Gute abend ich nochmal, habe gerade alle töpfe angehoben und nicht 1 tropfen in den auffangwannen. Is schon mal ein zeichen das die sehr tocken war denk ich
ah ja hätt ich fast vergessen zu erwähnen. Als ich die heute um 13 uhr gegossen habe (konnte nicht früher) is bei einem topf bestimmt 200ml von 500ml wasser einfach durch geflossen in die auffangwanne.
@RussiaGrow
Ja klar , wenn die Erde zu Trocken , geht der erste große Schluck so gut wie einfach durch .
Da hast du dein Problem . Die brauch nun in der Blüte schon viel mehr Wasser .
Und ist die Erde soweit Trocken soll man auch lieber erst mal kleine Mengen in Etappen Gießen damit die Erde alles auf nehmen kann . Ich denke das du , fast schon die Hälfte des halben liters, wieder oben der Erde zu geführt hast . Gebe mal alle zwei Tage oder Gieße weiter 2 x die Woche , wie du es machst . Aber dann ruhig mal 1 liter mehr bei jedem Gang .
Gruß vom Paule
@Cliff_36
ich dann noch mal . Ist eben leider so das eine Dame immer im Stall Manieren macht .
Ist doch bei mir auch immer wieder .
Mein Herr , der Rest sieht doch aber voll schick aus . Und das Problem Girlie .
Hab mir das erste Bild noch mal an gesehen und vergrößert .
So viele Schadblätter sind es nicht und nur oben her . Nach unten sieht es Gesund aus .
Das die ordentlich sich ein Färbt liegt wohl am Strain .
Der Venti in der Ecke steht schon sehr nah am oberen Bereich dieser Dame . Zwar hast dahinter noch was kleineres , aber letzten End knallt der Wind, genau auf diese Blatt stellen . Könnte es nicht doch Windbrand sein .
Ist der Venti wie bei AC Infinity in 10 Stufen stellbar ?
Wie hoch läuft er ? Schwenkt der hin und her ?
Ich würde den doch etwas höher in Position bringen für etwas mehr Abstand , aber immer noch das er unter der Lampe weht auf das Blätterdach .
Eigentlich hast du ja diese Dünge Tabs , wo alles in der Erde sein muss . Ein zu viel , zu lang , zu Feucht der Erde bringen auch so Probleme , denn dann nehmen die nicht genug obwohl vorhanden .
Es wird von allen immer an gepriesen wie einfach doch es ist . Von Dünge Hersteller .
Aber so einfach ist es bei weitem nicht .
Ich geh aber von aus das die fertig wird und richtig gut fertig wird .
Dann mal schönen Abend dir und dem Rest der stillen lesenden . Gruß vom Paule
Nabend, ist ein spider Farmer der schwenkt und steht nur auf Stufe 1von 10 und hängt quasi schon unter der Lampe.
Aber möglich bleibt es wegen dem budrott zuletzt lasse ich dir spitzen leicht belüften. Den andern beiden juckt es nicht. Bin bei der echt planlos. Ja sind weniger habe aber auch schon locker 5-8 komplett verbrannte weg genommen, will nicht zuviel machen die soll noch zwei Wochen durch halten und gut ist
ich beobachte die alle genau. Alles. Was aussieht wie Herm wird gehimmelt. Der grow muss was werden. Mein Speicher leert sich langsam ![]()
Aber wo du die Langzeit Tabs erwähnst bei der hatte ich nur zwei statt drei in den 20liter Pott
das könnte ein Grund sein.
Cliff
Danke Paul, jo werd dass weiter so machen nur mit 2l statt 1,5. War echt zu wenig was ich rei. Gegossen hatte.
So nun zum nächsten Problem ![]()
Phosphor war das prob soweit ich mich erinnern kann oder? Muss ich dan mal mehr bei der rein tun
So auch von mir ein Update:
Heute kommt das lila Licht rausgeschmissen und gegen ne Mars Hydro ausgetauscht mal sehen was es bringt und somit kriegen die beiden Balkonpflanzen 130 cm und 145 cm auch jede ne Lampe über die Krone um die letzten 2 Wochen noch ordentlich power zu haben im Wohnzimmer beim Nachbarn .
@RussiaGrow
Guten Morgen .
Wenn die eine schon zu wenig Wasser hatte , ist wohl das bei ihr ebenfalls der Fall .
Zu Trocken , dann bekommen die nix hoch und zerren sich selbst auf .
Das führt auch zu Mangel Erscheinungen .
Nun wo du die Wasser menge erhöht hast . Würde ich erst mal mit mehr düngen warten und so schauen ob das sich auf zerren endet .
Nicht das du vom Trockenstress in eine Überdüngung nun rennst .
