: wie V1 Selbestbewässerungstopf mit 14/4 Liter

Substrat: wieder rein mineralisch Substrat aber leicht verändert kam noch zusätzlich Lechuza XXL Pon dazu und diesmal habe ich alles gut durchmischt

Düngung: Keimung nix nur Hesi Wurzel Komplex
ab Veggie BasisDüngung mit Lechuzza Langzeitdünger perfect Leaf + flower auf EC 1-1,5
ab Blüte mit Hesi PK13/14 auf EC 1,8-2,0

PH Anpassung: Schwefelsäure 14 % (lange PH stabil und Schwefeldüngung gibts noch gratis mit dazu)

1 Like

@Dirty-Hari
Hey Grüße dich . Absolut :point_down:

Auch ich bin gespannt was sich nun mit Anfang kommend Jahres alles so ändern wird .
Das die Ampel weg musste war allen klar . Nun passiert es .
Sollte das schöne Cannabis Gesetz zurück genommen werden unter Söder , Merz und was auch immer . Seit April wurden Milliarden in Grow Zubehör etc. , investiert .
Dann sollte ein jeder versuchen sein Budget ein zu Klagen .
Letzt Endes , ganz Ehrlich . Käme die Abschaffung des C. Gesetzes , würde ich trotz dem mein Hobby nicht an den Nagel hängen und weiter machen . War ja auch schon dran wo es noch illegal war . Mir doch egal . Habe mir noch nie was vor schreiben lassen .
Gut - das wollen wir hier auch nun erst gar nicht vertiefen .
Ich denke nur , das ich nicht alleine bin mit so Gedanken . Nun , dann noch ein schönes Weekend mit Gruß vom Pflanzenpaule

6 Likes

Ich denke auch nicht das sie da CanG vollkommen zurück nehmen.
(Schon aus Angst vor der zu erwartenden Klage/Schadenersatzwelle)

Denke eher das Maximalmengen
(25gr zum Spazierengehen kam mir schon immer ein wenig übertrieben vor)
gekürzt werden
und beim Kiffen im öffentlichen Raum wahrscheinlich die bayrischen Regeln Deutschlandweit gelten werden.

Aber unseren sogenannten politischen Elite traue ich eigentlich fast alles zu

1 Like

Interessiert mich seit 40 Jahren nicht, hab schon immer wenn ich unterwegs bin eine Tüte am Start und für den Notfall noch eine :stuck_out_tongue_winking_eye:. Für den Garten gilt das gleiche, früher auf dem Balkon, jetzt drinn. Das einzige was dann über den Haufen geworfen wird ist mein Sommer grow am Fenster.
Aber keine sorge, so einfach kann das Gesetz nicht rückgängig gemacht werden.

4 Likes

So und dann kommen wir zum angenehmen Teil unserer herrlich schönen Damen .
Erst mal einen wunder schönen guten Tag .
Die 2 Lava stehen noch immer . Tag 65 heute in der Blüte . Ich kam auch bisher heute nicht dazu mir sie noch mal näher zu Begutachten .Mein Enkel schwirrt hier rum, 6 Jahre und da mache ich es wohl Morgen und vielleicht sind sie ja dann auch fertig !
Was ich aber fertig bekam, bevor er kam war im Anzucht Zelt zu tun , was getan werden musste . Am dritten Tag ohne Wasser war heute Bewässerung . Jeder Topf 600 ml mit 5 ml Melasse/LAB . EC 0,60 bei einer Wasser Temp. von 19 grad .
Umgebung Temp. liegt bei 23,9 grad . Luftfeuchte bei um 60 % und einem Lichtabstand von 50 cm mit Dimmer stand 55 % .
So beginne ich mit einem Bild der Umgebung vom Samen gezogen , Tag 38 und im Wachstum Tag 20 heute .

