@STONE_77
Danke das hast du passend getroffen – Legendär , spektakulär . Hihihi .
Ich bin selbst Überrascht was daraus nun wurde . Und ich muss sagen , mit der noch besseren Einstellung der Living Soil , dem Gießtakt an sich . Geht da noch mehr .
Aber für 11 Liter Töpfe mit 10 liter Erde ist das schon eine geile Nummer .
Halt neue Lampen und ganz andere Energie die da drauf kommt . Um so mehr um so besser muss das Klima passen und die Nährstoffe .
Bei alle dem hab ich die volle Leistung der Lampen noch gar nicht mal voll aus genutzt weil ich bis Ende mit 80 % in der Blüte gefahren bin .
Na ja zu vor gab es ja auch immer wieder Anlauf Probleme . Aber auch ich bin nicht Perfekt im Anbau und lerne selber immer noch und immer wieder dazu .
Puh , wenn die Trocknung durch ist, das Zelt desinfiziert , dann kommen die vier im Wachstum da rein . Und dann schauen wir mal da , was da, denn so passiert .
Es wird dann Mächtig voll auf den 1,44 qmtr . , wenn alles gut läuft .
Bei dir im 2ten Bild auch Haare entdeckt . Mmh das Problem hatte ich hier und da auch .
War mit Lupe und Pinzette am Werk diese zu entfernen .
Bin am Überlegen für die Zukunft , gerade in der Blütezeit mir ein Häubchen auf Dach zu setzen damit sich keine Haare mehr verselbständigen .
Auch dir viel Erfolg und fette Ernte , schönen Tag und Gruß vom Pflanzenpaule
Einen schönen guten Tag wünsche ich allen .
Die Trocknung der beiden tollen Damen läuft sehr zu Frieden stellend und wohl auch sehr Terpen erhaltend . Dritter Tag heute , absolute Dunkelheit bei eben kontrolliert , 18,6 Grad und mit einer Luftfeuchte von 52,7 % . Der Ventilator am Boden bewegt die Luft unter den Buds mit Stufe 1 ganz Zart . In der zweiten Trocknungs Woche fahre ich die Luftfeuchte dann noch mal auf 60 % hoch und damit wird es dann nach 14 Tagen zum Trocken Trimm fertig sein , damit es in die Gläser kommt .
Sind dann nun die Wachsenden noch am Start . Wo eine der vieren etwas Probleme zeigt .
Aber das ist lösbar !
Seit Gestern wurden 2 weitere Erdfeuchte Sensoren Verfügbar die dann auch in Topf 1 und 2 verbracht wurden . Und da Erkannte ich sehr schnell das trotz Gestriger Wässerung 500 ml je Topf Lockdown , die Erdfeuchte nicht über die 70 % kam . Also Erde sehr Trocken im tieferen und habe den 2 Töpfen heute dann noch mal je 500 ml gegeben und nun hat sich bei alle vieren die Erdfeuchte auf knapp über 80 % ein gependelt .
Weil es denn der Lockdown Kush 2 zu Trocken war legte sie auch nur in den letzten 2 Tage der Messung 1 cm zu und wurde etwas heller .
Nun mit etwas mehr feuchte in der Erde wird sie wohl etwas schneller , mehr an Höhe gewinnen . Die Spitze oben her , da habe ich Gestern ein paar innen wachsende Blätter entfernt , damit mehr Licht und weniger Schatten an die Triebspitzen kommt .
Die Nr 1 der Sorte hat das Rennen im schnell Wuchs diesmal gemacht .
Vom 9.11 bis 11.11 hat sie in 2 Tagen stolze 6 cm zu gelegt .
Wasser bekam sie auch Gestern und heute je 500 ml, damit es etwas Feuchter wurde im Substrat .
Die Dame Nr 3 legte im selbigen Zeitraum 3 cm zu , also pro Tag 1,5 cm . Und hier reichte einmalig , Gestern 500 ml Wasser .
Die Nr 1 hatte Gestern eine Höhe von 35 cm . Nr 2 lag bei 24,5 cm . Nr 3 bei 27 cm und die Fast Diesel hatte 33 cm .
Jo die Fast Diesel . Sie bekam Gestern 1,2 Liter Wasser da sie im Root Air Topf steht und etwas schneller trocknet .
Auch ihr entfernte ich oben her, innen wachsende Blätter, um den darunter liegenden Spitzen mehr Licht zu bringen , denn die lagen im Schatten .