Viele Grüße vom Paule
Wo du recht hast haste recht, dan beobachte ich bis samstag ob es schlimmer wird. Wen ja samstag dan düngen.
Die blätter die beschädigt sind kann ich die abmachen oder dran kassen?
@Cliff_36
Jo wenn denn schon weniger Taps im Topf, könnte es sehr wohl in Richtung Phosphor Mangel gehen .
Aber wenn es nur noch 2 Wochen sind .
Wird es immer noch was geben .
Es wird dann etwas weniger , als hätte sein können .
Und am ende zerren sie sich fast alle auf .
Da lohnt sich nicht mal mehr noch ein Tap bei zu tun .
Schneide nicht Blätter weg weil die Spitze welkt .
Lass die Blätter ganz aus Lutschen .
Das ist der Dame ihr Depot was sie an legte im Wachstum .
Nimmst die zu früh weg , nimmst ihr die letzte Möglichkeit sich selbst erhaltend fertig zu werden .
Das nächste Mal wenn Taps nicht reichen . Dann nimm lieber ein kleinerer Topf damit das gleich Gewicht zur Erdmenge passt . Ich hatte jetzt die 2 Lava je im 11 l Topf mit dem selben Ergebnis als wären die in 18 l gestanden .
Bei 20 l nur 2 Taps erklärt den Mangel u passt zum Phosphor Mangel den ich vermute . Aber die hat noch immer Reserven fertig zu werden . Hast du Guano oder Pferdemist pellets ?
Würd ich im Wasser lösen u mal Gießen damit . Gruß Paule
@RussiaGrow
Unten rum gelbe Blätter kann man weg machen . Ich lasse die bis sie so aus gelutscht sind von ihr , das sie von selbst ab fallen .
Gruß Paule
Klassischer Kiffer Move! Wollte das nach dem neu Ordern eigentlich nachgeholt haben. Aber wie das halt so ist… Because i got high, because i got high …![]()
Sooo es werde Licht und wow selbst mit soviel Abstand sind die ppfd Werte bei bis zu 1600 ppfd in genau der Mitte ansonsten mindestens aber 550 ppfd an der äußersten Stelle vom Schrank. Die Mars Hydro ts600 100W sie hat laut beschteibung ne Ausleuchtung von 60×60 in der Blüte, da sind meine Maße 80×55cm nicht ganz ideal aber wenn man bedenkt ich kann den Abstand noch verkürzen so habe ich noch Luft nach oben.
Jetzt kriegen die ladys voll eins auf die Mütze und jetzt nur beobachten ob sie es gut verkraften den lichtwechsel und Lichtstärke
Ich hätte dir zu einer Dimmbaren Lampe geraten.
Ansonsten gute Lampe
Cliff
Hey meine Jungs , ich denke es läuft ! Schönen Tag euch . Ich kam eben nach Hause und bin in meinem Garten Zimmer im Gange , musste aber jetzt mal eine Pause ein legen .
Etwas mehr Arbeit heute und mit der Wasser Gabe heute etwas erhöhend in der Menge und es sieht aus , das die Erden mit 1,5 liter heute sehr gut dabei sind . Der Lockdown 2 sind es erst ein Liter und die Erdfeuchte erreichte grad mal 87 % , daher - ein halber Liter geht da noch und dann haben alle gleiche Werte und Mengen . Seit die auch nun etwas mehr Wasser hat erholt sie sich zusehends . Kommt aber oben raus deutlich heller als die anderen . Das grün Dunkelt aber dann nach, mit dem älter werden der neuen Blätter .
Aber flotter Wachsen tut die nun . Top !
Heute Entlaubte ich alle wieder etwas, an den Stellen, wo ich es für richtig befand, um mehr Licht ins innere der Damen zu bringen, damit geht auch der Wind besser durch .
Jedem Topf gab ich heute ins Wasser 5 ml Melasse/LAB . Futter für die Mikro Organismen und Pilze , LAB Bakterien die für Ordnung und Reinheit in der Erde sorgen sollen und 1 gr Mykorrhiza Glückspilze nach geimpft .
Zwei Damen sind fertig und zwei hab ich noch vor mir . Den Klee muss ich auch in jedem Topf runter schneiden weil der mir zu lang wird und der Schnitt verbleibt dann auf der Erde liegend . Ich sehe heute noch ganz klar heraus, welche 2 Damen in ein Liter rund Töpfe Wurzelten, mit etwas weniger Wasser, als die in 0,7 liter eckigen Töpfen . Beim um Topfen hatten die in runden Töpfen deutlich größeres und dickeres , so wie Gesünderes Wurzel Werk und genau das , sieht man heute deutlich im gesamten Größen Unterschied .