In der Höhe gibt es Unterschiede , wie auch im Umfang . 2 sind 29 cm hoch , eine bei 24 cm und die kleinste hat 23,5 cm .
Also verschiedene Wachstum Muster, obwohl alle 4 in gleicher Erde, mit genau der gleichen Gießabstände und Menge , wie auch der gleichen Erde menge .
Also der Wachstum einfach von ihren Genen vor gegeben und wohl nicht beeinflussbar .
Sonst müssten die doch alle gleich sein ???
Sie haben ja alle das gleiche , keine mehr ,keine was weniger und trotzdem Unterschiedlich in ihrer Entwicklung .
Musste heute , nach den Fotos, dann noch den Rotklee wieder runter schneiden . Der verblieb dann auf der Erde . Auch habe ich an jeder Dame oben her , nach innen Wachsende Blätter entfernt , nicht viel . Nur ein paar .
Die Fast Diesel entwickelt sich mit als die beste im Stall . 29 cm hoch . :point_down:

Bei den Lockdown gibt es dann doch diese Entwicklungsunterschiede .
Lockdown Kush 1, ist ebenfalls schön kräftig und mit 29 cm Höhe gleich auf mit der Fast Diesel . :point_down:

Die Lockdown 2 war von Beginn an immer was zurück und ist auch bis jetzt die kleinste mit 23,5 cm Höhe . :point_down:

Aber schon Gesund aus sehend .
Und schon komme ich zur Lockdown Kush Dame Nummer 3 die heute 24 cm erreicht hat und irgendwo Gefällt mir die kleine . Die kommt da reich mit Triebspitzen daher .

An der Wässerung kann ich noch etwas Feilen . Die Fast Diesel war runter im Air Root Topf bei 59 % Erdfeuchte und kam mit 600 ml auf 82 % mit wieder fallend .
Bei den anderen Töpfen ging es mit selbiger Menge Wasser dann doch wieder bis 100 % .
Da werde ich die Gießmenge in drei Tagen um 200 ml reduzieren weil die Erde im geschlossenem Topf doch wohl länger die Feuchte hält .
Bei meiner Art muss ich immer achten das eine durch gängige Feuchte in der Erde vorhanden bleibt . Ein ganz runter Trocknen soll nicht, um das Leben in der Erde zu erhalten . Aber doch bin ich derzeit sehr gut auf Kurs dieses gleich Gewicht zu halten .
Damit bin ich mit meinen Grow News am Ende an gekommen und bleibt nur allen viel Erfolg zu Wünschen mit viel Spaß an der Sache . Allen ein schönes Wochenende .
Ich werde mich nun mal zu meinem Enkel begeben . Bis dann , Grüße vom Pflanzenpaule

3 Likes

@snAke -------- Yes !
Ich habe auch jeden Tag meinen Dübel dabei den ich beim Gassi mit Gizmo mir rein Pfeife .
Gemütlich am Rhein bei toller Kulisse . Mittags was und dann Abends .
Und ich werde das auch nicht ab stellen . Was ich nicht brauch, mit 25 gr auf Tasche rum laufen . Unauffällig sein und gut ist . Dann scherrt sich auch kein Mensch drum . Ob verboten oder Erlaubt .
Deshalb , egal wie es kommen mag . Ändern, bei mir , wird sich eh nix . Alles bleibt wie es ist . Ich finde es schön so . das allein zählt .
Nicht was andere von mir wollen . Da sind wir wohl einer Meinung !
Viel Spaß weiter hin , hehehe . Paule

3 Likes

Moin moin wie ich sehe gehts allen gut :slight_smile:

War ne zeit nicht drin mehr viel zu tun gehabt. Einige damen seheb sehr lecker aus hoff meine werden auch so.