Eine schöne kräftige Dame !
Es wird allmählich immer enger mit den vieren auf 1 qmtr . .
Mit einem Gesamtbild der 4 ende ich dann mal
Mal hoffen das Nummer 2 nun endlich mal auf holt, nach dem sie nun auch gut Eingestellt feucht in Erde steht .
Viel Erfolg beim Grow , so verbleibe ich , auf bald . Schönen Tag wünscht der Pflanzenpaule
So erste Teilernte damit die Lampe etwas tiefer konnte jetzt kann der rest schön dick werden .
Zitrusfrüchte sind zu riechen bin gespannt wie es duftet wenn das Chlorophyll abgebaut ist.
Bin ich jetzt dumm oder liegt das am handy/licht Verhältnisse…
Irgendwie gelb und kränklich aber dann doch nicht bin grad am verzweifeln ![]()
( was ich sehe ohne handy, dass erste bild)
@RussiaGrow
Tatsächlich liefert dein Handy teilweiße eine verfälchte Farbgebung .
Auf einem Bild schön grün u im anderen Bild dann so .
Also sieht auch vorne rechts die gar nicht so schlecht aus . Aber schon vereinzelt oben heller .
Ich denke das es oftmals drauf an kommt in welchem Winkel bei dem Licht und zu dem Licht geknipst wird .
Auch dazu wie weit man ran Zoomt .
Ich hab das hier u da auch .
Gruß Paule
Danke Paul, etwas beruhigt bin ich jetzt schon. Einen zoom benutze ich eig nicht wen ich die Fotografie. Aber diese verfälschung macht mich sehr wirre, da ich raus lese das eig mehr oder weniger alles im grünen Bereich ist soll ich weiter so machen oder die hellere unten rechts mehr düngen ?
Meine Herrn bei der Nachschau der Lavas , unter der Wirkung einer Lemon Haze . Das ich mir eben zu Verköstigungs Zwecke ,von einem lieben Bekannten , rein Pfiff .
Kommen mir die Blüten der Lava Cake vor als hätten die sich im Fitness Studio , mit Anabolika auf gepumpt .
He he he .
@RussiaGrow
Es ist schwer zu sagen , ob die zu viel , oder zu wenig Dünger hat .
Schau sie dir mal unten rum genau an ob da gelb werdende Blätter sind oder du schon unten rum weg gemacht hast die nicht mehr schön waren .
Dann kannst etwas mehr düngen .
Wenn aber nur an oberen Blätter es blass wurde . Dann eher etwas weniger geben .
Sonst sieht es auf den Bilder mit gutem Kontrast auch supi aus .
Gruß vom Paule
Danke dir vielmals, ich werde es mir morgen früh mal genau anschauen und danach mal berichten.
Jetzt will ich nicht weiter stören is schon nacht ![]()
Gute Nacht allen ![]()
Moin Paule also so sieht das ganze aus
Erde ist oben recht trocken wen ich den finger rein stecke is es etwas noch feucht. Sollte ich Gießen oder bis morgen warten?
Um zu schauen ob ich gießen muss, drücke ich die Erde zusammen bildet sich ein Klumpen noch feucht genug. Bröckelt es zu trocken und es wird gegossen. Ich lege auch zwischen drin etwas Erde nach, dadurch vermeide ich ein freilegen der Wurzeln durchs gießen.
Was machste denn eigentlich mit den Zitronen im Zelt??? ![]()
@Cliff_36
Moin ! Also mit dem Klumpen bilden, jo ,
dann noch Feucht .
Nur die ober Schicht ist immer schnell krümmelig Trocken .
Und je tiefer und breiter der Topf , hält sich die Feuchte in der Erde sehr lange .
Das macht es zum Problem .
Ich will keine Löcher buddeln um tiefer zu sehen ob noch Feucht . Hehehe .
Kommt drauf an wie tief das Trockene reicht . Halben cm oder 5 cm .
@RussiaGrow , ich würde sagen das die Dame mehr Wasser brauch . Sie ist unten rum vereinzelt gelblich und oben her . Ist aber so kein Nahrungs Problem , sondern eher das sie hier u da zu Trocken in der Erde wird u dann bekommt die nix mehr rein . Auf dem ersten Bild gleicht die obere Erdschicht einer Wüste . Sehr Trocken .
Gießen , aber nicht Ertränken .