Ganz klar hat der Paule Gestern schon aus sortiert . Die 0,7 Töpfe eckig entsorgt und zwei runde 1 liter Töpfe gekauft , sowie 2 runde 9 Liter Töpfe damit ich nun 4 davon und 4 davon habe . Als nächstes Tausche ich die eckigen 18 l gegen 20 liter runde Töpfe aus .
Nächste Woche setze ich dann mal wieder einen Bakterien lastigen , aktiv belüfteter Kompost Tee an . Und ich hoffe das es irgendwie mit der Trocknung, flotti voranschreitet , damit die große Stube frei wird, denn im 1 mtr x 1 mtr wird es allmählich eng .
So nun geht es weiter und später kommen noch paar neue Bilder und werde gleich jede einzelne noch in der höhe Messen . Es grüßt voller Tatendrank der Pflanzenpaule
Naja 2 mal genutzte lampe für 30 euro geht doch klar zumindest für die Anbaufläche nächsten Monat hoffe ich ist das zelt da und dann kommt ne 300w lampe denke ich aber für den Schrank ne deutliche Verbesserung für kleines Geld. War and3rs gedacht aber dass hatte sich ergeben @Cliff_36
So und da bin ich denn für heute noch mal und bin endlich für heute durch mit meiner Pflege der Damen . Auch alle Werte mir heute wieder im Growlog festgehalten, nur einzig die Höhen , das verschiebe ich auf Morgen . Wollte nun nicht mehr die Damen nach dem Entlauben noch weiter Stressen, in dem ich da mit dem Zollstock rum Hantiere .
Eben dann mal vom selbst gemachten Cookie Hash geschmatzt . Jo, das riecht mal Ultra lecker , süß , schmeckt auch so . Und drückt mich grad mal etwas in den Stuhl . Ey ey ey .
Hier dann von heute ein kleiner Einblick in den Werdegang der 4 schönen .
Lockdown Kush 2 scheint nun nach zu holen, was sie bisher an Wachstum zurück blieb .
Das hellere oben rum ist wohl alles neuer frischer Blattsalat .
Nummer 1
Nummer 3
und die letzte im Stall , die Fast Diesel
So und dann ist der Paule für heute weg . Schönen Abend euch allen mit den besten Grüßen
Moien Leute hier nochmal nen Update zu meinen Ladys haben sich nach dem autopot Unfall gut erholt und sehen wieder gut aus
Schon krass wie die Autos so abgehen
Und den Quadratmeter hab ich auch gut ausgenutzt
Ja mega Preis. ![]()
Moin moin, hoffe allen gehts gut soweit?
Kurzes Update von mir, iwie bin ich mit dem 2ten grow nicht zu frieden… entweder ich mach mich selbst zu viele gedanken oder ich mach dieses mal was falsch. Vllt auch einfach zu viele damen im zelt…
Hab das mit dem Gießen angehoben auf 2l, heute war auch Dünge tag mal schauen ob die oben rechts sich aufhört selber zu verzerren.
Hey @RussiaGrow
So langsam erkennt man etwas besser das ein oder andere Problem .
Die vorne links hat ein Kalium Mangel . Erkennt man an verbrannte Blattspitzen vorne und im späteren Verlauf verbrennen auch die seitlichen Blattspitzen .
Der Mangel auch gut sichtbar weil es von unten hoch kommt .
Trockenstress ist aus zu schließen, denn Wasser haben sie . Eine Bodenverdichtung durch vorheriges Austrocknen der Erde, kann eine Ursache sein, aber auch der PH Wert im Boden . Den erst mal checken. Ein Kalium reiches Blattspray oder, schnapp Dir eine Flasche kaliumreichen Dünger und wende ihn gemäß den Anweisungen des Produkts an bis die Symptome abklingen.
Wenn zu viel Stickstoff und oder Kalzium in Erde . Führt das dazu das die Pflanze weniger Kalium auf nehmen kann . Also eine Überdüngung liegt bei dir sehr Nah .
Letzt Endes sind die verbrannte Blatt spitzen mit den braunen Flecken bei der hinteren links ebenfalls auf Kalium Mangel zurück zu führen . Das heist nicht den Dünger zu erhöhen . Der war zu hoch und den musst du jetzt reduzieren , die Erde feucht halten . Den Ph testen in der Erde das der bei 6, 3 - 6,6 liegt . Aber etwas mit mehr Kalium ein bringen dabei wäre die beste und schnellste Lösung dieses Blattspray .
Hab mir nun das mal zusammen gelegt und hoffe das hilft dir weiter die noch fertig zu bekommen ohne große Geschmacks Verluste . Unbehandelt wird es zu weniger Ernte und weniger Gehaltvolle Terpene kommen .
Im großen und ganzen betrifft das Problem alle 4 deiner Pflanzen .
Grüßle vom Paule