6 Likes

Hallo Growlinge und wieder neigt sich eine Woche dem Ende .
Ich schlängel zur Zeit am Rhein um her und stelle mit paar Zügen Hindu Kush mich auf die heutige Ernte der Lava Cake 1 u 2 ein .
Heute Morgen kurz rein geschaut .
Die letzten Bilder gemacht , Lebend , stehend . Man sieht deutlich das immer mehr Blätter sich auf zerren und ich finde ;
Man sollte gehen wenn es am schönsten ist .
Nach den Pistillen sind so ca. 10 % noch hell .
Von den Trichomen , sehr viel milchig , wenige trüb , einige Bernstein u manche auch gerade dabei Bernstein zu werden .
Letzt endes , sieht das ganze brutal Potent aus . Am Nachmittag werden sie Gefällt und zur Trocknung auf gehangen . Bilder folgen dann wieder aber wohl dann erst Morgen .
Die besten Grüße vom Pflanzenpaule

2 Likes

Ja hallo @RussiaGrow
Da sind deine ja schon in der Blüte .
Während meine in der 6ten Woche , Wachstum Tag 21 so rum , noch immer im Wachstum stehen und bei 2 sind die 30 cm Höhe gerissen .
Werde die auch noch mindestens 14 Tage im Wachstum belassen .
Bis im großen Zelt die Trocknung und Reinigung durch ist . Dann kommen die 4 in die Blütehütte .
Ich denke , dann bist du beim nächsten Run bis ich mit dem durch bin . Hehehe .
Bei 2 deiner Damen seh ich etwas heller im Gesamten u bei einer dazu von unten die Blätter gelblich werdend .
Vielleicht die Erde etwas zu Feucht ?
Oder zu wenig Nährstoffe bei der einen und etwas zu viel bei der anderen .
Sind nur so Vermutungen .
Aber prall werden die trotzdem .
Hast du die unten rum etwas frei gemacht ?
Hoffe sonst alles gut bei dir ?
Mir fiel schon auf das es still war um dich . Gute Arbeit , top für den zweiten Run . Weiter so . Gruß vom Paule

1 Like

Ja servus Paul, hab das bei dir mit dem gerissen nicht ganz verstanden. Was ist gerissen und wie hast du dass repariert? Und wie hast du die einen zum purplen gebracht sehen ja traumhaft hast.

Naja bei mir is es ja kein wunder dass die in der blüte schon sind, wenn ich alles richtig gema ht habe sind die schon tag 10 blüte und gesamt 45 tage.

Denke dass es an Nährstoffen mangelt da ich nur sonntags Dünge. Im Schnitt alle 3/4 tage 2l bzw 1,8l bei den kleineren Töpfe. Jetzt bin ich selber verunsichert ob dass an zu viel wasser liegt oder zu wenig Nährstoffen. An sich war die erde meist sehr trocken als ich sie gegossen habe. Ein mal sogar so trocken das dass wasser ziemlich durch ging in die auffangwannne.

Heute war ja wieder Dünge zeit und am Donnerstag bekommen die bisschen zusatz mit.

Ja sonst alles gut bei mir wie ich sehe auch bei dir und auch wieder gesund :wink:

1 Like

@RussiaGrow
Hahaha mit gerissen meinte ich , das sie nun 30 cm höhe haben . Also daran vorbei sind .
So irgend was ab gerissen ist da nix .
Na du musst nicht verunsichert sein .
Sehen doch dennoch top aus und wie du sagst kann ein zu feucht nicht sein .
So was kommt auch wenn es mal zu Trocken .
Ja mir geht es auch wieder besser und nun kränkelt mein Gizmo .
Das mit dem Purpeln , ich denke einfach gut gehalten u hier und da mal in der dunkel Phase auf 17 grad gehalten .
Jede Dame ist da anders und deshalb ist es auch oft mit Spannung u Freude verbunden , sowas zu erleben .
Grüßle

1 Like

Vorne rechts war die vertrocknete erholt sich langsam wieder hatte auch das autopot einen Tag aus gemacht diverse Probleme wen sie interessieren bei. 1. Indoor grow zu lesen :see_no_evil::see_no_evil: viel zu lang um das nochmal zu erklären
Aber habe somit alle leicht getrocknet alle sind ca gleich schwer also autopot wieder angeschmissen und hoffe das sie sich jetzt holen was sie brauchen
Ach und entlaubt hab ich ein wenig

3 Likes

Ahhh okay dachte mir schon was da den passiert und wie kann da was reißen :slight_smile:

Dass mit dem runter kühlen geht bei mir net da wegen den kindern wir die Heizung jetzt schon aufgedreht haben höchsten und ein klima gerät hab ich net bzw ein kleines das macht aber nur 2/3 grad im Zelt Kälter.
Muss ich mir mal was überlegen vllt kurz bevor das licht aus geht grosse schüssel mit Eiswürfel ins zelt packen.