Und das Düngen dann erst mal wie sonst nur etwas mehr Wasser .
Dann schauen ob es gut weiter geht .
Gruß Paule und habt ein schönen Tag .
Is ein Verersuch von mir, dass die den zitrus geruch aufnehmen und wieder spiegeln ![]()
Danke, werde jetzt dan mal 1,5 l Gießen und mal schauen wie die sich bis sonntag dan machen zum düngen.
Wollte frühs Gießen bin aber Werkstatt seit 8:30
So hab jetzt überall 2l rein, nichts ist aus dem topf in auffangwanne getropft.
Zitrone auch frisch geschnitten ![]()
Hi Leutz, die Farbe muss wohl echt zumindest zum Teil vom Strain kommen. versteh nur nicht warum die ihre Blätter verbrennt.
Bud Wachstum ist auch im Vergleich zu den Zellen Genossinnen echt lahm. Bin irgendwie genervt von der
@RussiaGrow
Mein Freund ----- Rauchst du ein wenig mehr als normal ?
Ich schieb mir grad ein Lach Flash .
Deshalb die Zitronen frisch in Scheiben , wohl Portioniert . In der Hoffnung das die Damen richtig Zitronig werden .
Ich glaube das funktioniert so nicht . Dann musst du dir so ein Lemon Strain zu legen .
Oder irgendwas wo die Terpene mehr in diese Zitrus Richtung gehen .
Beim Apfelbaum Wachsen auch keine Walnüsse, nur weil die da drum rum liegen . Geil !
Na ja mal zu deiner Wässerung . Hör mal , der Drain kann auch erst etwas später nach dem Gießen entstehen in der auf fang Schale . Wenn aber denn am Nachmittag immer noch nix ist dann war die Erde schon sehr Trocken das die das so auf Saugte .
Es könnte sein das die doch Trockenstress hatten und dann müsste es nun besser werden und wieder grüner . Dauert aber paar Tage .
Viel Erfolg und bleibe auf Kurs . Gruß Paule
Oho @Cliff_36
der Stall ist schön voll . Ein schönes Farbenspiel , mit den Verbrennungen , das Versteh wer will .
Ich hätte da ein Verdacht . Beim Phosphor Mangel in Blüte - ich bin mir nicht ganz sicher. Lese dich im Netz mal in diese Richtung ein, durch was der kommt und was die Folgen sind . Ich meine es war Phosphor der zu solchen Blatt aus Trocknung führt bei Mangel .
Es kann auch Calium , Kalzium Mangel sein .
Dann musst dich Fragen , ob deine Erde doch zu Feucht im Wurzel Bereich und bedingt dazu ein Sauerstoff Mangel in Erde einher kommt was die Aufnahme erschwert bis unmöglich macht . Ist der PH in Erde Ok , in Blüte besten fall 6,6 . In Blüte immer etwas höher der PH weil gerade Phosphor und manches erst da für die Pflanze besser aufnehmbar . Zu viel Wind und zu viel der Wärme trocknet auch aus .
Dieses aus Trocknen musst irgendwie in den Griff bekommen sonst hat die irgend wann keine Blätter mehr für die Fotosynthese . Das wäre so die Richtung wo du mal schauen musst . Gruß vom Pflanzenpaule
und hoffe, ich konnte dir helfen . Schönen Tag euch allen
Oh ja ich buff einiges ![]()
Bei meinem ersten grow hab ich das mit Limetten gemacht bei der jack herer. Und ich muss sagen oder ich bilde es mir nur ein, wahr der Nachgeschmack leicht citurs
aber wen auch nicht rieht die Abstellkammer dafür fresh nach citrus;)
Ja ich guck in std nochmal wenn da nix im becken ist, wars echt wegen trockenheit.
Meld mich dan mal nochmal ![]()
Danke für die Hilfe
Kein plan
bekommen eigentlich alles. Gegossen wird alle drei Tage ist dann auch meist nötig würde ich sagen. Sind jetzt 7 Woche der Blüte alle gleich behandelt. Naja, da heute Gießtag ist habe ich BioBizz Bloom mit gegeben. Mehr kann ich nicht machen. Hab die die drei auch schon rotieren lassen um zusehen ob es am Venti oder so liegt Temperatur ist bei Max.25°C OK:person_shrugging:
Waren die letzten gekauften Klone. Obwohl die Amnesia echt spaß macht. Naja so ist das halt