Hab da auch gleich noch eine frage hab da so nen Nachbarn, der growt im keller. Neben an ist der waschraum, alles schön getrennt durch wände und türen. Er hat kein fenster aber an seiner Rückwand verläuft der schacht vom waschraum abluft. Also machte er ein loch und führt seine abluft mittels schlauch direkt in den Schacht. Alles ist gut gewachsen und getrocknet ohne Probleme. Nun zur eigentlichen frage, das weed schmeckt nach Waschmittel jetzt iwie, ihm schneckt es gar nicht und mir naja man gewöhnt sich dran :). Kam das wegen dem waschraum?

Schöne nacht noch :wink:

1 Like

Wow , der Pflanzenpaule ist heute Abend , viel mehr schon Nacht , geplättet . Nach 6,5 stunden , Ernten , Blätter entfernen , Wiegen und zur Trocknung auf hängen .
Bin ich vom Ergebnis fast schon Sprachlos . Eine klebrige Angelegenheit ohnes gleichen .

Das war die Lava Cake Klon1 in ihren letzten Stunden .

Da waren paar dicke Eumel zu Bändigen .

Für knapp 7 Wochen Wachstum und dann die Blütezeit hat die gute mir 684 gr Nass Gewicht geliefert .
Auch Trocken bleibt da richtig was liegen . Die Lava Cake Klon 2 sah heute so aus in ihren letzten stunden

Sie kam auf 589 gr Nass Gewicht .
Eine angenehme Nachtruhe wünscht der Pflanzenpaul

8 Likes

Guten morgäähn und n guten Start in die Woche gewünscht…
Meine Damen sind heute Tag 50 in der Blüte. Laut hersteller haben die Gorillas 8-10 Wochen Blüte, was schon ein großes Zeitfenster ist, wenn man meine Ungeduld und mein Appetit berücksichtigt :sweat_smile:
Und den Umstand, daß meine box in einem ungeheizten, ganz mies isolierten schuppen|Scheune steht. Umgebungstemperatur ist gleich aussentemp. 5grad!
Dennoch kriege ich das Klima mit nachtphase 19-22 und in der Licht Phase 22-26 grad hin bei einer Luftfeuchtigkeit von 40-55%.
1-2 Wochen brauchen sie noch mindestens.
Hier mal ein paar Bilder zum Update :

Die Blüten nehmen etwas an Masse zu, neue helle noch steife Pistillen erscheinen. Viele trichome sind noch klar. Einige schon Bernstein Farben und nur wenig milchig bisher.
Von daher lasse ich die Damen einfach mal machen und beobachte sie nur. Hier und da mal ein störendes Blatt entfernen, giessen und klima überwachen.
@Pflanzenpaul legendär und spektakulär kann ich nur sagen… Die Menge, die quali. Ist schon top. Viel Freude damit :wink::+1:

7 Likes

Sieht echt schön aus der Wald auf dem Kopf.

Ich hab mal wieder ein Ästchen gekappt (ausversehen) und naja auch geraucht und ich bin jetzt schon erschrocken was da draus wird die buds jleben dermaßen dass ich einen bud trimmen konnte bevor die Schere nicht mehr Schnitt riechen tut es nach Gewürzen und Zitrusfrüchten mit einem hauch von süße.
Ja was soll ich sagen 2 Köpfchen und ich sitze wie angenagelt auf dem Bett (:grimacing::crazy_face::exploding_head:)
Wenn ich bei der auch den geschmack beibehalten kann dann wird es was ganz leckeres :green_heart::green_heart::green_heart:

8 Likes